Ob da ein einzelner Knipser das Allheilmittel wäre - er kann ja keine 60 Minten durchspielen :?. Wenn wir hinten so gut stehen wie in den letzten Spielen, dann benötigen wir da jetzt auch keinen Schnellschuss. Ein Severson beispielsweise wäre zwar cool, aber brauchen tun wir ihn nicht wirklich.Basti1977 hat geschrieben: Ich halte den hier oft erwähnten "Knipser"(oder einfach nur Torgefährlichen Stürmer ]Gegen ein Abwarten (für Verletzungspech) spricht eigentlich die Tabellensituation.[/b]
Sollen wir einen neuen Stürmer verpflichten?
Re: Sollen wir einen neuen Stürmer verpflichten?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Anfänger
@1860 Predator: bezahlst du dann den neuen Stürmer?
Darum, wenn überhaupt, dann jetzt ...Schmiddi hat geschrieben:
Bis sich einer schwer verletzt oder so ]
Soweit habe ich dich schon verstanden; nur kann das "zu spät" sein.
Wir wollen um den 10. Platz mitspielen ... das sollten wir auch möglichst lange tun, denn sonst können wir niemanden mehr dazu bewegen, sich die Spiele anzuschauen.
Mit Münsten haben wir inzwischen ein recht guten 2. Torhüter, deshalb braucht man diese letzte Lizenz nicht zwanghaft für einen Torhüter aufsparen.
Wenn wir uns dann Mitte Januar entscheiden, weil sich einer verletzt hat, oder weil man sie nicht mehr aufsparen will/muß die Lizenz, kann es schon zu spät sein Dann sind wir vielleicht auf dem 12. Platz mit 15 Punkten Rückstand auf den 10. ! Wer kommt dann noch ins Stadion, wenn schon jetzt so wenige kommen ?
Dann müssen wir uns vielleicht schon wieder Gedanken machen, wen wir abgeben um unseren Etat zu entlasten.
Passend zu dem Thema, zwei Auszüge aus der aktuellen Eishockey News von Michael Klein:
-
- Stammspieler
Ich bezahl hier garnix.200kilomann hat geschrieben: @1860 Predator: bezahlst du dann den neuen Stürmer?
Jedoch brauchen wir wirklich noch einen treffsicheren Stürmer. Das kann man nicht bestreiten.
Aber um beim Bezahlen zu bleiben. Wer soll das bezahlen? Es kommen 400 Zuschauer unter dem kalkulierten Schnitt, das Budget war von vornherein kleiner.
Natürlich sollte man, wenn es möglich ist, so schnell wie möglich handeln. Aber wen kaufen? Chris Bright war mal zu haben, jetzt kommen ganz andere Kaliber.
Für mich steht einfach die Relation zwischen Notwendigkeit, Möglichkeit und Sinn in zu großen Zweifel. Es kann mehr schmerzen, als es gut tut. Und es kann mehr gut tun, als es schmerzt. Nur das Risiko ist m.M. nach im Moment zu groß.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Ich denke schon das wir bis Mitte Dezember nen neuen "Knipser" holen sollten!
Klar ist aber auch, daß das Budget auch passen muß!
Aber wenn man noch länger um Platz 10 mitspielen will, sollte meiner Meinung nach gehandelt werden!
Nur kommt dann wieder mal die Diskussion, wer muß draußen im "VIP"-Bereich hocken!
Dazu wäre meiner Meinung nach Radunske fällig!
Um einen Torhüter mache ich mir da weniger Sorgen, da wir mit Münster sehr gut in der zweiten Reihe bestückt sind!
Klar ist aber auch, daß das Budget auch passen muß!
Aber wenn man noch länger um Platz 10 mitspielen will, sollte meiner Meinung nach gehandelt werden!
Nur kommt dann wieder mal die Diskussion, wer muß draußen im "VIP"-Bereich hocken!
Dazu wäre meiner Meinung nach Radunske fällig!
Um einen Torhüter mache ich mir da weniger Sorgen, da wir mit Münster sehr gut in der zweiten Reihe bestückt sind!
