5. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Stephe
Testspieler

Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (alles zum Spiel)

Beitrag von Stephe »

also ich bin noch guter HOFFNUNG das unser Powerplay noch was werden kann weil unser größtes problem ist es wohl das wir im PP sie die scheibe zu langsam laufen lassen, viel zu durchschaubar. Ist meiner Meinung nach beim 5gegen3 sogar noch deutlich zu sehen als beim 5gegen4 nach jedem pass kann sich die abwehr des gegner neu formieren und das darf nicht sein. aber in 5gegen5 kann man die scheibe ja auch schnell laufen lassen. Es muss einfach aus den Köpfen unserer Manschaft das man beim PP mehr zeit hat als beim 5gegen5
TheFan
Testspieler

Beitrag von TheFan »

Nicht wundern, bin nicht neu hier, hab nur mein Passwort verbummelt. :lol:
Also, wie viele hier geh ich seit ca. 25 Jahren zum Eishockey. Hab von der Landesliga bis zur DEL schon alles gesehen und muss sagen, Augsburg ist viel besser wie im letzten Jahr, aber meiner Meinung nach nicht so gut, oben mitzuspielen. :roll:
2 Drittel haben die Jungs gestern gekämpft, aber machmal könnt ich echt kotzen. Das PP ist ein Witz und anscheinend hat sich das in der DEL schon rumgesprochen. Nie steht mal ein Spieler vorm Tor. Pass nach links, upps verstolpert--Neuaufbau. Drei Mann an einer Stelle, weil der Puck nicht läuft sondern man immer schön auf den Gegner wartet. :icon_twisted: Schüsschen wo kein Durchkommen ist usw. usw.
Berlin und auch Straubing haben es uns vorgemacht. Man redet jetzt schon seit Jahren drüber, wie grottenschlecht das PP der Jungs ist. Wann ändert sich das mal ???
5 von 9 Toren in eigener Unterzahl. Im letzten Drittel wurden die Jungs leider vorgeführt. Wie haben die Berliner gesungen ? So spielt man Eishockey. Und leider muss ich denen Recht geben. Schnell, 2 Pässe Tor. Davon sind unsere Jungs noch weit entfernt. Leider :cry:
Sorry, ich bin kein Möchte-Gern-Fan. Wenn ich es einrichten kann, bin ich im CFS aber das letzte Drittel gestern fand ich schon fast beschämend.
Unser Golie ist meiner Meinung nach ein Fehlgriff. Ich hoffe mal, ich irre mich. Unsicher und teilweise fehlt die Übersicht. Wenn wir schon eine nicht so gute Abwehr haben, warum gibt man nicht mal mehr Geld aus und holt zumindest einen sicheren Golie ?
Bin noch total verärgert über das Spiel gestern. So muss man sich nicht abschlachten lassen. Trotzdem bin ich Donnerstag wieder draußen. Die Jungs brauchen die Fans, auch wenn ich sicher bin, daß dieses "Schlachtfest" wieder Zuschauer kosten wird.

So long
Mike
Lucky

Beitrag von Lucky »

So, eine Nacht darüber geschlafen, jetzt mein Fazit:

- PDR war schwach. Natürlich kann er bei einigen Toren nichts dafür (vorallem bei den vielen 2:1 Situationen), aber den Leistungsunterschied zwischen den Vorbereitungsspielen und den Punktspielen finde ich bis jetzt schon ziemlich auffällig.
- Das Powerplay ist immer noch nix. Überhaupt nix.
- In Unterzahl bekommen wir immer wieder die gleichen Tore. Der Gegner spielt zack zack zack und jubelt. Immer wieder diese verdammten Querpässe und das dann Tor, sowas kann man doch trainieren...
- Die Zuschauerzahl war enttäuschend
- Schuld an der gestrigen Niederlage ist für mich kein Spieler, sondern die gesamte Mannschaft, die im letzten Drittel einen rabenschwarzen Tag (oder 20 Minuten) hatte.
- Positiv waren alle 5:5 Situationen, da waren wir den Eisbären gleichauf.
- Joseph top mit 3 Toren!
- Man muß dieser sehr jungen Mannschaft eine solche Niederlage auch mal zugestehen. Vielleicht war's gar nicht mal schlecht und sie lernen daraus...
- Positiv ebenfalls, daß man bis zum 4:5 jederzeit auch als Sieger das Eis verlassen hätte können.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Skopintsev hat geschrieben:Trübe Begleiterscheinung: Unfähige Ordnung am Aufgang F: Ohne jegliches Augenmaß wollten die wohl die Zuschauer verärgern!

