5. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Ryan
Profi

Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (alles zum Spiel)

Beitrag von Ryan »

Sabionski G7 hat geschrieben:100% zustimm

Ich halte heute Einzelkritiken für unangebracht.
Heute hat die MANNSCHAFT 2 Drittel lang mittels Kampf und Einsatz gegen einen überlegen Gegner das Unentschieden gehalten und letztendlich hat auch die MANNSCHAFT im letzten Drittel das Spiel verloren.

Ja und nein. Wenn einzelne Spieler oder Mannschaftsteile abfallen, dann kann das das ganze Team nach unten ziehen. Und Fendt ist mir heute, wie einigen anderen wohl auch, äußerst negativ aufgefallen. Er steht nicht nah genug am Mann, kann vor dem Tor nicht für Ordnung sorgen, und das größte Manko: Seit Jahren unfähig die verdammt Scheibe aus dem Drittel zu befördern :?

HNAT hat geschrieben:Sah ich genauso! Das 4:5 muss er besser wegstochern, aber bei welchem Tor hätte er denn bitte was machen sollen?
von den restlichen 8 Toren waren soweit ich weiß 6!!! ins leere Tor (das 2:2 von Ustorf aus kurzer Distanz kann er außerdem genausowenig halten wie das 4:7? von der Blauen, als er NULL Sicht hat)

Es ging mir nicht darum, dass er bei den Toren was machen konnte bzw diese haltbar gewesen wären. Vielmehr strahlt er keine Ruhe mehr aus, irrt teilweise konfus im Tor umher, und lässt zu viel und noch dazu unkontrolliert prallen. Diese plötzliche Änderung im Vergleich zur Vorbereitung gibt mir Rätsel auf.
Eisbaer87
Neuer Benutzer

Beitrag von Eisbaer87 »

Weiß man denn, ob es irgendwo [Internet/Fernsehen (B3?)] eine Zusammenfassung o. ä. von dem Spiel geben wird?
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Eismann hat geschrieben:Ja schon klar, immer die, denen der Tainer im moment am meisten vertraut, bzw. von denen er sich am meisten Erfolg verspricht.

Und?

Was ist daran falsch?

Verstehe ich nicht...

mfG,
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

Ich habe kein Vorbereitungsspiel gesehen, geb auch nichts drauf. Was ich jedoch in den Pflichtspielen von PDR zu sehen bekommen habe, hat bei weitem kein DEL-Niveau, m.M.
Die Fanghand ist zum Fangen da ... Stellungsspiel gehört ebenso zum Beruf des Goalies.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Sabionski G7 hat geschrieben:Und?

Was ist daran falsch?

Verstehe ich nicht...

mfG,
Tim

Ganz einfach, das sagt aus, was er aktuell von den Ausländern hält ! Liege ich falsch ?
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

AdiSte hat geschrieben:Ich habe kein Vorbereitungsspiel gesehen, geb auch nichts drauf. Was ich jedoch in den Pflichtspielen von PDR zu sehen bekommen habe, hat bei weitem kein DEL-Niveau, m.M.
Die Fanghand ist zum Fangen da ... Stellungsspiel gehört ebenso zum Beruf des Goalies.

Ja,
ich verstehe Dich.

In der Vorbereitung war Des Rochers wirklich super.
Vorallem von den Reflexen her.
(Aber die Vorbereitung zählt halt nicht.)
Ich denke, er war auch heute an keinem Tor schuld, aber es bleiben wirklich die Zweifel, ob er uns durch das Vereiteln von "Unhaltbaren" Punkte retten wird...

mfG,
Tim
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Eismann hat geschrieben:Ganz einfach, das sagt aus, was er aktuell von den Ausländern hält ! Liege ich falsch ?

Ja, bzw. weiß ich nicht. ;-)

1. In der Mannschaft ist alles okay. Da hat der Trainer keine Lieblinge oder Spieler, von denen er entäuscht ist.
2. Wenn es klappt, ist es doch scheißegal, ob ein Norweger, Kanadier oder Deutscher das Tor im PP schießt.
3. Von welchen Ausländern sollte er denn Deiner Meinung nach entäuscht sein?

