Wo bleibt der Weltuntergang???

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
fgtim

Wo bleibt der Weltuntergang???

Beitrag von fgtim »

Wir schreiben Freitag den 7.September 2007 und die Welt ist immer noch nicht untergegangen. Noch nichtmal der AEV!

Gratulation an alle die sich die Vorfreude auf die Saison hier im Forum nicht haben vermiesen lassen. Vielleicht meldet sich ja einer der "Seher" auch mal zu Worte um einige Irrtümer oder "etwas übereilte Verurteilungen" einzugestehen.

Damit meine ich nicht den sportlichen Verlauf der Saison, dafür ist sie noch zu jung. Nichtsdestotrotz hat man mit diesem Auftaktsieg und den darauf folgenden 3 Heimspielen eine Riesenchance hier Euphorie zu verbreiten.
Vielmehr geht es aber um Kaderzusammenstellung, Öffentlichkeitsarbeit, Catering, etc, etc, etc......
Da wäre es bei manchen Usern vielleicht angebracht auch mal ein bisschen zurückzurudern. Zumindest insofern sie das Ufer noch sehen können, ganz sicher bin ich mir da nicht immer. Diejenigen werden sich schon angesprochen fühlen!

7. September 2007: Der AEV lebt!
Der Rentner
Stammspieler

Re: Wo bleibt der Weltuntergang???

Beitrag von Der Rentner »

Ich sag nur(nach 2 Dritteln): Tabellenführer!!! :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Und schon bin ich hier wieder weg und werde ernst.

Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Sollten wir ein 5:0 noch verspielen, können wir ja über eine geeignete Strafe für diese Akt der Überheblichkeit nachdenken. ;-)

(Dieses Posting hatte mal einen Zusammenhang....der Bedenkenträger hat seinen Einspruch allerdings unter massivem Druck wieder zurückgezogen *g*)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="fgtim "]
Sollten wir ein 5:0 noch verspielen, können wir ja über eine geeignete Strafe für diese Akt der Überheblichkeit nachdenken. ]

Ach was wir sind da gar nicht so.

Und am Sonntag schauen wir alle Eishockey, die die es gewußt haben und die die nichts gewußt haben, dass sie auch so schlau wie die anderen werden. 8)
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben:Ach was wir sind da gar nicht so.

Und am Sonntag schauen wir alle Eishockey, die die es gewußt haben und die die nichts gewußt haben, dass sie auch so schlau wie die anderen werden. 8)

Scheiße, Sonntag muss ich arbeiten. Aber gegen Straubing bin ich drin. Dann bin ich auch bald auf "eurem" Level, denn gewusst habt nur "ihr". :icon_twisted: ;-)

(Dass ich unter anderem Jürgen angesprochen habe dürfte eh klar sein. Es geht aber nicht gegen ein oder zwei einzelne Personen.....diesmal darf sich ruhig eine ganze Reihe Leute an die eigene Nase fassen - nicht nur die üblichen Forumsprügelknaben)
DJ Speed
Anfänger

Beitrag von DJ Speed »

fgtim hat geschrieben:an die eigene Nase fassen

Mit welchen Worten schickte Gandalf seine Gefährten gleich nochmal auf deren Weg? Ah genau; "Das wird ein langer und beschwerlicher Weg werden!"

So ungefähr dürfte der Weg bei dir auch werden, wenn du dir für deine 829 + x unnützen Beiträge an deine Nase fasst!

Von mir freundliche Grüße an den freundlichegrüßetim!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Und am Sonntag schauen wir alle Eishockey, die die es gewußt haben und die die nichts gewußt haben, dass sie auch so schlau wie die anderen werden. 8)

Womit ich mal wieder eine Wette gewonnen hätte. War aber diesmal auch nicht so schwer. :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:
Womit ich mal wieder eine Wette gewonnen hätte. War aber diesmal auch nicht so schwer. :lol:

Ich hoffe aber nicht allzuviel.

Wer war eigentlich so verrückt und hat dagegen gewettet?
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Monatg, 24.09.2007:

Torhüter: DeRochers 4.40 GT im Schnitt....und damit 17. und LETZTER der DEL-Statistik (damit die Schießbude der Liga)
Powerplay: Augsburger Panther VORLETZTER
Penalty-Killing: Augsburger Panther LETZTER
Tabellenstand ist wohl bekannt.....Tendenz dort auch.

Nundenn, sicher (noch) kein Weltuntergang, aber die Richtung dorthin stimmt LEIDER im Moment. Nur so als Kommentar nach dem schnippischen Post nach dem 1.Spieltag.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Axe hat geschrieben:Monatg, 24.09.2007:

Torhüter: DeRochers 4.40 GT im Schnitt....und damit 17. und LETZTER der DEL-Statistik (damit die Schießbude der Liga)
Powerplay: Augsburger Panther VORLETZTER
Penalty-Killing: Augsburger Panther LETZTER
Tabellenstand ist wohl bekannt.....Tendenz dort auch.

Nundenn, sicher (noch) kein Weltuntergang, aber die Richtung dorthin stimmt LEIDER im Moment. Nur so als Kommentar nach dem schnippischen Post nach dem 1.Spieltag.

und nur 2 Punkte vom 8. entfernt :icon_twisted: :icon_twisted:
9. bei den geschossenen Toren

Also das spricht ja wieder für die Pre Playoffs... :icon_twisted: ;-)

insgesamt gesehen bringen solche Vergleiche nach einem 6. Spieltag aber einfach noch zu wenig...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

[quote="rigo domenator "]
und nur 2 Punkte vom 8. entfernt :icon_twisted: :icon_twisted:
9. bei den geschossenen Toren

Also das spricht ja wieder für die Pre Playoffs... :icon_twisted: ]

Ich weiß ;-) Aber wie geschrieben, als Antwort auf den Kommentar nach dem ERSTEN Spieltag, wo das ganze noch mehr bringt :D ;-)
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

Warum hast du dir dann bis zum 6.Spieltag Zeit gelassen um deinen Schwachsinn loszuwerden....??? :roll:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rudern bringt nichts. Weder vor noch zurück. Die Unwägbarkeiten kann doch sowieso niemand voraussehen. Bei aller Kritik an der Zusammenstellung des Kaders waren wir uns doch ALLE einig, dass wir auf der Goalieposition stark besetzt sind, evtl. stärker als je zuvor. Und jetzt?

