Hallo Lokführer! Hallo Bahnfahrer!
-
- Stammspieler
Re: Hallo Lokführer! Hallo Bahnfahrer!
Ich sehe das so:
Wäre ich Lokführer, würde ich mitstreiken.
Wäre ich Manager, würde ich versuchen Gelder bei den Arbeitern zu sparen.
Recht hat zum Schluss derjenige, der nicht aufgeben hat.
Wäre ich Lokführer, würde ich mitstreiken.
Wäre ich Manager, würde ich versuchen Gelder bei den Arbeitern zu sparen.
Recht hat zum Schluss derjenige, der nicht aufgeben hat.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
- shmul van Fugger
- Profi
Dir ist bewusst, dass du ca. 3.000,- € mit 7.500,- € und 1.600,- € (Mittelwerte, Netto ohne Zuschläge) vergleichst wobei die WAZ bei ca. 46, 38, 38 Std. (ohne Überstunden) liegt und die Aufstiegsmöglichkeiten bei 1. und 2. ca. 100 - 300 % betragen und 3. in seiner Stufe in Rente geht?djrene hat geschrieben:Das größte Faß haben in letzter Zeit diejenigen aufgemacht, denen es sowieso nicht besonders schlecht geht, sondern Klinikärzte, Piloten und Lokführer.
s.v.F.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Ich finde den Streik gut, die Streikkasse ist voll, die Säckel der Vorstände noch voller. Keine Frage wem die Sympathie gilt !!!!
Der Mehdorn schafft es den Laden komplett zu ruinieren!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
shmul van Fugger hat geschrieben: Dir ist bewusst, dass du ca. 3.000,- € mit 7.500,- € und 1.600,- € (Mittelwerte, Netto ohne Zuschläge) vergleichst wobei die WAZ bei ca. 46, 38, 38 Std. (ohne Überstunden) liegt und die Aufstiegsmöglichkeiten bei 1. und 2. ca. 100 - 300 % betragen und 3. in seiner Stufe in Rente geht?
s.v.F.
Ja. Und weißt Du was? Ich habe dabei noch die Krankenschwester, die Altenpflegerin und den Leiharbeiter bei Brose im Kopf. Die liegen zischen 700 und 900 Euro. Die hätten viel mehr das Recht auf die Barikaden zu gehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Von Krolock
- Hockeygott
djrene hat geschrieben:
Ja. Und weißt Du was? Ich habe dabei noch die Krankenschwester, die Altenpflegerin und den Leiharbeiter bei Brose im Kopf. Die liegen zischen 700 und 900 Euro. Die hätten viel mehr das Recht auf die Barikaden zu gehen.
Natürlich gibt es welche, denen es noch schlechter geht. Es gibt immer welche, denen es noch schlechter geht. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass erstmal die auf die Barrikaden gehen dürfen, denen es am allerschlechtesten geht, gefolgt von denen, denen es am zweitallerschlechtesten und so.
Mein Problem liegt eher darin, dass man das Gefühl bekommt, es ginge NUR um einen eigenen Tarifvertrag und nicht um eine Erhöhung der Gehälter. Und dieser ist unter Umständen wirklich problematisch. Wenn es nur um die Penunze geht, bin ich klar auf Seiten der Lokführer.
Und warum wollen die einen eigenen Tarifvertrag? Doch ganz klar deswegen, um nicht ständig mit Abschlüssen abgespeist zu werden, die reell gesehen Reallohnverlust bedeuten. 2% für die Belegschaft. 200 % für den Vorstand. So hätte man das gerne.
Klar kommt bei mir jetzt der Sozi durch. Aber die Jungs haben meine volle Unterstützung. Die sollen den Arbeitsplatzvernichtern in den Vorstandsetagen mal kräftigst in den Hintern treten. Die Führung eines Unternehmens beinhaltet außer dem Aktienkurs auch eine gewisse soziale Verantwortung. Zumindest sollte es so sein.
Klar kommt bei mir jetzt der Sozi durch. Aber die Jungs haben meine volle Unterstützung. Die sollen den Arbeitsplatzvernichtern in den Vorstandsetagen mal kräftigst in den Hintern treten. Die Führung eines Unternehmens beinhaltet außer dem Aktienkurs auch eine gewisse soziale Verantwortung. Zumindest sollte es so sein.
Gut geschrieben,
als nächstes würde ich ja mal nen Streik in einer Gersthofer Fa. anzetteln, und es handelt sich nicht um http://www.herypark.de oder http://www.igs.de
als nächstes würde ich ja mal nen Streik in einer Gersthofer Fa. anzetteln, und es handelt sich nicht um http://www.herypark.de oder http://www.igs.de
thomas hat geschrieben:Und warum wollen die einen eigenen Tarifvertrag? Doch ganz klar deswegen, um nicht ständig mit Abschlüssen abgespeist zu werden, die reell gesehen Reallohnverlust bedeuten. 2% für die Belegschaft. 200 % für den Vorstand. So hätte man das gerne.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Profi
@Jan:
Mit deiner ersten Ausführung hatte ich ein Problem. Das nachfolgende Posting ist aber völlig zutreffend ;-).
