[NHL] Allgemeine News
Re: NHL News
Thomas Greiss mit Shut-out gegen die Anaheim Ducks
Erfolgreiches Debüt für Thomas Greiss bei den NHL-Testspielen. Bei seinem ersten Einsatz für die San Jose Sharks feierte einen Shut-out und parierte dabei 19 Schüsse. Die Sharks gewannen durch einen Treffer von Dennis Packard mit 1:0.
Bei beiden Mannschaften fehlten aber noch so bekannte Namen wie Patrick Marleau, Jeremy Roenick, Jean-Sebastian Giguere oder Samuel Pahlsson.
Bei den Ducks stand der Schweizer Jonas Hiller zwischen den Pfosten. Er hielt 20 der 21 Schüsse auf seinen Kasten.
http://www.eishockeynews.de
Erfolgreiches Debüt für Thomas Greiss bei den NHL-Testspielen. Bei seinem ersten Einsatz für die San Jose Sharks feierte einen Shut-out und parierte dabei 19 Schüsse. Die Sharks gewannen durch einen Treffer von Dennis Packard mit 1:0.
Bei beiden Mannschaften fehlten aber noch so bekannte Namen wie Patrick Marleau, Jeremy Roenick, Jean-Sebastian Giguere oder Samuel Pahlsson.
Bei den Ducks stand der Schweizer Jonas Hiller zwischen den Pfosten. Er hielt 20 der 21 Schüsse auf seinen Kasten.
http://www.eishockeynews.de
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=2017
Eine Rückkehr in die NHL für nur einen einzigen Tag
Mit dem Start der Vorbereitung hat die eishockeylose Zeit ein Ende – nicht nur für die 30 NHL-Teams, denn auch die Fans in Winnipeg durften sich ihre ehemaligen Jets in der vergangenen Woche wieder einmal ansehen. Allerdings nur ein einziges Mal.
Die Phoenix Coyotes, die 1996 aus den Jets hervorgingen, trugen am vergangenen Mittwoch gegen die Toronto Maple Leafs ein Freundschaftsspiel aus. Mehr als 13.000 Fans sahen das 3:2 der Maple Leafs. Doch das Ergebnis hatte wenig Bedeutung für die Fans in Winnipeg, denn wichtiger wäre für sie, dass ihre Jets wieder in der Stadt spielen – und zwar NHL.
„Es ist toll, dass hier mal wieder NHL-Eishockey gespielt wird“, sagte Fan Lex Langton, der mit einem alten Jets-Trikot auf den Rängen saß. „Ich mag eigentlich keinen dieser beiden Clubs, besonders nicht die Coyotes, aber ich wollte hierherkommen, um das Eishockey zu unterstützen.“
Einer der Hauptgründe neben dem?fehlenden Geld war aber der mangelnde Fanzuspruch. Deshalb überrascht es umso mehr, dass allein bei einem Freundschaftsspiel mehr als 13.000?Fans kamen. Ein gutes Argument also, um die NHL-Oberen zu überzeugen.
Unterstützer für eine Rückkehr gäbe es genügend, doch die Pessimisten sind fast noch mehr. „Es wäre toll, die Jets wieder in der Stadt zu haben“, sagte Kent Pearce, ein langjähriger Jets-Anhänger. „Aber es macht eigentlich keinen Sinn. Wir haben uns so lange nicht um sie gekümmert, bis es einfach zu spät war. Deshalb gibt es wohl auch keinen Grund, warum die NHL und Gary Bettman glauben sollte, dass der Fanzuspruch wachsen wird, wenn die Jets wieder NHL spielen.“
Wayne Gretzky wollte sich trotz klare Hinweise auf dem Publikum (Foto: Jory) nicht weiter zur Jets-Rückkehr äußern.
Nach wenigen Minuten war er auch schon wieder von der Pressekonferenz verschwunden, ohne sich weiter über die Jets zu äußern. Mit ihm gehen auch die vielen Hoffungen der Fans in Winnipeg. Sie müssen nun wieder ein Jahr auf NHL-Eishockey in ihrer Stadt verzichten – es sei denn die Optimisten können die Pessimisten doch noch überzeugen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Wird eigentlich das Eröffnungsspiel der neuen NHL-Saison am 29.09. bei NASN gezeigt? Und um welche Uhrzeit (deutsche Zeit)?
