Sonderaktion gegen Hannover / Hamburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
nergaard
Ersatzspieler

Re: Sonderaktion gegen Hannover / Hamburg

Beitrag von nergaard »

Der Rentner hat geschrieben:Nette Aktion, aber leider halt viel zu wenig attraktiv. 1,50 Nachlass pro Spiel ist einfach kein großer Anreiz, da die Preise an sich den normalem Zuschauern zu teuer sind (wenn ich mir die Aussagen aus meinem Umfeld anhöre). Um wirklich mal wieder die Hütte zu füllen, muss ein solchen Angebot lauten: Zahle eins - Sehe Zwei. Oder die Karte einfach mal für 10 Euro glatt. Das ist schon eher etwas, das Interesse weckt. Aber vielleicht merken das die Verantwortlichen noch, denn die bisherigen Zuschauerzahlen sind schwach, vor allem in Spielen gegen Mannheim, Frankfurt oder Ingolstadt. Da muss mehr kommen und das muss man auch forcieren, von Seiten der GmbH.
Gruß,
Der Rentner

Damit erreicht man höchstens die Leute, die eh schon im Stadion sind. Dann sparen die sich jetzt 3 Euro. Is doch auch gut.
Größere Aktivitäten hat man scheinbar nicht nötig, man wurschtelt halt einfach weiter wie immer. Mit welchem Zuschauerschnitt kalkuliert man eigentlich dieses Jahr? 3100? Dann passts doch. Über die Saison 2900, in den Playoffs dann 3500, und schon stimmt der Schnitt wieder. Rechnen können sie schon, unsere Füchse in der Rehlingenstrasse.
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Vito78 hat geschrieben:Castingshows sind doch momentan sehr In. Wir casten in den Drittelpausen Bewerberinnen für den Job der Simone. Eine kleine Jury, die Kommentare zum Aussehen, Schlittschuhtechnik und Pucktransport, sowie ein Schirikusstest(Es wird in der Drittelpause vorher ein Fan ausgelost, der sich zur Verfügung stellt) und schon haben wir bald die Bude wieder voll. Außerdem wird das Medieninteresse wieder ansteigen, weil es dass in keinem anderen Stadion gibt.

Mensch bin ich Genial. Wenn das tatsächlich durchgeführt wird und wieder 6000 Leute im Stadion sind, will ich eine Büste von mir auf Fedras Schreibtisch.

Ohne Scheiß....ein Simone-Casting wär mal was. ^^
Frauen bewerben sich, auf der Homepage kann man dann seinen Liebling voten und ab Januar (oder so) darf die dann den Job übernehmen. Ehrenamtlich versteht sich.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

nergaard hat geschrieben:Damit erreicht man höchstens die Leute, die eh schon im Stadion sind. Dann sparen die sich jetzt 3 Euro. Is doch auch gut.
Größere Aktivitäten hat man scheinbar nicht nötig, man wurschtelt halt einfach weiter wie immer. Mit welchem Zuschauerschnitt kalkuliert man eigentlich dieses Jahr? 3100? Dann passts doch. Über die Saison 2900, in den Playoffs dann 3500, und schon stimmt der Schnitt wieder. Rechnen können sie schon, unsere Füchse in der Rehlingenstrasse.

Kalkuliert haben wir 3400 im Schnitt, aktuell haben wir 3162. Da fehlt schon ein ganzer Schwung. Vor allem wenn man bedenkt, dass gegen Ingolstadt gerade mal 3183 Zuschauer da waren, dann sehe ich schwarz. Wir spielen zu Hause nicht schlecht, fahren die Punkte ein und können gegen die Großen ganz gut mithalten, aber trotzdem bringt ein Derby nicht mal den Schnitt an Zuschauern. Da muss man sich Gedanken machen als GmbH, wie man mehr Leute ins Stadion locken kann.
Aber wahrscheinlich hast du recht und sie wurschteln wirklich einfach weiter und rechnen solange rum, bis es passt.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Der Rentner hat geschrieben:Kalkuliert haben wir 3400 im Schnitt, aktuell haben wir 3162. Da fehlt schon ein ganzer Schwung. Vor allem wenn man bedenkt, dass gegen Ingolstadt gerade mal 3183 Zuschauer da waren, dann sehe ich schwarz. Wir spielen zu Hause nicht schlecht, fahren die Punkte ein und können gegen die Großen ganz gut mithalten, aber trotzdem bringt ein Derby nicht mal den Schnitt an Zuschauern. Da muss man sich Gedanken machen als GmbH, wie man mehr Leute ins Stadion locken kann.
Aber wahrscheinlich hast du recht und sie wurschteln wirklich einfach weiter und rechnen solange rum, bis es passt.
Gruß,
Der Rentner

Aber warum orgeln für ein Volk von Maultrommlern?
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Wenn es irgendwie geht, dann würde ich Aktionsmäsig die Karte mit Getränken bundeln.