Das würde mich jetzt interessieren, was das sollte, das ganze Spiel über nix, am Ende noch Zuschauer anmachen weil sie halb auf dem Aufgang standen oder ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Zum Spiel an sich will ich nix sagen, da nicht im Stadion gewesen, aber eine Sache:

Warum das Rumgejammer an der Zuschauerzahl?

Also am FCA hat es sicherlich nicht gelegen, die Ausrede liegt hier aber einigen wohl immer sofort parat. FCA auswärts und in Gladbach waren sicherlich keine 100.000 Augsburger, so dass keiner zum Eishockey konnte. Dazu sind die aktuell auch nicht gerade erfolgreich und DER Zuschauermagnet...

Meiner Meinung nach sollte man um jeden Zuschauer froh sein, der sich das Ganze - und damit meine ich sowohl Eishockey in Augsburg, als auch die DEL an sich - noch antut!

Wir haben eine Truppe, welche nicht unbedingt erhoffen lässt, dass man mal wieder um die Play-Offs spielt, eine marode alte Hütte und eine Liga, die ohne Abstieg an Langeweile kaum noch zu unterbieten ist. Ich kann verstehen, dass sich das immer weniger - mich bis auf Ausnahmen eingeschlossen - antun wollen.

Es ist schade, aber die guten alten Zeiten sind einfach vorbei!

Ansonsten sieht es wohl aus, wie vor der Saison gedacht: Tor und Sturm ok bis gut, Abwehr ein Fiasko. Na ja, sind ja noch ein paar Spiele, man weiß ja nie...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bovi hat geschrieben:
Ansonsten sieht es wohl aus, wie vor der Saison gedacht: Tor und Sturm ok bis gut, Abwehr ein Fiasko.

Was ein Quatsch. Vor der Saison sah es so aus, dass unsere Abwehr das Prunkstück sein wird. Und wegen einem Spiel mit jetzt mehreren Toren soll das ein Fiasko sein? Ich lach mich tot, vor allem bei den wohl viel gesehenen Spielen von dir :lol: :lol:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wo soll ich anfangen:

Absolut verdiente Niederlage gegen ganz starke Berliner. Was die teilweise für Konter gefahren haben und wie die Powerplay (auch durch uns begünstigt) gespielt haben, verdient einfach Anerkennung.

zu PDR: Er kann bei keinem Tor gestern etwas dafür. Das Problem, das ich habe, ist dass er auch keinen 100%igen mal rausholt, was er in der Vorbereitung reihenweise getan hat und es stimmt schon, dass seine komplette Sicherheit verloren gegangen ist. Man kann ihm keinen Vorwurf machen gestern, aber wir sind halt schon darauf angewiesen, v.a. gegen Mannschaften wie Berlin, dass er mal den ein oder anderen Big Save macht.

Die Verteidigung gestern war KOMPLETT unterirdisch: Das fängt bei Chartier an, der gestern sein mit Abstand schlechtestes Spiel für uns gemacht hat. Rekis ist jenseits von Gut und Böse. Sorry, aber was der zur Zeit spielt, geht auf keine Kuhhaut. Harlan auch mit den üblichen Fehlern, was sich aber im Vergleich zu den anderen gestern noch einigermaßen in Grenzen hielt. Slovak sah ich jetzt nicht sooooooo miserabel, Akzente hat er keine gesetzt, aber ich fand ihn jetzt auch nicht so megaschlecht wie andere. Tölzer ist zur Zeit nicht DEL tauglich, keine Ahnung, was der da zusammenspielt und der größte Witz war echt Fendt. ES KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN, IN UNTERZAHL EINMAL MEINE POSITION ZU HALTEN!!!! Der war gestern nahezu an jedem Unterzahlgegentor Schuld, weil er wie ein wildgewordenes Hühnchen den Berlinern hinterherrennt, in der Hoffnung, Ihnen den Puck irgendwie wegzuspitzeln und die Berliner ihn halt jedes Mal verarscht haben, zack.... 2 Pässe vor dem Tor (wo wir dann ja logischerweise nur mit einem Verteidiger stehen, da Toto irgendwo ist, nur nicht da wo er sein sollte) und drin ist das Ding.

Im Sturm gabs auch nicht sonderlich viel Licht. Mark Murphy für mich der beste Mann, unglaublich, was der uns Pucks erkämpft, was der Checks setzt. Eine Kampfsau, wie sie im Buche steht und nebenzu ist halt auch noch ein 1a Eishockeyspieler. Olimb mit guten Ansätzen, teilweise aber auch untergetaucht. Und obwohl ich das Spiel von Joseph jetzt nicht so überragend fand, da er wirklich schon bessere Spiele für uns gemacht hat (wo er dann halt keine drei Tore geschossen hat), ist es ganz wichtig für uns, dass bei ihm jetzt hoffentlich der Knoten geplatzt ist. Gutes Spiel von ihm. Brigs heute zum ersten Mal etwas enttäuschend, wenn gleich ich ihn nicht schlecht sah.

