Flubbi81 hat geschrieben:Hm, man schimpft immer (ich auch), dass wir zuviele Strafen nehmen, aber wenn man sich mal diese "Die WestLB Fair Play Trophy" - Tabelle anschaut, dann stehen wir doch gar nicht so schlecht da. Wir sind zur Zeit, laut dieser Tabelle, die zweitfairste Manschaft.
Das habe ich mir ehrlich gesagt auch schon die ganze Saison über gedacht, da wir in der Strafen-Tabelle ja bisher konstant auf den vorderen Plätzen standen - also stets zu den fairsten Mannschaften der Liga, was die Strafen betrifft, gehörten. Ich denke, dass fällt teilweise auch durch unser sehr verbesserungswürdiges Penalty-Killing verstärkt auf.
Mit dem Power-Play kann, denke ich, jeder zufrieden sein. Da habe ich mittlerweile im Vergleich zu den ersten Saison-Spielen eine starke Verbesserung festgestellt. Wirkte es zu Beginn der Spielzeit oft sehr statisch, ist da jetzt meines Erachtens wesentlich mehr Bewegung im Spiel - und das Power-Play-Ranking spiegelt das ja auch wider.
"Der Weltuntergang" (um nochmal auf den Titel einzugehen), den einige hier ja schon voreilig heraufbeschworen hatten, ist nicht vorhanden, das wurde gestern wieder einmal jedem vor Augen geführt. Mit dem niedrigsten Spieler-Etat der Liga stehen wir auf einem 12.Platz, mit dem einen oder anderen (verschenkten) Punkt mehr, wären wir unter den ersten Sechs. Das lässt sich alles sehr gut an, wenn wir so weitermachen und auch irgendwann anfangen, auswärts Punkte zu sammeln, ist Platz zehn in jedem Fall realistisch!