Karte + 3 Bier (alternativ Kaltgetränke) = 20 Euro (das ist nur ein Vorschlag, um es transparent zu machen, nix zum Nachrechnen)

Irgendwas die Art. Aber das scheitert dann wieder daran, dass das Catering outgesourced ist....

Aktionen in Augsburg zu machen ist allerdings in der "Stadt-der-Schlechtreder-und-selbst-Nixbessermacher" auch extrem schwierig. Machst ne kleine Aktion, dann ist es zu wenig, machst ne Aktion mit satten Rabatte, dann fühlen sich die Dauerkarteninhaber verarscht. Zu maulen gibts immer was im größten Dorf der Welt.

Ich würde die Aktion wahrnehmen, aber Freitag kann ich eh nicht.
BildBild
Vito78
Testspieler

Beitrag von Vito78 »

Rehstreichler hat geschrieben:Ohne Scheiß....ein Simone-Casting wär mal was. ^^
Frauen bewerben sich, auf der Homepage kann man dann seinen Liebling voten und ab Januar (oder so) darf die dann den Job übernehmen. Ehrenamtlich versteht sich.

Na klar ehrenamtlich. Kann ja dann kostenlos den AEV sehen. Meinetwegen als VIP. Übers Internet sollte man nur eine Vorauswahl, der millionen von Kandidaten machen. Die letzte 10 sollen wirklich in den drittelpausen was vorführen. Damit füllen wir auch die 17 minuten. :-) Vielleicht 5 Stück im 2. Drittel und eine Finalistin wird dann per Zuschauerapplaus gewählt. :icon_mrgreen:

Eine Misswahl wäre auch nicht schlecht Miss AEV, the sexiest woman in an aev dress. :-)
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ich begrüße die Aktion sehr! Es tut sich etwas - auch wenn man sich "nur" 1,50 Euro pro Spiel spart. Man zeigt, dass man sein erstklassiges Produkt nicht verscherbelt, sondern dass die beste Mannschaftssportart der Welt auch ihren Preis hat (der bei uns noch dazu im Vergleich zur DEL-Konkurrenz vergleichsweise niedrig angesiedelt ist).

Der städtische Balltreter-Verein kann sich das leisten, weil Fußball - warum auch immer - leider um einiges populärer ist und somit schon von Haus aus eine wesentlich größere Zielgruppe angesprochen werden kann. Aber wer sich dieses unkonventionelle Schlafmittel "Zweitligafußball", wo erbärmliche Becherwurf-Aktionen gegen das eigene Team den einzigen Entertainmentfaktor darstellen, antut, ist selber schuld. ;-) Und wer sich durch unsere eindrucksvollen Auftritte im Curt-Frenzel-Stadion und durch Auswärtssiege in Ingolstadt oder Köln nicht anlocker lässt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen!

Das effektivste Mittel, ein volles Stadion zu haben, ist ehrliche Arbeit auf dem Eis - und für die "Touristen" natürlich der dazugehörige Erfolg! Dieser ist da - aber die Zuschauer bleiben trotzdem aus. Ein Armutszeugnis für diese Stadt!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

[quote="Vito78 "]
Na klar ehrenamtlich. Kann ja dann kostenlos den AEV sehen. Meinetwegen als VIP. Übers Internet sollte man nur eine Vorauswahl, der millionen von Kandidaten machen. Die letzte 10 sollen wirklich in den drittelpausen was vorführen. Damit füllen wir auch die 17 minuten. :-) Vielleicht 5 Stück im 2. Drittel und eine Finalistin wird dann per Zuschauerapplaus gewählt. :icon_mrgreen:

Eine Misswahl wäre auch nicht schlecht Miss AEV, the sexiest woman in an aev dress. :-)

Vorher wäre es aber angebracht eine Wahl unter Männern zu veranstalten, wer die Shirts der Ausgewählten befeuchten darf. Sigl oder Fedra gönne ich das nicht!!!! ]
Antworten