[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Ghandi

Re: Fc Augsburg

Beitrag von Ghandi »

Manne hat geschrieben:Was ????

Er rechnet halt mit dem, was halt noch so maximal ins CFS tingelt....2500 bis vlt. mal 3200. Und grob gerechnet passen dann schon zehnmal so viel ins Rosenaustadion.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

1860 Predator hat geschrieben:@ Axe

Es gibt hier keinen Grund ausfallend zu werden. Meine Frage war, und da wird man staunen, eine ernst gemeinte Frage. Das danach bezieht sich darauf, warum man sich denn angesprochen fühlen könnte. Ich habe gedacht, die Frage von dem mir zitierten User, wäre provokativ gewesen. Er verneinte...Thema gegessen. Darum "Was willst du eigentlich?".

Noch was:

Prinzipiell war ich vor dem letztes Jahr auch für den FCA. Ich habe mich über den Aufstieg gefreut. Seinsch ist mir erst in näherer Zeit negativ aufgefallen. Mir stieß die pure Arroganz des FCA dermaßen auf, dass ich mittlerweile wirklich keinen Fuß mehr in die Rosenau setze.

Zeig mir, wo mein Post ausfallend ist.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Axe hat geschrieben:Er rechnet halt mit dem, was halt noch so maximal ins CFS tingelt....2500 bis vlt. mal 3200. Und grob gerechnet passen dann schon zehnmal so viel ins Rosenaustadion.

So oder so kann man es sehen. Ins Rosenaustadion gingen mal 85.000 Menschen rein.
Bei einem Fußballspiel warens um die 65.000
Ins CFS gingen mal ca. 10000.
Jetzt sinds eben 28.800 bzw. 7.774. Wobei jeder weiß, wie locker man steht, wenn die Rosenau offiziell ausverkauft ist.
Ich war da früher mal drin wenn es voll war, da hast du die Hände nicht mehr hoch bekommen. Also ist doch brutto ungleich netto. :icon_mrgreen:
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:So oder so kann man es sehen. Ins Rosenaustadion gingen mal 85.000 Menschen rein.
Bei einem Fußballspiel warens um die 65.000

40000-45000 ja. Die anderen Zahlen sind doch eher im Bereich der Märchen anzusiedeln
Bild
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Der Zuschauerrekord des FC Augsburg datiert von 1973 beim Regionalligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg mit 42.000 Zuschauern. Die höchste Besucherzahl bei einem Fußballspiel stammt mit fast 65.000 Zuschauern vom 9. November 1952 beim Länderspiel BR Deutschland – Schweiz, ermöglicht durch temporäre Zusatztribünen. Die deutsche Mannschaft von 1954 wurde aufgrund dieser Begegnung auch "Augsburger Elf" genannt, da acht von 11 WM-Spielern bereits hier zusammen spielten.

Der absolute Rosenau-Rekord jedoch kommt aus dem Jahr 1958, als insgesamt 85.000 Menschen an zwei Tagen den Leichtathletik-Länderkampf BR Deutschland – UdSSR sahen. Ludwig Müller wurde mit Siegen über 5.000 und 10.000 Meter zum "Held von Augsburg".
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

andymoe hat geschrieben:40000-45000 ja. Die anderen Zahlen sind doch eher im Bereich der Märchen anzusiedeln

Haben wir also beide etwas recht und etwas unrecht. Im Übrigen ist das doch Erbsenzählerei, sich am Faktor x10 aufzuhängen, er sollte ja lediglich etwas versinnbildlichen und keinen fundierten und fixen Wert als Grundlage für eine Berechnung liefern.
Jojo
Rookie

Beitrag von Jojo »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Wer würde denn ernsthaft die Akkustik in der Rosenau mit dem CFS vergleichen?
Stell mal deine AEV-Supporter in diese Riesenschüssel rein, die würdest du in der Rosenau nicht mal hören. Das Ding ist komplett offen und hat eine 10x höhere Kapazität. Ich habe schon massenweise Spiele im CFS erlebt, da hätte man eine Stecknadel fallen hören. Aber nein ist ja klar, beim AEV ist das alles Supertoll. Hauptsache mal einen Schmarrn gegen den FCA abgelassen, passt dann schon.

So ist es!
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Wer würde denn ernsthaft die Akkustik in der Rosenau mit dem CFS vergleichen?

