17. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Schmiddi
Profi

Re: 17. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

Beitrag von Schmiddi »

ich weis gar net was ihr alle gegen den PDR habt´s?? Das erste Tor geht klar auf seine Kappe, bei den anderen kann er nix machen. Das zweite der Schlagschuss, den sieht er gar net, das Dritte geht auf die Verteidiger. Das vierte war abgefälscht und den fünften kann er auch nix machen. Das Spiel hat die gesammte mannschaft verloren. Erstes Drittel super Klasse und dann?? Totalausfall. Das war nix. zur Schirileistung, lassen wir dieses Thema, der war huete mal wieder sowas von schlecht, sowas darf keine DEl pfeifen
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

thomas hat geschrieben: Und hergeschenkt war da gar nix. Im Gegensatz zu uns hat Hannover im Wissen, daß ein Spiel 60 Minuten dauert, und nicht nur 20, sich die Kräfte richtig eingeteilt . Und uns auch, je länger das Spiel dauerte, immer mehr im Griff.
Ja und Nein. Im Gegensatz zum ersten Spiel, in dem wir chancenlos waren, hätte man heute mit einer ordentlichen Goalieleistung gewonnen. Denn das Engagement war wie immer vorhanden. Und Spielkultur gab es auch. Das man nach mehreren unglücklichen Toren vielleicht etwas abbaut, erscheint mir normal.

Schade, aber dieses Spiel geht auf PDR

@1860:
Langsam aber sicher sollte euch klar werden, dass Rochus und Goodluck vielleicht doch nicht so Unrecht mit ihrer Zuschauertheorie hatten.
Welche Theorie???
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

aev_boy hat geschrieben: Knackpunkt war dann der schnelle Anschluss zum 3:2 (nach unserem 3:1) und vor allem das 3:3, mit dem Wedemark anschließend leider psychologisch klar im Vorteil war.
Auch wenn ich dem Rest zustimmen kann, da widerspreche ich dir. Der Knackpunkt war dieses Ei zum 2:1. Bis dahin war PDR sehr sicher, danach ist er sehr nervös geworden und hat wohl die Defense mit angesteckt.

Über das mal wieder bodenlose Gespann um Oswald will ich mal kein Wort verlieren, da war mit tw der Willi früher lieber.

Auf jeden Fall sehr bitter, so ein Spiel zu verlieren. Aber es macht Spaß den Jungs zuzusehen und mitzufiebern, weiter so :!:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rigo domenator hat geschrieben: @thefan

Wenn PDR konstant wäre (wobei es heute halt ein schlechtes Spiel seit langem war!!), würde er wohl nicht bei uns spielen... ]

Ich würde das anders sagen: Er würde dann (vielleicht) bald nicht mehr bei uns spielen, wenn er konstant spielen würde. Etwas mehr darf man aber schon von ihm erwarten, meine ich.

Es bringt aber wenig auf ihn einzuprügeln, da hilft es nur ihn wieder aufzubauen und BITTE den Keller auch einmal zu bringen. Vielleicht tut PDR eine kleine Auszeit gut ?

Den Eindruck hatte ich im letzten Drittel auch]Edit:[/u]

Ich will jetzt keinen Spieler herausgreifen, es wäre ja unfair die Nierderlage neben PDR an einem Feldspieler festzumachen. Aber bei Mayr fällt mir seine "schwache" Form seit einigen Wochen auf. Wenn ich daran denke, wie man seine Vertragsverlängerung verkündet hat ... dann ist es erschreckend, in welches Loch er doch gefallen ist. Schade ...
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rigo domenator hat geschrieben: schon mal überlegt, dass man am Anfang zuviel Gas gegeben hat (siehe auch Liveticker, der diese Befürchtung nach den ersten 20 Minuten schon andeutete). Klar hat man die Punkte gegen Duisburg und Iserlohn verschenkt, aber dafür auch unerwartete geholt. Das gleicht sich also aus. Und ja Hannover liegt uns definitiv mit ihrer Spielweise nicht. Da ist es egal ob man auch mal 2:0 führt. Das hat man beim ersten Spiel schon mehr als eindeutig gesehen.

