Erschreckende Zuschauerzahlen!

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Catweazle
Ersatzspieler

Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

Beitrag von Catweazle »

[quote="Michi "]
@Alex:

Dann mach es doch mal anders herum, mein Freund - Du gehst mit dem AEV-Trikot zum FCA. ]

Da sehe ich kein Problem, ehrlich Michi ;-)
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Schmidl66 hat geschrieben:... Sonntag Heimspiel gegen Ingolstadt! Was meinst du, wieviele kommen werden? Sonntag spielt übrigens auch der FCA zu Hause! Und ich möchte fast wetten, dass wieder nur etwa 3000 Zuschauer da sein werden......

Trotz FCA-Heimspiel am Sonntag, glaube ich, dass auch bei einer Niederlage gegen Dusseldorf (soweit sie sich in erträglichem Rahmen hält) zum Derby gegen Ingoldorf gut 4000 kommen werden, wenn nicht mehr.

Ich jedenfalls werde mich an diesem Tag von der Tribüne im Rosenausstadion direkt ins CFS begeben. Denn das Derby lass ich mir nach unserem Auftaktsieg bei den Schanzern nicht entgehen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

[quote="Catweazle "]
Da sehe ich kein Problem, ehrlich Michi ]

Also ich hätte in München beim Spiel gegen die 60er deswegen fast Schläge von nem Augsburger "FCA-Fan" bekommen. Wurde aufm Weg zum Stadion zuerst angepöbelt, wo denn mein Trikot sei... wäre ja so teuer... Scheiß Erfolgsfans...usw. und auf meine ernst gemeinte (und keinseswegs als Verarsche gedachte) Antwort, ich hätte ja mein AEV-Trikot anziehen können, hab ich wüste Beschimpfungen über mich ergehen lassen müssen!
Und das war nicht so ein kleiner Halbstarker, sondern schon ein Erwachsener Ende 40 - da hab ich auch erwartet dass der mit mir vernünftig reden kann.

Edit:
Klar, einer ist nicht alle! Aber ich wollte nur zeigen, dass es sowas schon gibt ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Catweazle hat geschrieben:Und wenn man dann im Anschluss an das FCA-Spiel zum AEV geht, was im übrigen so einige machen, wird man wegen dem FCA-Trikot blöd angemacht.

und sowas würde Dich allen Ernstes anfechten? Also mir wäre das so egal, wie wenn in Chicago a Radl umfällt und gleichzeitig in China a Reissack platzt.
Aber kleiner Tipp, nimm Dein Panthertrikot ganz einfach mit in die Rosenau (im Plaschtikbeitel :D ) und ziehe es nach dem Fußballspiel über das FCA-Trikot und schon ist das Problem wenns für Dich eins ist, gelöst.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

[quote="Catweazle "]
Da sehe ich kein Problem, ehrlich Michi ]

Also ich kann mich an mehrere FCA Spiele erinnern, wo mehr Eishockeytrikots zu sehen war als Fußballtrikots.
Z.B. beim Pokalspiel gegen den HSV, wo der Ulli Stein vom Platz musste. :lol:
Schade dass kein Zusammenhalt in Augsburg mehr da ist. :cry:

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
punisher

Beitrag von punisher »

@Michi

Verstehe deine Ausführungen. Platz 10 würde uns halt ein weiteres Heimspiel bescheren. Evtl. deren 2.

Früher waren wir auch nicht besser als heute (zumindest nicht oft) und es kamen mehr Leute.
Für mich eine klare Reaktion auf die "Verschandelung" des Eishockeysports durch diverse Regeländerungen und auf die Unattraktivität der Gegner, die heutzutage ihr bestes geben.
Wenn früher der 12. gegen den 13. spielt, die zwei Mannschaften sich AEV und ESVK nannten, war die Hütte fast voll. Und ne Keilerei stand ziemlich sicher auch auf dem Programm.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

punisher hat geschrieben:@Michi

Verstehe deine Ausführungen. Platz 10 würde uns halt ein weiteres Heimspiel bescheren. Evtl. deren 2.

Früher waren wir auch nicht besser als heute (zumindest nicht oft) und es kamen mehr Leute.
Für mich eine klare Reaktion auf die "Verschandelung" des Eishockeysports durch diverse Regeländerungen und auf die Unattraktivität der Gegner, die heutzutage ihr bestes geben.
Wenn früher der 12. gegen den 13. spielt, die zwei Mannschaften sich AEV und ESVK nannten, war die Hütte fast voll. Und ne Keilerei stand ziemlich sicher auch auf dem Programm.

