21. Spieltag: Augsburger Panther - Hamburg Freezers (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: 21. Spieltag: Augsburger Panther - Hamburg Freezers (alles zum Spiel)

Beitrag von Rigo Kaka »

Paar Anmerkungen noch:

- Harlan hinter Regher zweitbester DEL Verteidiger nach Punkten (7 Tore, 12 Assists)
- Wir sind mit 15,37 Strafminuten im Schnitt die fairste Mannschaft der DEL.
- Zehntbestes PP mit 15.97%.
- Schlechteste PK mit 75,68 (hat mir aber heute sehr gut gefallen).
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Und Pratt Teaminterner Topscorer.
Unsere Stürmer sollten sich mal mehr reinhängen....
....oder wie rochus es nennen würde: Unsere Stürmer sind halt scheiße und Fedra hat schuld. :lol:
Lucky

Beitrag von Lucky »

+ PDR: Alles was auf's Tor kam hatte er sicher und war bei den beiden Gegentoren vollkommen machtlos.
+ Pratt: Ich schrieb's letzte Saison schon, bitte schnellstmöglich verlängern. Der trifft zur Zeit einfach alles, ist torgefährlich usw. usf... Zur Zeit mit unser bester Spieler.
+ Chief Brigs: Gestern wieder ein überragendes kämpferisches Spiel von ihm, vorallem im gegnerischen Drittel.
+ Fendt: Der gefällt mir sowieso schon seit Wochen und gestern absolut fehlerlos.
+ Olimb: zu ihm wurde schon alles gesagt und wir werden ihn auch nächste Saison wieder im CF-Stadion sehen.
+ Joseph: da bin ich anderer Meinung als ein paar andere User momentan; Joseph war auch die letzten Spiele nicht schlecht, nur hatte er da nicht das notwendige Glück. Gestern hat's mal wieder gepasst.
+ das 0:0 des FCA... Rennt nur weiter in die Rosenau...

- Zuschauerzahl (aber die kommen früher oder später wieder)
- Linesmän
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Sehr geiles Spiel der Panther gestern, bin immer noch voll begeistert.
Wer da noch in die Rosenau geht ist selber schuld... :icon_mrgreen:
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Shanahan hat geschrieben: Sehr geiles Spiel der Panther gestern, bin immer noch voll begeistert.
Wenn man mal vom ersten und Teilen des zweiten Drittels absieht, in denen beiderseits nicht gerade viel zusammelief,
war es dann letztendlich doch noch ein geiles Spiel. (Zum FCA gehen doch eh nur anspruchslose Typen.)

Was schon in den letzten Heimspielen ersichtlich war, ist, daß es unserem Trainer offenbar gelungen ist, mehr Stabiltät in die Abwehrarbeit in der eigenen Zone zu bringen. Ein größeres Problem sind jetzt nur noch die vielen Abpraller von DesRochers; allein dem Unvermögen der Hamburger ist es zuzuschreiben, daß solche nicht ins Auge gingen. Beaucage und Fortier waren ein Schatten ihres potenziellen Vermögens.

Erwähnenswert im positiven Sinne ist des weiteren die hervorragende Motivation des Teams, das in allen Fasen spritziger war als die Freezers, bei denen so mancher Spieler seine Starallüren spazierenfährt.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

[quote="Skopintsev "]
Ein größeres Problem sind jetzt nur noch die vielen Abpraller von DesRochers]

Wie man DesRochers´Leistung gestern auch nur ansatzweise kritisieren kann, verstehe ich nicht. Anders gesagt: Ohne PDR hätten wir gestern wohl nicht gewonnen. Spitzenleistung :!:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Shanahan hat geschrieben: Sehr geiles Spiel der Panther gestern, bin immer noch voll begeistert.
Du meinst, 2 Jahre blanke Scheiße samt Lügen, Volksverarschung und Abzocke nach 2-3 Spielen Kampf und paar Pünktchen völlig vergessen und den schlechten Saisonstart der Fußballer ganz nach oben hängen ?
Auch ne Einstellung. Gut, dass jeder seine eigene Meinung haben darf :D ;-)

