[Fußball] Internationale Wettberwerbe 2007/2008 (Uefa-Cup / Champions-League)

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Bonefire
Ausnahmekönner

Re: Internationale Wettberwerbe 2007/2008 (Uefa-Cup / Champions-League)

Beitrag von Bonefire »

Ja ok aber leider momentan nicht so ganz einholbar in dieser ach so tollen 5-Jahres-Wertung.
Aber mei...... Soll das Land des Weltmeisters nur leiden..... Verdient haben sie es ja!!! :icon_twisted:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Lostöpfe im Überblick:
Topf 1: FC Villarreal, Bayern München, AZ Alkmaar, Panathinaikos Athen, FC Basel, Girondins Bordeaux, Bayer Leverkusen, RSC Anderlecht
Topf 2: Tottenham Hotspur, Lokomotive Moskau, Zenit St. Petersburg, Sparta Prag, AEK Athen, Hamburger SV, Bolton Wanderers, Austria Wien
Topf 3: Spartak Moskau, Sporting Braga, Galatasaray Istanbul, Atletico Madrid, FC Getafe, FC Everton, AC Florenz, Stade Rennes
Topf 4: Hapoel Tel Aviv, Roter Stern Belgrad, FC Kopenhagen, FC Toulouse, Dinamo Zagreb, Panionos Athen, 1. FC Nürnberg, Mlada Boleslav
Topf 5: Aris Saloniki, FC Aberdeen, FC Zürich, AE Larissa, AB Aalborg, Brann Bergen, IF Elfsborg, Helsingborgs IF.

Komische Einteilung. Austria Wien, ein schlechtes Team in Topf 2, dafür Atletico und Gala nur in Topf 3.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

Sehe ich das richtig, dass da rein theoretisch drei deutsche Teams in einer Gruppe landen könnten? Oder ist das ausgeschlossen?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich glaub dass diese Möglichkeit ausgeschlossen wird :-|
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ja, das ist ebenso ausgeschlossen wie in der Champions League.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Geht leider bzw. zum Glück ned
Wenn sich natürlich andere Nationen selber rauskegeln würden wäre das fein. ;-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So, die Gruppeneinteilung.

A
AZ Alkmaar
Zenit St. Petersburg
FC Everton
1. FC Nürnberg
FC Larissa

B
Panathinaikos
Lokomotive Moskau
Atletico Madrid
FC Kopenhagen
FC Aberdeen

C
Villareal
AEK Athen
AC Florenz
Mlada Boleslav
IF Elfsborg

D
FC Basel
Hamburger SV
Stade Rennes
Dynamo Zagreb
SK Brann

E
Bayer Leverkusen
Sparta Prag
Spartak Moskau
FC Toulouse
FC Zürich

F
Bayern München
Bolton Wanderers
SC Braga
Roter Stern Belgrad
Aris Thessaloniki

G
RSC Anderlecht
Tottenham Hotspurs
FC Getafe
Hapoel Tel Aviv
Aalborg BK

H
Girondins Bordeaux
Austria Wien
Galatasaray Istanbul
Panionos Athen
IF Helsingborg

Für Nürnberg wird's schwer, die 3 anderen sollten weiterkommen.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

25.10.2007 Roter Stern Belgrad ( Crvena Zvezda) - FC Bayern München
08.11.2007 FC Bayern München - Bolton Wanderers
29.11.2007 FC Braga - FC Bayern München
06.12.2007 frei
19.12.2007 FC Bayern München - Aris Thessaloniki

25.10.2007 SK Brann - HSV
08.11.2007 Spielfrei
29.11.2007 HSV - Stade Rennes
05.12.2007 Dynamo Zagreb - HSV
20.12.2007 HSV - FC Basel

25.10.2007 Bayer 04 - FC Toulouse
08.11.2007 Spartak Moskau - Bayer 04
29.11.2007 Spielfrei
05./06.12.2007 Bayer 04 - Sparta Prag
19./20.12.2007 FC Zürich - Bayer 04

25.10.2007 spielfrei
08.11.2007 FCN - FC Everton
29.11.2007 Zenit St. Petersburg - FCN
05./06.12.07 FCN - AZ Alkmaar
19./20.12.07 FC Larissa - FCN
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Für Leverkusen wird es auch schwer in der Gruppe E.
Prag, Moskau, Toulouse das ist hart! :roll:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Toulouse muß man zu Hause einfach schlagen. In Zürich sollte man auch was holen. Zudem ist zu Hause auch gegen Prag was drin. Ich sehe da nur Moskau als Problem. Wobei man Glück hat da nicht erst Mitte Dezember antreten zu müssen. Platz 2 sollte für Bayer drin sein in der Gruppe.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

djrene hat geschrieben:Toulouse muß man zu Hause einfach schlagen. In Zürich sollte man auch was holen. Zudem ist zu Hause auch gegen Prag was drin. Ich sehe da nur Moskau als Problem. Wobei man Glück hat da nicht erst Mitte Dezember antreten zu müssen. Platz 2 sollte für Bayer drin sein in der Gruppe.

