Hallo Lokführer! Hallo Bahnfahrer!

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
paul Kariya
Stammspieler

Re: Hallo Lokführer! Hallo Bahnfahrer!

Beitrag von paul Kariya »

Nightmare hat geschrieben:Aber die Lokführer wissen natürlich erst seit den letzten 20 Wochen, dass sie unterbezahlt sind?

Es ist keine Frage, dass sie für die geleistete Arbeitszeit zu wenig Kohle bekommen. Aber was ist jetzt bitte der Vorteil, wenn man erst wieder verhandelt, wenn anscheinend alle Fehlentscheidungen der Vergangenheit ausgeglichen sind? Da sitzen wir in 10 Jahren noch hier.

Darüber hinaus frag ich mich, wieso die Bahnwerbespots momentan überhaupt noch gezeigt werden...Die Bahn macht mobil! *hust*

Es geht zum einen, wie agentmaxx schone erwähnt hat darum, dass keiner das gesicht verlieren will!
Zum anderen ist das Angebot der Bahn halt so eine Frechheit, dass es erstens kaum als ANgebot zu bezeichnen ist, und es zweitens keine Verhandlungsbasis darstellen kann!
Wicky
Rookie

Beitrag von Wicky »

WDR2-Mann Stefan Laucher redet Klartext:

Bahnstreiks: Es reicht, Herr Mehdorn!
Autor: Stefan Lauscher

Lieber Herr Mehdorn,

heute habe ich wieder mal geschlagene 50 Minuten auf einem kalten, zugigen Bahnsteig gestanden, weil Ihre Züge nicht fuhren. Eigentlich gehöre ich nicht zu denen, für die es gleich ein Weltuntergang ist, wenn mal irgendwo gestreikt wird. Aber sagen wir so: Nach fünf Monaten Tarifgehampel nervt es nur noch! Und zwar ziemlich!

In meiner Zeitung haben Sie heute eine ganzseitige Anzeige geschaltet. Die ist nun wirklich schon sehr dreist! Zehn Prozent mehr Gehalt hätten Sie den Lokführern angeboten, sagen Sie da. Haben aber leider vergessen, dazu zu schreiben, dass die dafür auch länger arbeiten sollen.

Komplett: http://www.wdr.de/radio/wdr2/rhein_und_weser/428345.phtml

Absolut auf den Punkt gebracht!
Bild
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Wicky hat geschrieben:WDR2-Mann Stefan Laucher redet Klartext:

Absolut auf den Punkt gebracht!

TOP! :!:

Da aht der Mann Recht!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Weiß jemand wie hoch die Erhöhung bereinigt gewesen wäre? Also wenn man die Mehrarbeit rausrechnet?
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das Hauptproblem bei einem Kompromiss ist doch die Forderung nach einem eigenen Tarifvertrag. Und genau darin sehe ich auch eine unglaublich hohe Hürde. Die GDL sagt: Ohne diesen eigenständigen Vertrag keine Einigung, im Gegenzug lehnt die Bahn genau das ab. Finanziell könnte man sich wohl irgendwie einigen. Und leider, so sehr ich eigentlich den Mehdorn verachte, hat die Bahn da Recht. Warum sollte man den Lokführern einen eigenen Tarifvertrag zugestehen, wenn man doch genau sieht wie "mächtig" die schon jetzt sind? Und ich sag's mal ganz deutlich: Das größte Faß haben in letzter Zeit diejenigen aufgemacht, denen es sowieso nicht besonders schlecht geht, sondern Klinikärzte, Piloten und Lokführer. Aber eben Berufsgruppen, die trotz einer geringen Anzahl einen enormen Schaden verursachen können mit einem Ausstand. Und DAS kotzt mich an. Das hat der Punker ja schon erwähnt, diejenigen denen es wirklich dreckig geht, die haben keine Lobby. Aber die Abgeordneten kriegen jetzt wieder 9,4 % mehr. Steigt das ALG 2 auch um diesen Satz? Aber solange es noch allen "halbwegs gut" geht, bleibt das Volk eben ruhig.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