Grundsätzlich haben wir halt einfach das Problem mit den Special Teams! Daran muss dringend gearbeitet werden und vorallem dem Toto erklärt werden, dass er das zwar gut meint mit dem hinterherrennen in Unterzahl, dass er uns damit aber jedesmal ein Gegentor einleitet.

Ich bin jetzt auch nicht megaenttäuscht, den Berliner waren wirklich schon extraklasse, da kann man durchaus mal verlieren.

Und hoffentlich findet PDR seine Form wieder. Für mich auch unerklärlich, warum man nicht allerspätestens nach dem siebten Ding den irischen Kobold ins Tor stellt. Wollten wir PDR noch völlig demoralisieren oder was???
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Achso! Looker fand ich absolut klasse. Klar pfeift der alles ab, aber wenn ich das weiß, dann lass ich halt meinen scheiß Schläger einfach mal weg vom Körper des Gegners. Für mich hat er genau ein Foul nicht gesehen, weil das auch Abseits vom Spielgeschehen war, und ansonsten war jeder Pfiff absolut ok und er hat seine konsequente Linie von Anfang bis Ende durchgezogen, aber nebenbei - was manche andere Schiris nicht schaffen - faire Checks weiterlaufen lassen!

Für mich neben Piechaczek der beste Mann in der Liga.
Bild
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

naja, ich meine, dass man gestern sehr viel Glück hatte, nach dem zweiten Drittel überhaupt noch im Spiel zu sein. Berlin läuferisch nicht eine sondern zwei Klassen stärker. Wobei es mir so vor kam, als ob die Eisbären nach einer Führung immer einen Gang zurückgeschaltet hätten. Nach dem Ausgleich haben sie dann die Panther wieder schwindlig gespielt. Das letzte Drittel haben die Berliner dann konsequent durchgespielt und die Panther waren einfach platt. Spätestens nach dem 4:6 war das Spiel dann gelaufen. Kämpferisch kann man den Panthern keinen Vorwurf machen, im Gegenteil vom kämpferischen eine sehr gute Leistung. Beim Unterzahlspiel kann man sicher sein, dass sobald der Gegner die Box aufgebaut hat, der Puck wenig später im Tor liegt (und zwar immer auf die gleiche Art und Weise). Einziger Lichtblick, neben der kämpferischen Leistung, war für mich gestern die Reihe mit Joseph, Olimb und Murphy, die sehr stark gespielt hat.

DesRochers ganz schwach (auch wenn ihn an den Gegentoren kaum eine Schuld traf) mit sehr vielen unkontrollierten Abprallern.
TheFan
Testspieler

Beitrag von TheFan »

Also ich finde DR ist mindestens an 3 Toren Schuld. Wer ist den Schuld wenn man 9 Tore kassiert ? Die Putzfrau ? :icon_twisted:
Noch nicht mal ein Spielbericht geschweige den das Ergebnis bisher auf der offiziellen Panther Seite. Schon schwach. :-(
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

TheFan hat geschrieben:Also ich finde DR ist mindestens an 3 Toren Schuld. Wer ist den Schuld wenn man 9 Tore kassiert ? Die Putzfrau ? :icon_twisted:
Noch nicht mal ein Spielbericht geschweige den das Ergebnis bisher auf der offiziellen Panther Seite. Schon schwach. :-(

sag mir an welchen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

TheFan hat geschrieben:Wer ist den Schuld wenn man 9 Tore kassiert ?

Zum Beispiel die Abwehr bzw. das Defensivverhalten? Ich wüsste nicht, welche Tore man da DesRochers ankreiden soll.
AEVVolfgang

Beitrag von AEVVolfgang »

Bovi hat geschrieben:........eine marode alte Hütte und eine Liga, die ohne Abstieg an Langeweile kaum noch zu unterbieten ist.

Weisst Du was mich noch vieeeeeel mehr als Niederlagen ärgert?