Gibts ja leider beides nicht mehr in der Liga! ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

[quote="Schmidl66 "]
Gibts ja leider beides nicht mehr in der Liga! ]

Und deswegen ist mMn der Threattitel Programm.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich versteh dich schon und unterstütze deinen Kampf für "das alte Eishockey" ja auch ;-)
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Gründe für den Zuschauerrückgang bei meiner Person:

- Zu inflationäre Ansetzung von Spielen. 50 mal Jeder gegen Jeden pro Saison plus PO ist einfach zu viel.
- Saublöder Spielplan. Siehe Weihnachten.
- Keine Bodychecks und Körpereinsatz mehr.
- Kein Abstieg keine Spannung, kein Wettbewerb, Sport?
- Viel zu teuer. Mir echt scheissegal, was es wo anders kostet, 14,50 zahl ich nicht, auf jeden Fall nicht regelmässig.
Und die Abzocke beim Catering ist auch eine Frechheit. In München am HBF kostet eine doppelte Leberkässemmel 2, -€ Ja ich weiss, muss man nicht nehmen, man muss aber auch nicht zum Hockey gehen, wenn man das Gefühl hat, das solcherlei Wucher noch Vortrieb geleistet wird.
- Mir ist absolut die Identifikation mit den Spielern abhanden gekommen.
Hanusch
Stammspieler

Beitrag von Hanusch »

Wann gab es die Aktion denn? Und war dann wirklich komplett ausverkauft?

Ich war dabei...
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Vorschlag für ne Aktion:
Buy One, get half free!

Also eine karte kaufen und eine zweite für die Hälfte bekommen.

Das könnte evtl. Ein Zuschauerplus bringen. Leute die eh gehen suchen sich ne zweite person bzw. in meinem Fall, ich kenn jemanden dem ist der Vollpreis zu teuer, den könnte man evtl. mit sowas ins Stadion locken.

Andererseits könnte es aber auch wieder unterm Strich ein Minus machen. Viele nehmen das Angebot war, aber zu wenige neue Zuschauer kommen dazu.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Wer glaubt, dass nach zwei verkorsten Sasionen am Stück Eishockey hier noch ein großes Thema in der Region ist, irrt gewaltig und ist schon ein über die Grenzen des Möglichen großer Utopist. Vorallem wenn in Sasion 3 dann so weitergespielt wird,wie man im Frühjahr aufhörte- langweilig, ohne Klasse, und ohne Gefahr für Überraschungen zu sorgen.
Dauerkartenbesitzer
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Flakebernd hat geschrieben:Vorallem wenn in Sasion 3 dann so weitergespielt wird,wie man im Frühjahr aufhörte- langweilig, ohne Klasse, und ohne Gefahr für Überraschungen zu sorgen.

:shock: :shock: :roll: :roll:

Stimmt einfach nicht oder meinst du den FCA?
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Flakebernd hat geschrieben:Wer glaubt, dass nach zwei verkorsten Sasionen am Stück Eishockey hier noch ein großes Thema in der Region ist, irrt gewaltig und ist schon ein über die Grenzen des Möglichen großer Utopist. Vorallem wenn in Sasion 3 dann so weitergespielt wird,wie man im Frühjahr aufhörte- langweilig, ohne Klasse, und ohne Gefahr für Überraschungen zu sorgen.

Nein Bernd! Das stimmt so nicht! Das Team kämpft und rackert. Ok, meist umsonst, weil spielerische Unzulänglichkeiten immerwieder bremsen. Im Vergleich zur letzten Saison ist aber eine klare Verbesserung zu erkennen, zumindest was den Willen angeht :idea:!
Wenn PB jetzt noch erkennt, das er dem Team nicht seine Taktik aufzwingen kann, sondern er seine Taktik auf die Möglichkeiten der Mannschaft ausrichten muß, dann könnte was gehen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ronny(etc) hat geschrieben:Nein Bernd! Das stimmt so nicht! Das Team kämpft und rackert. Ok, meist umsonst, weil spielerische Unzulänglichkeiten immerwieder bremsen. Im Vergleich zur letzten Saison ist aber eine klare Verbesserung zu erkennen, zumindest was den Willen angeht :idea:!
Wenn PB jetzt noch erkennt, das er dem Team nicht seine Taktik aufzwingen kann, sondern er seine Taktik auf die Möglichkeiten der Mannschaft ausrichten muß, dann könnte was gehen.