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das unser "Steuertopf" ein Selbstbedienungsladen für "Staatsbedienstete" zu sein scheint!
Laut deinen Ausführungen haben "die" eigentlich gar keine Zeit, unserer Wirtschaft diese Diätenerhöhung zurückzuführen :!:! Also wozu dann?
Nichts für ungut..., zurück zum eigentlichem Thema!
Mit deiner ersten Ausführung hatte ich ein Problem. Das nachfolgende Posting ist aber völlig zutreffend ;-).
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das unser "Steuertopf" ein Selbstbedienungsladen für "Staatsbedienstete" zu sein scheint!
Laut deinen Ausführungen haben "die" eigentlich gar keine Zeit, unserer Wirtschaft diese Diätenerhöhung zurückzuführen :!:! Also wozu dann?
Nichts für ungut..., zurück zum eigentlichem Thema!
Arbeitsplätze sind Kosten und Kosten müssen reduziert werden.
Stimmt genau. Und deswegen müssen die Mitarbeiter einfach Aktionäre werden. Gut, einfach wird das nicht, weil ja dafür Kapital zur Verfügung stehen müsste, aber je mehr die Mitarbeiter wirklich investieren, desto besser wirds ihnen ergehen. Dividenden und Kursgewinne werden in Zukunft nämlich steigen, während bzw. auch weil die Reallöhne eher sinken werden. Zumindest für den großen Durchschnitt der Belegschaft.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
- shmul van Fugger
- Profi
djrene hat geschrieben:
Du schrubst folgendes:
und vergleichst dann Äpfel mit Birnen und Bananen. Ich mach dich darauf aufmerksam und du sagst mir dann, dass es Kirschen, Tomaten und Kartoffeln noch viel schlechter geht... Soll ich jetzt auf die Straße gehen und für weniger Lohn streiken oder was genau erwartest du von allen Großverdienern ab 1.500,- €. Das sie gefälligst ihre Schnautze halten sollen, weil sie sich sonst gegenüber den Kirschen, Tomaten und Kartoffeln unsozial verhalten?Das größte Faß haben in letzter Zeit diejenigen aufgemacht, denen es sowieso nicht besonders schlecht geht
s.v.F.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Wir sollten den ganzen Thread hier löschen, es kann Ärger geben:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/99119
http://www.heise.de/newsticker/meldung/99119
- Saku Koivu
- All-Star
Wir sollten diesen Thread ganz sicher NICHT löschen!
Pro Demokratie und Meinungsfreiheit - Contra Diktatur und Polizeistaat!
Ausserdem ist es ein Unterschied, ob ich hier für einen erlaubten Streik (Grundgesetz) eintrete, oder ob ich eine Gewalttat befürworte. Dank der Vorratsdatenspeicherung bloggen die jetz eh alles mit.
Ausserdem ist es ein Unterschied, ob ich hier für einen erlaubten Streik (Grundgesetz) eintrete, oder ob ich eine Gewalttat befürworte. Dank der Vorratsdatenspeicherung bloggen die jetz eh alles mit.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne hat geschrieben:Ich finde den Streik gut, die Streikkasse ist voll, die Säckel der Vorstände noch voller. Keine Frage wem die Sympathie gilt !!!!
Manne: 6 setzen ! Absoluter Bullshit !
Mehr sage ich zu diesem Thema nicht, weil hier gut 90% der Leute über etwas hochgestochen reden, von dem sie überhaupt keine Ahnung haben. Ich möchte diesen Satz aber gleich wieder relativieren. Denn: 99% der Presse- und Medienlandschaft tun selbiges. Daher kann man da wohl niemandem böse sein - und soll auch nicht böse von mir verstanden werden.
Nicht jeder, der 2x im Jahr mit der Bahn fährt und dazu noch die ach so "seriöse" Tagespresse liest, ist Bahnexperte...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
-
- Profi
Ab mit diesen Loko-führern ins Bootscamp nach Novosibirsk. Da kommen sie schon wieder runter von ihrem Roß.
Die Forderungen sind total überzogen.Was ist mit den Leuten im Stellwerk oder vom Technischen Dienst bei der Deutschen Bahn.Haben die nicht weniger Verantwortung??
Es reicht jetzt mit diesem unsinnigen Arbeitskampf.
Die Forderungen sind total überzogen.Was ist mit den Leuten im Stellwerk oder vom Technischen Dienst bei der Deutschen Bahn.Haben die nicht weniger Verantwortung??
