Erschreckende Zuschauerzahlen!
-
- Stammspieler
Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!
Ja Freunde, da gibt´s nur eine Lösung; nämlich konstant gute Leistungen des Teams und die Hütte ist wieder besser gefüllt. Dies vor allem jetzt, da seit vergangenem Jahr in der Stadt der Konkurent FCA die Massen mobilisiert (trotz nicht immer überzeugender Leistungen) und andererseits die Panther ihr an und für sich treues Publikum mit immer noch mieseren Leistungen in den letzten 2 Jahren fast restlos vergrault und aus dem Stadion verjagt haben. Auch der geneigte Zuschauer, man kann diese Spezies auch Fan nennen, hat irgendwann mal die Schnauze voll davon, Jahr für Jahr noch schlechtere bzw. noch weniger ligatauglicheTeams von der GmbH präsentiert zu bekommen. Die Zeiten, in denen der schwäbische EH-Fan in Scharen ins CFS strömte, auch wenn´s mal nicht so lief, sind m.E. unwiederbringlich vorbei zumal es ja keinen sportlichen Abstieg mehr gibt und Teams wie die Panther eigentlich spätestens in ein paar Wochen bei den bisher gezeigten Leistungen nur noch um die goldene Ananas spielen. Wer will das schon noch sehen. Erst wenn diese Einsicht auch bei der Panther GmbH reift, geht´s im Augsburger Eishockey auch mit den Besucherzahlen wieder aufwärts.
Schneemann hat geschrieben:...Teams wie die Panther eigentlich spätestens in ein paar Wochen bei den bisher gezeigten Leistungen nur noch um die goldene Ananas spielen.
Jürgen, wieviele Spiele hast Du gesehen ?
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
-
- Stammspieler
Michi hat geschrieben:Jürgen, wieviele Spiele hast Du gesehen ?
genügend um mir vom Leistungsniveau des Teams ein Bild machen zu können. Zufrieden war ich bei den gesehenen 3 Heimpartien (zwei live, 1 bei Premiere) eigentlich nur mit der Leistung gegen die Scorpions. Der Rest war so grauenvoll, dass ich mir die Partie gegen Krefeld nicht mehr angetan habe.
Schneemann hat geschrieben:genügend um mir vom Leistungsniveau des Teams ein Bild machen zu können. Zufrieden war ich bei den gesehenen 3 Heimpartien (zwei live, 1 bei Premiere) eigentlich nur mit der Leistung gegen die Scorpions. Der Rest war so grauenvoll, dass ich mir die Partie gegen Krefeld nicht mehr angetan habe.
Aha, das Spiel in Ingolstadt oder gegen Straubing gesehen?
Oder die anderen Spiele, wo man 5:5 auf dem Eis spielte und stets überlegen bzw. zumindest gleichwertig war? Was Special-Teams angeht und Chancenverwertung - okay - da kann man Kritik üben. Wenigstens erarbeiten sie sich Chancen. Und das die Special-Teams besser werden, kann man auch hoffen, da man solche Dinge trainieren kann. Wir haben keine Übertruppe, aber eine junge und talentierte Mannschaft.
Und dieser Satz ist einfach sowas von falsch....Teams wie die Panther eigentlich spätestens in ein paar Wochen bei den bisher gezeigten Leistungen nur noch um die goldene Ananas spielen.
- AEV-Horscht#
- Ersatzspieler
Reunion hat geschrieben:So ne Aktion "Ausverkauft" wäre mal wieder nicht schlecht.
5 Euro für die Karte bei Aral oder McDonalds.
Aber sowas bekommt nur Fantasy hin. Mann waren das noch Zeiten.
Reunion
Ja aber das wäre schon mal wieder ne tolle sache!!!
Ausverkauft!!
Eigentlich unvorstellbar, aber möglich!!
DAUERKARTENBESITZER 08/09
RT1 hat sowas auch schonmal versucht. Gegen Ingolstadt wars damals. Aktion Ausverkauft hieß es.