Toulouse und Zürich sehe ich auch nicht als Problem.
Das Augenmerk sollte man viel lieber auf Prag und Moskau legen, wobei sie froh sein müssen das es nicht ZSKA,
sondern "nur" Spartak ist! :roll:

PS: in Russland kann es schon im November verdammt kalt sein. ;-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

2 Siege reichen ja im Normalfall. Und dann vielleicht gegen Prag zu Hause noch 1 Punkt und alles ist in Butter.

In Moskau hat Elber bei Schneetreiben mal ein Traumtor erzielt per Direktannahme eines Kahn-Abschlages.

Edit: war wohl kein Schneetreiben, aber saukalt. Und ein Traumtor. http://www.youtube.com/watch?v=tRLF7sW_aiU ab 2:35
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

djrene hat geschrieben:2 Siege reichen ja im Normalfall. Und dann vielleicht gegen Prag zu Hause noch 1 Punkt und alles ist in Butter.

In Moskau hat Elber bei Schneetreiben mal ein Traumtor erzielt per Direktannahme eines Kahn-Abschlages.

Edit: war wohl kein Schneetreiben, aber saukalt. Und ein Traumtor. http://www.youtube.com/watch?v=tRLF7sW_aiU ab 2:35

Wenn ich mir Deinen Link so anschaue, der Elber fehlt schon irgendwie in der Bundesliga??! :roll: ;-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da hast Du Recht. Hätte gerne mal Elber und Makaay zusammen gesehen. Ein spielender und ein knipsender Stürmer. Hätte gut passen können. Zudem als Typ einfach klasse.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

War ja klar. Die UEFA ist mal wieder eingeknickt. Ich frage mich warum die überhaupt noch Urteile in erster Instanz machen. Wird ja sowieso wieder alles revidiert. Didas Strafe wird reduziert auf ein Spiel Sperre (immerhin, ich rechnete mit einem Freispruch)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manches ist zwar schon überholt, aber trotzdem lustig.

Poldi reloaded und Schneesturm in Moskau

München - Die Termine der UEFA-Cup-Gruppenphase stehen fest. Bis zum 20. Dezember 2007 werden in jeder der acht Fünfer-Gruppen drei Plätze für das Achtelfinale vergeben.

Auf die Bundesliga-Vertreter Bayern, Nürnberg, Leverkusen und Hamburg warten interessante Spiele und unvergessliche Erlebnisse, wie ein nicht ganz ernst gemeinter Blick in die Zukunft verrät...

1. Spieltag:

Belgrad - Bayern 2:0
Weil Luca Toni beim 8:1 in Bochum fünf Tore erzielt, gönnt ihm Trainer Ottmar Hitzfeld in Belgrad eine Pause. Lukas Podolski darf (muss) Toni ersetzen und kündigt an: "Ich werde den Roten Stern in eine andere Galaxie bolzen." Bis zur 50. Minute gewinnt Poldi keinen Zweikampf und hat nur zwei Ballkontakte. Einen davon beim Anstoß. Hitzfeld wechselt ihn aus, worauf Poldi Uli Hoeneß würgt und brüllt: "Ich spiele nie wieder für Bayern." Bayern kassiert die erste Saisonniederlage, Hoeneß bleibt aber gelassen: "An Weihnachten kommt nicht der Osterhase. Und Poldi bleibt."

Leverkusen - Toulouse 3:2
Bayers UEFA-Cup-Versicherung Stefan Kießling schießt in den ersten vier Minuten drei Tore. Barbarez und Haggui fliegen danach vom Platz, Adler hält zwei Foulelfmeter und rettet Leverkusen drei Punkte.

Nürnberg hat spielfrei und der HSV gewinnt in Bergen 1:0. Torschütze: Rafael van der Vaart (90./Elfmeter).

2. Spieltag:

Nürnberg - Everton 0:4
Der Club wird 90 Minuten lang schwindelig gespielt. Trainer Hans Meyer nach der Vorführung: "Gehen Sie mal ruhig davon aus, dass es morgen trotzdem wieder hell wird."