Ich gehe noch weiter. Nicht nur was den Willen angeht ;-)
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

[quote="Rigo Kaka "]
Ich gehe noch weiter. Nicht nur was den Willen angeht ]

Nur mal so am Rande:

Habe ich schon erwähnt, das ich das Parkhaus im Ruhrpark hasse ;-) :icon_twisted:!!!?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

punisher hat geschrieben:@Michi

Okay, da sind wir beinander...!

Nur: Warum sollte uns nicht auch mal ein Ausreisser nach oben gelingen? Es haben im Eishockey in der Vergangenheit oft mehr erreicht, als was man ihnen ursprünglich zugetraut hätte. Warum soll das nicht auch mal bei uns drin sein? Klar, nenn mich Träumer oder Utopist, aber wenn ich den Glauben bzw. die Hoffnung daran verliere, gehe ich nicht mehr zum Eishockey. Denn ich liebe zwar diesen Sport, aber noch viel mehr meinen Verein und ohne den AEV wüsste ich nicht, ob ich wirklich noch regelmäßig zum Eishockey gehen würde. Gleiches gilt, wenn man durch finanziellen Zwangsabstieg wieder ganz unten anfangen müsste...Aber prinzipiell liegen wir schon auf einer Welle.

Es ist halt nur erschreckend und traurig, welchen Weg die Zuschauerzahlen in den letzten Jahren genommen haben. Und da besteht einfach dringender Handlungsbedarf unserer Verantwortlichen !!!

DENN:

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Gründe für den Zuschauerrückgang bei meiner Person:

- Zu inflationäre Ansetzung von Spielen. 50 mal Jeder gegen Jeden pro Saison plus PO ist einfach zu viel.
- Saublöder Spielplan. Siehe Weihnachten.
- Keine Bodychecks und Körpereinsatz mehr.
- Kein Abstieg keine Spannung, kein Wettbewerb, Sport?
- Viel zu teuer. Mir echt scheissegal, was es wo anders kostet, 14,50 zahl ich nicht, auf jeden Fall nicht regelmässig.
Und die Abzocke beim Catering ist auch eine Frechheit. In München am HBF kostet eine doppelte Leberkässemmel 2, -€ Ja ich weiss, muss man nicht nehmen, man muss aber auch nicht zum Hockey gehen, wenn man das Gefühl hat, das solcherlei Wucher noch Vortrieb geleistet wird.
- Mir ist absolut die Identifikation mit den Spielern abhanden gekommen.

Dies sind in meinen Augen alles legitime Gründe, warum Fans und Zuschauer 3x überlegen, ob sie das Geld für die Randsportart Eishockey ausgeben möchten. Dazu kommt einfach noch, das der AEV eine graue Maus ist, wo Masochismus den Fans im Blut liegen muss! ;-)

Gruß Michi

P.S. Ich finde Partnertickets z.B. total genial. Die erste Person zahlt den vollen Preis, die zweite Person die Hälfte. Oder Familienticket. Die Eltern zahlen voll, die Kinder bis zur Vollendung des 18 Lebensjahres sind gratis.

Mehr Werbung von den Medienpartnern. Vorallem RT 1. Eine Panthershow im Radio, wo abwechselnd Spieler und Verantwortliche interviewt werden. Verlosungen von Eintrittskarten. Banner die Werbung fürs nächste Spiel machen, an den Straßen am Ortsschild Augsburgs bzw. B17 usw. usf. Die Augsburger Panther müssen einfach wieder ein Begriff, nein der Begriff in Augsburg werden...!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
punisher

Beitrag von punisher »

Michi hat geschrieben:Aber prinzipiell liegen wir schon auf einer Welle.

Na also, geht doch ;-)

Nur, dass ich nicht wegen dem AEV ins CFS gehe, sondern wegen Eishockey. Das machts so schlimm für mich :lol:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Prinzipiell halte ich Partnertickets für eine gute Idee, jedoch befürchte ich, daß zu 90 % Leute darauf zurückgreifen werden die sowieso schon kommen und sich auf diese Weise günstigeren Eintritt "verschaffen". Wenn man soetwas anbietet, dann muß das in meinen Augen einher gehen mit einer absoluten Medienoffensive. Nur so kommt man an Leute heran die sich aktuell nicht, oder nicht mehr, für Eishockey in Augsburg interessieren. Und hier wäre natürlich der Medienpartner in hohem Maße gefordert. Da muß man die Leute mal 2 Wochen lang mit einem Angebot und entsprechenden Aktionen (Fußgängerzone, Schulen usw.) derart bombardieren, daß sie das Wort Panther bald nicht mehr hören können.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten