22. Spieltag: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Flakebernd
Profi

Re: 22. Spieltag: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters (alles zum Spiel)

Beitrag von Flakebernd »

Golden Brett hat geschrieben:
Vielleicht wäre es der Diskussion zuträglich, auch mal auf das einzugehen, was ich geschrieben habe, anstatt einfach Sprüche zu klopfen oder Dinge anzubringen, die jedem klar sind.

Und somit ist die Diskussion wieder abgewürgt-ewig das gleiche
Dauerkartenbesitzer
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Flakebernd hat geschrieben:Und somit ist die Diskussion wieder abgewürgt-ewig das gleiche

Ich hab sie nicht abgewürgt. Es geht um das Zuschauerproblem in Augsburg. Du hast gesagt, der Stachel sitzt tief. Ich habe gesagt, das leuchtet mir als (einzige) Erklärung nicht ein, da ja dann auch gleich zu Saisonbeginn weniger Leute hätten kommen müssen. Dann hast du noch mal deinen ersten Beitrag wiederholt, damit es auch das dumme Goldbrett schnallt, woraufhin ich noch einmal darauf hingewiesen habe, worum es mir eigentlich geht und dann kamst du mit

Na dann häng dir doch ein Schild um den Hals, mit der Aufschrift "Fucking Augschburger", die das Supereishockey boykottieren.Ignoranten alle.
Vielleicht kann einer wie Du,dem Eishockey ein liebgewonnenes Hobby ist,nicht ganz nachvollziehen, dass sich diese für den Zuschauer überteuerte Sportart halt derzeit sehr schwer tut in Deutschland Interesse zu wecken.

wovon der erste Teil ein blöder Spruch ist, da ich nie irgend etwas in diese Richtung geschrieben habe, sondern nur erklärt habe, dass der "tiefe Stachel" das Problem für mich nicht ausreichend erklärt und der zweite Teil relativ irrelevant ist und v.a. auch nichts mehr mit dem Verdruss der Zuschauer zu tun hat, mit dem du den Rückgang zuerst begründet hast.

Und jetzt frage ich dich, wer da die Diskussion abgewürgt hat?
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Und was würde der große allwissende rochus denn Vorschlagen was die GmbH machen sollte um die aktuelle Situation zu nutzen und Leute ins Stadion zu ziehen.
Lass uns bitte alle an deinem unermesslichen Wissen teilhaben. :roll:

Wahrscheinlich wärst du erst glücklich wenn Fedra persönlich alle Wohnungen in Augsburg besucht und ein mehrstündiges Gespräch mit den Menschenf führt.
Augsburg hat ja nur 250.000 Einwohner. Geht ja schnell rum.
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Handschuh #33 hat geschrieben:Super, dass du das eingestellt hast!!! :-)
Aber bei mir geht nur der Ton einwandfrei und das Bild ruckelt alle 5 bis 10 Sekunden weiter, so dass eigentlich eine Radioreportage übrig bleibt! :-(
Hat noch jemand das Problem???

Was hast du denn für einen Rechner? Kann sein, dass der mit dem H.264 Codec überfordert ist.
Golden Brett
Hockeygott

rochus hat geschrieben:Es ist vielleicht ein Problem einiger Forumsmitglieder, die sich täglich auf neue bestätigt fühlen, das alles bei den Panther gut und subperfekt ist. Wenn man zu 80 % im Forum einer Meinung ist, ist es schwer zu verstehen, warum ausserhalb des Forums nicht der gleiche Einklang für pro Panther zu finden ist. Zum xten Mal, Forumsmeinung ist nicht Realität und Wirklichkeit, vieleicht Fan-Idealismus, die Realität beginnt an den Kassenhäuschen des CFS. Und wenn es die GmbH nicht schafft, die diesjährige positive Entwicklung der Panther an den Otto-Normal-Verbraucher zu bringen, braucht man sich über die aktuellen Zuschauerzahlen in diesem Forum nicht aufregen. Es liegt nicht am Potential des möglichen Zuschauerinteresse in Augsburg, sondern das mögliche Zuschauerpotential durch Werbung oder Sonderaktionen zurück ins CFS zu bringen. Was man in 2 Jahren stetig kaputt gemacht hat, kann man nicht binnen 1-2 Monate wieder richtigstellen.

Danke, Herr Oberlehrer. Aber wie so oft, hast du mal wieder gar nichts kapiert. Und deine dämliche Leier von den Leuten, die angeblich alles bei den Panthern perfekt finden, ist auch nur ein guter Vorwand, um zu verschleiern, dass du entweder nicht diskussionsfähig bist oder einfach kein Interesse an einer Diskussion hast. Na ja, Hauptsache ein Beitrag mehr.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Also das mit dem Zuschauerrückgang ist schon etwas komisch. Kann m.M. nach auch etwas mit dem Spielplan zu tun haben, mit dem viele nicht jedes Spiel besuchen können. Am Anfang gegen Hannover haben einfach viele viel mehr erwartet und da werden etliche länger nicht mehr kommen. Ich denke wir haben (ich sag jetzt einfach eine Zahl) in etwa 3600 potentielle Maximalzuschauer, die sich eben Events, Verbilligungen rauspicken oder danach richten müssen ob sie Zeit haben. Der Preis spielt da auch eine gewichtige Rolle. Mit der Kälte kommt ein weiterer Negativfaktor hinzu, leider.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

:new_popcornsmiley: :new_gmorning:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Zwei Augsburger Spielergehälter, wohlgemerkt. Da liegt der Hund begraben.

Mit Hock hat er allerdings einen argen Bock geschossen.

Na na na, ob das jetzt wieder stimmt? Wenn der Etat von Iserlohn Jahr für Jahr erhöht wird und schlußendlich 500000 über unserem liegt, ist doch auch klar, dass man immer mindestens einen Spieler mehr wie wir finanzieren kann? Aber wie es auch ist. Ein Sigl sollte wirklich ganz leise sein wenn es darum geht öffentlich über andere Standorte zu referieren. Vorallem über solche die erst hinter uns waren und jetzt an uns vorbeigaloppiert sind.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben: :new_popcornsmiley: :new_gmorning:

Tom wir halten uns da raus und hören interessiert zu, denn so eindeutig ist es wohl nicht.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben:Tom wir halten uns da raus und hören interessiert zu, denn so eindeutig ist es wohl nicht.

Ich hatte nicht vor mich einzumischen, nur wenn rochus über "Lernresistenz" referiert hat das schon was, das musst du zugeben.
Golden Brett
Hockeygott

rochus hat geschrieben:Man hat wieder einmal auf die Realität (Zuschauerzahlen aber nicht gefühlt) hingewiesen und jetzt hat die auch so heile Forumswelt ein paar Kratzer. Macht nichts, hier ist soviel Selbstdarstellungsschmalz vorhanden, da jucken die paar Kratzer nicht. Ich kann mit dem Begriff Diskussionunfähig sehr gut leben. Muss man eine einseitige und treudoofe Fan-Meinung als Diskussiongrundlage akzeptieren ??? Ich glaube nicht. Beweihraucht euch selber, pinselt euch gegenseitig die Bäuche, schreibt wie toll und klasse bei den Panthern alles war und ist, durch solche Argumentationen kommt kein Schwein mehr ins Stadion. Fehler haben auch was positives, man kann was daraus lernen. Wenn man aber lernresistend ist, bleibt jeder Fehler ein negatives Erlebnis.

Was redest du hier eigentlich für einen unglaublichen Mist zusammen? ES GEHT DOCH GENAU DARUM, DASS EBEN NICHT ALLES IN ORDNUNG IST! Dein ewiges Geschwätz über die heile Forumswelt und die treudoofen Fans ist wirklich nur noch lächerlich. :lol:
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Na na na, ob das jetzt wieder stimmt? Wenn der Etat von Iserlohn Jahr für Jahr erhöht wird und schlußendlich 500000 über unserem liegt, ist doch auch klar, dass man immer mindestens einen Spieler mehr wie wir finanzieren kann?

Äh, ja. Genau darum geht es ja. Wren hätte zwei Augsburger Spielergehälter geschluckt. Iserlohn kann es sich halt mittlerweile leisten, weil der Etat eben deutlich höher ist. Da passen auch noch Wolf und Hock und Tapper noch mit rein. Traurig, aber wahr.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben:Ich hatte nicht vor mich einzumischen, nur wenn rochus über "Lernresistenz" referiert hat das schon was, das musst du zugeben.

OK das stimmt :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Äh, ja. Genau darum geht es ja. Wren hätte zwei Augsburger Spielergehälter geschluckt. Iserlohn kann es sich halt mittlerweile leisten, weil der Etat eben deutlich höher ist. Da passen auch noch Wolf und Hock und Tapper noch mit rein. Traurig, aber wahr.

Siehst du dann ist es doch noch dümmer wenn man von 2 Gehältern für Wren redet. Dann kostet der Wolf laut Sigl drei und der Tapper 2,5. Ist dumm und überflüßig.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Siehst du dann ist es doch noch dümmer wenn man von 2 Gehältern für Wren redet. Dann kostet der Wolf laut Sigl drei und der Tapper 2,5. Ist dumm und überflüßig.

Häh? Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Sigl hat damals gesagt, dass man an Wren zwar interessiert war, ihn aber nicht verpflichten konnte/wollte, weil man zwei geplante Gehälter hätte investieren müssen. Es ist zwar fraglich, ob die Aussage an sich richtig (im Sinne von "der Wahrheit entsprechend" war), aber wenn es so gewesen sein sollte, dann wäre da ja nichts Verwerfliches dran, oder? Das hat ja im Prinzip nichts mit Iserlohn, Wolf und Tapper zu tun. Er hat ja nicht behauptet, dass die Roosters dumm sind und Wren zwei Gehälter in den Rachen werfen. Oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Genau weiß ich es auch nicht mehr, aber auch ich habe es auch in Richtung dumm hingestellt in Erinnerung. Jetzt kann man ja gut erkennen das es nicht ganz so dumm war.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Lt. AZ vom Freitag haben wir einen Etat von 3 Mio., Iserlohn 4 Mio. Also nix mit 500.000 :-(
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

...und schon wieder ist der Wren billiger geworden.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

rochus hat geschrieben:Letzte Jahr habe ich das Gefühl gehabt, der Etat der Panther war 5,80 Euro.

Also genauso hoch wie dein IQ? Ah...
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

rochus hat geschrieben:Wenn es von der Hirnmasse nicht weiter geht, wird der Schluchtenscheisser persönlich.

Dickes Eigentor
Gesperrt