Bayern - Bolton 6:0
Weil Luca Toni mit Bauchweh im Bett liegt erhält Podolski eine neue Chance. Und die nutzt er. Drei Mal legt er für Miroslav Klose auf, drei Tore erzielt er selbst. "Ich liebe den FC Bayern", so Poldi hinterher. Bolton-Stürmer Nicolas Anelka flüchtet nach dem Spiel im Kofferraum seines Bruders nach Österreich zu Cashpoint Altach.

Moskau - Leverkusen 1:1
Bei 34 Grad unter Null führt Bayer bis zur 97. Minute 1:0. Dann weht eine Schneesturmböe eine Mondball-Ecke von Spartak ins Netz. Rudi Völler: "Das Wetter sollte eine Woche lang mit einem Schild rumlaufen, auf dem steht: 'Ich schäme mich'."

Der HSV hat spielfrei, ein Trainingsspiel gewinnt die Mannschaft mit den gelben Leibchen 1:0. Torschütze van der Vaart (90.+1/Elfmeter).

3. Spieltag:

St. Petersburg - Nürnberg 3:4
Bei milden 15 Grad schießt Angelos Charisteas seine ersten vier Tore für den Club. Hans Meyer: "Gehen Sie mal ruhig davon aus, dass ich immer davon ausging, dass Angelos ein richtig Guter ist."

Braga - Bayern 1:0
Nach dem 7:0 gegen Wolfsburg lässt Hitzfeld Toni, Klose, Ze Roberto, Ribery, Lucio, Jansen, Demichelis und Altintop zu Hause. Bayerns B-Elf verliert 0:1. Oliver Kahn tritt nacheinander Kabinen-, Klo-, Bus-, Flugzeug- und Haustür ein. Am nächsten Morgen wird Lothar Matthäus an der Säbener Straße gesichtet. Gerüchten, er wolle Hitzfeld beerben, entgegnet Matthäus: "Ein Lothar Matthäus gibt keinen Kommentar ab."

Und wer hat noch gespielt? Ach ja, der HSV. 1:0 gegen Rennes, Torschütze van der Vaart (90.+2/Elfmeter)

4. Spieltag:

Leverkusen - Prag 1:2
Bayer schießt 39 Mal aufs Tor, Prag zwei Mal. Trainer Michael Skibbe streicht bis Saisonende alle freien Tage und setzt zwischen Weihnachten und Sylvester ein Survival Training in den Dolomiten an.

Nürnberg - Alkmaar 1:4
Club-Keeper Jaromir Blazek patzt bei allen vier Gegentoren. Hans Meyer: "Gehen Sie mal ruhig davon aus, dass er im nächsten Spiel wieder Fehler macht."

Übrigens: der HSV gewinnt in Zürich 1:0. Torschütze van der Vaart (90.+3/Elfmeter)

5. Spieltag:

Bayern - Saloniki 3:2
Bis zur 75. Minute führt Saloniki 2:0. Podolski schießt Bayern mit einem Hattrick doch noch ins Achtelfinale. Hitzfeld bleibt im Amt, Podolski darf im neuen Rentenvertrag sein Gehalt selbst eintragen. Poldi bescheiden: "Isch will nicht mehr Kohle, isch will nur, dass da Schweini misch mal mit ins P1 nimmt."

Zürich - Leverkusen 1:3
Bayer schießt nur drei Mal aufs Tor und ist eine Runde weiter. Trainer Michael Skibbe gibt seiner Mannschaft bis zum Rückrundenstart frei.

Larissa - Nürnberg 2:3
Obwohl sich Blazek zwei Eckbälle selbst rein haut, zieht der Club durch Tore von Joshua Kennedy, Nicky Adler und Glauber ins Achtelfinale ein. Hans Meyer: "Gehen Sie mal ruhig davon aus, dass wir jetzt auch den UEFA-Cup gewinnen."

Auch der HSV steht souverän in der nächsten Runde - im letzten Spiel wird Basel mit 1:0 geschlagen. Torschütze: van der Vaart (90.+4/Elfmeter).

http://www.spox.com/de/sport/fussball/uefa...sche-klubs.html
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Wie geil ist das denn :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
AEV 1878 - Ein Leben lang!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:Oliver Kahn tritt nacheinander Kabinen-, Klo-, Bus-, Flugzeug- und Haustür ein.

Das ist zu geil! Danke! Ich krieg mich nimmer...
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Farnerud hat in der 85. einen hübschen Trick gemacht. mehr gibts zu der heutigen Gurkentruppe nicht zu sagen....
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:Das ist zu geil! Danke! Ich krieg mich nimmer...

Ich fand ja den
"Gehen Sie mal ruhig davon aus, dass es morgen trotzdem wieder hell wird."
am besten.

Mehr gibt's zum heutigen Fußball nicht zu sagen. :-(
Antworten