Ich hab gestern BEIDE Spiele gesehen. Und JA, GESTERN war das in der Rosenau ein echter Graus. *schauder*

Zum Topic: scheinbar tatsächlich allmählich mehr Stabilität in der Abwehr, und das Quäntchen Glück war gestern
auch mal wieder auf Seiten der Panther. Wobei da einiges durchaus hätte in die Hose gehen können, bei den
teilweise versiebten Chancen der Hamburger. Sieg war aufgrund des Kampfes absolut verdient. Und PDR hatte
gestern ein paar Abpraller, stimmt, aber die hat jeder Goalie. Solide Leistung gestern, hat auf seinen Schnitzer
zum Gegentor verzichtet und mit einigen tollen Saves den Sieg gerettet. Nix auszusetzen gestern. Schade eigentlich,
dass jetzt die Pause kommt.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Es ist eigentlich alles gesagt worden, daher ganz kurze Zusammenfassung:

Hat gestern riesig Spaß gemacht, der Mannschaft zuzusehen! Jeder hat gekämpft und dann kamen auch noch spielerische Leckerbissen dazu :shock:
Und wenn sogar selbst bei den Befreiungsschlägen applaudiert wird, dann kann man deutlich erkennen, dass die Zuschauer diesen Kampf honorieren. Scheiß auf das Icing, wenn wir dafür keinen reingewürgt bekommen :!:

Edit:
Kommentar von meinem Kumpel gestern: "Mann bin ich froh, dass ich für den FCA abgesagt hab und zum AEV mit bin. Ich hätte mich Scheisse geärgert!"
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
camazzola
Testspieler

Beitrag von camazzola »

Und gestern war Sergei Vostrikov auch im Stadion!Kämpferische Topleistung unseres Team!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

camazzola hat geschrieben: Und gestern war Sergei Vostrikov auch im Stadion!
:shock:
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Von Krolock hat geschrieben: :shock:
Wider erwarten lebt der ein oder andere Eishockeyspieler nach Beendigung seiner Karriere weiter.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Sofort nen Vertrag geben! :lol:

Ne Ernsthaft. Wenn dem so war, warum hat man keine Durchsage gemacht? Muzzati wurde ja letztens auch in der Pause begrüßt.
Aber vielleicht wollt er ja nicht.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

1860 Predator hat geschrieben: Wider erwarten lebt der ein oder andere Eishockeyspieler nach Beendigung seiner Karriere weiter.
Dieses angeeignete Wissen war deshalb nicht der Grund für mein :shock:
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

1860 Predator hat geschrieben: Wider erwarten lebt der ein oder andere Eishockeyspieler nach Beendigung seiner Karriere weiter.
Echt ??? Dachte die werden zu Pucks gepresst..
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

[quote="Axe "]
Du meinst, 2 Jahre blanke Scheiße samt Lügen, Volksverarschung und Abzocke nach 2-3 Spielen Kampf und paar Pünktchen völlig vergessen und den schlechten Saisonstart der Fußballer ganz nach oben hängen ?
Auch ne Einstellung. Gut, dass jeder seine eigene Meinung haben darf :D ]

Warum nicht, in der Rosenau hat ja auch ein gutes Jahr in 10+x Jahren gereicht, das jetzt alles trotzdem noch toll ist. Warum dann bei den Panthern nicht auch... :icon_twisted: :icon_twisted: ;-)

PDR ist vom Spielertyp ja dafür bekannt, dass er viele Pucks prallen lässt. Die wichtigen hat er allerdings gestern auch sicher gehabt. Seine starke Leistung gab uns erst die Möglichkeit, das Spiel für uns zu entscheiden. Taktisch fand ich uns gestern übrigens ebenfalls sehr stark eingestellt.

