13. Spieltag: Augsburger Panther - Adler Mannheim (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Re: 13. Spieltag: Augsburger Panther - Adler Mannheim (alles zum Spiel)

Beitrag von good luck »

Respekt, so ein geiles Spiel habe ich wirklich 2 Jahre nicht mehr gesehen, aber viele Bekannte Gesichter habe ich auf den Zuschauerrängen auch nicht mehr gesehen. Da sind halt viele schweinsangefressen von Sigl und Fedra. Meine 14,50 kommen nächste Woche wieder in das Töpfchen, aber diese Mannschaft hätte viel mehr Zuschauer verdient. Mir hat heut sogar der Brigley gefallen, aber Gordon, Olimb und Radunske ist halt schon was ganz anderes. Da paßt es natürlich wieder das ich schier aus den Latschen geippt bin als ich das Panthermagazin gekauft habe. Seite 1 Brigley mit Dreitagebart, Seite 8-19!! Interview mit der Prinzessin, Seite 30+31 pausbackiges Poster, dass alles auf 60 Seiten. Mein Gott wenn der jetzt auch noch was trifft, dann heiratet der jede Woche einen anderen von den Hobbyredakteuren.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Seite 1 Brigley mit Dreitagebart, Seite 8-19!! Interview mit der Prinzessin, Seite 30+31 pausbackiges Poster, dass alles auf 60 Seiten. Mein Gott wenn der jetzt auch noch was trifft, dann heiratet der jede Woche einen anderen von den Hobbyredakteuren.

Die verstehen halt was von Eishockey. Ein Hoch auf den Chef...

Sabionski G7 hat geschrieben:???
Was war heute mit dem Rautengesindel?
???

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, waren die ganzen "Schwarzen" im Gästeblock Münchner?!

Edith: Waren wohl doch nicht alles Münchner, nur ein paar.
punisher

Beitrag von punisher »

Robby #9 hat geschrieben:Hauptschiedsrichter: Jablukow
Linienrichter: Brodnicki und Ponomarjow

:beerchug:

Das war das beste, was ich seit diesem Schweden, der hier (leider nur) ein Spiel gespfiffen hat.
Endlich wieder Emotionen im Stadion, weil er nicht nach jedem pfürzchen abgepfiffen hat.

Sehr geil, wie er Girard rausgestellt hat. Respekt. Hätte nicht gedacht, sowas in D nochmal sehen zu dürfen!

Für so einen sollten wir mal sammeln...
markus@aev
Anfänger

Beitrag von markus@aev »

Hallo,

gestern wirklich ein SUper Spiel gesehen. Kompliment wirklich auch an die Schiedsrichter, sehr sehr gutes Spiel.
Nur eines hab ich nicht ganz verstanden, wie kann ein Spieler wegen haken rausgestellt werden, der andere aber gleichzeitig wegen unsportlichem Verhalten (schwalbe)?? das war 2 mal der fall.... hab ich noch nie erlebt.

Olimb-> einfach klasse wie schnell der beim Tor war, und dann noch klasse gegen hauser verwandelt. super tor.

Brigley-> Er hängt sich dieses Jahr wirklich rein, wird zum Leader. Hat bewiesen dass er mehr kann als letztes jahr.
(und das Stadionheft kann er auch vollmachen :lol :)

Gordon-> Auch von Ihm wieder eine Super Leistung

PDR-> Er wird langsam zum Rückhalt, die letzten Spiele deutlich besser

Alles in allem auch eine sehr gute Defensivleistung, gestern waren kaum fehler im Spiel zu erkennnen.

Lob an die ganze Mannschaft, jetzt muss man nur das Stadion wieder vollbekommen und Auswärts punkten. :shock:
Illuminati
Testspieler

Beitrag von Illuminati »

Wie könnt ihr eigentlich schreiben, dass PDR langsam zum Rückhalt wird?

Aus Erzählung der Leute, die in iserlohn waren, ist er mind. an 3 der 5 Tore schuldig!

Ein starker Rückhalt sieht etwas anderst aus. Gegen Mannheim war er gestern nicht so oft gefordert. Sicherlich hat er ein paar Big Saves im Spiel gehabt, aber das sollte ein DEL Torhüter auch haben/schaffen.

Der Schiedsrichter war der HAMMER! In den letzten Jahren der BESTE Schiri den ich gesehen habe!
=======================================
Wenn nicht jetzt ne Dauerkarte kaufen, WANN DANN?
=======================================
markus@aev
Anfänger

Beitrag von markus@aev »

PDR war am Anfang wirklich schlecht. Und deshalb hatte die Abwehr auch keinerlei Selbstvertrauen, weil Sie sich einfach nicht auf Ihn verlassen konnten.

Die letzten Spiele die ICH gesehen habe, hat er wirklich gut gehalten. was in iserlohn war weiss ich nicht. Ich habe aber nicht gehört dass er schuld an der niederlage war. :icon_evil:

Gestern auf jeden Fall einwandfrei, und man kann auch mal jemand loben wenn er was gut hinbekommt :!: :!: :!:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

markus@aev hat geschrieben:PDR war am Anfang wirklich schlecht. Und deshalb hatte die Abwehr auch keinerlei Selbstvertrauen, weil Sie sich einfach nicht auf Ihn verlassen konnten.

Die letzten Spiele die ICH gesehen habe, hat er wirklich gut gehalten. was in iserlohn war weiss ich nicht. Ich habe aber nicht gehört dass er schuld an der niederlage war. :icon_evil:

Gestern auf jeden Fall einwandfrei, und man kann auch mal jemand loben wenn er was gut hinbekommt :!: :!: :!:

Ach geh! Kennst Du denn den Augsburger Grundsatz nicht? Einmal verschissen, immer verschissen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

markus@aev hat geschrieben:PDR war am Anfang wirklich schlecht. Und deshalb hatte die Abwehr auch keinerlei Selbstvertrauen, weil Sie sich einfach nicht auf Ihn verlassen konnten.

So seh ich es auch, die letzten gesehen Spiele waren mehr als überzeugend. Er hat seine Sicherheit wieder gefunden. Und auch aus Iserlohn gibts wohl unterschiedliche Meinungen...

Outcast hat geschrieben:Euer Keeper hat uns im ersten Drittel fast zur Verzweiflung gebracht. PDR war echt gut.

PDR hat nur einmal nicht aufgepasst, beim 4:1 für uns durch Schymainski, den durfte er eigentlich aus dem Winkel nicht kriegen. Ansonsten war er Eurer Bester, in meinen Augen.

Dazu kommt der Hammersave Sekunden vor Schluss gegen Ingolstadt. Ein SO gegen Krefeld, egal wie schlecht der Gegner da war. Und gestern hat er ebenfalls ohne gefährliche Abpraller einige Topchancen der Mannheimer zunichte gemacht.

Da kann man wohl sehr gut von Rückhalt inzwischen reden. :D :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Scheinbar hat das Team zwei Gesichter. Auswärts pfui und daheim hui. Freuen wir uns weiter auf das heimische "hui". Schiri ausgezeichnet! Vertragsverlängerungen für einige Spieler vorbereiten Herr Fedra und Herr Sigl! Gespräche bereits jetzt führen! :lol:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Illuminati hat geschrieben:Wie könnt ihr eigentlich schreiben, dass PDR langsam zum Rückhalt wird?

Aus Erzählung der Leute, die in iserlohn waren, ist er mind. an 3 der 5 Tore schuldig!

Ein starker Rückhalt sieht etwas anderst aus. Gegen Mannheim war er gestern nicht so oft gefordert. Sicherlich hat er ein paar Big Saves im Spiel gehabt, aber das sollte ein DEL Torhüter auch haben/schaffen.

Der Schiedsrichter war der HAMMER! In den letzten Jahren der BESTE Schiri den ich gesehen habe!

Ach so, und die Iserlohner Fans, die berichtet haben, dass PDR der stärkste Augsburger war, er die Sauerländer im 1. Drittel am Rande der Verzweiflung brachte, lediglich beim 4:1 etwas unglücklich aussah, zählt nicht!

Lasst den Jungen endlich mal zufrieden.

Der hatte einen bockstarken Saisonstart in Ingolstadt und er hat uns den Sieg fast allein festgehalten. Auch gegen Hannover war es okay, dann jedoch hatte er einen Leistungseinbruch - dies ist unbestritten. Jedoch gegen Krefeld stark, gestern fehlerlos mit einigen Big Saves und gegen Ingolstadt der absolute Matchwinner.

Beim Roffe hätte es letztes Jahr "Standing Ovations" gegeben, aber PDR erhält im Gegenzug null Anerkennung für seine Leistungen, was ich sehr schade finde.

Man sollte die Leistung einfach fair betrachten. Er hatte sehr starke, starke und schwächere Phasen in der noch jungen Saison. Doch in den letzten Spielen war er der absolute Rückhalt. Vorallem habe ich bei im noch keine gravierenden Dinger gesehen, wo er sich die Scheibe selbst reingelegt hat, oder wo man sagen könnte, er hat wirklich daneben gegriffen. Und dies war in den Jahren zuvor, öfter mal Gang und Gäbe...

Ansonsten hilft halt einfach mal die Augen aufmachen und kucken, was auf dem Eis so passiert, das soll/kann ungemein helfen. Dann muss man sich auch nicht auf "dubiose" Aussagen anderer verlassen... :icon_evil:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mann, was kotzt es mich an, dass ich's gestern Dank eigenem Spiel und resultierender Verletzung nicht mehr ins Stadion geschafft habe... :icon_evil: :icon_evil:
Ich hatte trotz meinem Tipp ein sehr gutes Gefühl vor dem Spiel :shock:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

rochus hat geschrieben:Inbezug der Schiedsrichterleistung

Man sollte das komplette Spiel auf Video allen DEL-Schiedsrichtern zuschicken. Aber wahrscheinlich nach Sichtung durch die Schiedrichterkommision dürfte der heutige Schiedsrichter nicht mehr in der DEL pfeifen. Saubere Checks anmass und auch die fliegerischen Einlagen mancher aktiver Spieler wurden richtig bewertet. Der Schiedsrichter war nur unscheinbarer Nebenakteur und das sind nur die guten Schiedrichter.

