17. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shutout
Hockeygott

Re: 17. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

Beitrag von Shutout »

Spielst du im Augsburger Schwabencup? ;-)
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

[quote="Shutout "]
Spielst du im Augsburger Schwabencup? ]

Ich schon
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Die MAN hauen wir heuer eh weg ;-) :icon_mrgreen:
AEV-Supporter
Rookie

Beitrag von AEV-Supporter »

Skopintsev hat geschrieben: Laut Statistik rangiert DesRochers mir nur 87,8 % der gehaltenen Schüsse im Tabellenkeller der DEL-Torhüter.
Auch im Vergleich zu den bisher für den AEV in der DEL spielenden Erste-Wahl-Goalies scheint er, nach allem,
was ich bislang von ihm gesehen habe, der schwächste zu sein. Aber das ist ja auch kein Wunder, sicher ist er auch der billigste.
Er wurde von einem Abstiegskandidaten der Zweiten Liga geholt - warum er da wohl gespielt hat?

Wahrscheinlich ist es gut, daß ich einige Spiele nicht gesehen habe, z.B. das in Duisburg! Denn wie schnell die Schönredner und die Unter-den-Teppich-Kehrer ihr Geschwätz zum besten geben, hat man soeben wieder mal hier im Forum gesehen.

Kurz und gut: Ein grandioser Fehleinkauf auf einer entscheidenden Position!

Noch was zum Spiel: Warum mußte der Super-Goalie-ole-ole-ole nach dem 3:3 nicht auf die Bank? Der zweite Torwart braucht nicht nur Spielpraxis: Er kann ja gar nicht schlechter sein als DesRochers!
Kaum hat er mal nen nicht so guten Tag sagt du gleich wieder PDR auf die Bank meine Fresse wenn ich so nen Müll lese könnt ich mich schon wieder aufregen, und ob Kirst besser is wag ich auch zu bezweifeln :? Nachdem Fehler im Vorbereitungsspiel gg. München bin ich von dem Mann auch nicht überzeugt.....
PDR ist kein schlechter Goalie, hat schon öfter unhalbare rausgehol Z.B. gg. Ingolstadt also PDR KLARE NR. 1
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rochus hat geschrieben: man sollte auch andere Meinungen, auch wenn es für einen persönlich eine Gotteslästerung ist, akzeptieren. Viele anderst Denkende schreiben hier schon gar nicht mehr. Hat schon seinen Grund, wenn Meinungen mit Kommentaren wie blöd, gesabbel, ohne Hirn, eingestuft werden.

Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, wenn sie vernünftig dargelegt werden und mit Argumenten unterfüttert werden. Wenn jemand nur ein paar Spiele gesehen hat, dies mit Mutmaßungen mischt, die Vorgeschichte eines Spielers außer acht lässt, die Torwarthistorie des Vereins wegwischt, einen Seitenhieb auf die "Andersdenkenden" mit einfließen lässt und das Ganze mit den gewohnten polemischen Aussagen garniert und dann zu dem ach so fundierten Schluss kommt, dass man einen "grandiosen Fehleinkauf" geleistet hat, dann hat das für mich nichts mit einer anderen Meinung zu tun, sondern ist einfach nur blödes Gewäsch, das gar nicht darauf ausgelegt ist, als Beitrag zu einer Diskussion zu dienen.

Wenn hier jemand vernünftige Argumente bringt und sich diskussionswillig zeigt, bin ich der Allerletzte, der nicht ebenso vernünftig darauf eingeht.
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

[quote="Shutout "]
Die MAN hauen wir heuer eh weg ]

Lol .. wir sind auch noch im Weg.. guats Nächtle :-)

Und mit PDR kann ich mich auch nicht recht anfreunden, soviel zum Topic.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Skopintsev hat geschrieben: Laut Statistik rangiert DesRochers mir nur 87,8 % der gehaltenen Schüsse im Tabellenkeller der DEL-Torhüter.
Auch im Vergleich zu den bisher für den AEV in der DEL spielenden Erste-Wahl-Goalies scheint er, nach allem,
was ich bislang von ihm gesehen habe, der schwächste zu sein. Aber das ist ja auch kein Wunder, sicher ist er auch der billigste.
Er wurde von einem Abstiegskandidaten der Zweiten Liga geholt - warum er da wohl gespielt hat?

Wahrscheinlich ist es gut, daß ich einige Spiele nicht gesehen habe, z.B. das in Duisburg! Denn wie schnell die Schönredner und die Unter-den-Teppich-Kehrer ihr Geschwätz zum besten geben, hat man soeben wieder mal hier im Forum gesehen.

Kurz und gut: Ein grandioser Fehleinkauf auf einer entscheidenden Position!

Noch was zum Spiel: Warum mußte der Super-Goalie-ole-ole-ole nach dem 3:3 nicht auf die Bank? Der zweite Torwart braucht nicht nur Spielpraxis: Er kann ja gar nicht schlechter sein als DesRochers!

Ja aber dafür bekommt er jedes Spiel mehr Schüsse als die meisten anderen Torhüter.

Du hast doch echt keine Ahnung. Das ist kein Fehleinkauf. Außerdem wieso soll ein Torwart nachm 3:3 raus?? Ja dann kommt der Kirst rein, der meines erachtens net ein wirklich guter ist, kalt rein und fängt gleich noch ein paar.

Bild
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

[quote="Shutout "]
Die MAN hauen wir heuer eh weg ]

Kein Wunder, fall dieses Jahr die meiste zeit aus ;-)

Bild
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

AEV-Supporter hat geschrieben: Kaum hat er mal nen nicht so guten Tag sagt du gleich wieder PDR auf die Bank meine Fresse wenn ich so nen Müll lese könnt ich mich schon wieder aufregen, und ob Kirst besser is wag ich auch zu bezweifeln :? Nachdem Fehler im Vorbereitungsspiel gg. München bin ich von dem Mann auch nicht überzeugt.....
PDR ist kein schlechter Goalie, hat schon öfter unhalbare rausgehol Z.B. gg. Ingolstadt also PDR KLARE NR. 1
Ausser das Frankfurt-Spiel habe ích alle gessehen und einen wirklich guten Tag (sprich ein Spiel gewonnen) hatte er noch nie. Ja er hatte ein paar gute Save's (vor allem der gegen die Ingo's kurz vor Schluss) aber er stralt eben absolut keine Sicherheit aus.

Nach dem 3:3 hätte ich PDR auch nicht vom Eis genommen, aber nach dem 3:4 auf jeden Fall und nach dem 3:5 hätte Paulin ihn runter nehmen müssen. Normalerweise, aber ich glaube das Kirst eben nicht mal so gut ist wie PDR am Freitag war. Wo ist Keller überhaupt geparkt?
Carina
Neuer Benutzer

Beitrag von Carina »

Zum Thema PDR: Gut wirklich konstant ist er nicht, aber hatte auch schon einige wirklich gute Aktionen. Jetzt mal wieder auf den Torwart einzuprügeln hilft uns meiner Meinung nach nicht weiter.

Aber um was es mir eigentlich geht ist was anderes: Keiner der einen Varian Kirst in München im Vorbereitungsspiel gesehen hat, würde auch nur im Traum auf die Idee kommen den ins Tor zu stellen. :!:

Mag schon sein dass es bessere Leute fürs Augsburger Tor gäbe als einen PDR, nur diese Leute haben wir einfach nicht. Insofern kann mann eigentlich nur versuchen ihn aufzubauen, mit ein bisschen mehr selbstvertrauen, hällt der auch erstklassig. Dass ers eigentlich drauf hat, hat er in dieser Saison auch schon gezeigt.
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

"Wir haben kein Torwart-Problem", sagt der Trainer, laut AZ.

"Wir haben kein Torwart-Problem"! "Wir haben kein Torwart-Problem"! "Wir haben kein Torwart-Problem"!

Gleichzeitig "setzt Paulin Bordeleau auf spezielle Übungseinheiten für Patrick DesRochers" (AZ)!

So geht widerspruchfreies Denken!

Es ist so verlogen, wie es ehrlich ist!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Skopintsev hat geschrieben: "Wir haben kein Torwart-Problem", sagt der Trainer, laut AZ.

"Wir haben kein Torwart-Problem"! "Wir haben kein Torwart-Problem"! "Wir haben kein Torwart-Problem"!

Gleichzeitig "setzt Paulin Bordeleau auf spezielle Übungseinheiten für Patrick DesRochers" (AZ)!

So geht widerspruchfreies Denken!

Es ist so verlogen, wie es ehrlich ist!
Kann mir mal jemand den letzten Satz übersetzen. Bei mir widerspricht sich das irgendwie... oder hab ich nen Denkfehler drin, Skopis Gedanken sind ja nicht einfach zu verstehen... :lol: :lol: :lol:

Schön, wie es immer heisst wir sollen eure Meinungen akzeptieren. Wenn ich dann sehe, wie du hier die andere Meinung vom Trainer (die auch User haben) kommentierst, dann kann man nur den Kopf schütteln. :roll:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
moretti82

Beitrag von moretti82 »

Laut Statistik rangiert DesRochers mir nur 87,8 % der gehaltenen Schüsse im Tabellenkeller der DEL-Torhüter.
AevPanther17 hat geschrieben:
Ja aber dafür bekommt er jedes Spiel mehr Schüsse als die meisten anderen Torhüter.

Du hast doch echt keine Ahnung.
Natürlich bekommt PDR mehr Schüsse auf´s Tor als andere Torhüter, deswegen wird hier ja auch ein prozentualer Wert angegeben. Da PDR mehr Schüsse auf´s Tor bekommt als andere Goalies, bekommt er auch mehr Gegentore, das ist klar, hat deswegen schlechtere Gegentorquote pro Spiel.
Die 87,8 Prozent gehaltene Schüsse lassen sich aber nicht mit der Tatsache erklären, er bekomme mehr Schüsse auf´s Tor. Beispiel: Ein Torhüter hält von 10 Schüssen 8 = 80%; einer hält von 100 Schüssen 90 = 90%.
Der mit 10 Schüssen aufs Tor ist prozentual schlechter als der mit 100 Schüssen aufs Tor, er bekommt zwar viel weniger Schüsse, lässt aber prozentual mehr rein. Wenn man den auf 100 Schüsse hochrechnet bekommt er 20 rein, der andere nur 10.
Falls ein Torwart rein theoretisch immer gleich gut spielt ändert sich die Quote auch nicht, egal ob er 10, 100 oder 100.000 Schüsse aufs Tor bekommt, der Prozentwert würde gleich bleiben.
Und im konkreten Fall heißt das: PDR hat 87,8%, heißt also von 100 Schüssen hält er 87,8. Und ein Torhüter mit beispielsweise 93,4% hält nunmal von hundert Schüssen 93,4 Schüsse. Das heißt, egal wie viele Schüsse beide Torhüter nun im Verlauf der Saison tatsächlich aufs Tor bekommen, ein Goalie mit >90% hält einfach prozentual mehr als einer mit <90%.
Sorry, dass das so ausführlich war, aber so Aussagen von wegen die 87,8% liegen daran, dass er mehr Schüsse bekommt, sind einfach peinlich. Das nächste Mal wärend der Mathe-Stunde besser aufpassen.
Golden Brett
Hockeygott

[quote="moretti82 "]
Laut Statistik rangiert DesRochers mir nur 87,8 % der gehaltenen Schüsse im Tabellenkeller der DEL-Torhüter.

Natürlich bekommt PDR mehr Schüsse auf´s Tor als andere Torhüter, deswegen wird hier ja auch ein prozentualer Wert angegeben. Da PDR mehr Schüsse auf´s Tor bekommt als andere Goalies, bekommt er auch mehr Gegentore, das ist klar, hat deswegen schlechtere Gegentorquote pro Spiel.
Die 87,8 Prozent gehaltene Schüsse lassen sich aber nicht mit der Tatsache erklären, er bekomme mehr Schüsse auf´s Tor. Beispiel: Ein Torhüter hält von 10 Schüssen 8 = 80%]

Es lässt sicher aber leider nicht alles durch reine Mathematik erklären. Oder kannst du mir mithilfe mathematischer Regeln erklären, warum der Torhüter, der mehr Schüsse auf sein Tor bekommt im Großteil der Fälle auch das Spiel verliert?
moretti82

Beitrag von moretti82 »

Golden Brett hat geschrieben:
Es lässt sicher aber leider nicht alles durch reine Mathematik erklären. Oder kannst du mir mithilfe mathematischer Regeln erklären, warum der Torhüter, der mehr Schüsse auf sein Tor bekommt im Großteil der Fälle auch das Spiel verliert?
Ich glaub du hast ganz genau verstanden worauf ich hinaus will, und das war die reine Bedeutung der Prozentzahl, und die hat nun mal nichts mit den Schüssen auf das Tor zu tun. Beispiel Produktionsprozess, ein Produktionskoeffizient von 0,9 ist nunmal besser als 0,8. Wenn ich 100 Einheiten Input leiste und 90 Einheiten Output und 10 Abgas erziele ist dass besser wie wenn ich 100 Einheiten Input leiste und nur 80 Output bei 20 Abgas erziele. Das heißt, der erste Produktionsprozess ist besser, egal wie der tatsächliche Input nun lautet, ob 100 oder 1.000.000 Einheiten, er wird prozentual immer mehr Output (gehaltene Schüsse) und weniger Abgase (Gegentore) produzieren.
Und zu deiner Frage, das kann man klar mathematisch erklären. Der Torhüter, der deutlich mehr Tore auf seinen Kasten bekommt, wird wohl meistens auch mehr Gegentore kassieren. Wenn der eine 25 Schüsse aufs Tor kriegt und 88% hält, dann kriegt er 3 Tore. Der andere bekommt 40 Schüsse und hält 90%, d.h. er kriegt 4 Tore. D.h. der eine hält prozentual mehr Schüsse, aber da er deutlich mehr Schüsse aufs Tor bekommt kann er das nicht kompensieren, die MEHR Schüsse überwiegen die prozentual MEHR gehalten.
Und jetzt hab ich keinen Bock mehr irgendwas zu erklären, die meisten wissen es sowieso, und die die es nicht kapieren werden in ihrem Leben wohl auch keine mathematischen Kenntnisse benötigen.
Golden Brett
Hockeygott

rochus hat geschrieben: Ist immer nett in diesem Forum, einen rot-grün-weissen Fetzen und schon ist man unantastbar. Das die regelmässigen Eier wo PdR einfängt, ein paar Punkte kosten können, die am Ende um den Kampf um Platz 10 fehlen könnten, wird hier kaum von den Allesglaubenden beachtet.