kann mir auch nicht vorstellen, dass die einen eigenen Tarifvertrag bekommen. Wo sollte das dann firrmenintern hinführen ? Kommen danach die Bahnbegleiter, die Ticketschalterverkäufer, das Reinigungspersonal auch alle einzeln daher gelaufen und wollen eigenständige Tarifverträge ? Glaub darin liegt das eigentliche Problem - du kannst nicht einem Part deiner Firma offiziell den Arsch pudern und den anderen gibst noch nicht mal Klopapier. Schwierige Situation...
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Die Schwachköpfe in Berlin geben sich ihre Tarife selber.
Da geht es doch auch. Ein Traumjob, man benötigt 0 Qualifikation und prosperiert von fast 10 % mehr.
Das ganze auf Privilegien, die ohnehin schon jenseits von gut und böse sind.
Das nenne ich mal schick. Diese Schweinebagage leistet nichts aber auch gar nichts für das Volk. Sie applaudieren nur dem Untergang aller Werte dieser Republik und leisten einem Grundgesetzbruch nach dem anderen Vorschub.
Bald wird die Republik brennen, wenn das so weiter geht.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Die Schwachköpfe in Berlin geben sich ihre Tarife selber.
Da geht es doch auch. Ein Traumjob, man benötigt 0 Qualifikation und prosperiert von fast 10 % mehr.
Das nenne ich mal schick. Diese Schweinebagage leistet nichts aber auch gar nichts für das Volk. Sie applaudieren nur dem Untergang aller Werte dieser Republik und leisten einem Grundgesetzbruch nach dem anderen Vorschub.

Also ein Traumjob ist der Scheiß mal wirklich nicht. Ich würde das nicht für das doppelte machen.

Und der letzte Satz ist ja wohl unter aller Kanone.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Die Schwachköpfe in Berlin geben sich ihre Tarife selber.

Ich unterstütze diese Aussagen nicht, nur es wird so kommen, wenn´s so weitergeht
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
F.X. Ibelherr
Stammspieler

allgaeuer hat geschrieben:Also ein Traumjob ist der Scheiß mal wirklich nicht. Ich würde das nicht für das doppelte machen.

Woher willst du das wissen? Ist es nicht traumhaft, nur dem Fraktionszwang zu unterliegen und sonst nur willfährig Entscheidungen durchzuwinken?
Hast du mal gesehen, wie leer der Reichstag wirklich ist? Weißt du was diese Kumpels den ganzen Tag treiben? Haben die irgendjemand über sich, der sie kontrolliert? Das ist mehr als traumhaft, das ist ein 6er im Lotto. Wie viele Abgeordnete kennst du denn? Schön für dich, wenn du dich kompentent vertreten fühlst, ich sehe eigentlich nur eins: Dem deutschen Volk das kannst du getrost vom Reichstag wegreißen und durch etwas anderes ersetzen, volksdienlich denken die Regierungsvertreter schon lange nicht mehr. Sonst wären einige Sachen anders gelaufen.

Alleine wenn ich sowas lese, weiß ich dass die ihren Job nicht machen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98821

Und dass die Aussichten mehr als trübe sind, und es bald mal wummsen wird, dass wünsche ich mir nicht, aber das ist ob der Zeichen leider mehr als wahrscheinlich. Jeder rafft zur Zeit was er kann, wieso sollten ausgerechnet die Lokführer dies nicht tun, das wollte ich mit dem Post ausdrücken.
Das normale Fußvolk wie wir wird wie immer der Dumme sein.
Aber irgendwann ist auch mal das Maß voll mit der Abzocke.
Die grandiose Leistung, die sozialen und gesellschaftlichen Errungenschaften der letzen 100 Jahre zu Verramschen und reich dabei zu werden sind mir keine 66 Ct pro Jahr für so einen Pappkameraden wert. Hinterher sitzen diese Herrschaften dann auch noch bequem in Aufsichtsräten und helfen mit, auch noch den letzten Tropfen aus den Arbeitern und Angestellten herauszuquetschen. Soziale Verantwortung gleich Null.
Was not täte, wären wirkliche Reformen, die auch den Namen wert sind, aber dafür hat ja keiner den Arsch in der Hose.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Woher willst du das wissen? Ist es nicht traumhaft, nur dem Fraktionszwang zu unterliegen und sonst nur willfährig Entscheidungen durchzuwinken?
Hast du mal gesehen, wie leer der Reichstag wirklich ist? Weißt du was diese Kumpels den ganzen Tag treiben? Haben die irgendjemand über sich, der sie kontrolliert? Das ist mehr als traumhaft, das ist ein 6er im Lotto. Wie viele Abgeordnete kennst du denn? Schön für dich, wenn du dich kompentent vertreten fühlst, ich sehe eigentlich nur eins: Dem deutschen Volk das kannst du getrost vom Reichstag wegreißen und durch etwas anderes ersetzen, volksdienlich denken die Regierungsvertreter schon lange nicht mehr. Sonst wären einige Sachen anders gelaufen.

