Panini-Sammler?
-
Anderson#37
- Rookie
Panini-Sammler?
Hallo
Da in der "Bild am Sonntag" wieder ein Panini-Album drin ist, wollte ich mal fragen wen wieder die "Sammelwut" gepackt hat.
Da in der "Bild am Sonntag" wieder ein Panini-Album drin ist, wollte ich mal fragen wen wieder die "Sammelwut" gepackt hat.
Re: Panini-Sammler??
Habs auch drin gehabt, die Frage ist, was kostet da so a päckle, denn ich glaub nicht das die Bild jeden Sonntag 6 Sticker rein tut.
-
Anderson#37
- Rookie
1 Päckchen=6 Bilder=50 Cent
Das heißt, man braucht ca. 58 Päckchen bei ca. 350 (?) Stickern, dazu kommen nochmal genausoviele (doppelte, seltene ect.) sind wir bei ca 120x0,50€ macht 60€.
Stolzer Preis für "ein paar Aufkleber", wo man dann noch die Hälfte wegschmeißen kann die man doppet, dreifach usw. hat und nicht getauscht bekommt!!!! :roll:
Stolzer Preis für "ein paar Aufkleber", wo man dann noch die Hälfte wegschmeißen kann die man doppet, dreifach usw. hat und nicht getauscht bekommt!!!! :roll:
Das dass ganze nicht billig ist, ist doch klar. Aber diejenigen, die sammeln ist das sc...egal. Da gibts aber auch diverse Tricks um das ganz etwas billiger zu gestalten:
- tauschen
- Ebay
- früher konnte man den Hersteller-Verlag auch direkt anschreiben und fehlende Sticker einzeln bestellen - müßte heute auch noch gehen. Man spart sich sauviel Kohle und die doppelten Aufkleber - allerdings ist da der "Sammler-Gedanke" auch nicht wirklich vorhanden...
- tauschen
- Ebay
- früher konnte man den Hersteller-Verlag auch direkt anschreiben und fehlende Sticker einzeln bestellen - müßte heute auch noch gehen. Man spart sich sauviel Kohle und die doppelten Aufkleber - allerdings ist da der "Sammler-Gedanke" auch nicht wirklich vorhanden...
Grad bei Ebay schon geschaut, ist ja wahnsinn vieviel es da schon gibt!!!!!
schöne, neue Medienwelt sei Dank :icon_mrgreen:Flubbi81 hat geschrieben: Grad bei Ebay schon geschaut, ist ja wahnsinn vieviel es da schon gibt!!!!!
Zumindest in diesem Fall funktioniert der "früher war alles besser"-Spruch nicht ;-)