Trainerdiskussion
Re: Trainerdiskussion
[quote="Ronny(etc) "]
Typisch Michi eben. Diesem Kerl kann man einfach nicht widersprechen ]
Tust Du im Stadion aber ziemlich oft !!! ;-)
Typisch Michi eben. Diesem Kerl kann man einfach nicht widersprechen ]
Tust Du im Stadion aber ziemlich oft !!! ;-)
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Michi hat geschrieben:Prinzipiell ist es aber so, dass man dem Team nicht absprechen kann, dass es nicht will.
Aha. Soso. Na wenn Du meinst. :icon_mrgreen: ;-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Das ist die augsburgerisch/schwäbische doppelte Verneinung, da kannst Du garnicht mitreden... ;-) :icon_mrgreen:
Erst Denken - dann Reden !!!
[quote="Michi "]
Das ist die augsburgerisch/schwäbische doppelte Verneinung, da kannst Du garnicht mitreden... ]
[quote="Ratman "]
Aha. Soso. Na wenn Du meinst. :icon_mrgreen: ]
Das ist die augsburgerisch/schwäbische doppelte Verneinung, da kannst Du garnicht mitreden... ]
[quote="Ratman "]
Aha. Soso. Na wenn Du meinst. :icon_mrgreen: ]
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Vielleicht wäre Ernst Höfner bereit (zusätzlich zu seinem regulären Job) für eine Saison aus zu helfen.
Und seinen Bruder nimmt er auch gleich mit. 

Ich habe mir jetzt keinen Beitrag hier durchgelesen, aber folgendes:
Wir waren bisher bei 5 gegen 5 immer das bessere Team. (bei Heimspielen und in Ingolstadt)
Wir haben uns im Powerplay und in Unterzahl stark verbessert.
Das Spiel gegen Iserlohn verloren wir nicht weil wir schlechter oder scheiße waren, sondern weil man seit der Vorbereitung ein großes Problem hat und das ist die Chancenverwerung!
Was kann ein Bordeleau dafür das einzelne Spieler solche Böcke reinhauen wie z.B. Rekis beim 3:3 gegen Iserlohn?
Oder was soll er bitte tun wenn die Spieler die zig. Chancen nicht reinbringen? Ich würde es ja verstehen wenn man ihm die Schuld gibt wenn wir uns keine Chancen erspielen würden, aber so....
Trotzdem darf es nicht passieren das wir wieder eine Niederlagenserie von 8 oder 9 Spielen haben, denn dann können die Tauben wieder ins CFS kommen.
Wir waren bisher bei 5 gegen 5 immer das bessere Team. (bei Heimspielen und in Ingolstadt)
Wir haben uns im Powerplay und in Unterzahl stark verbessert.
Das Spiel gegen Iserlohn verloren wir nicht weil wir schlechter oder scheiße waren, sondern weil man seit der Vorbereitung ein großes Problem hat und das ist die Chancenverwerung!
Was kann ein Bordeleau dafür das einzelne Spieler solche Böcke reinhauen wie z.B. Rekis beim 3:3 gegen Iserlohn?
Oder was soll er bitte tun wenn die Spieler die zig. Chancen nicht reinbringen? Ich würde es ja verstehen wenn man ihm die Schuld gibt wenn wir uns keine Chancen erspielen würden, aber so....
Trotzdem darf es nicht passieren das wir wieder eine Niederlagenserie von 8 oder 9 Spielen haben, denn dann können die Tauben wieder ins CFS kommen.
Auch meine Meinung!
Auch meine Meinung!
-
- Stammspieler
Bonifaz hat geschrieben:Was kann ein Bordeleau dafür das einzelne Spieler solche Böcke reinhauen wie z.B. Rekis beim 3:3 gegen Iserlohn?
Auch meine Meinung!
Was mich nur wundert ist, was im Training eigtl trainiert wird?Den du sprichst genau die Probleme an, die wir letztes Jahr zum Teil schon hatten. Und dass wir dieses Jahr wieder die gleichen Probleme haben spricht gegen den Trainer!
- Sangriaman
- Stammspieler
Die Scheibe versenken hat aber auch mit Selbstvertrauen zu tun! Da kannst das Ding im Training 100mal treffen, wenn das Selbstvertrauen im Spiel fehlt, dann geht die Scheibe einfach nicht rein. Hat man schon bei diversen Top-Spielern (auch in anderen Sportarten) gesehen.
Dass man nicht einfach mal draufhält, sondern die Scheibe immer ins Tor tragen will, das ist meiner Meinung nach trainierbar oder auch mal vom Trainer an die Spieler weiterzugeben.
Dass man nicht einfach mal draufhält, sondern die Scheibe immer ins Tor tragen will, das ist meiner Meinung nach trainierbar oder auch mal vom Trainer an die Spieler weiterzugeben.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Und aus dem Gestanke
-
- Stammspieler
Sangriaman hat geschrieben:Die Scheibe versenken hat aber auch mit Selbstvertrauen zu tun! Da kannst das Ding im Training 100mal treffen, wenn das Selbstvertrauen im Spiel fehlt, dann geht die Scheibe einfach nicht rein. Hat man schon bei diversen Top-Spielern (auch in anderen Sportarten) gesehen.
Einen guten Trainer zeichnet aber auch aus, dass er seiner Mannschaft das nötige Selbstvertrauen gibt, wenn es mal nicht läuft!
- Sangriaman
- Stammspieler
Klappt auch meines Erachtens nach die ersten beiden Drittel.
Aber im letzten Drittel ist das dann wie weggeblasen. Ist doch klar: die Mannschaft hat dieses Horrorerlebnis in der recht kurzen Saison leider schon viel zu oft erlebt - jetzt lass sie heute Abend wieder führen, der Gegner trifft und dann läuft nicht nur bei den Fans der Film "Sch..., fängt schon wieder wie beim letzten Mal an" ab. Und dann mit aller Macht versuchen selbst wieder einen Treffer zu landen führt zu Löchern in der Abwehr und schon hast das alte Trauerspiel....
Oh Mann, ich hör mich an wie der grösste Fan von PB. :icon_evil:
Ich kann es nur nicht mehr hören, dass wenn es bei einer Mannschaft schlecht läuft der Trainer an allem schuld ist. Und wenn der weg ist, dann wird alles besser. Dafür gibt es keine Garantie und wird es auch nie geben. Und wenn dann wieder was nicht läuft, dann möchte ich mal das Selbstvertrauen der Mannschaft sehen!
Aber im letzten Drittel ist das dann wie weggeblasen. Ist doch klar: die Mannschaft hat dieses Horrorerlebnis in der recht kurzen Saison leider schon viel zu oft erlebt - jetzt lass sie heute Abend wieder führen, der Gegner trifft und dann läuft nicht nur bei den Fans der Film "Sch..., fängt schon wieder wie beim letzten Mal an" ab. Und dann mit aller Macht versuchen selbst wieder einen Treffer zu landen führt zu Löchern in der Abwehr und schon hast das alte Trauerspiel....
Oh Mann, ich hör mich an wie der grösste Fan von PB. :icon_evil:
Ich kann es nur nicht mehr hören, dass wenn es bei einer Mannschaft schlecht läuft der Trainer an allem schuld ist. Und wenn der weg ist, dann wird alles besser. Dafür gibt es keine Garantie und wird es auch nie geben. Und wenn dann wieder was nicht läuft, dann möchte ich mal das Selbstvertrauen der Mannschaft sehen!
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Und aus dem Gestanke
Und aus dem Gestanke
Bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis er wieder ins Gespräch kommt!
Wieviele Niederlagen jetzt?
Momentan she ich ihn, als hätte er nochmals gerade so seinen Hals aus der Schlinge gezogen!
Wieviele Niederlagen jetzt?
Momentan she ich ihn, als hätte er nochmals gerade so seinen Hals aus der Schlinge gezogen!
Jojo hat geschrieben:Und seinen Bruder nimmt er auch gleich mit.
Ich glaub, der ist ganz gut ausgelastet

- AEV-Horscht#
- Ersatzspieler
Ja also die 4 Niederlagen waren zwar nicht gut!!
Aber den Trainer danach in Diskussion zu stellen finde ich nicht richtig!!
Die Mannschaft muss kämpfen!!
Und dass hat sie gezeigt, dass sie das kann!! :kruve: :kruve:
DAUERKARTENBESITZER 08/09
augsburger#22-aev hat geschrieben:Ja also die 4 Niederlagen waren zwar nicht gut!!
Wann ??? :shock:
-
- Rookie
@eismann
Warst du gestern nicht beim Spiel ?
Gekämpft haben Sie bisher in jedem Spiel !
-
- Hockeygott
Eismann hat geschrieben:Wann ??? :shock:
Also bitte, Hans. Langsam schießt du aber ein bisschen übers Ziel hinaus. Es gibt sicherlich einige Bereiche, in denen noch Luft nach oben ist (Defensivleistung, Special Teams, Chancenverwertung etc.), aber jetzt wieder alles in Frage zu stellen, ist in meinen Augen doch stark übertrieben. Ich habe das Spiel gegen Krefeld gestern nicht gesehen. Bei den restlichen Heimspielen gab es aber kein einziges, in dem ich der Mannschaft fehlendes Engagement oder Kampfbereitschaft unterstellen würde.
-
- Profi
Golden Brett hat geschrieben:
Also bitte, Hans. Langsam schießt du aber ein bisschen übers Ziel hinaus. Es gibt sicherlich einige Bereiche, in denen noch Luft nach oben ist (Defensivleistung, Special Teams, Chancenverwertung etc.), aber jetzt wieder alles in Frage zu stellen, ist in meinen Augen doch stark übertrieben. Ich habe das Spiel gegen Krefeld gestern nicht gesehen. Bei den restlichen Heimspielen gab es aber kein einziges, in dem ich der Mannschaft fehlendes Engagement oder Kampfbereitschaft unterstellen würde.
Das ist ohne Frage tadellos, und schon ein guter Schritt nach vorne,wenn man sich die letzte Sasion in Erinnerung ruft.Allerdings muss zum Überleben der Erfolg in dem einen oder anderen Spiel her, und ich denke darum gehts dem Hans.
Dauerkartenbesitzer
oberhallodri hat geschrieben:@eismann
Ich war in allen Spielen, auch gestern. Zum Rest muß ich den nächsten Schreiber zitieren ...
Golden Brett hat geschrieben:
Da Du es bist - und Du das Spiel nicht gesehen hast - werde ich es dir erklären. ;-)
Bisher konnte man der Mannschaft lediglich das vorwerfen, was Du geschrieben hast (stimmt) ... was gestern hinzukam war Lustlosigkeit und ein Spiel ohne Emotionen. Es war ein ganz, ganz langweiliges Eishockeyspiel.
So, und das in einer Zeit, wo man Zuschauer zurück gewinnen will. Wie paßt das zusammen ?
Eine Entschuldigung (die ich auch glaube) war der Druck der schon wieder auf der Mannschaft gelastet hat. Die Fehlerquote (Abspielfehler) war wieder auffallend hoch ... und mir hat einfach (ich kann es nicht anders umschreiben) die Leidenschaft im Spiel gefehlt. Das gleiche gilt auch für Krefeld ... und wenn zwei solche Mannschaften aufeinandertreffen, dann kommt ein sehr, sehr langweiliges Spiel heraus.
Darum bleibe ich dabei, außer in kurzen Abschnitten im letzten Drittel hat für mich gestern auch der richtige Biss (der Kampf) gefehlt. Und das zu einer Zeit, in der wir - wie schon geschrieben - Zuschauer zurück gewinnen wollen.