25. Spieltag: Hannover Scorpions - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
sinclair
Stammspieler

Re: 25. Spieltag: Hannover Scorpions - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von sinclair »

Also mal ganz ehrlich. Wenn das mit der Verlängerung oder dem Penaltyschießen in die Hose gehen sollte, könnte ich auch mit diesem einen Punkt super leben.

Warum habe ich diese Scheiß Google Anzeige in meinem Post?
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Hoffentlich schießt wenigstens Hamburg jetzt noch ein Tor ...

oder noch besser zwei !
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

jetzt muss noch krefeld und ingoldoof verlieren!!!!!!!!!!!
Ingolstädter stinken Ingolstädter stinken weil sie aus der Donau trinken!!!!!:blink:
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Naja super Augsburg olle, im ersten der drei Auswärtspiele schon einen Punkt das wird schon!

Das war wichtig wenn du in jedem Spiel ein paar Punkte mit nimmst ist immer gut!

;-)
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Zur Zeit echt interessante Ausgangslage: auch nach dem heutigen Spieltag hinten um Platz 10 alles noch wahnsinnig dicht beisammen...

... und wir sind immer noch dran !
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

sinclair hat geschrieben: Warum habe ich diese Scheiß Google Anzeige in meinem Post?
Was für eine Anzeige? :D
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Modano hat geschrieben: Was für eine Anzeige? :D
ich seh auch nichts :icon_mrgreen:
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

ich seh sie...kein Plan wieso...is erst seit eben
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Geiler Kommentar vom Sportal Liveticker nach dem verlorenen Spiel gegen Krefeld:

Das war zugleich die Entscheidung. Und wir lernen: IN Hamburg muss man einfach gewinnen. Da fährt man gerne hin. Aber keiner hat die Freezers gerne zu Gast

Hoffe dass ist für uns Maßstabgebend für kommenden Dienstag ;-)
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Endergebnisse des Spieltages:

Berlin - Frankfurt 8:3 (2:1, 6:1, 0:1)
Ingolstadt - Iserlohn 3:1 (2:1, 1:0, 0:0)
Hamburg - Krefeld 3:5 (0:2, 3:1, 0:2)
Köln - Mannheim 4:2 (1:0, 2:1, 1:1)
Straubing - Duisburg 1:4 (1:0, 0:2, 0:2)
Hannover - Augsburg 3:2 n.V. (0:0, 1:0, 1:2, 1:0)
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
Sechzger
Neuer Benutzer

Beitrag von Sechzger »

bin zufrieden hauptsache 1 Punkt mitgenommen weiß jemand wieviel AEV-Fans in Hannover waren?
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Laut Ticker waren 10 Leute in Hannover
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

Dito...im Liveradio gleiche Zahl angesagt^^ Neuer Zuschauerrekord???
moretti82

Beitrag von moretti82 »

Natürlich hat niemand Punkte in Hannover erwartet, aber wenn man bis zur 59. Minute 2:1 führt dann muss man halt einfach clever genug sein und das Ergebnis auch über die Zeit bringen.
Ist ja auch schön dass der AEV immer noch in Reichweite von Platz 10 bleibt, aber um wirklich Boden gut zu machen muss man halt auch mal 2, 3 Spiele in Folge gewinnen. Und es bringt halt auch nix wenn man gegen ein Topteam überraschend gewinnt (Berlin) und dafür gegen die direkten Tabellennachbarn verliert (Straubing).
Um in die Play-Offs zu kommen muss man gegen die direkten Tabellennachbarn und schlechteren Mannschaften einfach Siege einfahren und den ein oder anderen Überraschungssieg gegen bessere Mannschaften einfahren. Aber der AEV schafft es einfach immer wieder, wenn man mal wie beispielsweise gegen Berlin gewinnt, zum Ausgleich gegen Straubing zu velieren. Gegen diese beiden Teams hat wohl jeder 3 Punkte erwartet und 3 Punkte waren es dann auch, somit hat der Sieg gegen die Eisbären in dem Sinn keinen Mehrwert, die 3 Punkte aus den beiden Spielen waren einfach das Soll.
Außerdem find ich es immer wieder geil wie es nur der AEV schafft gegen Mannschaften zu verlieren, gegen die alle Anderen gewinnen. So z.B. gegen Duisburg, die hatten noch keinen einzigen Sieg und der AEV führt 3:0 und verliert noch, oder Straubing, von den letzten 9 Spielen 8 verloren und den einzigen Sieg natürlich gegen Augsburg.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass der AEV die Pre-Playoffs erreicht, weil ich nicht erwarte, dass der AEV mal eine kleine Serie hinlegt und den Rückstand wett macht.
Und auch wenn hier alle schreiben wie geil der AEV doch dieses Jahr spielt und wie super toll diese Mannschaft ist, wenn man teilweise einfach unfähig ist das Tor zu treffen und nicht in der Lage ist einen knappen Vorsprung auch mal auswärts über die Zeit zu bringen, dann hat man halt einfach keine Punkte verdient. Und am Ende interessiert niemanden mehr wie die Mannschaft gespielt hat, da zählen nur die Punkte, und gerade beim Sammeln dieser fehlt der Mannschaft einfach die Cleverness. Und Cleverness braucht eine gute Mannschaft nun einmal, wenn die fehlt ist es in meinen Augen halt einfach doch nicht so eine gute Mannschaft.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Du hast sicherlich recht mit deinen Ausführungen!!
Aber - clevere Spieler haben halt ihren Preis. Und du kannst halt von einem 21jährigen keine Cleverness erwarten.
So ist´s halt - leider!
Freuen wir uns an ihrem Spiel und bewundern dann die cleveren Aktionen in ein paar Jahren. Dann leider bei anderen Teams!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Die Ausführungen von Moretti82 kann ich nur unterstrechen. Man hinkt einfach hinterher und beim nächsten Heimspiel gegen die Füchse werden wir uns wieder sehr schwer tun und vielleicht sogar verlieren. Der Kampfgeist ist gut, die Treffsicherheit einzelner ungenügend (siehe Zeitungsartikel von heute!).
Markus-1983
Neuer Benutzer

Beitrag von Markus-1983 »

moretti82 hat geschrieben: Und auch wenn hier alle schreiben wie geil der AEV doch dieses Jahr spielt und wie super toll diese Mannschaft ist.
Wenn du das abstreitest, hast du keine Ahnung vom Eishockey. Wir haben den niedrigsten Spieleretat der Liga und wo stehen wir???
moretti82

Beitrag von moretti82 »

Zu einer guten Mannschaft gehört es aber nun mal auch seine Chancen zu nutzen und Vorsprünge über die Zeit zu retten. Und wenn ich sehe wie oft die am leeren Tor vorbeisemmeln und massig Chancen leichtfertig vergeben dann ist das nun mal ein Manko dieser Mannschaft.
Wenn man super spielt und trotzdem mit leeren Händen dasteht ist das schlichtweg Unvermögen. Und nach 23 Spieltagen braucht keiner mehr sagen es läge einfach nur am Pech.
Außerdem weiß ich selber wie hoch der Etat des AEV ist und habe auch nie behauptet, dass sie die daran geknüpften Erwartungen nicht erfüllen würden. Ich bin aber überzeugt dass es nicht für die Pre-Plaoffs reichen wird, meine persönliche Meinung.
Ganz großer Sport ist es auch sich aus längeren Zitaten zusammenhangslos einen einzelnen Satz raus zu picken und daran rumzumäkeln.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

moretti82 hat geschrieben: Zu einer guten Mannschaft gehört es aber nun mal auch seine Chancen zu nutzen und Vorsprünge über die Zeit zu retten. Und wenn ich sehe wie oft die am leeren Tor vorbeisemmeln und massig Chancen leichtfertig vergeben dann ist das nun mal ein Manko dieser Mannschaft.
Wenn man super spielt und trotzdem mit leeren Händen dasteht ist das schlichtweg Unvermögen. Und nach 23 Spieltagen braucht keiner mehr sagen es läge einfach nur am Pech.
Außerdem weiß ich selber wie hoch der Etat des AEV ist und habe auch nie behauptet, dass sie die daran geknüpften Erwartungen nicht erfüllen würden. Ich bin aber überzeugt dass es nicht für die Pre-Plaoffs reichen wird, meine persönliche Meinung.
Ganz großer Sport ist es auch sich aus längeren Zitaten zusammenhangslos einen einzelnen Satz raus zu picken und daran rumzumäkeln.
Was erwartest du von der Mannschaft? Bzw. welcher Platz wäre für dich akzeptabel?

Da stellts mir echt alles auf. Wir haben eine grandiose Truppe und einige müssen sich immer noch was zum Meckern suchen. Wir sind halt nicht Mannheim oder sonstwer. Irgendein Manko müssen wir bei unserem Etat halt haben.
Gesperrt