Alleine wenn ich sowas lese, weiß ich dass die ihren Job nicht machen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98821

Und dass die Aussichten mehr als trübe sind, und es bald mal wummsen wird, dass wünsche ich mir nicht, aber das ist ob der Zeichen leider mehr als wahrscheinlich. Jeder rafft zur Zeit was er kann, wieso sollten ausgerechnet die Lokführer dies nicht tun, das wollte ich mit dem Post ausdrücken.
Das normale Fußvolk wie wir wird wie immer der Dumme sein.
Aber irgendwann ist auch mal das Maß voll mit der Abzocke.
Die grandiose Leistung, die sozialen und gesellschaftlichen Errungenschaften der letzen 100 Jahre zu Verramschen und reich dabei zu werden sind mir keine 66 Ct pro Jahr für so einen Pappkameraden wert. Hinterher sitzen diese Herrschaften dann auch noch bequem in Aufsichtsräten und helfen mit, auch noch den letzten Tropfen aus den Arbeitern und Angestellten herauszuquetschen. Soziale Verantwortung gleich Null.
Was not täte, wären wirkliche Reformen, die auch den Namen wert sind, aber dafür hat ja keiner den Arsch in der Hose.

In Deinem Post hier, entspricht mal so gut wie gar nichts den Tatsachen, daher:
Wenn man von nichts, aber auch gar nichts eine Ahnung hat, sollte man wirklich lieber die Fresse halten! :roll:
Bild

KApolista
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Dann mach mal!!!! Heute schon Nachrichten gehört?
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Akuram hat geschrieben:In Deinem Post hier, entspricht mal so gut wie gar nichts den Tatsachen, daher:
Wenn man von nichts, aber auch gar nichts eine Ahnung hat, sollte man wirklich lieber die Fresse halten! :roll:

So? Dann lese bitte mal, wenn du das kannnst, ausser hier irgendwelche kaberettistischen Allgemeinplätze zum besten zu geben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,517818,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,517590,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,516891,00.html
http://service.spiegel.de/digas/servlet/dossieransicht/S7015312

Nur so als Beispiel....ist schon klar, die haben auch alle keine Ahnung.
Was bekommt der deutsche Durchschnittsdepp für seine Nullrunden und seinen Reallohnverzicht? Ein Senkung der ALV während die Pflegeversicherung gleich angehoben wird. Ne ist klar, das ist keine Verarsche. Auch nicht, dass Deppen wie wir über ein halbes Jahr nur für den Staat und das Allgemeinwohl arbeiten, während Abgeordnete in diese Kassen erst gar nicht einzahlen. Ein großartiges System. wie begegnen diese Leute dem demographischen Wandel in der Gesellschaft und der zunehmenden Ungleichverteilung ? Gar nicht, denn sie thematisieren es erst gar nicht. Wenn dann altgediente SPD Mitglieder wie Struck und Co einem Abwracker wie Mehdorn in den Hintern kriechen, schwillt mir der Kamm.
Hier wird bedingungslos veräußert, was vor Generationen andere an Arbeiterrechten erstritten haben.
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

:shock: :shock: Waaaaah! Was wird denn hier geschrieben?

Ein Traumjob, man benötigt 0 Qualifikation und prosperiert von fast 10 % mehr.

