24. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

Re: 24. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (alles zum Spiel)

Beitrag von el_bart0 »

yo super Spiel! brigley brigley brigley!

aber was die berliner nach der auszeit veranstaltet haben so lange denn goalie rauszunehmen hab ich noch NIE erlebt, vor allem beim stand von 4:1.
klasse spiel des aev gekämpft bis zum letzten... für mich war aber eindeutig das 3:1 die schlüssel szene des spiels der war echt haltbar!
5:1 gegen denn tabellenführer super augsburg oleoleole
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aev90tobi
Testspieler

Beitrag von aev90tobi »

Für mich warens mehr als 3.000, aber das will ich jetzt mal nicht bestreiten. :icon_mrgreen:

Auf alle Fälle ein Super Spiel von der ganzen Mannschaft, mir ist heut wirklich niemand negativ aufgefallen. Besonders herausgestochen sind heute Brigley, Pratt, Chartier und Slovak. Berlin hatte zwar viele 100%ige, aber die waren zu uneffektiv vor dem Tor und wir einfach eiskalt. Wenn wir diese Leistung gegen jeden Gegner bringen könnten, würde uns kicker endlich Meisterkandidat nennen. :lol: :lol:
Bild
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

Rehstreichler hat geschrieben: Berlin war wirklich abartig stark.
Aber gegen Augsburg kann man mal verlieren. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Hanusch
Stammspieler

Beitrag von Hanusch »

Die besten Sachen waren:

- natürlich der Hammer Sieg
- die Hammer Stimmung
- ich hab zum ersten Mal ein Lied angefangen ;-)
- mein Handschuh stinkt immernoch nach Schweiß von den Spielern
- Ich hab ne Suchan-Cap gefangen
:icon_mrgreen:

Ich war dabei...
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

good luck hat geschrieben: RESPEKT !!!

Aber hallo sowas hat es die letzten 2 Jahre nicht mehr gegeben. Der Brigley hat den guten Nathan wirklich heiß gemacht, dass er fast weiß war. Abartiges Spiel von ihm, genauso wie von PDR und 20 anderen.

Nur kann man den Schuß von Slovak auch mal halten, was aber keineswegs seine Leistung schmälern soll. Wiedermal ein Genuß vor 3000 am Dienstag bei Kälte. So kann es weitergehen.

Ja wenn es ein richtiger Schuss gewesen wäre, hätte er ihn sicher gehabt, nur das war ein Flatterpuck und somit sehr schwer zu halten
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Wir haben gegen Straubing 3 Punkte verloren. Macht nichts, die holen wir dann halt gegen den Tabellenführer wieder.... :icon_mrgreen:
Damit sind wir jetzt Favorit im Pokalhalbfinale.... :icon_mrgreen:

Das war heute eine klasse Mannschaftsleistung gegen keineswegs schwache Berliner. Auch Respekt an Don Jackson, dass der trotz Rückstand fast 7 Min. lang ohne Torhüter spielen ließ. Dass wir da kein Tor geschossen haben ist zwar schade, aber nicht weiter schlimm.

Weiter so. Hoffentlich kommen dann auch mal mehr Zuschauer, obwohl ich rund 3000 für ein Dienstagsspiel auch nicht so schlecht finde.

PS.: Hallo Hr. Tripcke, haben Sie das heute gesehen??? Und uns wollen Sie aus der Liga schmeißen??? :lol:
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

König von Spanien hat geschrieben:...die Spieler in Straubing haben wahrscheinlich immer noch Schädelbrummen.
Was wohl auch deren Endergebnis erklärt. :lol:
Optimus Prime
Ersatzspieler

aev90tobi hat geschrieben: Für mich warens mehr als 3.000, aber das will ich jetzt mal nicht bestreiten. :icon_mrgreen:
Fand ich auch. Ist schon komisch, dass fast immer 299x Zuschauer angezeigt werden. Aber unser Videowürfel ist ja auch nicht der beste :icon_mrgreen:
Max
Profi

Beitrag von Max »

Einfach klasse!!

Tobi ("Rigoman") sagte mir vor dem Spiel noch, es gäbe heute eine Packung. 2:7 hat er getippt, die "7" hat er damit begründet, dass wir besser als Ingolstadt seien (die gegen den gleichen Gegner bekanntlich letztens mit 3:10 den Kürzeren gezogen haben). Ich habe ihm vollkommen zugestimmt, allerdings hinzugefügt, dass es die "Packung" für unseren heutigen Gegner gebe. :D

Selbstverständlich mit einigem Zweckoptimismus und auch nicht ganz ernst gemeint - dass es tatsächlich so kommen sollte bzw. wir Ostberlin teilweise dermaßen dominieren und auch spielerisch absolut gleichwertig seien würden, hätte ich in dieser Form nicht für möglich gehalten! Meinen Respekt an die Jungs auf dem Eis (und auch auf den Rängen - die Stimmung war heute wirklich klasse), die hätten sich eigentlich ein ausverkauftes Stadion verdient!!! Dass es (fast) 3.000 wurden, hat mich positiv überrascht, auch wenn da vielleicht ein wenig die AZ-Aktion mit reingespielt haben dürfte.