Wenn AEV-Fans unsere Heimat als marodea alte Hütte bezeichnen.
Beim zweiten Teil des zitierten Halbsatzes allerdings 100% Zustimmung, schön dass es als Abwechslung noch den DEB-Pokal gibt.
TheFan
Testspieler

Beitrag von TheFan »

Tor Nummer eins z.B. oder das zum 4:5 . Meine Meinung halt. Ziffzer war auch nicht sicher, aber der hatte halt einfach weniger zum Tun :-(
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

TheFan hat geschrieben:Tor Nummer eins z.B. oder das zum 4:5 . Meine Meinung halt. Ziffzer war auch nicht sicher, aber der hatte halt einfach weniger zum Tun :-(

NUmmer 1 geb ich komplett der Verteidigung die Schuld... übelster Wechselfehler. Tor nummer 5 haben wir ja auch gesagt... sind dann aber erst 2... ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

Bovi hat geschrieben:Zum Spiel an sich will ich nix sagen, da nicht im Stadion gewesen, aber eine Sache:

Warum das Rumgejammer an der Zuschauerzahl?

Also am FCA hat es sicherlich nicht gelegen, die Ausrede liegt hier aber einigen wohl immer sofort parat. FCA auswärts und in Gladbach waren sicherlich keine 100.000 Augsburger, so dass keiner zum Eishockey konnte. Dazu sind die aktuell auch nicht gerade erfolgreich und DER Zuschauermagnet...

Meiner Meinung nach sollte man um jeden Zuschauer froh sein, der sich das Ganze - und damit meine ich sowohl Eishockey in Augsburg, als auch die DEL an sich - noch antut!

Wir haben eine Truppe, welche nicht unbedingt erhoffen lässt, dass man mal wieder um die Play-Offs spielt, eine marode alte Hütte und eine Liga, die ohne Abstieg an Langeweile kaum noch zu unterbieten ist. Ich kann verstehen, dass sich das immer weniger - mich bis auf Ausnahmen eingeschlossen - antun wollen.

Es ist schade, aber die guten alten Zeiten sind einfach vorbei!

Ansonsten sieht es wohl aus, wie vor der Saison gedacht: Tor und Sturm ok bis gut, Abwehr ein Fiasko. Na ja, sind ja noch ein paar Spiele, man weiß ja nie...

Schon mal was von "Premiere" gehört? Gibt ne Menge Sportsbars und Privathaushalte in Augsburg die diesen Sender empfangen können. ;-)

Nochmal zu PDR, es war die Zwei gegen Eins Situation, bei der mir fast der Kragen geplatzt wäre, weiß jetzt nicht mehr, war es das 4:6, oder 4:7, jedenfalls bleibt der in seiner Ecke stehen wie ein Stein und der Berliner schießt die Scheibe nach dem Querpass seines Teamkollegen leicht und locker in die freie Ecke.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

100% Pro Curt-Frenzel-Stadion hat geschrieben:Weisst Du was mich noch vieeeeeel mehr als Niederlagen ärgert?

Wenn AEV-Fans unsere Heimat als marodea alte Hütte bezeichnen.
Beim zweiten Teil des zitierten Halbsatzes allerdings 100% Zustimmung, schön dass es als Abwechslung noch den DEB-Pokal gibt.

Daß Du auf diese Aussage anspringst, darauf hätte ich jetzt fast wetten können. ;-)

Aber bleiben wir mal bei den Tatsachen: Das CFS ist eine alte marode Hütte !!! Das kann ich dir ohne Emotionen an vielen Beispielen beweisen !
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Das meiste wurde ja schon gesagt. Nur noch ein paar Dinge:
Richtig stark war gestern die Olimb,Joseph und Murphy Reihe..Von den anderen kam meiner Meinung nach nicht viel.
Unterirdisch war PDR.Der würde glaub ich allen einen Rießen Gefallen tun, wenn er auch mal einen Puck sicher hält und nich einfach abprallen lässt :roll: .Und auch das Unterzahlspiel war gestern graußig.Die spieln 9 mal Überzahl und schießen 4-5 Tore?Schade auch dass sich die Mannschaft so hat abschlachten lassen nachdem man 40 min gut mitgehalten hat.Und zu guter letzt noch mal ein Kompliment an die Olimb Reihe
osti1982
Rookie

Beitrag von osti1982 »

So etwas zu lesen, macht mir Mut!!!

Eisbären-Trainer Dan Jackson: „Obwohl wir 9:4 gewonnen haben, war
das die beste Panthermannschaft, die ich in den vergangenen drei Jahren
hier gesehen habe. Im letzten Drittel ist uns einfach alles gelungen.“

AUGSBURGER ALLGEMEINE; 22.09.07
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ich würd sogar noch ein Jahr dranhängen. Das letzte mal wo wir technisch und Spielerisch so gut waren war die Wren-Saison. Da waren wir meiner Meinung nach sogar noch ein Stück besser als das Jahr dadrauf wo wir in den POs waren.
Gesperrt