5. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
PantherGott
Anfänger

Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (alles zum Spiel)

Beitrag von PantherGott »

Zunächst einmal: Absolut verdienter Sieg für die Eisbären. Wir waren die ersten zwei Drittel so gut wie ebenbürtig mit denen aber im 3. Drittel haben die uns wirklich zerlegt. Bei war absolut der Ofen aus und denen gelang einfach alles.

-Joseph war stark. was haben die innerhalb einer Woche mit dem gemacht?
-Des Rochers wurde von der Abwehr zwar kläglich im Stich gelassen, aber ein guter hält halt einfach mal zwei oder drei von den Toren die wir im Dritten Drittel kassiert haben. Auch so machte er nicht den sichersten Eindruck, irgendwie ist die ganze Souveränität aus der Vorbereitung mit dem Start der Punktrunde verflogen. Schade denn in der Vorbereitung hat er gezeigt zu was er im Stande ist, aber vielleicht wird das ja wieder.
-Powerplay leider noch sehr steigerungsfähig. ist einfach viel zu langsam und zu durchsichtig
-Unterzahlspiel muss man wohl nicht viel dazu sagen einfach grottig... 2 Minuten Strafe = 1 Tor für den Gegner
-Positiv war, dass wir vor allem im 5-5 den Berlinern ebenbürtig waren
-Großartig war auch der Einsatz den unsere Mannschaft zeigte, der aber dann im Laufe des 3. Drittels immer mehr verflachte, was mich nicht wundert weil wenn einen nach dem anderen eingeschenkt kriegst, ist die Moral einfach gebrochen
-Wovon ich auch sehr enttäuscht war, ist die Zuschauerzahl. Nur 3200 Zuschauer nach Siegen gg. Straubing und München!!! Die haben sich wohl alle das FCA spiel angeschaut. Anders kann ich mir das nicht erklären, weil nach diesen Spielen hätte man ja wieder mal nen GANG ins CFS riskieren können.

Mfg Seba
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

Rehstreichler hat geschrieben:Ich würd sogar noch ein Jahr dranhängen. Das letzte mal wo wir technisch und Spielerisch so gut waren war die Wren-Saison. Da waren wir meiner Meinung nach sogar noch ein Stück besser als das Jahr dadrauf wo wir in den POs waren.

Allerdings nur bei den Heimspielen, was ich jedoch sehr vermisse, für unsere Heimstärke waren wir einst berühmt-berüchtigt.
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

TheFan hat geschrieben:Tor Nummer eins z.B. oder das zum 4:5 . Meine Meinung halt. Ziffzer war auch nicht sicher, aber der hatte halt einfach weniger zum Tun :-(

Ziffzer war eigentllich total unsicher. PDR war nicht gut aber auch nicht schlecht. Er konnte bei keinem Gegentreffer was dafür. Das einzige was ich an ihm kritisieren kann das er keinen 100 % mal gehalten hat.
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

[quote="Eismann "]
Daß Du auf diese Aussage anspringst, darauf hätte ich jetzt fast wetten können. ]

Scheißegal !!! Was uns an Zuschauern aus bleiben weil das CFS nicht mit Kinosesseln ausgestattet und auf 30 Grad geheizt ist, würde uns in einer Arena in gleicher Zahl an Fans fehlen, die keine Lust auf eine sterile, langweilige Arena-Atmosphäre haben.

Den Hauptgrund hat Bovi in meinen Augen schon erwähnt. Wir spielen in einer Liga fast ohne sportlichen Wert (PO fast unerreichbar und Abstieg abgeschafft) und welcher durchschnittlich sportinteressierte Zuschauer (ich rede nicht von denen mit DK und anderen die immer da sind, denn das sind genau die 3000 von gestern) soll sich für 14,50 EURO diesen Quatsch anschauen? Da geh ich lieber mal zum Amateurfußball, schau mir mal den FCA an, oder fahr vielleicht mal zu sonstigen Sportveranstaltungen. Die DEL-Ergebnisse interessieren mich dann noch am Rand in der Zeitung, aber das war’s auch schon.

Und das Schlimme daran, ich kann’s noch nicht mal jemandem verübeln, denn auch ich hab als einer derjenigen die (fast) immer da sind auf den ganzen DEL-Käse immer weniger Lust. :-(
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

18AEV78 hat geschrieben:Scheißegal !!! Was uns an Zuschauern aus bleiben weil das CFS nicht mit Kinosesseln ausgestattet und auf 30 Grad geheizt ist, würde uns in einer Arena in gleicher Zahl an Fans fehlen, die keine Lust auf eine sterile, langweilige Arena-Atmosphäre haben.