Beste Spieler:

+++ BRIGLEY (WAHNSINN!!!)
+++ Olimb
+++ Pratt
++ Joseph (wegen der beiden Tore)
++ TOTO (ohne jeden Fehler, absolut top hinten!!)
++ Murphy

-
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben: Möchte einem Brigley nicht die gesteigerte Leistung absprechen. Er ist auch für mich dieses Jahr ein Führungsspieler mit starkem Einsatz. Aber manchmal frage ich mich bei dem Schreibsel über Brigley, bin ich im Panther-Forum oder auf der Spamseite über die Weiterverpflichtung von Brigley. Wahnsinn waren die Russen Vostrikov und Maslenikov, da kann ein Brigley nicht einmal hinriechen. Zum Thema, die jungen Deutschen Buzas und Mayr haben zur Zeit einen kleinen Durchhänger, wäre nicht schlecht, jetzt ihnen einen Vertrag für nächste Jahr anzubieten.
Stimmt. Die Russen waren Wahnsinn, sicherlich auch stärker als Brigs. Aber die kannst nur schwer vergleichen. Bei Brigs ist halt der Wahnsinn, wie er jetzt auf einmal spielt und kämpft. Der hat sich echt 180 Grad gedreht und tut alles, wirklich alles für das Team und "seine" Fans. Und das ist für mich auch "Wahnsinn".

P.S Trotzdem war er auch letzte Saison schon Kult :icon_mrgreen: ;-)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rigo domenator hat geschrieben: Warum nicht, in der Rosenau hat ja auch ein gutes Jahr in 10+x Jahren gereicht, das jetzt alles trotzdem noch toll ist. Warum dann bei den Panthern nicht auch... :icon_twisted: :icon_twisted: ]

Ein Jahr ist noch nicht vorbei :D ;-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wer schreibt denn bitte die Spielberichte auf der AEV-Homepage?

Das ist ja fürchterlich.

"Das sollte sich aber bald ändern. Ein Konter brachte den Panthern eine Drei-gegen-Zwei-Situation und Stefan Mann spielte den völlig freien Harlan Pratt an, der mit einem satten Schlagschuss für das 1:0 sorgte."

Wo war das bitte ein Schlagschuss? Das war ein harter Schlenzer aber niemals ein Schlagschuss. Mir ist in den letzten Wochen schon öfters aufgefallen das da immer häufiger absoluter Blödsinn drinsteht. Wäre vielleicht ganz gut wenn man in den Spielberichten die Wahrheit reinschreibt oder eben eine Person hinsetzt die Schlagschüsse und Schlenzer auseinander halten kann. (war nur ein Beispiel)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Genau das steht aber eigentlich überall - in jedem Bericht... (Schlagschuss von Pratt) :?
Und ich bin auch der Meinung dass das eben ein Schlenzer bzw Handgelenk war - und zwar sowas von deutlich!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Shutout hat geschrieben: Wer schreibt denn bitte die Spielberichte auf der AEV-Homepage?

Das ist ja fürchterlich.

"Das sollte sich aber bald ändern. Ein Konter brachte den Panthern eine Drei-gegen-Zwei-Situation und Stefan Mann spielte den völlig freien Harlan Pratt an, der mit einem satten Schlagschuss für das 1:0 sorgte."

Wo war das bitte ein Schlagschuss? Das war ein harter Schlenzer aber niemals ein Schlagschuss. Mir ist in den letzten Wochen schon öfters aufgefallen das da immer häufiger absoluter Blödsinn drinsteht. Wäre vielleicht ganz gut wenn man in den Spielberichten die Wahrheit reinschreibt oder eben eine Person hinsetzt die Schlagschüsse und Schlenzer auseinander halten kann. (war nur ein Beispiel)

Genau des gleiche habe ich mir heute morgen auch gedacht, in der AZ steht nämlich auch etwas von einem ''Schlagschuss'', obwohl es, zumindest in meinen Augen, ganz klar ein Schlenzer war.
Gesperrt