Und individuelle Fehler (und DAS stand im Liveticker) sind sicherlich nicht Taktikvorgaben über den haufen werfen. Nein das sind Dinge, die das Team versunsichern und dann auch zu Breaks in Überzahl führen können, das zuvor noch funktioniert hat.
Angenommen, es liegt daran....gut möglich. Aber auch DAS kam dann nicht das erste mal in dieser Saison vor. Spricht dann aber wiederum für taktisches Fehlverhalten, weil ich einfach irgendwann lernen muss, dass ich mir die Kräfte einteilen muss. Woran liegt es dann ? Die Spieler halten sich nicht an die Vorgaben des Trainers oder selbiger lässt sie ins Messer laufen ???? Oder sind die Jungs nicht fit genug ? Auch Deine Argumentation führt zu unangenehmen Fragen, selbst wenn man Deine Analyse als absolut zutreffend konstatiert. Die Torwartfrage wird sich dennoch weiterhin stellen. Sicherlich ein für PDR unfairer Vergleich, aber - und ich betone nochmals, dass er in jedem Spiel offensichtlich einige Granatensafes hat - die Gurken, die er kassiert, erinnern an Eriksson in seiner Abschiedssaison. Bei jedem Schüsschen bekommt man einen hohen Blutdruck, weil man eben NICHT weiß, ob er den auch wirklich hat.....LEIDER :?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Leute, Leute manche haben echt einen Schaden. Der vorletzte Schreiber schießt den Vogel ab. PDR hat uns in den letzten Spielen einige Punkte gerettet. Zugebenermaßen hatte er gestern einen absoluten Scheißtag, aber wie manche sich hier verhalten ist eine Frechheit. Würde er konstant alles halten, wäre er nicht in Augsburg.

Er wird uns auch wieder Punkte retten. Aber auf den Goalie drauf hauen ist einfach. Da macht sich halt jeder Fehler sofort bemerkbar bzw. bekommt man ein Gegentor.

Und beim nächsten Sieg schreit ihr Hansel wieder alle für PDR :roll:

PRO PDR :!: :!:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

augsburger#22-aev hat geschrieben: Die Mannschaft hat gekämpft und auch sehr gute Aktionen gezeigt!! Aber was will ein Team machen wenn man nicht mal einen Schuss auf eigene Tor bekommen darf weil diese Pflunze im Tor garnix hält!!! PDR MUSS RAUS!!!! UND ZWAR SCHNELL!!!!! Wir wollen um den 10 platz mitspielen mit dieser Mannschaft!! OK aber ohne PDR bitte!!!

Und zur Zuschauerzahl-Frechheit aber gut was will man machen!!!
Sag mal wo bist du eigentlich entlaufen ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

AevPanther17 hat geschrieben: ich weis gar net was ihr alle gegen den PDR habt´s?? Das erste Tor geht klar auf seine Kappe, bei den anderen kann er nix machen. Das zweite der Schlagschuss, den sieht er gar net, das Dritte geht auf die Verteidiger. Das vierte war abgefälscht und den fünften kann er auch nix machen. Das Spiel hat die gesammte mannschaft verloren. Erstes Drittel super Klasse und dann?? Totalausfall. Das war nix. zur Schirileistung, lassen wir dieses Thema, der war huete mal wieder sowas von schlecht, sowas darf keine DEl pfeifen
1. Stimmt, das erste Tor geht auf seine Kappe.
2. Das zweite Tor muss er auch halten (freie Sichtbahn von der blauen Linie)
3. Der Bauerntrick: Jedem Kleinkind, das Eishockeytorwart werden möchte, bringt man bei: Mach beim Bauerntrick die Ecke zu. Das ist ja eigentlich auch nicht schwer, aber unser PDR hats geschafft, den trotzdem reinzulassen.
4. Der Vierte geht über die Fanghand, egal wie der abgefälscht is, den muss er auch noch fangen.
5. Beim 5. Tor hab ichs nicht genau gesehen, obwohl man einen solchen Schuss ins lange Eck auch mal halten kann...
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Kaka hat geschrieben: Leute, Leute manche haben echt einen Schaden. Der vorletzte Schreiber schießt den Vogel ab. PDR hat uns in den letzten Spielen einige Punkte gerettet. Zugebenermaßen hatte er gestern einen absoluten Scheißtag, aber wie manche sich hier verhalten ist eine Frechheit. Würde er konstant alles halten, wäre er nicht in Augsburg.

Er wird uns auch wieder Punkte retten. Aber auf den Goalie drauf hauen ist einfach. Da macht sich halt jeder Fehler sofort bemerkbar bzw. bekommt man ein Gegentor.

Und beim nächsten Sieg schreit ihr Hansel wieder alle für PDR :roll:

PRO PDR :!: :!:
Ich fühl mich jetzt zwar nicht angesprochen, da ich noch nie PRO PDR geschrieben habe und von Anfang an Zweifel bekundet habe. Außerdem schlage ich nicht drauf, sondern habe lediglich bekundet, dass man bei jedem Kullerschüsschen Angst haben muss, ob er ihn auch wirklich hat. Scheinbar sind nur die unmöglichen für ihn "einfach" zu halten.

Dennoch *3 Euro fürs Phrasenschwein* macht halt nunmal ein Torhüter mehr als die Hälfte einer Mannschaft aus. Und wenn ein Torwart durch ein Gurkentor die gesamte Mannschaft verunsichert (nicht meine Aussage, sondern wurde nun sowohl hier als auch in den Medien in Richtung 2-1 gestern so verfasst), und zudem (nach sicherlich Granatensaves wie gegen Frankfurt) dann halt durch ein Gurkentor den 3er halt doch noch herschenkt, dann darf man über die Eignung des Torhüters sprechen. Ja vielleicht muss man das sogar. Ein Maracle hat in Augsburg gezeigt, wie man ein Spiel für seine Mannschaft im Alleingang gewinnen kann. Während auch hier FÜR die Hühner eben Tore dabei waren, die man eben nicht kassieren muss. Und SOVIEL kam an diesem Tag nicht auf den Augsburger Kasten. Wie gesagt, mir ist bewusst, er kommt aus der zweiten Liga und hat sicherlich sehr viel Talent, was seine großartigen Saves immer und immer wieder zeigen, aber er vergurkt einfach regelmäßig auch Gegentore, die einfach nie und nimmer passieren dürfen. Sicherlich ist es auch nicht sehr positiv, wenn eine Abwehr / gesamte Mannschaft nach so einem Tor trotz Führung aus dem Ruder läuft und plötzlich nichts mehr auf die Reihe bekommt (so ähnlich muss es ja in Duisburg auch gelaufen sein), aber muss man das nicht irgendwann erkennen und nach einer Führung wie gestern (2-0) dann eben aufhören, mit allem anzurennen und die Zachschen Betonmischer auffahren lassen ? Wie gesagt, keinerlei Kritik, und es ist der Job von Bordeleau und Moeser bzw. der Spieler, denn die haben die Verantwortung, aber wenn solche Spiele nach einer deutlichen, leicht herausgespielten und klaren Führung nach einem Schema F regelmäßig den Bach runter gehen, dann kann doch irgendwo was nicht stimmen ?!?!?!???????????????? Wo das sein mag (Taktische Einstellung, wie sich die Spieler an die Vorgaben halten etcetc) muss der Coach herausfinden, aber dennoch tut ein Torwart, der 100%ige sicher fängt, aber Gurkentore nunmal in annähernd jedem Spiel reinlässt, eben sein übriges dazu.

Es sei aber nochmals DEUTLICH betont, dass die Mannschaft absolut Spaß macht und hingegen den Erwartungen absolut im Kampf um Platz 10 dabei ist, womit wohl wirklich - ich inklusive- die Wenigsten gerechnet hätten. Vielleicht findet Bordeleau den Knopf, mit dem das Nervenkostüm gefestigt werden kann, oderbesser, HOFFENTLICH findet er ihn. Dann wird das meiner Meinung nach -die ich mittlerweile bekommen habe- locker mit Platz 10 klappen. Denn wenn sich die Truppe 60 Minuten an die Marschrichtung hält, dann können offenbar auch Spitzenclubs nicht so einfach gegen uns gewinnen (Frankfurt, Mannheim, Köln). Von dem her......draufhauen absolut fehl am Platze, aber dennoch sollte man darüber sprechen dürfen bzw. von Seiten der Trainer mal nachdenken, ob man gegen Kellerkinder der Liga wie eben demnächst Wolfsburg mal den Backup ranlässt, um PDR zu seinen eigenen Gunsten mal eine Pause zu gönnen. Wie leicht das ausgehen kann, wenn man ihn mit Gewalt zu einer Besserung bringen will, hat man seinserzeit bei Eriksson gesehen. Die Pfiffe bei jedem Spiel und das Raunen nach jeder Aktion haben ihn sicher nicht beruhigt. Und sollte der Backup tatsächlich ein sicheres Spiel zeigen, warum kann man ihm dann nicht ab und an Eiszeiten geben ?
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

augsburger#22-aev hat geschrieben: Die Mannschaft hat gekämpft und auch sehr gute Aktionen gezeigt!! Aber was will ein Team machen wenn man nicht mal einen Schuss auf eigene Tor bekommen darf weil diese Pflunze im Tor garnix hält!!! PDR MUSS RAUS!!!! UND ZWAR SCHNELL!!!!! Wir wollen um den 10 platz mitspielen mit dieser Mannschaft!! OK aber ohne PDR bitte!!!

Und zur Zuschauerzahl-Frechheit aber gut was will man machen!!!
Auch wenn er gestern einen Rabenschwarzen Tag hatte, Dein Bild in Deiner Signatur ist ne absolute Frechheit!!!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Richtig Axe, du warst nicht angesprochen. Normale Kritik ist ja völlig in Ordnung, aber teils ist das hier beschämend.

Und mit Pantherfreak gleich der nächste. PDR war an allen 5 Schuld, ganz klar :lol: :roll:

Wenn ich schon lese, "egal wie er abgefälscht wird, er muss ihn halten", ja hallo :roll:

Nur für dich: Das Fünfte war ein mords Schlagschuss vom Schlagschussgott Goc. Absolut unhaltbar, zumindest aus meiner Sicht.
Pantherfreak
Ersatzspieler

Rigo Kaka hat geschrieben: Richtig Axe, du warst nicht angesprochen. Normale Kritik ist ja völlig in Ordnung, aber teils ist das hier beschämend.

Und mit Pantherfreak gleich der nächste. PDR war an allen 5 Schuld, ganz klar :lol: :roll:

Wenn ich schon lese, "egal wie er abgefälscht wird, er muss ihn halten", ja hallo :roll:

Nur für dich: Das Fünfte war ein mords Schlagschuss vom Schlagschussgott Goc. Absolut unhaltbar, zumindest aus meiner Sicht.
Gut, dann rechne die 2 Tore weg, dann sind wir immer noch bei 3 Torwartfehlern.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Entschuldigung, aber jeden, der hier DesRochers DEL-Tauglichkeit abspricht, Ersatz für ihn fordert oder den Panthern ein Torwartproblem attestiert, kann ich nicht ernst nehmen. Ja, er hatte gestern einen rabenschwarzen Tag. So what? Hätte er Normalform gehabt, hätte man das Spiel gewonnen. Denn in Normalform ist er ein guter Torhüter.
Golden Brett
Hockeygott

CanadianOllie hat geschrieben: So zurück vom Spiel
Also meiner Meinung nach ist nur einer Schuld an der Niederlage und das ist der Trainer!!!!
Wer die Reihen wieder so wild durcheinander mischt, brauch sich nicht wundern !!!!

Man hat mit den wild durcheinander gemischten Reihen aber auch 3:1 geführt. Oder meinst du, den Spielern ist erst nach 30 Minuten aufgefallen, dass sie die beiden anderen Typen in ihrer Reihe nur vom Sehen kennen?

Ich verstehe zwar auch nicht, warum die Reihen schon wieder umgestellt wurden, aber das war gestern sicher nicht ausschlaggebend für die Niederlage.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Naja, locker nehmen Desrochers hatte nen scheis Tag erwischt,
die jungs werden wieter machen und um Platz 10 mit spielen.
Mann hätte mehr aus dem ersten Drittel machen sollen,
und das Abseits Tor wahr pech, genauso Glück die scheibe noch
kurz vor Pause noch rein zu machen.
Dieses mal weniger Glück was man in jedem Spiel ja auch braucht,
beim nächsten mal sind wir die glücklichen.

Zuschauer: brauchen wir diese Saison gar nicht mehr drüber reden.
Die Leute sind letztes Jahr wirklich vergrault worden.
Pantherfreak
Ersatzspieler

Ich will PDR nicht ankreiden, dass er DEL-untauglich ist. Ich sag einfach nur, dass er einen großen Anteil zu unserer gestrigen Niederlage beigetragen hat.
Golden Brett
Hockeygott

Gonzalles hat geschrieben: Zuschauer: brauchen wir diese Saison gar nicht mehr drüber reden.
Die Leute sind letztes Jahr wirklich vergrault worden.

Wären es von Anfang an 2.700 Zuschauer gewesen, wäre deine Theorie wohl kaum anzuzweifeln. Sie erklärt aber nicht, warum von Woche zu Woche IMMER NOCH WENIGER Zuschauer kommen. Es geht seit Saisonbeginn fast kontinuierlich bergab, obwohl die Mannschaft sehr ordentlich, teilweise sogar begeisternd, spielt. Das soll mir mal jemand plausibel erklären. Ich schnall's auf jeden Fall nicht.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Und zur Zuschauerzahl-Frechheit aber gut was will man machen !!!

Du bist ja wohl der Oberschlaumeier, oder ??? :icon_twisted: Kritik ist ja o.K., auch an der schlechten Leistung unseres Torwart gestern, aber Deine Signatur ist eine bodenlose Frechheit, was soll das ?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Das gestrige Spiel wurde unnötig verloren. Wäre die Chancenauswertung im 1. Drittel, dies ist leider weiterhin ein großes Manko, nicht "ungenügend" gewesen, dann hätte das den Wedemarkern das Genick gebrochen. Man hätte eigentlich 4 oder 5 zu Null führen müssen. Schon beim Stande von 2:0 ist der "Alpenvulkan" wie ein angeschossener Tiger herumgelaufen und hat auf seine Spieler eingedroschen. Ich hätte zu gerne gesehen, wenn er geplatzt wäre. SR Oswald und PDR sind Menschen im Gegensatz zu Maschinen und machen Fehler, aber so schlecht hat der SR nicht gepfiffen und wenn PDR einen Fehler macht, dann ist es halt ein Tor. Er wird auch wieder besser halten und vielleicht hilft ihm dabei auch eine konstante Verteidigung.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Pantherfreak hat geschrieben: 1. Stimmt, das erste Tor geht auf seine Kappe.
2. Das zweite Tor muss er auch halten (freie Sichtbahn von der blauen Linie)
3. Der Bauerntrick: Jedem Kleinkind, das Eishockeytorwart werden möchte, bringt man bei: Mach beim Bauerntrick die Ecke zu. Das ist ja eigentlich auch nicht schwer, aber unser PDR hats geschafft, den trotzdem reinzulassen.
4. Der Vierte geht über die Fanghand, egal wie der abgefälscht is, den muss er auch noch fangen.
5. Beim 5. Tor hab ichs nicht genau gesehen, obwohl man einen solchen Schuss ins lange Eck auch mal halten kann...
1. Stimmt. War haltbar. Geht auf seine Kappe.
2. Freie Sicht? Erstens war das n Mörderschuss und zweitens war der verdeckt.
3. Bauerntrick? Vielleicht, aber da stehen 4 Leute plus Torwart und stochern nach dem Puck. Da geb ich ihm keine Schuld, mehr als zumachen kann er nicht. Der wurde unter ihm durchgeschoben. Ich hätte das abgepfiffen.
4. War dämlich abgefälscht, sah aber wirklich so aus als wenn mand en hätte haben können.
5. Starker Schuss, nicht unhaltbar, aber wir haben keinen Brodeur im Tor. ;-)

Für mich darf er sich 2 Tore ankreiden lassen. Ihm jetzt an jedem Gegentor die schuld zu geben..... :roll:
Hexenjagd. Man sucht halt krampfhaft nen schuldigen.
Gesperrt