Natürlich kann man die eigenmächtigen Erhöhungen vor allem vor dem Hintergrund der ganzen Nullrunden für Rentner, Hartz IV-Empfänger etc. verdammen. Nur was soll das bringen? Natürlich kriegen die trotzdem das Geld und das schlimmste ist, dass es insgesamt gesehen Peanuts sind. Dem normal arbeitenden Volk kann man das natürlich nicht so einfach vermitteln, das ändert aber nichts an der Wahrheit. Was einen aber richtig aufregen kann ist, dass man sich hier darüber aufregt, dass man für diesen Job keine Qualifikation braucht. Da muss man doch selber drauf kommen, dass es andersherum Unsinn wäre, weil eine formale Auswahl der Kandidaten ja nicht mit den Grundsätzen unserer Demokratie vereinbar wäre. Würde man z.B. nur Leute mit abgeschlossenem Studium oder nur mit Abitur zulassen, müsste es ja wirklich Proteste geben, weil dann der Rest des Volkes ausgeschlossen ist.

Nichts, aber auch garnichts wird hier in Zukunft brennen. Solche Leute die die Apokalypse schon kommen sehen gabs schon immer und zu jeder Zeit. Natürlich wird in Zukunft die Luft dünner, und die Gesellschaft wird wesentlich mehr geteilt sein in Arm und Reich. Die Mittelschicht wird dünner werden, aber deswegen gibts doch noch keine Aufstände. Und nur weil es jetzt in zu sein scheint seine eigene linke Hälfte entdeckt zu haben (von der SPD bis rechts rüber zur NPD), und nur weil die damit auf Stimmenfang gehen, heißt das doch noch lange nicht dass da irgendjemand auch wirklich was machen wird. Ob nun politisch oder durchs Feuerzeug.

Hast du mal gesehen, wie leer der Reichstag wirklich ist? Weißt du was diese Kumpels den ganzen Tag treiben?

Wie leer der Reichstag ist, ist bei der derzeitigen Situation völlig egal. Denn dort wird doch nichts wirklich entschieden. Die wirklichen Entscheidungen werden doch im Hinterzimmer getroffen. Und das nicht von den Abgeordneten, sondern von den Parteien und den anderen Interessengruppen. Lobbyisten, ob sie nun von Greenpeace kommen oder von der Waffenlobby. Von den Gewerkschaften oder von der Industrie. Die entscheiden und dann wird nach Fraktionszwang abgestimmt. Zwischendurch muss so eine Partei dann mal einen Parteitag abhandeln, zwar auch um zu erfahren was die Basis so in etwa will, aber meistens doch eher um der Basis die getroffenen Entscheidungen zu erklären und ihr zukünftige Kröten, die es zu schlucken gilt, schmackhaft zu machen. Medienwirksam wird dann eine Rede geschwungen im Parlament und der Wähler soll dann denken, dass dort durch diese Diskussion noch Meinungen und damit Abstimmungen verändert werden. Das ist natürlich illusorisch. Das ist aber auch der Grund warum es in Wirklichkeit relativ egal ist, ob dort noch jemand in den Reihen sitzt oder nicht.

Weißt du was diese Kumpels den ganzen Tag treiben?

Soweit ich weiß, ist der durchschnittliche Tag bzw. die Woche eines Abgeordneten durchaus gefüllt. Man hat sehr viele Termine mit der Partei, anderen Abgeordneten, Ausschusssitzungen, Absprachen mit dem eigenen Büro, muss viel Reisen, zu Wahlkampfveranstaltungen, Reden halten, repräsentieren, sich mit Lobbyisten treffen, Bürgersprechstunden halten und sich nebenbei, wenn man einen hat, im eigenen Wahlkreis sehen lassen. Nebenher sollte man noch bei Stiftungen oder gemeinnützigen Vereinen mitwirken und auch diese Termine übernehmen. Alles in allem wird das meist unterschätzt. Natürlich mag es andere Beispiele geben die das Gegenteil beweisen, aber der Großteil hat am Tag schon ordentlich was zu tun. Und da endet ein Arbeitstag dann auch nicht schon um 6 Uhr abends oder eine Arbeitswoche mit dem Freitag. Das soll nicht als Jammerei empfunden werden, die bekommen ja doch ordentlich Geld dafür, dennoch stimmt es einfach nicht, dass die meisten Abgeordneten nur rumsitzen.

Haben die irgendjemand über sich, der sie kontrolliert?

