4. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
DeeJay
Stammspieler

Re: 4. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

Beitrag von DeeJay »

Danke Danke Danke :D

Bald wird der Ticker sogar noch ein wenig "gepimpt".
Und ab Freitag können wir hoffentlich auch wieder Highlights in Form von Bewegtbildern anbieten.

Bis dahin,
Grüße Daniel
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

7. Platz AEV

Duisburg ist vor Mannheim O Oho oho o o!

schön das Ergebnis gedreht, aber das Unterzahl spiel wahr scheise,naja und das Pfosten schießen müssen wir mal sein lassen.

Ein dickes LOB an Buzas,Mayr,Suchan,Murphy,Rekis,Gordon, und noch dazu bin ja nicht der Brigley Fanatiker aber der will dieses Jahr!
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

6. Platz AEV !!!! ;-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

So zurück

Packendes und geiles Spiel. Erstes Drittel MÜSSEN wir schon 3:0 führen. Dann 2 Tore für uns, anschließend zeigte uns Straubing wie man PP spielt. Das war wirklich übel heute von uns, da müssen sie noch hart trainieren. Ansonsten sehr schön anzuschauen, packender Kampf und eine heute gigantische Stimmung. Gänsehaut, bitte mehr davon.

Oswald bleibt ein Depp (komische Pfiffe auf beiden Seiten), da hats dann schon den Richtigen erwischt. Ich glaub am Ellbogen hatte er irgendwas.

Mathis Olimb, ja wie geil war das Tor denn bitte. Dazu Chartier mit glaub ich 4 Assists, der spielt (leider) nicht lang bei uns, ganz sicher.

Insgesamt ein super unterhaltsamer Abend mit packenden Eishockey und richtig guter Stimmung.

P.S - an die Zuschauerzahl, scheiß FCA :icon_twisted:
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

kann ich nur zustimmen...geilstes spiel seit langer zeit...Stimmung 1a...beide Mannschaften mit Willen bzw Straubing schöne Tore und gutes 2. Drittel!

Freu mich schon auf Fr gegen Berlin...erwarte einen Zuscherandrang von über 4500 was auch durchaus realistisch nach dieser Leistung ist...

Der 1. umstrittene Pfostentreffer war für die Fans auch ein großes Diskussionsthema in der Pause...war der nu Pfosten oder drin? Von einem Pfostenaufprall haben alle nichts gehört, was ein wenig seltsam ist...

Fazit:
Geiles Spiel, Super Tore, Geile Stimmung...macht weiter so Jungs...überzeugt die Kritiker und macht uns Stolz!!!

Müller1989
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Müller 1989 hat geschrieben:

Der 1. umstrittene Pfostentreffer war für die Fans auch ein großes Diskussionsthema in der Pause...war der nu Pfosten oder drin? Von einem Pfostenaufprall haben alle nichts gehört, was ein wenig seltsam ist...

Für mich war er drin, aber ist ja jetzt egal ;-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Absolut hochverdienter Sieg gegen bodenlose Straubinger. Es ist unglaublich, dass wir gegen diese Straubinger auch noch hinten waren und um den Sieg zittern mussten. Desweiteren ist es mir unverständlich, wie die bisher gegen Iserlohn und in Hamburg (?) gewinnen konnten. Wobei man schon sehen konnte, wie es evtl. laufen kann. Ein Bales, den ich heute zum ersten mal richtig gut gesehen habe, der hinten dicht hält und in Überzahl gefährlich (wobei wir uns da heute auch extrem blöd angestellt haben) und schon führen sie bei gefühlten 5 Torschüssen mit 3:2. Leute wie Dunham oder Bader haben halt eigentlich auch keine DEL-Berechtigung, und was Elfring da teilweise fabriziert spottet auch jeder Beschreibung. Ohne Bales wären die heute so untergegangen, bei 5 gegen 5 haben die ja KEIN Land gesehen. Ganz groß auch die Straubinger Fans, noch schlimmer als unsere. Bauern halt...

Im ersten Drittel waren wir haushoch überlegen und wenn Bales nicht einen Megatag erwischt hätte, hätte es da schon 3 oder 4 zu 0 stehen müssen. Man muss auch sagen, dass Oswalt zu diesem Zeitpunkt auch den ein oder anderen Straubinger runtergeschickt hat, nur war das für uns ja heute eher ein Nachteil in Überzahl zu spielen.

Im zweiten Drittel dann endlich die Tore, hochverdient. Leider Gottes hat dem Oswalt irgendeiner was ins Getränk getan, anders kann man sich nicht erklären was er dann zusammengepfiffen hat. Die Stockschlagstrafe gegen Radunske (?) war das schlimmste was ich jetzt in meinen 15 Jahren Eishockey erleben durfte. Der Straubinger macht einen Stockschlag und dabei bricht der Schläger und Radunske bekommt 2 Minuten. Wahnsinn. Das hat ihm dann auch wohl ein wenig gedämmert, denn bei der nächsten Aktion, als ein Augsburger ausrutscht, gibt er dem straubinger 2 Minuten. Mit dem kleinen Unterschied, dass die Straubinger da bereits dank seinem Stockschlag das 3:2 erzielt haben. Überhaupt in Unterzahl, das muss besser werden. Es kann nicht sein, dass wenn wir die Chance sehen, den Gegner unter Druck zu setzen, für diesen Druck sämtliche taktischen Aufgaben vernachlässigen. Da stürmen dann die beiden Stürmer an die Blaue Linie um den Verteidiger unter Druck zu setzen, der hält die Scheibe irgendwie drin und dann stehen wir 4:2 und es klingelt. Vom viel zu statischen Powerplay rede ich jetzt lieber nicht.

Im letzten Drittel haben wir dann Straubing in seine Einzelteile zerlegt. Man kann hoffen, dass sich Elfring und Co die Knoten bis zum nächsten Spiel wieder aus den Beinen gemacht haben, die ihnen Olimb reingespielt hat.

Zu kritisieren für mich heute einzig wieder Joseph. Der ist völlig außer Tritt!
Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo Kaka hat geschrieben: So zurück

---schnipp---

P.S - an die Zuschauerzahl, scheiß FCA :icon_twisted:
wieviele waren es denn?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Hanusch
Stammspieler

Beitrag von Hanusch »

[quote="Rigo Kaka "]
Für mich war er drin, aber ist ja jetzt egal ]

Außerdem hört man ja bei der neuen Bande jeden Torschußversuch, der daneben ging, ziemlich laut, auch davon war nichts zu hören.

Auch wenns egal ist! ;-)

Ich war dabei...
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Saku Koivu hat geschrieben: wieviele waren es denn?
3475
Mojito
Testspieler

Beitrag von Mojito »

[quote="Rigo Kaka "]
Für mich war er drin, aber ist ja jetzt egal ]

Also ein Pfostengeräusch gab es schon, ganz sicher. Sah allerdings trotzdem extrem komisch aus, eben nicht wie ein Pfostentreffer. :lol:
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

[quote="Hanusch "]
Außerdem hört man ja bei der neuen Bande jeden Torschußversuch, der daneben ging, ziemlich laut, auch davon war nichts zu hören.

Auch wenns egal ist! ]
Dazu muss man allerdings sagen dass der Puck fast in dem gleichen Winkel wie er getroffen hat wieder abgeprallt ist und das ist unwahrscheinlich wenn er drin gewesen wäre...aber egal...verdienter und stark erkämpfter Sieg...hat mir gut gefallen heut besonders des 1. Drittel...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Achja ein dickes ---- noch an die Straubinger Fans. Gordon mit einer tiefen Platzwunde und verlorenem Zahn und die skandieren: Steh auf du Sau. Pfui Teufel!!!! :icon_evil: :icon_evil:
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Geiles Spiel. Bei 5-5 den Gegner nach belieben beherrscht, in Unterzahl unglaublich schlecht agiert (kann auch sein, dass Straubing zu gut war), ein Schiedsrichter mit unglaublichen Entscheidungen auf beiden Seiten, ein Straubinger Team mit sehr starkem Powerplay, der AEV, der im letzten Drittel das nachgeholt hat, was sie zwei Drittel versäumt haben und ein Joseph der im Moment wahrscheinlich nicht mal das leere Tor treffen würde.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

wo war eigentlich 110% talentfrei Markus Jocher???
Bild
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Naja wie gesagt im unterzahl muss man noch arbeiten.Im sturm kann ich nicht alles nach vollziehen.
aber da sah man Besserung im 2.Drittel.
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

Rigo Kaka hat geschrieben: Achja ein dickes ---- noch an die Straubinger Fans. Gordon mit einer tiefen Platzwunde und verlorenem Zahn und die skandieren: Steh auf du Sau. Pfui Teufel!!!! :icon_evil: :icon_evil:
*Zustimm*...... aber, als ob dies von unseren sehr fairen Fans noch nie gekommen ist...
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

andymoe hat geschrieben: *Zustimm*...... aber, als ob dies von unseren sehr fairen Fans noch nie gekommen ist...
Kommt seit einiger Zeit immer Applaus wenn einer wieder aufsteht, und das ist auch gut so...
waschbaer
Rookie

Beitrag von waschbaer »

Endlich der erste Heimsieg.

Fazit:

- Der Pfostenschuss war meines Erachtens wirklich nur ein Pfostenschuss.
- Straubing hat uns im zweiten Drittel echt gezeigt, wie man Überzahl spielen kann und sollte. Unser 5:3-Überzahl-Spiel war hingegen eine Katastrophe.
- Oswald hat einige mehrkwürdige Pfiffe (gegen beide Teams) losgelassen. Was ich allerdings blöd finde, ist wenn "Scheiß Oswald" skandiert wird oder eben Schmähgesänge angestimmt werden, wenn sich der HSR ohne Fremdeinwirkung verletzt.
- Absolut klasse Tor von Olimb. Superschön zu sehen, wie der sich freuen kann.
- "Steh auf du Sau"-Gesänge bei solch einer Blutlache sind einfach ein Hohn.
Rioux - Rioux - Pierre Rioux --- my favourite Panther of all times.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

waschbaer hat geschrieben: Endlich der erste Heimsieg.

Fazit:

- Der Pfostenschuss war meines Erachtens wirklich nur ein Pfostenschuss.
- Straubing hat uns im zweiten Drittel echt gezeigt, wie man Überzahl spielen kann und sollte. Unser 5:3-Überzahl-Spiel war hingegen eine Katastrophe.
- Oswald hat einige mehrkwürdige Pfiffe (gegen beide Teams) losgelassen. Was ich allerdings blöd finde, ist wenn "Scheiß Oswald" skandiert wird oder eben Schmähgesänge angestimmt werden, wenn sich der HSR ohne Fremdeinwirkung verletzt.
- Absolut klasse Tor von Olimb. Superschön zu sehen, wie der sich freuen kann.
- "Steh auf du Sau"-Gesänge bei solche einer Blutlache sind einfach ein Hohn.
Hat man aber von der Kurve aus nicht gesehen !
Gesperrt