Von mir ein klares NEIN!!!!!
Noch ein paar gute Spiele und Siege mehr
und "unsere" Leute glauben wieder richtig an sich selber und es geht voran!!!!
Spätestens beim Sieg gegen Berlin hat man doch gesehen, daß wir wirklich jeden schlagen können!!!
Is also meiner Meinung nach noch nicht die Zeit für blinden Aktionismus!!!
Sondern stand straight to your team!!!!!
Olli-Hasi G7
Noch ein paar gute Spiele und Siege mehr
und "unsere" Leute glauben wieder richtig an sich selber und es geht voran!!!!
Spätestens beim Sieg gegen Berlin hat man doch gesehen, daß wir wirklich jeden schlagen können!!!
Is also meiner Meinung nach noch nicht die Zeit für blinden Aktionismus!!!
Sondern stand straight to your team!!!!!
Olli-Hasi G7

Hallo auch von mit ein klares NEIN
Wenn wollt ihr denn nicht mehr spielen lassen aus dieser Mannschaft,bei der doch alle kämpfen
und jeder sein bestes gibt,letztes Jahr war das was anderes, aber heuer haben wir keinen pizzabäcker wo locker auf die Tribüne setzten kannst.Und wer sagt das der neue dann auch Trifft wie es erwartet wird,von denn kosten mal abgesehen. Es macht doch spaß dieser Mannschaft beim Spiel zuzusehn im gegensatz zum letzten Jahr.
Wenn wollt ihr denn nicht mehr spielen lassen aus dieser Mannschaft,bei der doch alle kämpfen
und jeder sein bestes gibt,letztes Jahr war das was anderes, aber heuer haben wir keinen pizzabäcker wo locker auf die Tribüne setzten kannst.Und wer sagt das der neue dann auch Trifft wie es erwartet wird,von denn kosten mal abgesehen. Es macht doch spaß dieser Mannschaft beim Spiel zuzusehn im gegensatz zum letzten Jahr.
bis bald euer AEV OLDIE 

Ich bin dafür!
Drei Gründe:
1. Die Belastung im Dezember/Januar spricht dafür, daß sich auch bei uns ein Spieler verletzt. Wenn man erst dann Ersatz holt, braucht derjenige einige Zeit um sich einzugewöhnen. Dann kann es schon zu spät sein.
2. Es kann auch innerhalb der Ausländer nicht schaden, eine gewisse Konkurrenzsituation zu haben. Wenn jeder weiß, daß er sich bei nur 50% Einsatz im nächsten Spiel auf der Tribüne findet, dann ist das positiv.
3. Wie schon geschrieben: Wir haben sehr viele Vorbereiter, aber keinen Knipser. Ich will einen Stürmer, der sich nicht nach dem Nebenspieler umschaut, wenn er alleine vor dem Goalie steht.
Drei Gründe:
1. Die Belastung im Dezember/Januar spricht dafür, daß sich auch bei uns ein Spieler verletzt. Wenn man erst dann Ersatz holt, braucht derjenige einige Zeit um sich einzugewöhnen. Dann kann es schon zu spät sein.
2. Es kann auch innerhalb der Ausländer nicht schaden, eine gewisse Konkurrenzsituation zu haben. Wenn jeder weiß, daß er sich bei nur 50% Einsatz im nächsten Spiel auf der Tribüne findet, dann ist das positiv.
3. Wie schon geschrieben: Wir haben sehr viele Vorbereiter, aber keinen Knipser. Ich will einen Stürmer, der sich nicht nach dem Nebenspieler umschaut, wenn er alleine vor dem Goalie steht.

wenn du so einen fndest sag Bescheid !Niemand hat geschrieben: Ich will einen Stürmer, der sich nicht nach dem Nebenspieler umschaut, wenn er alleine vor dem Goalie steht.![]()
-
- Stammspieler
Solch eine vorschnelle Handlung kann ganz böse in die Hose gehen. Wen willst du da dann auf die Tribüne setzen?2. Es kann auch innerhalb der Ausländer nicht schaden, eine gewisse Konkurrenzsituation zu haben. Wenn jeder weiß, daß er sich bei nur 50% Einsatz im nächsten Spiel auf der Tribüne findet, dann ist das positiv.