Die Schiedsrichterleistung war die Beste Leistung die ich seit langem gesehen habe.Das Video sollte man wirklich an die DEL schicken, als Schulungs- Film für die anderen Blindschleichen.Er hat es geschaft ein Eishockeyspiel entstehen zu lassen und ohne seine Entscheidungen den Spielverlauf kaputt zu machen.
Neben Rett Gordon der Beste Mann auf dem Eis - so macht Eishockey spaß !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
punisher

Beitrag von punisher »

Hört auf mit so nem Scheiß wie Video zur DEL schicken, damit die sehen wie der gepfiffen hat.
Wenn die Wechspülerverkäufer das sehen, ist der gute Mann seinen Job los und wir haben nen guten Schiri weniger (also dann gar keinen mehr).

Mannheim war wirklich abartig schlecht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Ach geh! Kennst Du denn den Augsburger Grundsatz nicht? Einmal verschissen, immer verschissen.

Was du nicht alles weißt. Der Gordon hat sich ja noch nie was anhören müssen und wird jetzt auch kein kleines bischen gelobt. Aber wahrscheinlich war das jetzt wieder nichts zum Thema?
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

markus@aev hat geschrieben: Kompliment wirklich auch an die Schiedsrichter, sehr sehr gutes Spiel.
Nur eines hab ich nicht ganz verstanden, wie kann ein Spieler wegen haken rausgestellt werden, der andere aber gleichzeitig wegen unsportlichem Verhalten (schwalbe)?? das war 2 mal der fall.... hab ich noch nie erlebt.

Naja, ich denke, es war Haken, aber der gefoulte fiel ''etwas'' ZU theatralisch --> Unsportliches Verhalten
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

markus@aev hat geschrieben:gestern wirklich ein SUper Spiel gesehen. Kompliment wirklich auch an die Schiedsrichter, sehr sehr gutes Spiel.

Das wird immer dann so gepfiffen, wenn es zwar ursprünglich ein Foul ist, aber der gefoulte Spieler eine Strafe für seinen Gegenspieler provozieren will und sich theatralisch hinfallen läßt oder was auch immer.
Das wird schon länger so gehandhabt. Das war auch schon die letzten 1-2 jahre immer mal wieder der Fall. Das wird vor allem seit der Null-Toleranz-Regelung so gepfiffen. Macht ja auch Sinn. Sonst haben wir bald Zustände wie beim Fußball. Das war auch in beiden Situationen gestern gerechtfertigt. Weder Martinec noch Murphy hätten in den Situationen hinfallen müssen.
flo1122
Testspieler

Beitrag von flo1122 »

meine Einschätzung

++++ Teamgeist des AEV
+++ GORDON einfach hammer wie schnell der is der hat pucks rausgeholt die ich schon als sicheres Icing gesehen habe
++ Brigley kampf pur !
+ Schiedsrichterleistung endlich mal ein Spiel ohne Pfiffe die das Spiel kaputt gemacht haben

- Mann der hat echt was drauf aber der braucht um einiges mehr Selbstvertrauen bei freier Schussbahn kommt von ihm ein pass zur Seite, er steht allein vorm tor: er passt nach hinten. ER MUSS MAL SCHIEßEN !!!!!!
-- Teamgeist der Adler im Alleingang gewinnt man nicht mal gegen Duisburg !!!
--- Zuschauerzahl !! :cry: :cry: :icon_evil: :icon_evil: :x :icon_twisted:
markus@aev
Anfänger

Beitrag von markus@aev »

IamCanadian hat geschrieben:Das wird immer dann so gepfiffen, wenn es zwar ursprünglich ein Foul ist, aber der gefoulte Spieler eine Strafe für seinen Gegenspieler provozieren will und sich theatralisch hinfallen läßt oder was auch immer.

Ok, habe ich so bis jetzt noch nicht mitbekommen. aber dann natürlich korrekt vom Schiedsrichter.
Überhaupt sehr gute Leistung vom Referee-Team. Nur schade das die aus Russland waren und nicht für die DEL tätig sind (normalerweise).
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

markus@aev hat geschrieben:Nur schade das die aus Russland waren und nicht für die DEL tätig sind (normalerweise).

Falsch!

aev_boy hat geschrieben:By the way: Jablukow ist definitiv kein Austausch-Schiedsrichter. Pfeift meines Wissens vermehrt zweite Liga.

Der Optimist hat geschrieben:Sein Verein ist aber der FASS Berlin und er ist auch in der Liste der DEB Hauptschiedsrichter der Saison 2006/07 aufgefuehrt.
(hockeyref.de/eishockey-news.de)

;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Was du nicht alles weißt. Der Gordon hat sich ja noch nie was anhören müssen und wird jetzt auch kein kleines bischen gelobt. Aber wahrscheinlich war das jetzt wieder nichts zum Thema?

Fuck, hab ich doch glatt den Smiley vergessen. Tut mir leid, konnte ja nicht ahnen, dass der Scherz dahinter nicht bis in den Bärenkeller vordringt.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Gesperrt