Weiter so - in jeder Hinsicht! Das ist die beste Werbung für einen positiven Stadtratsbeschluss am 13.Dezember!!!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Symposium
Testspieler

Beitrag von Symposium »

Sorry für die Fehlinformation im Liveticker.Klar stand Ziffzer im Tor und nicht Zepp. Aber in der Eile ist das nicht immer ganz einfach. :?

Für alle, die nicht im Stadion waren, kann man auf der Panther Homepage in den Spieldetails sich ein Highlightvideo runterladen.

Grüße

Matthias
Optimus Prime
Ersatzspieler

aev_boy hat geschrieben: Das ist die beste Werbung für einen positiven Stadtratsbeschluss am 13.Dezember!!!
Genau!!!
"Augsburg rück die Kohle raus!"
Auch wenn mir dann die "Frischluft" doch etwas fehlen wird. Das ist mir heute bewusst geworden.
rochus hat geschrieben: Waren gefühlte 6000 Zuschauer. :lol: :lol: Auf gut schwäbisch, ind oagena Tasch nei liega.
8)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Optimus Prime hat geschrieben:

Auch Respekt an Don Jackson, dass der trotz Rückstand fast 7 Min. lang ohne Torhüter spielen ließ. Dass wir da kein Tor geschossen haben ist zwar schade, aber nicht weiter schlimm.
Bei Brigleys zweitem Tor, warst Du da beim Bieseln oder Bierholen? :D

Einziger Fehler von DesRochers: Daß er das 6:1 nicht gemacht hat
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Symposium hat geschrieben: Sorry für die Fehlinformation im Liveticker.Klar stand Ziffzer im Tor und nicht Zepp. Aber in der Eile ist das nicht immer ganz einfach. :?

Für alle, die nicht im Stadion waren, kann man auf der Panther Homepage in den Spieldetails sich ein Highlightvideo runterladen.

Grüße

Matthias
Sorry, aber wenn man sowas nicht sieht/erkennt was dann? ;-)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

König von Spanien hat geschrieben: Zepp war nicht im Kasten und jeder der irgendwie von peinlich spricht, weil wir in den 7 Minuten nur ein Tor geschossen haben, hat auch keine Ahnung von diesem Sport. Erstmal haben wir 2 Minuten 6:4 gespielt und dann waren wir halt auch einfach mal den Rest der Zeit in Unterzahl. Wie man sich vielleicht auch denken kann, sind die Berliner ja auch nicht ganz blind.

Ich bin mir sicher, dass es in der Auszeit diesbezüglich eine Ansage gab. Schon vor dem Empty-Net-Goal war zu sehen, dass die Mannschaft unbedingt das Tor machen wollte und daher etwas zu aggressiv gespielt hat, was sich in Unterzahl auch schnell mal rächen kann. Daher nehme ich an, dass Bordeleau verhindern wollte, dass man jetzt noch unbedingt auf das 6:1 geht. Wichtiger war es einfach, keinen mehr zu kassieren.
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

Abgesehen davon ist es wichtig auch bei den großen 3 wenn auch nur 1 Punkt zu holen...diese sind Punkte die wir bei den mehr oder weniger "schwachen" Teams schleifen lassen können...hauptsache Platz 10...was danach kommt ist wieder ne andere Sache
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

König von Spanien hat geschrieben:
Mathis war übrigens krank, hatte Brechreiz, nix schlimmes also...
Du täuschst dich da in der Öffnung
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Von Krolock hat geschrieben: Du täuschst dich da in der Öffnung
Egal welche Öffnung, kann ja auch beides gleichzeitig kommen. :-|

Hauptsache nix schlimmeres
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Und wenn jemand keine Ahnung von Sarkasmus im Bezug auf andere Posts hat, und aus seiner üblichen Hasskappe heraus wie der Seinsch der AEV-Fans schon aus Prinzip wie ne rostige Zündkerze drauf anspringt und sich wie ein Fünfjähriger in eine Konversation einmischt, die ihn nichts angeht und deren Hintergrund er erst Recht nicht kennt, dann neigt der wohl etwas zum übermäßigen Geltungsbedürfnis oder gar zur Cholerik....

Zum Thema: Scheint gestern alles gepasst zu haben und das Team hat funktioniert. Hoffentlich kann man den Schwung jetzt mit nach Nürnberg nehmen. Da würden Punkte gleich 100000mal mehr Spaß machen :icon_mrgreen: ;-)
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

&quot hat geschrieben:Einziger Fehler von DesRochers: Daß er das 6:1 nicht gemacht hat
Genau das habe ich mir auch gedacht!!
Aber ich glaube er har es sich sogar überlegt, da er gezögert hat!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
punisher

Beitrag von punisher »

Fahren wir nicht nach Hannover?

Zum Spiel:
Geil. Wer mir einfach am meisten taugt, ist der Brigley. Wie geil das ist, das er diese Saison so auftrumpft, kann ich gar nicht beschreiben. Den würd ich nie im Leben gegen einen Wren, Darby oder ähnlich tauschen.
Heute in den Rollen: Einmannterrorkommando, Scheffe, Verteiler, Troschütze.

Schiri: Hab den Namen noch nie vernommen, einige Hoffnung in den neuen Namen gesetzt und will jetzt den Namen nie mehr hören.
Das ging einfach mal gar nicht.

Gar nicht auszudenken, wo man stünde, hätte man nicht so viele Punkte leichtfertig verschenkt!
Gesperrt