Offiziell hat mans geschafft, da zweifel ich aber dran. So voll sahs nicht aus.
Offiziell hat mans geschafft, da zweifel ich aber dran. So voll sahs nicht aus.

-
- Stammspieler
Michi hat geschrieben:Aha, das Spiel in Ingolstadt oder gegen Straubing gesehen?
nein, denn erstens sprach ich von Heimpartien und zweitens war das Spiel gegen Straubing, wie mir berichtet wurde und aus der Presse zu entnehmen war, trotz Sieg auch nicht gerade eine Offenbarung (siehe Spielverlauf!!!!!)]
Und dieser Satz ist einfach sowas von falsch.
[/quote]
na dann warten wir mal ab, worum die Panther im Januar noch spielen. Wenn sich das Deiner Meinung nach talentierte Team nicht deutlich steigert und endlich Punkte einfährt, werdens noch weniger Zuschauer und dann beginnt im Januar wieder der Abverkauf der noch einigermaßen guten Spieler.
Keine Ahnung wie das Verhältnis zum FC Augsburg ist, sonst könnte man ja auch Kombitickets, oder Rabatt Aktionen durchführen.
Kartenverlosungen über lokale Presse und Rundfunk.
Freikarten für besondere Berufsgruppen, z.B. Feuerwehr, Sanitäter, Ehrenamtliche Helfer u.s.w.
Frühbucheraktionen
da gibt es bestimmt viele Möglichkeiten
Freikarten für besondere Berufsgruppen, z.B. Feuerwehr, Sanitäter, Ehrenamtliche Helfer u.s.w.
Frühbucheraktionen
da gibt es bestimmt viele Möglichkeiten
http://www.aev-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2469&dateline=1203173069
"jeden kann mer nit jefalle, mer finge och nit alles jot"
Michi hat geschrieben: Und dieser Satz ist einfach sowas von falsch.
Ist er nicht. Um die spielen wir seit dem ersten Spieltag :!:
-
- Stammspieler
zweizoote hat geschrieben:........könnte man ja auch Kombitickets, oder Rabatt Aktionen durchführen.
Frühbucheraktionen
naja, um was gehts jetzt? Um Zuschauer ganz allgemein, oder um zahlende Zuschauer, die den Etat mitfinanzieren sollen. Der GmbH nützt es doch nichts, wenn 5000 Zuschauer im Stadion sind, von denen die Hälfte per Freikarte da ist. Einzig über das Catering wären da Einnahmen möglich, aber ob das den Braten dann fett macht ist auch fraglich, denn wer schon nur dann ins Stadion geht, weil´s nichts kostet, der konsumiert auch in der Regel nichts oder nicht viel. Diese Spezies Zuschauer nenn ich nämlich Nassauer und auf die können die Panther auch verzichten.
Die Frage ist, was erwartest Du bzw. die Zuschauer?
Fakt ist, dass jetzt 2 Jahre spielerische, aber leider auch kämpferische Magerkost geboten wurde. Dies natürlich bis auf Ausnahmen, wo immer mal wieder Lichtblicke waren. Jedoch genau diese Leistungen in den letzten beiden Jahren spielten die Zuschauer aus dem CFS.
Ich meine, jetzt von dem Team erwarten zu können, dass es um die Direktqualifikation für die Play-Offs mitspielt, ist ja wohl äußerst vermessen, oder etwa nicht?
Augsburg verfügt über begrenzte Mittel, dies ist uns allen klar. Was wir jetzt zwei Jahre monierten, war die Tatsache, dass man den Eindruck hatte, dass die Spieler nicht alles auf dem Eis geben. Dies sieht heuer komplett anders aus. Man kann ihnen alles vorwerfen, aber nicht, dass sie nicht kämpfen. Auch spielerisch ist es um einiges besser geworden. Zwar ist da bei weitem noch nicht alles gold was glänzt, aber ein wesentlicher Fortschritt zur jüngeren Vergangenheit.