Außerdem sollte man bei diesem Argument bedenken, dass hier keiner in das Team selber sehen kann. Ergo ist es nicht möglich, zu sagen, was helfen könnte. Vielleicht würde das die Moral sinken lassen? Solange es so funktioniert wie jetzt, muss man insbesondere mit derartigem aufpassen.
Ich würde einen Typ Yarema, o. ä. sofort verpflichten. Mit einem Knipser wäre in Straubing und in Hannover evt. mehr drin gewesen.
Außerdem stehen die vielen (vorentscheidenden) Spiele im Dezember an, da würde der ein od andere Punkt mehr schon gut.
Außerdem stehen die vielen (vorentscheidenden) Spiele im Dezember an, da würde der ein od andere Punkt mehr schon gut.
-
- Stammspieler
Ich finde die Diskussion absolut Schwachsinnig?Klar wäre ein Knipser gut, aber welcher AL soll dann auf die Tribüne? Mich hat bisher kein AL entäuscht.
Das gestrige Ergebnis spricht wiedermal eindeutig PRO KNIPSER.kini#8 hat geschrieben: Ich würde einen Typ Yarema, o. ä. sofort verpflichten. Mit einem Knipser wäre in Straubing und in Hannover evt. mehr drin gewesen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Es wäre nicht schlecht wenn man einen Stürmer dazu bekommen würde der auch Tore macht,
der in irgendeiner Weise gefährlich vor dem gegnerischen Tor ist,
aber da es so was nicht mehr auf dem Markt gibt bzw. zu teuer ist,
würde ich das Geld sparen und nur im Notfall in einen Spieler anlegen.(verletzung P. Desrochers,Münster)
der in irgendeiner Weise gefährlich vor dem gegnerischen Tor ist,
aber da es so was nicht mehr auf dem Markt gibt bzw. zu teuer ist,
würde ich das Geld sparen und nur im Notfall in einen Spieler anlegen.(verletzung P. Desrochers,Münster)
Auf der anderen Seite musst Du einen auf die Tribüne setzen, selbst wenn alle Ausländer 110 Prozent bringen. Das ist dann negativ.Niemand hat geschrieben: 2. Es kann auch innerhalb der Ausländer nicht schaden, eine gewisse Konkurrenzsituation zu haben. Wenn jeder weiß, daß er sich bei nur 50% Einsatz im nächsten Spiel auf der Tribüne findet, dann ist das positiv.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
-
- Stammspieler
In Straubing war die Konkurrenzsituation auch nicht gerade hilfreich.Ratman hat geschrieben: Auf der anderen Seite musst Du einen auf die Tribüne setzen, selbst wenn alle Ausländer 110 Prozent bringen. Das ist dann negativ.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bin auch dagegen, es sei denn wir könen einen Spieler bekommen, der uns wirklich enorm weiterhilft und nicht zu viel kostet. Kann mir aber eine Verpflichtung bei unserem Zuschauerschnitt nicht vorstellen.

- Müller 1989
- Ersatzspieler
Für unser Budget ist der Transfermarkt zu sehr erschöpft....wie um diese Zeit einen Top-spieler bzw eine Geheimwaffe bekommen???
- Rigo Morci1978
- Profi
Wenn dann kommt ja meiner Meihnung nur ein Spieler in Frage der bei einem anderen Verein nicht mehr gebraucht wird( mein da die Schweiz)Müller 1989 hat geschrieben: Für unser Budget ist der Transfermarkt zu sehr erschöpft....wie um diese Zeit einen Top-spieler bzw eine Geheimwaffe bekommen???
- Müller 1989
- Ersatzspieler
Nur ob die Klasse ausreicht um als "KNIPSER" zu gelten wenn er woanders überflüssig ist?