Und das gilt auch für die anderen Bereiche. Die Zeit wird's zeigen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nur zu DesRochers. Lest euch die Tops und Flops im Frankfurter Forum durch. DesRochers muss sackstark gewesen sein. Ich fand ihn ja auch etwas unsicher in letzter Zeit, aber der fängt sich schon wieder. Hat ja offenbar gestern schon damit angefangen :D
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Kid hat geschrieben:Warum hast du dir dann bis zum 6.Spieltag Zeit gelassen um deinen Schwachsinn loszuwerden....??? :roll:

Das Wort Schwachsinn von DIR zu lesen, versüßt mir den Tag :icon_mrgreen: Und wenn Du nach Betrachtung des zweiten Posts immer noch nicht verstehst, bist Du entschuldigt.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Kaka hat geschrieben:Nur zu DesRochers. Lest euch die Tops und Flops im Frankfurter Forum durch. DesRochers muss sackstark gewesen sein. Ich fand ihn ja auch etwas unsicher in letzter Zeit, aber der fängt sich schon wieder. Hat ja offenbar gestern schon damit angefangen :D

Ich hab ja IHN direkt auch nirgends angegriffen. Nur nicht falsch verstehen bitte :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Axe hat geschrieben:Ich hab ja IHN direkt auch nirgends angegriffen. Nur nicht falsch verstehen bitte :D

Und ich habe ja nicht dich gemeint ;-). War nur so für die Allgemeinheit, die im Moment etwas an ihm zweifelt (inklusive mir). Der hats schon drauf, hatte halt jetzt ein paar nicht so überragende Spiele, in denen er sozusagen keine "Unhaltbaren" rausgefischt hat.
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

Frankfurt Lions bezwang die Augsburg Panther 4:1 (0:0, 2:0, 2:1) und kam trotz des überragenden Ausgburger Keepers Patrick DesRochers zu einem ungefährdeten Erfolg

http://www.sportal.de

Wird schon langsam wieder aufwärts gehen...

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich denke, es gibt keinen Grund für Weltuntergangsstimmung!

Dennoch müssen einige Dinge dringend abgestellt werden, wenn man erfolgreich sein will. Und um nicht falsch verstanden zu werden; mit erfolgreich meine ich, dass wir um Platz 10 mitspielen können.

Das Über- und Unterzahlspiel ist seit dem Straubing-Spiel ein Fiasko. Hatte es Ingolstadt noch so verheißungsvoll begonnen, so verflachte es bereits gegen Hannover. Gegen Straubing dann schon desolates Über- und vorallem Unterzahlspiel. Wenn es bei jeder Unterzahl klingelt, wie vorallem auch gegen Berlin und eben auch gestern gegen Frankfurt, dann muss hier dringend gehandelt werden. Im Gegenzug nutzt man die Chancen selbst bei eigener nummerischer Überlegenheit so gut wie nicht.

Klar, gerade bei Überzahl ist viel mit dem Selbstvertrauen gekoppelt. Läuft es, läuft auch das Überzahlspiel. Und momentan läuft es halt eben nicht! Irgendwann muss da der Knoten halt platzen.

Was aber halt stark auffällt, ist, wie schwer wir uns tun, selbst bei Überzahl ins gegnerische Drittel zu kommen. Meist muss die Scheibe tief gespielt werden, da es an spielerischen Möglichkeiten fehlt, um ins Drittel zu kommen. Und da muss halt echt der Hebel angesetzt werden. Das Über- und Unterzahlspiel muss schnellstmöglich stark trainiert und verbessert werden. Die Special-Teams machen immer mehr den Unterschied aus. Gerade bei einem Team, das viel mit Kraft und Kampf kompensieren muss, ist dies sogar von unverzichtbarer Bedeutung.

Ach ja, und noch etwas: Mr. Bordeleau sollte mal dringend seine Verteidigerpärchen in Unterzahl überdenken. Da stellt es einem die Zehennägel auf!!!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Mattus
Anfänger

Beitrag von Mattus »

@ Kirby: ...nur: wenn DesRochers in Frankfurt überragend hielt, kann man sich ja ausmalen, wie der Rest wieder gespielt haben muss...Hier halte ich es mit dem Vorstand des FC Bayern München, dem urplötzlich ein Licht aufgegangen ist: Es geht alles nur über die individuelle Qualität der Spieler!
Und da ist uns allen ja nach den getätigten Verpflichtungen klar: Diese fehlt aus Geldgründen nunmal bei den meisten Spielern in unserem Kader. Man hofft und bangt, dass irgendeiner der no-names eine Granate wird wie weiland z.B. Morczinietz oder Methot, aber das Glück hat man halt nicht immer. Es wird also auch diese Saison nur über Kampf gehen. Ach ja, über ein Spielsystem (sowohl bei 5 gegen 5 als auch in Über- oder Unterzahl) könnte man auch noch das eine oder andere qualitative Defizit wettmachen, aber - mit Verlaub - dass wir über ein solches unter der Ära Bordeleau auch nicht verfügen, wissen wir ja seit über einem Jahr...Ich hoffe noch, aber nicht mehr sehr.
Antworten