Die Chancenverwertung ist mies. Die Specialteams noch mieser. Aber prinzipiell ist die Truppe konkurrenzfähig und fightet. Ich will nichts schön reden, denn wir sind nicht in der Situation, irgendetwas schön reden zu können. Dann reden wir uns nämlich schön tot!
Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Was mich nur maßlos ärgert, dass man ein Spiel gegen Iserlohn verliert, was nie verloren werden darf, weil man haushoch überlegen war. Dazu gegen den Tabellenletzten eine 3:0 leichtfertig aus der Hand gibt. Das ist auch nicht damit zu entschuldigen, dass wir eine junge, unerfahrene Truppe haben. Denn diese 5 Punkte dazu und wir wären Tabellenfünfter. Klar, hätte der Hund nicht geschissen...Fakt ist aber auch, dass diese Tatsachen etwas Mut machen. Mut machen dahingehend, dass die Mannschaft noch etwas an Cleverness und Coolness zulegen kann, dadurch die Chancen besser nutzt und die Specialteams endlich verbessert werden. Dieses Gefühl hatte man 2 Jahre nicht mehr.
Klar, Fakt ist auch, dass die Leute weg sind. Und diese müssen zurückgewonnen werden.
Es geht auch garnicht darum, ob Du Recht damit hast, dass wir in einigen Wochen/Monaten um die goldene Ananas spielen. Falsch ist lediglich, dass Du das an den bisherigen Leistungen festmachen willst. Denn die haben, im Vergleich zu den Vorjahren - sowohl kämperisch als auch einigermaßen spielerisch - gepasst.
Und mich würde interessieren, ob die gleichen Aussagen kämen, wenn wir mit den 5 Punkten weiter oben in der Tabelle stehen würden.
Fakt ist, dass jetzt 2 Jahre spielerische, aber leider auch kämpferische Magerkost geboten wurde. Dies natürlich bis auf Ausnahmen, wo immer mal wieder Lichtblicke waren. Jedoch genau diese Leistungen in den letzten beiden Jahren spielten die Zuschauer aus dem CFS.
Ich meine, jetzt von dem Team erwarten zu können, dass es um die Direktqualifikation für die Play-Offs mitspielt, ist ja wohl äußerst vermessen, oder etwa nicht?
Augsburg verfügt über begrenzte Mittel, dies ist uns allen klar. Was wir jetzt zwei Jahre monierten, war die Tatsache, dass man den Eindruck hatte, dass die Spieler nicht alles auf dem Eis geben. Dies sieht heuer komplett anders aus. Man kann ihnen alles vorwerfen, aber nicht, dass sie nicht kämpfen. Auch spielerisch ist es um einiges besser geworden. Zwar ist da bei weitem noch nicht alles gold was glänzt, aber ein wesentlicher Fortschritt zur jüngeren Vergangenheit.
Die Chancenverwertung ist mies. Die Specialteams noch mieser. Aber prinzipiell ist die Truppe konkurrenzfähig und fightet. Ich will nichts schön reden, denn wir sind nicht in der Situation, irgendetwas schön reden zu können. Dann reden wir uns nämlich schön tot!
Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Was mich nur maßlos ärgert, dass man ein Spiel gegen Iserlohn verliert, was nie verloren werden darf, weil man haushoch überlegen war. Dazu gegen den Tabellenletzten eine 3:0 leichtfertig aus der Hand gibt. Das ist auch nicht damit zu entschuldigen, dass wir eine junge, unerfahrene Truppe haben. Denn diese 5 Punkte dazu und wir wären Tabellenfünfter. Klar, hätte der Hund nicht geschissen...Fakt ist aber auch, dass diese Tatsachen etwas Mut machen. Mut machen dahingehend, dass die Mannschaft noch etwas an Cleverness und Coolness zulegen kann, dadurch die Chancen besser nutzt und die Specialteams endlich verbessert werden. Dieses Gefühl hatte man 2 Jahre nicht mehr.
Klar, Fakt ist auch, dass die Leute weg sind. Und diese müssen zurückgewonnen werden.
Es geht auch garnicht darum, ob Du Recht damit hast, dass wir in einigen Wochen/Monaten um die goldene Ananas spielen. Falsch ist lediglich, dass Du das an den bisherigen Leistungen festmachen willst. Denn die haben, im Vergleich zu den Vorjahren - sowohl kämperisch als auch einigermaßen spielerisch - gepasst.
Und mich würde interessieren, ob die gleichen Aussagen kämen, wenn wir mit den 5 Punkten weiter oben in der Tabelle stehen würden.
punisher hat geschrieben:Ist er nicht. Um die spielen wir seit dem ersten Spieltag :!:
Aha! Besonders die dazugehörige Argumentation reisst mich quasi vom Hocker !!!
-
- Stammspieler
Michi hat geschrieben:Und mich würde interessieren, ob die gleichen Aussagen kämen, wenn wir mit den 5 Punkten weiter oben in der Tabelle stehen würden.
Mit Sicherheit nicht, denn dann hätten wir die Diskussion über die geringen Zuschauerzahlen wohl nicht, denn dann wären gegen Krefeld garantiert mehr als 4000 Fans ins Stadion gekommen. Und mit der sportlichen Leistung könnte man dann ja auch zufrieden sein, denn wie schon gesagt, was zählt sind Tore und Punkte.
-
- Stammspieler
Schneemann hat geschrieben:Mit Sicherheit nicht, denn dann hätten wir die Diskussion über die geringen Zuschauerzahlen wohl nicht, denn dann wären gegen Krefeld garantiert mehr als 4000 Fans ins Stadion gekommen. Und mit der sportlichen Leistung könnte man dann ja auch zufrieden sein, denn wie schon gesagt, was zählt sind Tore und Punkte.
genauso ist es. mit den 5 Punkten mehr sieht es in der Tabelle ordentlich aus und es kommen garantiert gegen Krefeld 3.700 + X. Mit ein bißchen mehr Selbstvertrauen werden die Krefelder aus der Halle geschossen und schwups hast du gegen Ingolstadt 4.500 + X Zuschauer im CFS. Ohne Aktionen etc.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man den AEV in der allgemeinen Öffentlichkeit zu wenig wahrnimmt. Dazu wären div. Aktionen schon ganz brauchbar. Aber es darf eben nicht zu oft sein, sonst verramscht man wirklich sein Produkt. Aber ein paar Flyer, Spielankündigungsplakate oder diese blöden Webepostkarten, die man in allen Lokalitäten findet, dürfte man schon mal anfertigen lassen!
Michi hat geschrieben:Aha! Besonders die dazugehörige Argumentation reisst mich quasi vom Hocker !!!
Es geht rein ums finanzielle überleben. Das ist wenig. Anscheinend zu wenig, um Woche für Woche 14,50 EUR hinzulegen.
Oder was siehst du, der wohl anderer Meinung ist, was die Ananas betrifft?
Wenn mir noch dazu ein Eishockey geboten wird, wie es sich in unseren Breiten die letzten 5 Jahre etabliert hat (nämlich gar keines), dann frag ich mich als normaldenkender Mensch doch wirklich, ob ich die Kohle nicht anderweitig investiere, oder?
punisher hat geschrieben:Es geht rein ums finanzielle überleben. Das ist wenig. Anscheinend zu wenig, um Woche für Woche 14,50 EUR hinzulegen.
Oder was siehst du, der wohl anderer Meinung ist, was die Ananas betrifft?
Wenn mir noch dazu ein Eishockey geboten wird, wie es sich in unseren Breiten die letzten 5 Jahre etabliert hat (nämlich gar keines), dann frag ich mich als normaldenkender Mensch doch wirklich, ob ich die Kohle nicht anderweitig investiere, oder?