Ja 1. wer und 2. wieso und 3. wie sollte man sowas denn kontrollieren? Nur zur Erinnerung: das sind die Volksvertreter. Also die Vertreter des Souveräns. Es würde doch formal gar keinen Sinn machen, sie zuerst zu wählen, damit sie das Volk vertreten und sie anschließend mit Kontrollen zu gängeln. Das würde ja außerdem vorschreiben, wie RICHTIGES Vertreten des Volkes auszusehen hat und das wiederum könnte ja dazu benutzt werden, politisch Andersdenkende zu gängeln. Somit also Schwachfug und zwar gefährlicher.

Es gibt bei dir aber einen Satz der trifft vollauf ins Schwarze:

Ist es nicht traumhaft, nur dem Fraktionszwang zu unterliegen und sonst nur willfährig Entscheidungen durchzuwinken?

Mal abgesehen davon ob das jetzt traumhaft ist oder nicht. Ich denke, dass mit dem Fraktionszwang wirklich sehr viel schlechtes verbunden ist. Denn im Grunde sollte der Abgeordnete nur seinem eigenen Gewissen verpflichtet sein, und nicht einfach ein Typ der so abstimmt wie die Partei es ihm erzählt. Zumindest sollte es einen gewissen Prozentsatz geben, die ihr Hirn selbst gebrauchen, und sich Gedanken darüber machen wie es den Menschen, die sie vertreten wirklich besser gehen könnte. Natürlich braucht man dazu aber auch Geld. Diesen Punkt hat man ja in den hohen Diäten schon erkannt, die ja auch dazu dienen sollen, die Abgeordneten von Bestechungen unabhängig zu machen. Nun bräuchte man eigentlich nur genügend Geld, damit man einen gewissen Kandidaten in einem gewissen Wahlkreis so sehr unterstützen kann, dass er eine wirkliche Chance hat einen eigenen parteiunabhängigen Wahlkampf zu betreiben. Ist zwar illusorisch, aber wäre doch mal interessant. Man ist sich ja schnell einig darüber, dass Geld Macht bedeutet, aber in diesem Kontext hat man das eher selten gesehen. Man stelle sich vor, ein Verein in einem Wahlkreis sammelt soviele Gelder, um einen Politiker damit unabhängig zu machen. Mir wäre das durchaus einen Zehner im Monat wert. Dafür müsste der Abgeordnete dann aber auch so entscheiden wie er will, und nicht einfach so wie die Partei es will, dafür verspricht ihm sein Unterstützerkreis, dass er bei der nächsten Wahl wieder unterstützt wird. Natürlich kann sowas in der Realität quasi nicht funktionieren, aber die Idee, dass wenn einer die Abgeordneten kauft, dann doch bitte das eigene Volk, finde ich witzig.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

@Ronny: Hast Du ein Problem mit mir und meiner Meinung/Aussage, oder worauf bezog sich Dein Post?

@F.X. Ibelherr:
F.X. Ibelherr hat geschrieben:So? Dann lese bitte mal, wenn du das kannnst, ausser hier irgendwelche kaberettistischen Allgemeinplätze zum besten zu geben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,517818,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,517590,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,516891,00.html
http://service.spiegel.de/digas/servlet/dossieransicht/S7015312

Nur so als Beispiel....ist schon klar, die haben auch alle keine Ahnung.
Was bekommt der deutsche Durchschnittsdepp für seine Nullrunden und seinen Reallohnverzicht? Ein Senkung der ALV während die Pflegeversicherung gleich angehoben wird. Ne ist klar, das ist keine Verarsche. Auch nicht, dass Deppen wie wir über ein halbes Jahr nur für den Staat und das Allgemeinwohl arbeiten, während Abgeordnete in diese Kassen erst gar nicht einzahlen. Ein großartiges System. wie begegnen diese Leute dem demographischen Wandel in der Gesellschaft und der zunehmenden Ungleichverteilung ? Gar nicht, denn sie thematisieren es erst gar nicht.