Vielleicht habe ich Dich ja noch immer missverstanden,
weiß aber echt nicht, um was es Dir geht.

(btw: Ich finde es gut, wenn junge deutsche Spieler in der DEL im PP spielen dürfen.)

mfG,
Tim

PS: Ändert natürlich nix daran, dass unser PP heute leider unterirdisch und (zu 90%) sehr ideenlos war.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Vielleicht hat der Mayr da auch was im Vertrag stehen, wer weiß. Ich finde es auch gut das die jungen Wilden im PP ran dürfen. Da muss man halt etwas Geduld haben. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, wieso Bordeleau mit seinen Ausländern unzufrieden sein sollte. Warum auch. Mich hat noch keiner richtig enttäuscht.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Sabionski G7 hat geschrieben:PS: Ändert natürlich nix daran, dass unser PP heute leider unterirdisch und (zu 90%) idenlos war.

Momentan verstehen mich mehr Leute nicht :cry: ... an was das liegt, weiß ich nicht. ;-)

Aber es erschreckt mich eben (auch wenn mir unsere Spielweise diese Saison sehr gut gefällt), daß sich unsere Special-Teams seit dem ersten Vorbereitungsspiel nicht verbessert haben.

Nehmen wir nur mal München am Dienstag und das erste Drittel. Da spielen wir die Münchner bei 5 gegen 5 an die Wand ... und wie dann ein Münchner weniger auf dem Eis ist, kann ich mich plötzlich vor dem Münchner Tor nicht mehr festsetzen, ich komme fast nicht mehr in deren Drittel. Wenn ich das sehe, dann sitmmt doch da grundsätzlich etwas nicht.

Naja, und in der DEL läuft eben inzwichen das meiste über die Special-Teams. Hast Du die nicht, dann hast Du einen sehr schweren Stand.

Noch ein Beispiel ... Berlin hat von den ersten 5 Toren 4 Tore in eigener Überzahl geschossen.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

[quote="Eismann "]
Momentan verstehen mich mehr Leute nicht :cry: ... an was das liegt, weiß ich nicht. ]

Aber das Überzahlspiel kann man trainieren.
Die fehlende Motivation von vielen Spielern im letzten Jahr konnte man nicht durch intensivesTraining beheben.

Also:
Es besteht Hoffnung! ;-)

Und wer in Unterzahl (gut) spielt, ist dabei vollkommen egal.
Wurscht, ob das ein 30jähriger Ausländer oder ein 20jähriger Deutscher ist.
Die anderen haben eben bei Unterzahl oder bei 5:5 ihre Aufgaben.

Ich habe insgesamt bei dieser Mannschaft keine Bedenken.
Die Jungs machen das schon.
Mehr Sorgen mache ich mir da wegen der Finanzen (Zuschauerzahl!)...

mfG,
Tim
Eisbaer87
Neuer Benutzer

Beitrag von Eisbaer87 »

[quote="Eismann "]
Momentan verstehen mich mehr Leute nicht :cry: ... an was das liegt, weiß ich nicht. ]

Da bin ich schon ein bisschen überrascht, wenn ich das lese,
da wir bisher so ziemlich genau das selbe Problem mit dem PP hatten.
Um so mehr freut es mich, dass es wohl heute geklappt hat. :-)
Um noch mal meine Frage von vorhin zu wiederholen (da sie evtl. etwas unterging):
Weiß denn jemand, ob es zu diesem Spiel irgendwelche Videosequenzen im Internet oder Fernsehen zu sehen geben wird?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Eisbaer87 hat geschrieben:Da bin ich schon ein bisschen überrascht, wenn ich das lese,
da wir bisher so ziemlich genau das selbe Problem mit dem PP hatten.

Dann können wir also auch noch Hoffnung haben ... :lol:

Eisbaer87 hat geschrieben:Um noch mal meine Frage von vorhin zu wiederholen (da sie evtl. etwas unterging):
Weiß denn jemand, ob es zu diesem Spiel irgendwelche Videosequenzen im Internet oder Fernsehen zu sehen geben wird?

