Trainerdiskussion
-
- Stammspieler
Re: Trainerdiskussion
Was soll diese Diskussion. Ein Trainerwechsel bringt m.E. rein gar nichts und kostet nur Geld, welches ja bei den Panthern auch nicht in soooo reichlichem Maße vorhanden zu sein scheint. Und Letzter oder Vorletzter werden die Panther auch mit Bordeleau, dazu braucht´s keinen anderen Trainer. Mehr als eine dieser Positionen ist bei der Qualität des Teams einfach nicht drinn. Wenn man ehrlich gegenüber sich selbst ist, weis man, das die Mannschaft allenfalls Zweitligaformat hat. Wie sollte es auch anders sein, wenn man für die DEL ein Team aus überwiegend Zweitligaspielern zusammenstellt und das Ganze dann mit einem Nr. 1 Stürmer namens Brigley, der auch noch ne AL verbrät, garniert. Also Freunde ich weis ja nicht, was Ihr dachtet, aber ich habe mir schon nach dem Vorbereitungsspiel gegen Ingolstadt im CFS keinerlei Hoffnungen auf eine einigermaßen zufriedenstellende Saison gemacht.
Nun, den Trainer habe ich schon einmal letztes Jahr in einem Thread in Frage gestellt und bin daraufhin ziemlich heftig hier im Forum angegangen worden. Meines Erachtens nach hat das Team das Potential die Preplayoffs zu erreichen. Und ich denke, dass der Trainer dieses Potential nicht umsetzen kann.
- Rigo Morci1978
- Profi
HellCat hat geschrieben:Nun, den Trainer habe ich schon einmal letztes Jahr in einem Thread in Frage gestellt und bin daraufhin ziemlich heftig hier im Forum angegangen worden. Meines Erachtens nach hat das Team das Potential die Preplayoffs zu erreichen. Und ich denke, dass der Trainer dieses Potential nicht umsetzen kann.
dito
gerade im Taktik Bereich
- Der Optimist
- Ersatzspieler
Jetzt stellt sich die Frage was besser ist:
- Wir erreichen die Play-Offs und Bordeleau ist noch eine Saison hier (in der wir um die Meisterschaft spielen ;-) )
- Wir erreichen nicht die Play-Offs und Bordeleau ist naechste Saison nicht mehr hier (leider wie viele Zuschauer auch)
Ein Trainerwechsel kommt wegen der Abloese einfach nicht in Frage, es sei denn Duanne Moeser darfs machen (siehe Trainerlizenz)
- Wir erreichen die Play-Offs und Bordeleau ist noch eine Saison hier (in der wir um die Meisterschaft spielen ;-) )
- Wir erreichen nicht die Play-Offs und Bordeleau ist naechste Saison nicht mehr hier (leider wie viele Zuschauer auch)
Ein Trainerwechsel kommt wegen der Abloese einfach nicht in Frage, es sei denn Duanne Moeser darfs machen (siehe Trainerlizenz)
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
-
- Stammspieler
HellCat hat geschrieben:Nun, den Trainer habe ich schon einmal letztes Jahr in einem Thread in Frage gestellt und bin daraufhin ziemlich heftig hier im Forum angegangen worden. Meines Erachtens nach hat das Team das Potential die Preplayoffs zu erreichen. Und ich denke, dass der Trainer dieses Potential nicht umsetzen kann.
Das sehe ich genauso. Konzeptlosigkeit auf dem Eis, genauso wie letztes Jahr. PP und PK eine einzige Katastrophe. Ich hab es letzte Saison schon gesagt und ich sage es heute auch wieder: Bordeleau ist ein Feuerwehrmann, mehr nicht!
Ich sehe es mal so es gibt keinen Trainerwechsel da am Dienstag wahrscheinlich gewonnen wird.(ist ja alles wieder I.O. für so manche)
Und Ende Oktober zur sonderfahrt ganz pünktlich sind wir Tabellenletzter.Dann kommen wieder zweifel auf.
Aber das ganze kennen wir ja schon, haben wir ja letztes Jahr durch gemacht, blos damals wahren es die faulen Säcke
auf dem Eis,da konnte nicht der Trainer schuld sein. :roll:
Und Ende Oktober zur sonderfahrt ganz pünktlich sind wir Tabellenletzter.Dann kommen wieder zweifel auf.
Aber das ganze kennen wir ja schon, haben wir ja letztes Jahr durch gemacht, blos damals wahren es die faulen Säcke
auf dem Eis,da konnte nicht der Trainer schuld sein. :roll:
-
- Stammspieler
Ich würd die nächsten 3 Spiele wie gesagt abwarten und dann darf und muss man villt sogar darüber diskutieren.
- Pantherfreak
- Ersatzspieler
Mr.Bob Wren hat geschrieben:Ich würd die nächsten 3 Spiele wie gesagt abwarten und dann darf und muss man villt sogar darüber diskutieren.
Die nächsten 3 Spiele werden verloren, der AEV orientiert sich Richtung Platz 14 und 15 und dann soll ein neuer Trainer noch was bringen? Wenn handeln, dann jetzt! Der AEV hat in der Vergangenheit schon immer verdammt spät gehandelt und ist dabei fast immer aufs Maul geflogen. Bitte jetzt nicht noch einmal...
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Pantherfreak hat geschrieben:Die nächsten 3 Spiele werden verloren, der AEV orientiert sich Richtung Platz 14 und 15 und dann soll ein neuer Trainer noch was bringen? Wenn handeln, dann jetzt! Der AEV hat in der Vergangenheit schon immer verdammt spät gehandelt und ist dabei fast immer aufs Maul geflogen. Bitte jetzt nicht noch einmal...
Du musst denken, das wahr die 4 niederlage in serie am Dienstag die 5. und dann fahrst du nach Düsseldorf,danach kommt Ingolstadt.
Das ganze ergibt 7 niederlagen in serie, dann dürfen wir erst zweifeln,ab der 9 niederlage schaltet sich die Gmbh ein.
Gonzalles hat geschrieben:Du musst denken, das wahr die 4 niederlage in serie am Dienstag die 5. und dann fahrst du nach Düsseldorf,danach kommt Ingolstadt.
Das ganze ergibt 7 niederlagen in serie, dann dürfen wir erst zweifeln,ab der 9 niederlage schaltet sich die Gmbh ein.
....und am Wochenende drauf in Iserlohn und gegen Mannheim daheim, na dann gute Nacht, ich ahne Böses und nach dem heutigen Spiel fehlen mir sowieso die Worte, habe fertig, gute Nacht.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Das meine ich ja eben auch, darum wird des mit dem Trainer früher oder später ernst.so in 2 Wochen halt
Schneemann hat geschrieben:Was soll diese Diskussion. Ein Trainerwechsel bringt m.E. rein gar nichts und kostet nur Geld, welches ja bei den Panthern auch nicht in soooo reichlichem Maße vorhanden zu sein scheint. Und Letzter oder Vorletzter werden die Panther auch mit Bordeleau, dazu braucht´s keinen anderen Trainer. Mehr als eine dieser Positionen ist bei der Qualität des Teams einfach nicht drinn. Wenn man ehrlich gegenüber sich selbst ist, weis man, das die Mannschaft allenfalls Zweitligaformat hat. Wie sollte es auch anders sein, wenn man für die DEL ein Team aus überwiegend Zweitligaspielern zusammenstellt und das Ganze dann mit einem Nr. 1 Stürmer namens Brigley, der auch noch ne AL verbrät, garniert. Also Freunde ich weis ja nicht, was Ihr dachtet, aber ich habe mir schon nach dem Vorbereitungsspiel gegen Ingolstadt im CFS keinerlei Hoffnungen auf eine einigermaßen zufriedenstellende Saison gemacht.
Im allgemeinen gebe ich Dir recht nur muß man auch sehen das ein Spieler wie Gordon mehr zeigt als wir Ihm alle zugetraut haben wenn wir ehrlich sind ebenfalls verstehe ich die Kritik an Mrs.Brigley nur ich muß hier ebenfalls sagen das ich positiv überrascht bin und die Mannschaft zeigt immer wieder das Sie nicht so schlecht ist wie Du/wir gesagt haben bzw.sagen im Gegenteil die Mannschaft hat bisher jedes Spiel gekämpft sich nicht aufgegeben im Gegensatz zu denen letztes Jahr.
Trainerwechsel rein vom Geld her gesehen können wir uns dies nicht leisten also müssen wir es wohl so überleben was dabei raus kommt das will ich nicht Wissen.
Träume nicht Dein Leben Sondern Lebe Deine Träume
- Von Krolock
- Hockeygott
Der Optimist hat geschrieben:
Was für eine Ablöse?
Osterhase hat geschrieben:Im allgemeinen gebe ich Dir recht nur muß man auch sehen das ein Spieler wie Gordon mehr zeigt als wir Ihm alle zugetraut haben wenn wir ehrlich sind ebenfalls verstehe ich die Kritik an Mrs.Brigley nur ich muß hier ebenfalls sagen das ich positiv überrascht bin und die Mannschaft zeigt immer wieder das Sie nicht so schlecht ist wie Du/wir gesagt haben bzw.sagen im Gegenteil die Mannschaft hat bisher jedes Spiel gekämpft sich nicht aufgegeben im Gegensatz zu denen letztes Jahr.
Trainerwechsel rein vom Geld her gesehen können wir uns dies nicht leisten also müssen wir es wohl so überleben was dabei raus kommt das will ich nicht Wissen.
letztes Jahr hieß es auch schon das können wir uns nicht leisten! der hat noch 11/2Jahre Vertrag! Jetzt ist nur noch 1 Saison! Wenn man meint das es das richtige Mittel ist dann muss man! Wenn wir 14 oder 15 sind kommen evtl noch 1800 Leute dann hilft es auch nix am Trainer gespart zu haben! Wenn wir mit neuem wieder Siegen kommen 3300 wenns gut läuft dann ist das wohl immer noch besser! Wobei ich eher auf Seiten des Trainers bin! Ich finde seine Arbeit gut! Was fehlt ist es sein System auch dann noch umzusetzen wenns eng wird! Evtl benötigt man eher einen Co-Trainer der mal laut wird!!!
Man zahlt halt das jahr vom Trainer zu ende aber ablöse? :-|
Gonzalles hat geschrieben:Man zahlt halt das jahr vom Trainer zu ende aber ablöse? :-|
wenn man sich im "gegenseitigem Einvernehmen" trennt, bedeutet dass immer das eine Ablöse fliest - sonst wäre es ja kein Einvernehmen, sondern wird zum Streit ! Und wann hast du schon mal offiziell nen richtigen Streit nach Außen hin mitbekommen ??? Letzes aktuelles Beispiel war hier der Fall "Dumbäh".
- Von Krolock
- Hockeygott
Goldfich hat geschrieben:wenn man sich im "gegenseitigem Einvernehmen" trennt, bedeutet dass immer das eine Ablöse fliest - sonst wäre es ja kein Einvernehmen, sondern wird zum Streit ! Und wann hast du schon mal offiziell nen richtigen Streit nach Außen hin mitbekommen ??? Letzes aktuelles Beispiel war hier der Fall "Dumbäh".
Käse
Also ich bin auch dafür, das P.B. geht:
SOFORT!
Wie lange schaut die GmbH denn da noch zu!???.
Keine Taktik erkennbar:
Gerade heute bei einer 3:0 Führung wieder vergeigt!
Wie letztes Jahr! Und jetzt sagt ja nicht, das uns der Gegner Duisburg nicht liegt!
Denke auch, daß die Mannschaft das Potential auf Platz 10 hat! Nur was ist aus der Vorbereitung geworden? Und vorallem aus unserem Goalie?
Vorbereitung echt sehr stark und jetzt?
Spielen die gegen den Gegner??
Warum sagen denn Ex-Panther, daß sie unter P.B. nicht spielen?????
SOFORT!
Wie lange schaut die GmbH denn da noch zu!???.
Keine Taktik erkennbar:
Gerade heute bei einer 3:0 Führung wieder vergeigt!
Wie letztes Jahr! Und jetzt sagt ja nicht, das uns der Gegner Duisburg nicht liegt!
Denke auch, daß die Mannschaft das Potential auf Platz 10 hat! Nur was ist aus der Vorbereitung geworden? Und vorallem aus unserem Goalie?
Vorbereitung echt sehr stark und jetzt?
Spielen die gegen den Gegner??
Warum sagen denn Ex-Panther, daß sie unter P.B. nicht spielen?????
- Von Krolock
- Hockeygott
FICENEC hat geschrieben:Warum sagen denn Ex-Panther, daß sie unter P.B. nicht spielen?????
Weil sie in falscher Wahrnehmung nicht einsehen, dass ihre eigene Leistung verantwortlich für die geringe Eiszeit war.
Von Krolock hat geschrieben:Weil sie in falscher Wahrnehmung nicht einsehen, dass ihre eigene Leistung verantwortlich für die geringe Eiszeit war.
Achja???
Ich sag nur King