Den Hauptgrund hat Bovi in meinen Augen schon erwähnt. Wir spielen in einer Liga fast ohne sportlichen Wert (PO fast unerreichbar und Abstieg abgeschafft) und welcher durchschnittlich sportinteressierte Zuschauer (ich rede nicht von denen mit DK und anderen die immer da sind, denn das sind genau die 3000 von gestern) soll sich für 14,50 EURO diesen Quatsch anschauen? Da geh ich lieber mal zum Amateurfußball, schau mir mal den FCA an, oder fahr vielleicht mal zu sonstigen Sportveranstaltungen. Die DEL-Ergebnisse interessieren mich dann noch am Rand in der Zeitung, aber das war’s auch schon.

Und das Schlimme daran, ich kann’s noch nicht mal jemandem verübeln, denn auch ich hab als einer derjenigen die (fast) immer da sind auf den ganzen DEL-Käse immer weniger Lust. :-(

Wo ich mich auch frage, was das jetzt mit dem Spiel zu tun hat. Ich mach mir wegen diesen Zuschauerzahlen noch keine Sorgen, denn es waren immerhin erst 3 Heimspiele. Nach 10 guten Heimspielen kannst wieder der DEL, dem FCA und der Wiesn die Schuld geben.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Hoschi122
Anfänger

Beitrag von Hoschi122 »

Also, hab mir jetzt einige Posts angesehen.
Sorry Leute, ein Spiel dauert halt mal 3 Drittel und nicht nur 2
Verstehe echt nicht diese Lobgesänge.
9 Kisten bekommen, sagt doch schon alles.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Hoschi122 hat geschrieben:Also, hab mir jetzt einige Posts angesehen.
Sorry Leute, ein Spiel dauert halt mal 3 Drittel und nicht nur 2
Verstehe echt nicht diese Lobgesänge.
9 Kisten bekommen, sagt doch schon alles.

Warst du im Stadion??
Die Mannschaft hat nunmal 2 Drittel gut bis sehr gut gespielt, und dann im 3.Drittel, unter anderem aufgrund fehlender Kräfte, aber auch aufgrund überragender berliner 5 gekriegt!
Weihnachtsmann
Testspieler

Beitrag von Weihnachtsmann »

Für alle die unsere mannschaft war beschissen und spielt so wie letztes Jahr.

JUNGS macht die Augen auf. Im Vergleich zu letzten Jahr ist das spitzen Eishockey. und wer sagt wir haben klar verdient verloren ist auch blind. Wieso steht es dann nach dem 2. Drittel 4:4???

klar waren wir zum Schluss die schlechtere Mannschaft aber 2 Tore unterschied hätten auch gereicht.

zu des Rochers: war gestern glaube nicht sein bester Tag (aber was soll er in Unterzahl bei den Toren machen?)

zur Verteidigung: war gestern nicht die beste Leistung. Wobei der Sturm der Berliner sau stark war und die haben leider die besseren Einzelakteure.
Für alle Slovakkritiker. Schaut mal an wieviel Eiszeit er hat und wie er sich reinhängt. im Gegensatz zu anderen die ein C auf der Brust haben oder Leute die Weiterverpflichtet werden und nach dem 4:6 kein Fuß mehr vor den anderen setzen (der mann der mit dem Torwart spielt)

bin trotzdem zufrieden mit der Leistung. denke immer noch das ein Erreichen von Platz 10 auf jeden Fall drin ist.
4 Spiele 2 Siege. und das waren alle keine schlechten Mannschaften. Wenn wir am Ende der Saison von allen Spielen 50% gewonnen haben. sind wir direkt in den Playoffs.

Jetzt wart ich wieder auf das gemetzel
Gegen Gewalt in Stadien
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Für alle die unsere mannschaft war beschissen und spielt so wie letztes Jahr.