Also ich vergleiche die schon. Wen ich in die Rosenau gehe, achte ich auf die Stimmung, und finde sie scheiße. Wenn ich in das CFS gehe, achte ich auf die Stimmung, und finde sie derzeit in Ordnung. Was interessiert mich als Zuschauer, wie groß, wie akkustisch vorteilhaft oder wie viele dadrin sind.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Jojo
Rookie

Beitrag von Jojo »

Wenn ich in die Allianz-Arena geh hör ich nur die FCA-Fans. :???: :?
Wo ist das Heimteam, 1860 München?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Umgekehrt war es doch genauso, also was willsch? :icon_mrgreen:
F.X. Ibelherr
Stammspieler

1860 Predator hat geschrieben:Also ich vergleiche die schon. Wen ich in die Rosenau gehe, achte ich auf die Stimmung, und finde sie scheiße. Wenn ich in das CFS gehe, achte ich auf die Stimmung, und finde sie derzeit in Ordnung. Was interessiert mich als Zuschauer, wie groß, wie akkustisch vorteilhaft oder wie viele dadrin sind.

Dann musst da aber auf die Hauptribüne, in den Gästeblock oder zumindest in den Z-Block gehen. Weil überall anders weht das Geschrei an dir vorbei, das ist halt so. Deswegen hat man im L-Block auch den Anschein, dass ein paar Hundert Gästefans Mörderlaut sind. An der baulichen Struktur kann man eben nichts ändern, das ist ja kindisch, sich dadrüber aufzuregen. Für mich sind beide Stadien Kultschüsseln und nicht so eine pralle Rettungsweste wie deine AA. Obwohl da die Akkustik / Optik ja gut ist. Das wars dann aber schon.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:... deine AA ...

In Vertretung von 1860 Predator:

:goodluck:

Grüüüüüünwalder Stadion
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Augsburger Punker hat geschrieben:In Vertretung von 1860 Predator:

:goodluck:

Grüüüüüünwalder Stadion

Schon Vergessen?
In diesem Forum wird auf Tradition geschissen.
Scheiß Red Bull!!!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Stimmt nicht.
HibbHobb
Neuer Benutzer

Beitrag von HibbHobb »

1860 Predator hat geschrieben:Also ich vergleiche die schon. Wen ich in die Rosenau gehe, achte ich auf die Stimmung, und finde sie scheiße. Wenn ich in das CFS gehe, achte ich auf die Stimmung, und finde sie derzeit in Ordnung. Was interessiert mich als Zuschauer, wie groß, wie akkustisch vorteilhaft oder wie viele dadrin sind.

also als scheiß 59+1er würdi ned so viel schmarrn schreibn!!!! des stimmt ja mal garned!! rosenau hat echt ne hammerstimmung na gut vllt ned immer aber is au oft so un im cfs is au kei tolle stimmung un i glaub das es bei 59+1 au ned bessa is!!
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

HibbHobb hat geschrieben:also als scheiß 59+1er würdi ned so viel schmarrn schreibn!!!! des stimmt ja mal garned!! rosenau hat echt ne hammerstimmung na gut vllt ned immer aber is au oft so un im cfs is au kei tolle stimmung un i glaub das es bei 59+1 au ned bessa is!!

Ich bitte dich: Schreib deutsch! Bitte, bitte, bitte! Ansonsten: Doch, Stimmung in der Rosenau is scheiße
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

HibbHobb hat geschrieben:also als scheiß 59+1er würdi ned so viel schmarrn schreibn!!!! des stimmt ja mal garned!! rosenau hat echt ne hammerstimmung na gut vllt ned immer aber is au oft so un im cfs is au kei tolle stimmung un i glaub das es bei 59+1 au ned bessa is!!

Alos wo Du im Rosenau-Stadion eine Hammerstimmung gehört hast wür mich mal interessieren. Bestimmt nicht bei Spielen des FCA.
Geh mal nach Köln Frankfurt oder Dortmund, da ist eine Hammerstimmung, aber mit Sicherheit nicht beim FCA
Carter
Rookie

Beitrag von Carter »

Martin Deubler hat geschrieben:Geh mal nach Köln Frankfurt oder Dortmund

Ja genau, warum vergleichst du uns nicht gleich mit Panathinaikos, Roma oder Gremio :roll:
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Martin Deubler hat geschrieben:Alos wo Du im Rosenau-Stadion eine Hammerstimmung gehört hast wür mich mal interessieren. Bestimmt nicht bei Spielen des FCA.
Geh mal nach Köln Frankfurt oder Dortmund, da ist eine Hammerstimmung, aber mit Sicherheit nicht beim FCA

Seit wann ist in Köln Stimmung?
Scheiß Red Bull!!!
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Reunion hat geschrieben:Seit wann ist in Köln Stimmung?

Ich glaub Du warst noch nie in köln im Stadion.
Sonst würdest Du das nicht sagen.
@ carter.
Wenn hier FCA-Fans sagen es herrscht bei ihnen eine Hammerstimmung, soll ich sie dann mit Buxtehude vergleichen?
Wer behauptet im Rosenau-Stadion herrscht einen HAMMER-Stimmung, der kann keine Ahnung haben.
Antworten