Dauerkartenbesitzer
- Saku Koivu
- All-Star
Genau! Weg mit dem Grundgesetz! - Jeder der auf seine vom GG zugesicherten Rechte besteht ist ein Staatsfeind, am besten gleich präventiv erschiessen....
Dafür das sich alle gleich behandelt fühlen, wäre ich dafür, das man alle Löhne und Gehälter auf Hartz4 Niveau senkt. Wäre ja noch schöner wenn jemand ein angenehmes und sorgenfreies Leben führen dürfte.
Und nicht vergessen, CDU und SPD wählen
*wer Ironie oder Sarkasmus findet darf ihn behalten*
Dafür das sich alle gleich behandelt fühlen, wäre ich dafür, das man alle Löhne und Gehälter auf Hartz4 Niveau senkt. Wäre ja noch schöner wenn jemand ein angenehmes und sorgenfreies Leben führen dürfte.
Und nicht vergessen, CDU und SPD wählen
*wer Ironie oder Sarkasmus findet darf ihn behalten*
May The FOX GOD will be with THE ONE
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Saku Koivu hat geschrieben:Wir sollten diesen Thread ganz sicher NICHT löschen!
Das war sarkastisch gemeint... ;-)
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Flakebernd hat geschrieben:Ab mit diesen Loko-führern ins Bootscamp nach Novosibirsk. Da kommen sie schon wieder runter von ihrem Roß.
...oder Krankenschwestern, Müllmänner, Busfahrer?
Abgesehen davon habe generell ein Problem damit, wenn sich jemand der 1,7 Mio verdient, genauer gesagt bekommt, hinstellt und anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnt.
-
- Testspieler
Ich hab mir jetzt net alles durchgelesen...
Aber mir geht der Streik auch auf die Nerven. Zumal ich in die Arbeit mit der S-Bahn (München, S1) fahren könnte. Aber immer wenn die streiken muss ich mit dem Auto fahren (geht ja noch, machne "müssen" ja Urlaub nehmen).
Tarifvertrag sollen sie ja haben. Da sagt kein Mensch was.
Aber was mich tierisch aufregt sind die 30% Gehaltsforderung, abgesehen von den Oberen der Bahn, sie sich einfach so am Geldtopf bedienen können. Ich kann auch net zu meinem Chef gehen und sagen ich will jetzt 30% mehr Geld, sonst streike ich.
Zumal die gewusst haben müssen, was sie zum Einsteig bekommen (jeder frägt doch danach). Und spätestens dann, wenn ich keine regelmäßige Gehaltserhöhung bekomme, schau ich mich nach einem anderen Job um.
Aber mir geht der Streik auch auf die Nerven. Zumal ich in die Arbeit mit der S-Bahn (München, S1) fahren könnte. Aber immer wenn die streiken muss ich mit dem Auto fahren (geht ja noch, machne "müssen" ja Urlaub nehmen).
Aber was mich tierisch aufregt sind die 30% Gehaltsforderung, abgesehen von den Oberen der Bahn, sie sich einfach so am Geldtopf bedienen können. Ich kann auch net zu meinem Chef gehen und sagen ich will jetzt 30% mehr Geld, sonst streike ich.
Zumal die gewusst haben müssen, was sie zum Einsteig bekommen (jeder frägt doch danach). Und spätestens dann, wenn ich keine regelmäßige Gehaltserhöhung bekomme, schau ich mich nach einem anderen Job um.
Lemieux #66 hat geschrieben:Ich hab mir jetzt net alles durchgelesen...
Soll ich ??? Ahhhh -nein, lieber nicht !!! :icon_evil:
Erst Denken - dann Reden !!!
-
- Stammspieler
Lemieux #66 hat geschrieben:Ich hab mir jetzt net alles durchgelesen...
Erstens wurden die schon relativiert, und es reicht, ein zweistelliges angebot der bahn, um Verhandlungen aufnehmen zu können!
Zweitens hat der Bahnvorstand in den letzten 10 jahren sein Gehalt um 400% erhöht, während gleichzeitig die Lokführer 10% Reallohnverlust hinnehmen mussten!
Michi hat geschrieben:Manne: 6 setzen ! Absoluter Bullshit !
Mehr sage ich zu diesem Thema nicht, weil hier gut 90% der Leute über etwas hochgestochen reden, von dem sie überhaupt keine Ahnung haben. Ich möchte diesen Satz aber gleich wieder relativieren. Denn: 99% der Presse- und Medienlandschaft tun selbiges. Daher kann man da wohl niemandem böse sein - und soll auch nicht böse von mir verstanden werden.
Nicht jeder, der 2x im Jahr mit der Bahn fährt und dazu noch die ach so "seriöse" Tagespresse liest, ist Bahnexperte...
Erleuchte uns unwissende doch bitte mit deiner Weisheit!