Und Du schreibst so beschissen!!! :shock:
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

König von Spanien hat geschrieben:Achso! Looker fand ich absolut klasse. Klar pfeift der alles ab, aber wenn ich das weiß, dann lass ich halt meinen scheiß Schläger einfach mal weg vom Körper des Gegners. Für mich hat er genau ein Foul nicht gesehen, weil das auch Abseits vom Spielgeschehen war, und ansonsten war jeder Pfiff absolut ok und er hat seine konsequente Linie von Anfang bis Ende durchgezogen, aber nebenbei - was manche andere Schiris nicht schaffen - faire Checks weiterlaufen lassen!

Für mich neben Piechaczek der beste Mann in der Liga.

Der Mann hatte ja vieles, unterhaltungswert und so, aber eine klare linie hab ich beim besten Willen nciht gesehen! Der hat mal so, und mal so nicht gepfiffen!(EInzig bei den Checks geb ich dir Recht, und da war wirklich eine gewise Konstanz vorhanden!)

zum Beispiel bin ich bis heute am Rätseln, warum der Gordon 2 Minuten wegen unnötiger Härte bekommen aht! Weil er sich aht schlagen lassen, weil der andere über seinen Schläger gestolpert ist?
Oder wo der Brigley den einen schön in die Bande fährt, der ganz toll nachhackt, und es gar nichts gibt! Wie soll denn das gehen, entweder wars eine Schwalbe, oder es war nachtreten/nachhacken aber gar ncihts von beidem?
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Zur Torhüterdiskussion:

Sicher kann man sagen, daß eigentlich allen Toren ziemlich eklatante Fehler der Feldspieler vorausgegangen sind. Aber ist ein Goalie nicht auch gerade dafür da, mal den ein oder anderen solchen Fehler auszubügeln???
Den 9 Gegentreffern stand bei unserem Trohüter nicht eine einzige tolle Parade gegenüber! Das gibt zu denken!
Das Tor war von ihm nur selten richtig abgedeckt (ich glaube, er hat sich kaum ein einziges Mal zu Boden bewegt); versucht den Puck zu fangen, hat er eigentlich auch nie, stattdessen hat er ihn oft hübsch abprallen lassen, so der Puck denn nicht gleich im Netz zappelte.
Kurzum, mit einer solchen Sicherheit im Rücken wird eine ohnehin nicht sattelfeste Verteidigung erst recht verunsichert.

Und noch was!
Was wurde denn seit dem Hannover-Spiel eigentlich trainiert??? Der fliegende Wechsel? :lol:
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

[quote="Skopintsev "]
Zur Torhüterdiskussion:

Sicher kann man sagen, daß eigentlich allen Toren ziemlich eklatante Fehler der Feldspieler vorausgegangen sind. Aber ist ein Goalie nicht auch gerade dafür da, mal den ein oder anderen solchen Fehler auszubügeln???
Den 9 Gegentreffern stand bei unserem Trohüter nicht eine einzige tolle Parade gegenüber! Das gibt zu denken!
Das Tor war von ihm nur selten richtig abgedeckt (ich glaube, er hat sich kaum ein einziges Mal zu Boden bewegt)]

Ich bin sowas von voll Deiner Meinung. Einzig die Hoffnung bleibt, wie geschrieben, habe kein Vorbereitungsspiel gesehen, konnte also keine Reflexe bisher bewundern.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

paul Kariya hat geschrieben:Warst du im Stadion??
Die Mannschaft hat nunmal 2 Drittel gut bis sehr gut gespielt, und dann im 3.Drittel, unter anderem aufgrund fehlender Kräfte, aber auch aufgrund überragender berliner 5 gekriegt!

Zumal man sagen muss das die Manschaft nach dem 4-6 aufmachen MUSSTE! Und so zwangsläufig sich noch Konter gefangen hatte. Vor dem 4-8 waren wir ziemlich drückend und nahe dran am Tor. Aber nahe dran reicht nunmal nicht. Aber man muss 10 Minuten vor Schluss bei 3 Toren Rückstand nunmal alles versuchen. 9-4 klingt böse, aber das ist es nicht. Ein starkes Spiel des AEV mit schwachem beginn im ersten Drittel. Und das man dann beim stande von 4-9 2 Minuten vor Schluss nicht mehr Vollgas gibt wird wohl jeder nachvollziehen können. Zumal sich die Jungs ja nicht wirklich bis zum Schluss haben hängen lassen!
Weihnachtsmann
Testspieler

Beitrag von Weihnachtsmann »

Wieviel Nr. 1 Verteidiger wollt ihr eigentlich?
Rekis, Chartier, Pratt und dann kommt erst mal Slovak.