Weiß ich leider nicht. Ich fürchet aber, daß es nirgens zu sehen ist.

[quote="Sabionski G7 "]
Also:
Es besteht Hoffnung! ]

Ok, mit der Hoffnung gehe ich jetzt ins Bett. Gute Nacht ... ;-)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Eisbaer87 hat geschrieben:Weiß denn jemand, ob es zu diesem Spiel irgendwelche Videosequenzen im Internet oder Fernsehen zu sehen geben wird?

Internet.

auf http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Startseite/regid,2_puid,2_pageid,4288.html ab morgen oder übermorgen.
Oder auf der offiziellen AEV-Website: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Startseite/regid,2_puid,2_pageid,4288.html

TV:
keine Ahnung...

mfG,
Tim
Eisbaer87
Neuer Benutzer

Beitrag von Eisbaer87 »

@ Sabionski G7

Vielen Dank! :new_spiral:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Eisbaer87 hat geschrieben:@ Sabionski G7

Vielen Dank! :new_spiral:

np
mfG, Tim
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

Sabionski G7 hat geschrieben:
Ich denke, er war auch heute an keinem Tor schuld, aber es bleiben wirklich die Zweifel, ob er uns durch das Vereiteln von "Unhaltbaren" Punkte retten wird...

Mal ganz Lapidar gesagt, mit unserer Verteidigung benötigen wir aber genau solch einen Typ Torwart.

Was die Zuschauerzahl angeht, einfach nur enttäuschend ... das haben diese Jungs auf dem Eis wirklich nicht verdient.
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Auf der Strafbank kann man kein Spiel gewinnen, denn immerhin sind 5 der 9 Tore durch "blöde" Fouls gefallen. Wenn schon SR Looker pfeift, dann ist noch mehr Vorsicht geboten. PDR hatte gestern einen sehr miesen Tag, hoffentlich gewinnt er wieder seine schon gezeigte Sicherheit. Auch scheint mir, dass die Mannschaft im letzten Drittel einfach platt war, hat sie doch aufopfernd in den ersten beiden Dritteln gekämpft. Beschämend auch die Zuschauerkulisse und die wird am kommenden Donnerstag wegen der Niederlage und der Direktübertragung noch geringer.
punisher

Beitrag von punisher »

Skopintsev hat geschrieben:Was völlig unverständlich ist, daß der Goalie nicht spätestens nach Tor 6 auf die Bank muß...

Das ists, was ich gleich fragen wollte. Danke, du hast mir die Antwort schon vorher gegeben.

Aber warum fragen?
Pauline wechselt nicht gerne die Goalies. Das haben wir ja schon gelernt.
punisher

Beitrag von punisher »

Eismann hat geschrieben:
Wenn man aber Unter- und Überzahl schlecht spielt ... das ist denn richtig Beschissen !!!

Ich weiß nicht mehr in welchem Fred, aber es war wohl gestern oder vorgestern, als ein User schrieb:
5:5 machen wir unsere Tore. PP und UZ sind nicht so wichtig. :roll:
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Was mich schon ein bißchen ärgert ist, dass wir immer genau die selben Tore in Unterzahl kassieren. Spätestens nach dem Straubing-Spiel hätte man im Training daran arbeiten müssen! Diese Gegentore sind absolut unnötig.
Was man auch oft gemerkt hat ist, das einige bei uns eben doch noch sehr grün sind. Aber lieber so, dass sich die Jungs reinhängen und mutig spielen, als das, was letztes Jahr abgelaufen ist.

Zu PDR: In der Vorbereitung Top, aber seit die Punktspiele losgegangen sind sehr schwach. Das war gestern aber mal gar nix. Keine Sicherheit, viele gefährliche Abpraller und zu dem Glück, das Looker so schnell abpfeifft wenn der Torwart die Scheibe hat (oder eben auch nicht).
Viele Schreiben ja, dass er nichts für die Gegentore konnte. Meiner Meinung nach sah er bei 2-3 Toren nicht sehr gut aus. Wie auch immer, jedenfalls muss er halt auch ab und zu mal was zeigen und einfach mal einen halten, deswegen steht der ja da hinten drin.
Gesperrt