O.k., dann mache ich mir für Dich mal kurz die Mühe:

Erstens:
In Deinem von mir zitierten Post, greifst Du die Politiker im Bundestag an.
Zum einen ist Dir der Bundestag zu leer. Nun, dann lass Dir mal gesagt sein, das Plenarsitzungen nur von Mittwoch bis Freitags sind. Ach so, der Plenarsaal ist das, was Du als den leeren Ort bezeichnest. Wenn keine Plenarsitzungen sind, dann tagen und arbeiten die verschiedensten Ausschüsse (jeder Bundestagsabgeordnete gehört mindestens einem Ausschuss an). Deren Arbeit wird dann von Mittwoch bis Freitag dann im Plenarsaal diskutiert. Also ist es völlig normal, das Montags und Dienstags der Bundestag leer ist! Das am Mittwoch bis Freitag nicht immer brechend voll ist, liegt daran, das diejenigen Politiker, die schon im Ausschuss mit der Thematik zu tun hatten, nicht auch noch an den anderen Tagen das gleiche nochmal durchkauen müssen/wollen, wenn es dort vorgstellt wird. Die Politiker haben nämlich auch noch einen Wahlkreis um den sich gekümmert werden muss, und schliesslich hat jeder Bürger das recht zu seinem Abgeordneten zu gehen um ihm seine Probleme zu klagen, was in Deutschland recht häufig vorkommt.
Dein Post macht mir deutlich, das Du von der Arbeit eines Bundespolitikers nicht die geringste Ahnung hast!

Zweitens:
Ja, Politiker haben ein Kontrollorgan! Auch das ist ein Ausschuss. Man muss ich mit der Thematik nur ein wenig auseinandersetzen, dann merkt man das auch. (Ganz zu schweigen von dem Kontrollorgan: Öffentlichkeit bzw. Bundesbürger)

Drittens:
So und jetzt kommen wir wohl zu Deinem Hauptproblem. Dem Verdienst der Abgeordneten im Bundestag.
Sicherlich wirst Du mir zustimmen, das wir gerade in der heutigen Zeit die besten Leute brauchen, um solch ein großes, marktwirtschaftliches Land wie Deutschland zu managen, oder? Nun, dann muss man diesen Leuten aber auch Gehälter zahlen, die ihnen überhaupt erst einen Anreiz bietet, sich für das Wirtschaftsunternehmen Deutschland zu engagieren, denn ansonsten, werden die Topleute nunmal lieber in der Wirtschaft bei den gewinnbringenden Firmen bleiben, wo sich richtig Geld verdienen lässt. Mal ganz davon abgesehen, dass sie sich so unqualifizierte Kritik, wie von Dir, ständig in der Öffentlichkeit anhören müssten, was den Job Bundespolitiker sicher nicht reizvoller macht.
Aber ich kann Dich beruhigen, denn unsere Politiker verdienen gar nicht so viel, dass es sich für Manager wie Weber, von Pierer, Piech, Rudolph, Zetsche, Wüst, Wiedeking oder Andere lohnt, sich für Dich zum Affen zu machen. Leider! Die machen lieber ihre Unternehmen zu Weltkonzernen, anstatt sich für ihr Heimatland zu betätigen.
Spitzenpositionen verlangen Spitzengehälter! Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, aber ausgerechnet bei denen, die unser Land regieren und leiten bzw. lenken sollen, darfb dies nicht zutreffen, was?

Viertens und damit komme ich zu deinem letzten Absatz, der von nichtssagenden, nachgeplapperten Stammtischparolen nur so strotzt:
Wenn Du eine Idee hast, dann sag sie! Wenn sie so gut ist, dass Du dafür eintritts, dann kämpfe für sie und mache sie publik! Und wenn Du nicht der einzige bist, der diese Idee gut findet, dann geh selber in die Politik und mach es besser, als die, die Du so selbstgerecht und ohne Angst vor Hinterfragung, hier angreifst!

Im großen und ganzen könnte man daher den von mir zitierten Post auch so bezeichnen, wie es vor kurzem ein U.H. aus M. mit den Reden einiger Mitglieder des großen FC B.M. getan hat: "Das ist populistische Sch...!"

P.s.: Man sollte die zitierten Artikel natürlich auch verstehen können und nicht nur einfach zitieren.
Bild

KApolista
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Imho liegt das Problem daran, das sie ihre Wahlversprechen nicht halten und gegen den Willen des Bürgers entscheiden. (Das sie nebenbei versuchen das GG zu vernichten und einen Polizeistaat errichten wollen is nochmal was anderes)

Das mit den Wahlversprechen ist doch auch so ne Sache - mit der Wahrheit gewinnste keinen Blumentopf. Solange das gemeine Volk auf ihr gebluber reinfällt (was interessiert mich mein Geschwätz von gestern) bzw. es lieber eine Lüge glaubt als die Wahrheit hören zu wollen....