und er hängt sich rein, hat viel eiszeit und stolpert über keine Treppen an der blauen Linie wie unser Kapitän
Gegen Gewalt in Stadien
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Faszinierend. Nach der ersten hohen Niederlage kommt rochus wieder und nörgelt wieder rum. :lol: Irgendwie hab ich davor nie was gelesen von ihm. :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rehstreichler hat geschrieben:Faszinierend. Nach der ersten hohen Niederlage kommt rochus wieder und nörgelt wieder rum. :lol: Irgendwie hab ich davor nie was gelesen von ihm. :lol:

Wie wäre es du würdest einfach mal auf das geschriebene eingehen, ist das wirklich zuviel verlangt.

Also in den Spielen die ich gesehen habe hat die Mannschaft durch die Bank Spaß gemacht, dass stimmt. Nur das mit den letzten zwei Verpflichtungen stimmt eben auch. Mir erzählt jeder das der Slovak durchaus für das PP bestimmt ist. Der hat sein ganzes Leben aber nie was getroffen, trotz seinem harten Schuß und Brigley hat in den Punktspielen halt auch noch kein Tor geschoßen. Natürlich kämpft er und bemüht sich, ich frage mich nur, ob bei Bayern jemals einer den Franz Beckenbauer zum Grätscher umschulen wollte. Brigley und Slovak sollen bei uns was spielen was sie wahrscheinlich gar nicht können. So nett das Spiel der Panther anzuschauen ist, die Leistungsträger hatten wir schon in der Mannschaft gekommen ist nur Füllmaterial, wobei Chartier und wahrscheinlich auch Gordon sogar besser füllen als man fürchten mußte. Nur diese Saison wird noch lange und wenn ich mir die Zuschauerzahlen so ansehe, kann man schon mal Angst bekommen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

das sind alles Momentaufnahmen würden die alle glaubenden beim FCA sagen....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Frage:

Gibt es zu dem Spiel am Freitag gegen die Eisplagen Berlin eigentlich Videomaterial?
Konnte leider nicht im CFS sein! :-|
Max
Profi

Beitrag von Max »

Rehstreichler hat geschrieben:Zumal man sagen muss, dass die Manschaft nach dem 4-6 aufmachen MUSSTE! Und so zwangsläufig sich noch Konter gefangen hatte. Vor dem 4-8 waren wir ziemlich drückend und nahe dran am Tor. Aber nahe dran reicht nunmal nicht. Aber man muss 10 Minuten vor Schluss bei 3 Toren Rückstand nunmal alles versuchen. 9-4 klingt böse, aber das ist es nicht. Ein starkes Spiel des AEV mit schwachem Beginn im ersten Drittel. Und dass man dann beim Stande von 4-9 zwei Minuten vor Schluss nicht mehr Vollgas gibt, wird wohl jeder nachvollziehen können. Zumal sich die Jungs ja nicht wirklich bis zum Schluss haben hängen lassen!

Genau das ist doch der Punkt :!:

Als Mannheim letztes Wochenende in Hamburg 8:3 verloren hat, waren die (wenn man sich die Spielberichte durchgelesen hat) garantiert auch nicht diese ominösen fünf Tore schlechter. Da stand es nach dem zweiten Drittel 3:3 und zu Beginn des Schlussabschnittes ist der MERC sogar noch in Führung gegangen und dann am Ende eben eingebrochen (weil man, wie "Rehstreichler bereits sagte, in so einer Situation einfach aufmachen MUSS).
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
AEVVolfgang

Beitrag von AEVVolfgang »

[quote="Eismann"]
Daß Du auf diese Aussage anspringst, darauf hätte ich jetzt fast wetten können. ]

Stimmt, aber nur noch auf solche Einträge springe ich an. Alle anderen Kommetare zu den verschiedensten Themen rund um unseren AEV die ich hier lese und nicht nachvollziehen kann tangieren mich nicht mehr. Dann schaue ich einfach kurz zum Fenschter raus und freue mich über's schöne Wetter.

Zu den Beispielen: Wenn dies eine Einladung für eine Führung durch's CFS nehme ich diese gerne an. ;-)
Ich weiß nämlich leider noch viel zu wenig über unser Stadion außer dass ich mich dort tierisch wohl fühle und keinesfalls mit den Spielstätten tauschen möchte die ich bei 50% der Auswärtsspiele in der DEL ertragen muss.
Gesperrt