Ich komm mit diesen Hin- und Herrechnereien immer durcheinander
Ich komm mit diesen Hin- und Herrechnereien immer durcheinander

- Der Optimist
- Ersatzspieler
Das erste Saisonspiel findet in London statt. (Ich glaube um 18 Uhr deutscher Zeit)Nightmare hat geschrieben: Wird eigentlich das Eröffnungsspiel der neuen NHL-Saison am 29.09. bei NASN gezeigt? Und um welche Uhrzeit (deutsche Zeit)?
Ich komm mit diesen Hin- und Herrechnereien immer durcheinander![]()
NASN ist live dabei:
"The puck drops in London on Saturday 29th and Sunday 30th September for the start of another new and exciting NHL season. 2007 Stanley Cup Champions the Anaheim Ducks face off against the LA Kings in a two-game series at the 02 Arena. Both games are live and exclusive on NASN and begin at 5:00pm.
The NHL Premiere event marks the first time that regular season NHL games will be staged in Europe. The event also begins NASN's extensive and unrivalled season long coverage of the NHL. Watch over 200 live games all the way to the Stanley Cup Finals next June and keep up-to-date with the latest news and highlights from around the league in NHL On The Fly."
Quelle: http://www.nasn.com/content/nasn/portal ... relondon07
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
29.09.2007
Lange Sperre für NHL-Rookie
Der Saisonauftakt in der Nordamerikanischen Eishockeyliga NHL findet für die Phildelphia Flyers ohne Steve Downie statt. Der Rookie wurde vom Liga-Verband bei einer Anhörung in Toronto für sein brutales Foul im Freundschaftsspiel an Dean McAmmond von den Ottawa Senators für 20 Spiele gesperrt. Dies ist der viertlängste Ausschluss in der NHL-Geschichte.
sportal.de
Das ganze hier auch zum anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=LItMqF6_G0I&mode=related&search=
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Leck mich am Arsch walzt der den um!!!!! :shock:
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
20 Spiele? Etwas übertrieben...
Ich find es voll angemessen.Modano hat geschrieben: 20 Spiele? Etwas übertrieben...
Und Schubert gleich der erste, der dann auf ihn drauf springt

Ganz übler Schulter/Ellbogencheck. War zwar wirklich nicht fair, aber schon abartig zum anschauen. Vor allem mit was für einem Tempo der Downie da anrauscht :shock:

Ganz übler Schulter/Ellbogencheck. War zwar wirklich nicht fair, aber schon abartig zum anschauen. Vor allem mit was für einem Tempo der Downie da anrauscht :shock:
-
- Stammspieler
Leck mich am Arsch. Sau geil ist die Reaktion der Spieler als sie sehen dass der nicht aufsteht. Alle rennen los und vermöbeln in :icon_mrgreen:
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
...und was wäre dann deiner Meinung angemessen !!!Modano hat geschrieben: 20 Spiele? Etwas übertrieben...
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
- Rigo Domenator
Unfairer Check ja, aber für mich auch unglücklich. "Brutal" finde ich im Bericht auch etwas stark übertrieben. Da gibts viele Stockfouls die man viel härter bestrafen müsste...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Keine Ahnung, aber es gab in den letzten Jahren genügend ähnliche Checks in der NHL ohne solch eine lange Sperre.CanadianOllie hat geschrieben: ...und was wäre dann deiner Meinung angemessen !!!
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
na dawürde mich jetzt aber schon interessieren welche du da meinst !Modano hat geschrieben: Keine Ahnung, aber es gab in den letzten Jahren genügend ähnliche Checks in der NHL ohne solch eine lange Sperre.
Mal davon abgesehen das es ähnliche Checks gab, passte der mal von vorn bis hinten, nur noch brutal.
In der DEL hätte sperre auf Lebensdauer gegeben. :icon_mrgreen:
In der DEL hätte sperre auf Lebensdauer gegeben. :icon_mrgreen:
Mich würde mal interessieren, was aus dem geworden ist, bzw. was für Verletzungen der hat!
Weiß des jemand!
Weiß des jemand!
Was ich aber für total schwachsinnig und falsch halte.Mr.Bob Wren hat geschrieben: Leck mich am Arsch. Sau geil ist die Reaktion der Spieler als sie sehen dass der nicht aufsteht. Alle rennen los und vermöbeln in :icon_mrgreen:
Nicht wegen der Strafen und der Klopperei (was ja manchmal doch ganz schön ist)
sondern mehr wegen der ersten Hilfe für den Spieler an den ja absolut NIEMAND rangekommen ist
und der während der Keilerei bewegungslos und ohne Verteidigungsmöglichkeit "unten" auf dem Eis lag.
