LEW Fanmeeting am 12.11.07

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Eismann
Hockeygott

Re: LEW Fanmeeting am 12.11

Beitrag von Eismann »

Ich hoffe ich habe die Zahlen jetzt nicht durcheinandergebracht; so habe ich sie in Erinnerung.

Die Panther sind ja nicht nur auf dem Eis, sondern auch im Kraftraum usw. (meine ich)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich sehe die Zahlen schon als realistisch an...
einmal täglich Training, Auswärtsspiele mit Abfahrt am Tag vorher, Trainingsfreie Tage - reduzieren den Durchschnitt ;-)
Ausserdem ist doch glaub ich auch nicht täglich Eistraining oder? :o ops:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Lt. Trainingsplan trainieren die Panther in der kommenden Woche wie folgt:

19.11. 1,0 Std.
20.11. 1,5 Std.
21.11. 1,5 Std. + 1,0 Std.
22.11. 1,5 Std.
23.11. 1,5 Std.
24.11. 1,0 Std.
25.11. 0 Std.

Macht unter dem Strich 9,0 Std.

Das sind die Eiszeiten ohne Belegung der Kabinen oder off-ice Training. Ist aber halt auch nur ne typische HP-Meldung... :roll:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Vielleicht waren die Zahlen ja etwas "geschönt" ... sie sollten auch nur ausdrücken, daß die Einhausung auch für "andere" ein Vorteil ist.

AEV (mit seinen Nachwuchsmannschaften), Eiskunstläufer, Eisstockschützen, Publikumslauf, Hobbymannschaften aus der Region ... usw.
200kilomann
Anfänger

Beitrag von 200kilomann »

Golden Brett hat geschrieben:
Das Stilmittel der Übertreibung. Mit dem Kern der Aussage hat er aber nun mal leider recht. Es spielt keine Rolle, dass der FCA zweitklassig und der AEV erstklassig ist. Fußball ist Fußball und Eishockey ist eine Randsportart. Dem muss halt auch die AZ Rechnung tragen. Die Quantität der Berichterstattung lässt sich aus meiner Sicht schlecht kritisieren, da sie sich eben aus ökonomischen Zwängen ergibt. Fußball ist nun mal Sportart Nummer 1 in Deutschland und interessiert einfach deutlich mehr Menschen und damit Leser und damit Käufer - auch in Augsburg. Und da die AZ letztendlich auch "nur" ein Unternehmen ist, das auf wirtschaftlichen Erfolg ausgelegt ist und daher möglichst viele Exemplare ihres Blattes verkaufen will, muss sie sich auch primär oder verstärkt darüber berichten, was der größte Teil der Leser lesen will. Im Sport ist das eben der Fußball.

Genau dieses Argument, dass es sich bei der AZ auch nur um ein Unternehmen handelt, wollte irgentwie keiner hören und eisehen!!! Da gab es lieber populistisches Gequatsche ohne jegliches wirtschaftliches Denken. Aber so und nicht anders ist es nunmal!!! Man sollte außerdem bedenken, dass es sich hier um einen der treusten Sponsoren des AEVs handelt. Qualitative Kritik ist sicherlich in Ordnung, aber quantitativ ist diese wohl nicht angebracht...
AEVfan1988
Anfänger

Re: LEW Fanmeeting am 12.11.07

Beitrag von AEVfan1988 »

Ich war auch dran war echt interesannt muss man scho sagen
Bild
Antworten