Das unsere Politiker machen können was sie wollen, liegt doch zum Grossteil an der Politikverdrossenheit des Volkes. Vorratsdatenspeicherung? Was ist das? Aber gegen den Transrapid auf die Strasse gehen...

http://www.politblog.net (sehr zu empfehlen)

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Saku Koivu hat geschrieben:...

Das mit den Wahlversprechen ist doch auch so ne Sache - mit der Wahrheit gewinnste keinen Blumentopf. Solange das gemeine Volk auf ihr gebluber reinfällt (was interessiert mich mein Geschwätz von gestern) bzw. es lieber eine Lüge glaubt als die Wahrheit hören zu wollen....

...

Wobei sich natürlich hier die Frage der Ursache und Wirkung stellt und wieso das wählende Volk die Wahrheit abstraft und offensichtliche Wahlversprechenslügen ein ums andere Mal mit Stimmen belohnt! Wessen Schuld wiegt hier mehr?

Es ist ziemlich genau mit dem Dopingproblem im Radsport zu vergleichen:
Es gäbe gar kein Problem, wenn alle die Wahrheit sagen /nicht Dopen würden. Sobald aber nur einer dies nicht macht, hat er einen unglaublichen Vorteil! Also lassen/mache es wohl (fast) alle.
Bild

KApolista
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Akuram hat geschrieben:Wobei sich natürlich hier die Frage der Ursache und Wirkung stellt und wieso das wählende Volk die Wahrheit abstraft und offensichtliche Wahlversprechenslügen ein ums andere Mal mit Stimmen belohnt! Wessen Schuld wiegt hier mehr?

Es ist ziemlich genau mit dem Dopingproblem im Radsport zu vergleichen:
Es gäbe gar kein Problem, wenn alle die Wahrheit sagen /nicht Dopen würden. Sobald aber nur einer dies nicht macht, hat er einen unglaublichen Vorteil! Also lassen/mache es wohl (fast) alle.

Das ein Politiker primär an sein eigenes Wohl denkt dürfte klar sein, er ist ja auch nur ein Mensch. Sprich die Wahrheit und Du fliegst vermutlich aus der Partei raus.

Was mich halt so ärgert ist das Volk. Die SPD gewinnt Stimmen zurück weil sie sich für eine Verlängerung des Arbeitslosengeldes ausspricht. Die Wähler haben wohl vergessen, das unter SPD und Grüne dies erst eingeführt worden ist.

Dazu kommen unsere Medien, die politische Tabuthemen garnicht aufnehmen - da wird dann lieber über eine unglückliche Aussage von einem gewissen Herrn Thierse berichtet.

Demokratie und Meinungsfreiheit ist KEIN von Gott gegebenes Recht was für immer und ewig Gültigkeit besitzt. In fast jedem Land das die Demokratie als Staatsform hat, gab es davor eine Revolution des Volkes (oder einen Krieg). Zu glauben, das wir ein Grundrecht auf Demokratie usw. besitzen ist naiv und blauäugig.

Die Erhaltung der Demokratie und der Meinungsfreiheit uvm. ist nicht die Aufgabe der Politik - es ist unsere Aufgabe unsere Rechte zu schützen. Alles für die Wirtschaft -> das ist aktuell das Ziel unserer Politik. Wenn ein Abgeordneter eine Änderung des Grundgesetzes wünscht (Streikrecht) weil ein Streik ja der Wirtschaft schadet, dann ist das verfassungsfeindlich.

Wir können nur froh sein, das unser Verfassungsgericht noch in der Lage ist, diesen kranken Ideen der Politiker einen Riegel vorschieben zu können. Wenn die EU Verfassung (auch Reformvertrag genannt) aber mal durch ist, dann seh ich schwarz (spätestens dann).
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Politik-Thread ist an anderer Stelle. Hier geht's um die Bahn (da gehört Politik zwar auch dazu, aber nicht mit Datenspeicherungen und ähnlichem) ;-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten