17. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
topscorer
Stammspieler

Re: 17. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

Beitrag von topscorer »

Ich bleib dabei, wir haben ein Goalie Problem.
Er hat noch kein Heimspiel für uns gewonnen. Das ist Fakt.

Andere Torhüter, wie z.B. Maracle oder Ziffzer halten mal 10 Min. alles was aufs Tor kommt.
Das ist der Unterschied zu unserem. Der hat pro Spiel immer 1-2 Tore, wo er unglücklich oder sehr unglücklich aussieht.

In Berlin wars doch das selbe, er hält anfangs solide, aber dann bekommt er halt 2 Eier eingeschenkt, die man halt auch mal halten kann.
Der Torhüter ist die wichtigste Position, der muß einfach gut sein, und PDR ist einfach ein 2. Liga Torhüter.

Hab lange genug an ihn geglaubt, aber nach diesem Tor zum 2:1, dass für mich Spielentscheidend war, ist es aus mit freundlich. Das gleiche Tor hat er gegen die Eisbären beim 4:9 doch auch bekommen. Mulock war der Torschütze, solche Tore darf ich als DEL Torhüter nicht kassieren.

Ich sag nichts, wenn er keine Sicht oder behindert wird. Boss Handgelekschuß ist wirklich nicht der Überhammer. Auch die kurze Ecke muss ich zumachen. Beim 3:2 das selbe, wenn ich keine Sicht habe, muß ich instinktiv unten alles zumachen, und der Schläger gehört aufs Eis. Klarer Torwartfehler.

Sorry, ich hab diesbezüglich größte Bedenken bei PDR, weil er halt auch sofort servös und unsicher wirkt und bleibt.

Gruß
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Ich nehme die gestrige Niederlage auf meine Kappe! Ich habe den "Alpen-Vulkan" vor dem Spiel wohl etwas gereizt und dessen hat er sich in der zweiten Pause scheinbar erinnert. :o ops:

Ich gelobe dies in Zukunft zu unterlassen!

@ Sehr geehrter Herr Zach:

Mir fehlt noch das Dankeschön für meine Motivationskünste :!:!!!
thomas

Beitrag von thomas »

Golden Brett hat geschrieben: Entschuldigung, aber jeden, der hier DesRochers DEL-Tauglichkeit abspricht, Ersatz für ihn fordert oder den Panthern ein Torwartproblem attestiert, kann ich nicht ernst nehmen. Ja, er hatte gestern einen rabenschwarzen Tag. So what? Hätte er Normalform gehabt, hätte man das Spiel gewonnen. Denn in Normalform ist er ein guter Torhüter.
Man hätte dieses Spiel mit taktisch geschickterem Verhalten vllcht auch so gewonnen. So wie das 2. Drittel mit der Führung im Rücken angegangen wurde hat mich das einige graue Haare gekostet. Man hatte in Periode 1 mit einer schönen Energieleistung einen Vorsprung rausgeschossen, aber dann so weitergespielt als gelte es 2 Tore aufzuholen.
Gegen Zach-Teams ist das eigentlich immer ein Ritt auf der Rasierklinge . Und spätestens ab Minute 30 war zu sehen, daß die Kraft nachläßt. Fehler beim Passen und bei der Puckannahme wurden mehr und mehr.

Alleine am Torhüter , der aber natürlich ohne Zweifel einen Scheißtag erwischt hatte möchte ich es aber auch nicht festmachen.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Ums kurz zu machn: HANNOVER STINKT :icon_twisted: :icon_mrgreen:
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

Der Vorsprung nach dem 1. Drittel hätte höher als 2:0 ausfallen müssen. Irgendwie hat da auch teilweise das Quentchen Glück gefehlt. DesRochers mit einem schlechten Tag. Man kann nicht einmal sagen, dass Hannover wirklich richtig stark aufgetreten ist. Hannover hat da einfach nach dem 1. Drittel cleverer gespielt.
Das 3:3 darf halt auch niemals fallen, das ist ein Witz und spätestens nach dem 3:5 war das Spiel entschieden. Danach ging überhaupt nichts mehr.

Natürlich ist so eine Niederlage nie die Schuld eines einzelnen Spielers, aber wenn der Goalie ein paar mal daneben greift fällt es in der Regel fatal aus.

Hannover liegt den Panthern auch anscheinend überhaupt nicht. Die letzten 6 Spiele alle verloren.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

PDR hat noch kein Heimspiel für uns gewonnen? Na klar! Und der MÖRDER - SAVE kurz vor Ende gegen Ingolstadt war ja dann gar nichts. Oh Gott Mädels, stellts euch nur einmal im Leben in ein Tor und redet dann weiter. Von nichts eine Ahnung haben und dann sowas.

- Den Schuss von Boss MUSS er haben

- Schuss von der blauen, viel Verkehr vor dem Tor, wenn ich richtig gesehen habe sogar noch abgefälscht.

- Beim dritten Tor sah es verdammt danach aus das da nachgeschlagen wurde als er die Scheibe schon hatte, auf jeden Fall ging Fendt danach auch gleich zum Schiri

- Bei Goc seinem Schlagschuss macht kein DEL Goalie was. Der Schuss von Lambert war abgefälscht und somit kann er auch nichts machen.

Der Knackpunkt war einfach das Tor von Boos und die schnelle Antwort von Hannover nach unseren Shorthander. Wenn diese beiden Tore nicht fallen, bzw. nur das Tor nach unserem Shorthander, dann nehmen wir heute 3 Punkte mit. PDR wirkte nach dem Boos - Patzer leider sehr nervös, aber kann bis auf diesen und evtl. beim 3:3 nichts dafür. Schade, heute wäre mehr drin gewesen.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

@ von Krolock

Falsche Formulierung meinerseits. Ich meinte die "Vorraussage", dass sich viele vergraulte Zuschauer fernhalten würden, egal welche Geschütze aufgefahren werden würden. Diese Worte wurden eben oft damit abgetan, es würden schon wieder welche kommen, wenn es gut liefe. Und da, so sieht es momentan aus, haben sich eben viele geirrt.

Ich bleib dabei, wir haben ein Goalie Problem.
Ich gib zu, ich habe das Spiel gestern nicht verfolgt, aber was soll denn bitte diese Aussage?

Erstmal in Anbetracht der Umstände wie er hierherkam, wie er in der Vorbereitung spielte, und was er bisher gezeigt hat, bin ich der Meinung, dass er ein guter Torhüter ist.

Mr.Bob Wren hat geschrieben: Ums kurz zu machn: HANNOVER STINKT :icon_twisted: :icon_mrgreen:
:smiley6: Hannover ist unsympathisch.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Shutout hat geschrieben: PDR hat noch kein Heimspiel für uns gewonnen? Na klar! Und der MÖRDER - SAVE kurz vor Ende gegen Ingolstadt war ja dann gar nichts. Oh Gott Mädels, stellts euch nur einmal im Leben in ein Tor und redet dann weiter. Von nichts eine Ahnung haben und dann sowas.

- Den Schuss von Boss MUSS er haben

- Schuss von der blauen, viel Verkehr vor dem Tor, wenn ich richtig gesehen habe sogar noch abgefälscht.

- Beim dritten Tor sah es verdammt danach aus das da nachgeschlagen wurde als er die Scheibe schon hatte, auf jeden Fall ging Fendt danach auch gleich zum Schiri

- Bei Goc seinem Schlagschuss macht kein DEL Goalie was. Der Schuss von Lambert war abgefälscht und somit kann er auch nichts machen.

Der Knackpunkt war einfach das Tor von Boos und die schnelle Antwort von Hannover nach unseren Shorthander. Wenn diese beiden Tore nicht fallen, bzw. nur das Tor nach unserem Shorthander, dann nehmen wir heute 3 Punkte mit. PDR wirkte nach dem Boos - Patzer leider sehr nervös, aber kann bis auf diesen und evtl. beim 3:3 nichts dafür. Schade, heute wäre mehr drin gewesen.

Also ich muss mich bei euch allen entschuldigen!! Der beitrag auf Seite 3 von mia war nicht gerechtfertigt!!! Diesen habe ich jetzt auch wieder gelöscht!! PDR hat wirklich gestern nicht seinen besten tag gehabt aber wir wollen doch alle das dies wieder besser wird!! und Dazu müssen wir zu unserem Torwart stehen!! Also sorry jungs und dann noch ein schönes Weekend
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

topscorer hat geschrieben: Ich bleib dabei, wir haben ein Goalie Problem.
Und Auswärtsspiele zählen nicht? Wie oft hat man jetzt schon nach Auswärtsspielen von Gästefans gelesen, dass DesRochers stark war, die Mannschaft lange im Spiel gehalten hat, usw.?

Andere Torhüter, wie z.B. Maracle oder Ziffzer halten mal 10 Min. alles was aufs Tor kommt.
Andere Torhüter kassieren auch mal ein Ei oder erwischen auch mal einen Scheißtag. Schau dir an, was der Maracle in den ersten Spielen abgeliefert hat...

Das ist der Unterschied zu unserem. Der hat pro Spiel immer 1-2 Tore, wo er unglücklich oder sehr unglücklich aussieht.
Diese Aussage geht jetzt aber mal meilenweit an der Realität vorbei. Welche Tore sollen das denn jeweils gewesen sein?

Ja, gestern hat er keinen guten Tag erwischt, aber muss man deswegen immer gleich ins Extrem gehen?
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

+ 13,50 Euro gespart

- war verhindert
- Niederlage

:icon_mrgreen:
zweizoote
Rookie

Beitrag von zweizoote »

Torhüter sind auch nur Menschen. Es gibt keinen Torhüter der fehlerfrei durch sein Torhüterleben geht.

Wichtig ist nur, er selber ist selbstkritisch genug gegen sich und versucht es besser zu machen.

Wichtig ist es auch für ihn zu wissen, er hat Trainer, Mannschaft und Fans! hinter sich, auch wenn er mal fehlerhaft spielt. Er macht es ja nicht absichtlich.

Letztendlich: lieber in einem Spiel mehrere Fehler, als in mehreren Spielen einen entscheidenen Fehler. ;-)
http://www.aev-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2469&dateline=1203173069

"jeden kann mer nit jefalle, mer finge och nit alles jot"
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Laut Statistik rangiert DesRochers mir nur 87,8 % der gehaltenen Schüsse im Tabellenkeller der DEL-Torhüter.
Auch im Vergleich zu den bisher für den AEV in der DEL spielenden Erste-Wahl-Goalies scheint er, nach allem,
was ich bislang von ihm gesehen habe, der schwächste zu sein. Aber das ist ja auch kein Wunder, sicher ist er auch der billigste.
Er wurde von einem Abstiegskandidaten der Zweiten Liga geholt - warum er da wohl gespielt hat?

Wahrscheinlich ist es gut, daß ich einige Spiele nicht gesehen habe, z.B. das in Duisburg! Denn wie schnell die Schönredner und die Unter-den-Teppich-Kehrer ihr Geschwätz zum besten geben, hat man soeben wieder mal hier im Forum gesehen.

Kurz und gut: Ein grandioser Fehleinkauf auf einer entscheidenden Position!

Noch was zum Spiel: Warum mußte der Super-Goalie-ole-ole-ole nach dem 3:3 nicht auf die Bank? Der zweite Torwart braucht nicht nur Spielpraxis: Er kann ja gar nicht schlechter sein als DesRochers!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bitte geht keiner auf diesen Müll ein. Danke.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Kaka hat geschrieben: Bitte geht keiner auf diesen Müll ein. Danke.

Bei so einem absolut unqualifizierten Gesabbel fällt einem das aber extrem schwer. :icon_twisted:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:
Bei so einem absolut unqualifizierten Gesabbel fällt einem das aber extrem schwer. :icon_twisted:
Ich weiß ;-)

Hatte auch schon getippt, es aber dann gelassen. Da kommt eh nix bei rum.
aec-fan
Neuer Benutzer

Beitrag von aec-fan »

Vielleicht braucht Herr PDR wirklich mal eine Pause - zumindest glaube ich kaum das er die komplette Saison durchspielen will ^^

eins weiß ich auf sicher: auf der bank sitzt eine #40 die auf ihren einsatz brennt ... ;-)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

[quote="aec-fan "]

eins weiß ich auf sicher: auf der bank sitzt eine #40 die auf ihren einsatz brennt ... ]

Brennen alleine bringt nicht sehr viel. Man bedenke, dass sogar Rom gebrannt hat...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben: man sollte auch andere Meinungen, auch wenn es für einen persönlich eine Gotteslästerung ist, akzeptieren. Viele anderst Denkende schreiben hier schon gar nicht mehr. Hat schon seinen Grund, wenn Meinungen mit Kommentaren wie blöd, gesabbel, ohne Hirn, eingestuft werden.
Und andere wie du schreiben nur noch ohne zu denken.... das ist noch viel schlimmer! :icon_twisted: :icon_twisted:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

rochus hat geschrieben: Das kann man wieder als typischen durchdachten Sektenbetrag abhandeln. :icon_mrgreen:
Wo bleiben die Vorschläge der Sekte für die Rückführung der anderst Denkenden ins CFS??? In diesem popligen und einseitig gesteuertem Forum wird man keine neue oder alte Klientäten finden oder überzeugen können.
Nein, man geht schon gerne auf fundierte Kritik ein. Allerdings bestichst du eigentlich eher durch Beharrlichkeit, die Qualität deiner Kritik ist nicht zwingend geeignet, sich mit dieser auseinanderzusetzen. Aber vielleicht macht Übung ja den Meister, hier kann man dir die Mühe nicht absprechen. Viele Fleißbildchen ergeben noch keine gute Note.
suicidal
Rookie

Beitrag von suicidal »

wenn jemand den Kirst aufstellen will dann wird mir angst und bange! wenn PDR 2liga ist dann ist Kirst für den Augsburger Schwabencup! Evtl mal den kleinen Keller rein!
Gesperrt