Bitte aufzählen!

Und noch was zu dem "rot-grün-weißen Fetzen", Gestehst du anderen eigentlich auch mal eine eigene Meinung zu? Merkst du eigentlich, dass du genau das machst, über was du dich immer aufregst? Dein Schubladendenken ist wirklich extrem jämmerlich.

In den letzten Sekunden gegen Ingolstadt den Fanghandschuh an der richtigen Stelle gehabt und schon ist PdR im Reich der Eishockeygötter zu finden.
Wer hat von einem Eishockeygott gesprochen?

Vielleicht kann man Wahainen für ein oder zwei Heimspiele vorläufig verpflichten. Wobei seine familären Probleme erste Priorität haben müssen. Anrufen kostet nach Schweden nicht soviel.
Vorläufig für ein bis zwei Spiele? Und dafür die Lizenz hergeben? :lol:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:
Vorläufig für ein bis zwei Spiele? Und dafür die Lizenz hergeben? :lol:
Da würde rochus doch den Max loben, alles klar :lol: :lol:

Vor allem steht der Roffe ja auch voll im Training :lol:
Golden Brett
Hockeygott

moretti82 hat geschrieben: Ich glaub du hast ganz genau verstanden worauf ich hinaus will, und das war die reine Bedeutung der Prozentzahl, und die hat nun mal nichts mit den Schüssen auf das Tor zu tun. Beispiel Produktionsprozess, ein Produktionskoeffizient von 0,9 ist nunmal besser als 0,8. Wenn ich 100 Einheiten Input leiste und 90 Einheiten Output und 10 Abgas erziele ist dass besser wie wenn ich 100 Einheiten Input leiste und nur 80 Output bei 20 Abgas erziele. Das heißt, der erste Produktionsprozess ist besser, egal wie der tatsächliche Input nun lautet, ob 100 oder 1.000.000 Einheiten, er wird prozentual immer mehr Output (gehaltene Schüsse) und weniger Abgase (Gegentore) produzieren.
Und zu deiner Frage, das kann man klar mathematisch erklären. Der Torhüter, der deutlich mehr Tore auf seinen Kasten bekommt, wird wohl meistens auch mehr Gegentore kassieren. Wenn der eine 25 Schüsse aufs Tor kriegt und 88% hält, dann kriegt er 3 Tore. Der andere bekommt 40 Schüsse und hält 90%, d.h. er kriegt 4 Tore. D.h. der eine hält prozentual mehr Schüsse, aber da er deutlich mehr Schüsse aufs Tor bekommt kann er das nicht kompensieren, die MEHR Schüsse überwiegen die prozentual MEHR gehalten.
Und jetzt hab ich keinen Bock mehr irgendwas zu erklären, die meisten wissen es sowieso, und die die es nicht kapieren werden in ihrem Leben wohl auch keine mathematischen Kenntnisse benötigen.

Deine mathematischen Erläuterungen habe ich schon verstanden, obwohl ich in Mathe immer eine ziemliche Niete war. Nur halte ich sie hier für fehl am Platz, weil man das "Problem" hier einfach nicht mithilfe der Mathematik erklären kann. Die reine Erklärung der Prozentzahl ist natürlich richtig, aber dennoch hat sie in meinen Augen keine Aussagekraft.
Golden Brett
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben: Da würde rochus doch den Max loben, alles klar :lol: :lol:

Vor allem steht der Roffe ja auch voll im Training :lol:

Dann hätte er aber sein Hauptziel wenigstens erreicht. Denn dann würden endlich ALLE auf Fedra losgehen. :D
schlogge
Neuer Benutzer

Beitrag von schlogge »

Ich weis ja nicht, warum ihr (fast) alle auf PdR rumhackt.
Warum schimpft ihr nicht auf den Rest der Mannschaft?
Im letzten Drittel keine Mannschaft, sondern nur Einzelkämfer.

Ja das 2:1 geht voll auf seine Kappe.
3:2 sah nach "nichts sehen" aus (mit Glück haltbar)
3:3 wo war der Verteidiger bis zum 2. Nachschuß
3:4 "Billiardtor" zwei Mal abgefälscht (mit Glück haltbar)
3:5 no chance
Gesperrt