DEL verlängert mit Premiere!

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Michi
Ausnahmekönner

Re: DEL verlängert mit Premiere!

Beitrag von Michi »

18AEV78 hat geschrieben: Ich glaub ich hab hier im Forum den Sinn der „Scheiß Premiere“ Rufe schon mal erklärt. Die richten sich nämlich nicht in erster Linie gegen den Sender, sondern in speziell dem Punkt „TV-Übertragungen“ gegen die DEL, die dieses so zulässt. Meinetwegen kann Premiere, oder sonst wer jedes Spiel übertragen, aber es kann nicht sein, dass die Interessen der Zuschauer die ins Stadion gehen völlig egal sind.

Du freust dich auf den Donnerstag, aber dagegen stehen Hunderte die ein Spiel nicht sehen werden weil es Donnerstag einfach nicht geht. Einige haben vielleicht auch ne DK und haben jetzt für das „Geleistete“ zuviel gezahlt. Frag mal die 2.-Liga-Fußballfans bzgl. einem Montagsspiel, oder die Osnabrücker die von der heutigen Anstoßzeit beim FCA sicher sehr begeistert sind.

Ok. der Sport geht nicht vor die Hunde, denn die DEL bietet keinen Sport mehr, sondern veranstaltet eine Show die der Gewinnerzielung dient.

Das Problem liegt darin, dass sich einfach keine Sau mehr für Eishockey interessiert, da dieses eben u.a. in der Öffentlichkeit überhaupt nicht wahrgenommen werden kann. Und anstatt, dass man da gegensteuert ist die angeblich 1. Liga des Eishockey bis 2012 weiter für kaum jemanden zu sehen. Wie soll ich denn überhaupt auf Eishockey aufmerksam werden, wenn ich (jetzt mal übertrieben gesagt) nicht mal ne Ahnung hab, dass es so was gibt? Aber vielleicht ist das auch besser so, denn sonst würden noch mehr Leute mitbekommen, dass im Eishockey versucht wird eine Liga ohne Auf- und Abstieg, in der sich die Zugehörigkeit nicht über Leistung sondern über Geld regelt, als Sport zu verkaufen.

Genau darin besteht die Gefahr für den Teil von Eishockey den man noch als Sport bezeichnen kann. Die Kinder sehen alles andere als Eishockey im TV, es gibt keine Stars, Vorbilder, oder wie auch immer. Was wird da ein Kind wohl wollen? Schlittschuhe und Schläger, oder lieber nen Ball um Schweinsteiger, Klose und Podolski in die Bundesliga zu folgen.

Bei Kaufbeuren bin ich mir nicht sicher, ist da nicht damals das Spiel gegen uns ausgefallen?

Klar war das nicht toll, aber nur weil es in dem Punkt jetzt besser ist kann ich doch damit nicht zufrieden sein. Ein Ziel von allen Sportarten hinter Fußball sollte wohl sein die Nr. 2 zu sein. Das war Eishockey einmal und ist es jetzt definitiv nicht mehr, da helfen auch die nach belieben hingedrehten Zuschauerzahlen von Hr. Tripcke nichts (Wetten, dass wir am Saisonende wieder ne neu Rekordzahl haben?!?! Welch Wunder wenn plötzlich 15 Teams dabei sind). Man muss die breite Öffentlichkeit erreichen um für unseren Sport was zu erreichen. Dies tu ich leider auf Premiere nicht.

Zu deiner Frage: sie sollte sich nach den Fans und deren Wünschen richten und nicht nach irgendwelchen kurzfristigen Geldquellen (Arenawahn) und Hirngespinsten von teilweise verblödeten Funktionären (Grüße an Hr. Eichin nach Köln).

Hab hier schon geschrieben, dass es nicht um Tripcke geht (der steht dem Ganzen nach außen halt einfach vor und bekommt deshalb alles ab) sondern um die Liga. Ist es besser wenn der Mist den Schäfer gemacht hat jetzt von mehreren Leuten gemacht wird? Stinken tut’s am Ende trotzdem!

Dafür vielleicht irgendwann man mehr Zuschauer in den Stadien und mehr Aktive in den Vereinen, aber so weit zu denken ist ja zuviel verlangt.
Servus,

wir beide haben schon einmal ewig lange über dieses Thema diskutiert. Und prinzipiell schreibst Du viele Dinge, die richtig sind bzw. wo ich die gleiche Meinung habe.

Nur mein Unterschied besteht darin, dass ich die fehlenden Medienpräsenz eben nicht PREMIERE ankreide. Wie bereits mehrfach erwähnt, die tun wenigstens was für den Sport und übertragen ihn 2x die Woche. Und mittlerweile kann man für relativ geringes Geld mindestens 8x im Monat Eishockey am TV konsumieren. Warum sollte ich diesen Sender verteufeln.

Was kann PREMIERE dafür, dass in Augsburg nur abends übertragen werden kann, weil am Sonntag durch die Lichteinstrahlung dies nicht möglich ist? Auch PREMIERE? Und da am Freitag einfach 1. und 2. Bundesliga ist, Fußball immer noch die Nr. 1 in Sachen Sport in unserem Land ist, ist es nachvollziehbar, dass auf den Donnerstag ausgewichen wird. Zudem, wer schaut am Freitag Eishockey, wenn von den potenziellen Konsumenten ein nicht unerheblicher Teil eh im Stadion ist??? Da musst dann quasi auf einen Termin ausweichen, wo eben sonst keine anderen Spiele sind...

Das Problem liegt ganz woanders, wie ihr schon richtig erwähnt habt, an der Liga. Hier aber nicht an einzelne Personen, sondern eben auch an den jeweiligen Gesellschaftern, wo auch ein L. Sigl dazu gehört. Es ist halt traurig, dass genau diese Herren das kurzfristige Geld mehr bevorzugen, als eine vernünftige mittelfristige Planung in die Zukunft. Andere Sportarten haben es vorgemacht, z.B. Handball oder Basketball, die populärer wurden und das liegt nicht nur am Gewinn der WM oder an Dirk Nowitzki. Nur die Herren im Eishockey haben nicht begriffen, dass man zu einer Insidersportart avanciert, die nach und nach an Interessenten verliert. Aber solange ein Chef des Haufens namens Tripcke alles schönredet, passt der "stinkende Kopf" zum Rest der Kleingeister. Traurig, was über die Jahre aus diesem herrlichen Sport geworden ist.

Schreit nur "Scheiß PREMIERE" - ihr ewig Gestrigen und schlagt die Hand weg, die die Vereine und den Fan wenigstens noch füttert. Aber klar, bei "Scheiß PREMIERE - Rufen" denkt natürlich jedermann daran, dass eigentlich die DEL gemeint ist. Ja nee, is klar !!!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
punisher

Beitrag von punisher »

Dennis88 hat geschrieben: Was wetten wir? :-P
Nix, hab grad nachgesehen :o ops:
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

[quote="Dennis88 "]
Was wetten wir? :-P War definitiv 15:3. Wär es 18:3 ausgegangen, wäre ja das 10:9 der Sinupreten kein neuer DEL Rekord gewesen ]

Das is natürlich mehr als nur logisch....... 15 + 3 is ja auch 18......
Also irgendwie kommt man da schon hin aber mei........
punisher

Beitrag von punisher »

hmmm....10+9 halt :idea:
Antworten