Ich sehe es so, dass wir - für unsere finanziellen Mittel - durchaus eine relativ ordentliche Truppe beisammen haben, die kämpft und fightet, wesentlich mehr Spaß macht, als in den vergangenen 2 Jahren, auch wieder ganz passabler Eishockeysport geboten wird und man, wenn man etwas Glück hat - von großen Verletzungspech verschont bleibt und angesprochene Probleme (Specialteams und Chancenverwertung - was viel mit Selbstvertrauen zusammenhängt) verbessert, durchaus den 10. Tabellenplatz erreichen bzw. zumindest um diesen mitspielen kann. Für mich persönlich hat dies dann nichts mit Ananas zu tun.
Wenn dies alles passt, dann hoffe ich, dass sukzessive mehr Zuschauer wieder ins CFS kommen. Und dadurch das Überleben gesichert werden kann. Teufelskreislauf halt!
Schneemann hat geschrieben:Mit Sicherheit nicht, denn dann hätten wir die Diskussion über die geringen Zuschauerzahlen wohl nicht, denn dann wären gegen Krefeld garantiert mehr als 4000 Fans ins Stadion gekommen. Und mit der sportlichen Leistung könnte man dann ja auch zufrieden sein, denn wie schon gesagt, was zählt sind Tore und Punkte.
Und genau das glaube ich eben nicht ;-)
Das ist auch das, was mich so aufregt: zu Beginn der Saison prima Start, Sieg in Ingolstadt, Niederlage gegen Hannover (aber recht gut gespielt), dann der kleine Lauf mit Sieg gg Straubing und München und dann kommen trotz allem so wenig gegen die Eisbären??? Wäre das jetzt anders, wenn man, wie du sagst, diese 5 Zähler mehr hätte?
Folgendes Szenario: AEV gewinnt unerwartet in Düsseldorf... Sonntag Heimspiel gegen Ingolstadt! Was meinst du, wieviele kommen werden? Sonntag spielt übrigens auch der FCA zu Hause! Und ich möchte fast wetten, dass wieder nur etwa 3000 Zuschauer da sein werden (die Wette ist natürlich müßig, weil soviele wenns und abers ;-))
Da spürte man zu Beginn dieser Saison eine gewisse Aufbruchstimmung - neue Banden, gute Vorbereitung, Catering verbessert, etc... aber trotz allem schlägt sich das nicht in der Zuschauerzahl nieder. Ich meine fast, dass viele einfach lieber zum FCA gehen (Gründe gibts genügend dafür, allerdings auch dagegen).
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- AEV-Horscht#
- Ersatzspieler
Nein!!
du hast schon recht!!!
aber man könnte verschiedene Aktionen starten!!
z.b. 5 spile im preis von 4
Oder!!! jeder panther fan der an einem spieltag geburtstag hat=kostenloser eintritt!!!!
usw...
du hast schon recht!!!
aber man könnte verschiedene Aktionen starten!!
z.b. 5 spile im preis von 4
Oder!!! jeder panther fan der an einem spieltag geburtstag hat=kostenloser eintritt!!!!
usw...
DAUERKARTENBESITZER 08/09
[quote="Schmidl66 "]
Und genau das glaube ich eben nicht ]
Und wenn man dann im Anschluss an das FCA-Spiel zum AEV geht, was im übrigen so einige machen, wird man wegen dem FCA-Trikot blöd angemacht. Auch nicht die beste Werbung für einen Doppelbesuch.
Und genau das glaube ich eben nicht ]
Und wenn man dann im Anschluss an das FCA-Spiel zum AEV geht, was im übrigen so einige machen, wird man wegen dem FCA-Trikot blöd angemacht. Auch nicht die beste Werbung für einen Doppelbesuch.
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Band of Brothers.
Catweazle hat geschrieben:Und wenn man dann im Anschluss an das FCA-Spiel zum AEV geht, was im übrigen so einige machen, wird man wegen dem FCA-Trikot blöd angemacht. Auch nicht die beste Werbung für einen Doppelbesuch.
@Alex:
Dann mach es doch mal anders herum, mein Freund - Du gehst mit dem AEV-Trikot zum FCA. ;-) Dann schau mer mal, wie da die Reaktionen sind... :icon_twisted: ;-) :icon_mrgreen:
Lieben Gruß
Michi