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Skandalspiel in Ottawa - McAmmond verletzt
Pre-Season Zeit ist Fight-Zeit. In den Vorbereitungsspielen auf die kommende NHL-Saison kämpfen viele junge Talente um einen Platz im Kader ihres Teams. Steve Downie von den Philadelphia Flyers bewies, dass man es auch gewaltig übertreiben kann.
Der ehemalige kanadische Junioren-Nationalspieler, bekannt für seine kompromisslose Spielweise, sorgte in der gestrigen Vorbereitungspartie gegen die Ottawa Senators für Schlagzeilen, nachdem er Gegenspieler Dean MCAmmond mit einem kontroversen Check ins Krankenhaus beförderte. "Ich wollte ihn nicht verletzen. Ich hoffe, dass er OK ist", versuchte Downie nach der Partie, die Gemüter etwas zu beruhigen. "Ich denke, es war ein sauberer Hit. Das ist mein Spiel und ich versuche nur, mir einen Platz im Team zu erkämpfen", so der 20-Jährige.
Ganz anders sah das hingegen Ottawas Brian McGrattan. "Es war ein dreckiger Hit. In unserem Spiel sollte für so etwas kein Platz sein, wir stehen nicht auf dem Eis, um uns gegenseitig umzubringen", meinte McGrattan, ohne dabei zu vergessen, einige warnende Worte in Richtung Steve Downie loszuwerden. "Er wird in der nächsten Partie einiges zu erwarten haben, das ist sicher!"
Die Ottawa Senators gewannen die Partie übrigens mit 4:2 Toren. Im Rummel um Downies Hit gegen McAmmond geriet das Comeback von Ottawas Torhüter Ray Emery beinahe zur Nebensache. Emery musste sich im Sommer einer Hand-Operation unterziehen und stand nach weniger als als einer vollen Woche Training wieder zwischen den Pfosten. Er entschärfte sieben von neun Schüssen. Martin Gerber, der im letzten Drittel ins Tor rückte, wurde bei insgesamt zehn Schüssen nicht mehr überwunden. (Dennis Kohl)
Quelle: http://www.hockeyweb.de
Pre-Season Zeit ist Fight-Zeit. In den Vorbereitungsspielen auf die kommende NHL-Saison kämpfen viele junge Talente um einen Platz im Kader ihres Teams. Steve Downie von den Philadelphia Flyers bewies, dass man es auch gewaltig übertreiben kann.
Der ehemalige kanadische Junioren-Nationalspieler, bekannt für seine kompromisslose Spielweise, sorgte in der gestrigen Vorbereitungspartie gegen die Ottawa Senators für Schlagzeilen, nachdem er Gegenspieler Dean MCAmmond mit einem kontroversen Check ins Krankenhaus beförderte. "Ich wollte ihn nicht verletzen. Ich hoffe, dass er OK ist", versuchte Downie nach der Partie, die Gemüter etwas zu beruhigen. "Ich denke, es war ein sauberer Hit. Das ist mein Spiel und ich versuche nur, mir einen Platz im Team zu erkämpfen", so der 20-Jährige.
Ganz anders sah das hingegen Ottawas Brian McGrattan. "Es war ein dreckiger Hit. In unserem Spiel sollte für so etwas kein Platz sein, wir stehen nicht auf dem Eis, um uns gegenseitig umzubringen", meinte McGrattan, ohne dabei zu vergessen, einige warnende Worte in Richtung Steve Downie loszuwerden. "Er wird in der nächsten Partie einiges zu erwarten haben, das ist sicher!"
Die Ottawa Senators gewannen die Partie übrigens mit 4:2 Toren. Im Rummel um Downies Hit gegen McAmmond geriet das Comeback von Ottawas Torhüter Ray Emery beinahe zur Nebensache. Emery musste sich im Sommer einer Hand-Operation unterziehen und stand nach weniger als als einer vollen Woche Training wieder zwischen den Pfosten. Er entschärfte sieben von neun Schüssen. Martin Gerber, der im letzten Drittel ins Tor rückte, wurde bei insgesamt zehn Schüssen nicht mehr überwunden. (Dennis Kohl)
Quelle: http://www.hockeyweb.de
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Er fällt mit Gehirnerschütterung auf unbestimmte Zeit ausfällt.FICENEC hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, was aus dem geworden ist, bzw. was für Verletzungen der hat!
Weiß des jemand!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Sehr euphemistisch, da Downie erstens nicht fährt, sondern springt, und zweitens mit dem Ellenbogen vorausDennis Kohl hat geschrieben: ... mit einem kontroversen Check ins Krankenhaus ...