26. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Robby #9
All-Star

Re: 26. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Robby #9 »

5:1 Hamburg
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Schwachsinn, eine Auszeit in der 59. Minuten bei einem Rückstand von 1:4 nehmen! Wir haben jedenfalls wieder einen großen Schritt von Platz 10 heute weg gemacht und am Freitag kommt der nächste Schritt!
Cityhai-18
Rookie

Beitrag von Cityhai-18 »

Robby #9 hat geschrieben: 5:1 Hamburg
Wieso nimmt er 20 Sekunden vor Spielende den Torhüter raus?? Ich werde aus dem Mann nicht schlau
schubbi
Testspieler

Beitrag von schubbi »

rochus hat geschrieben: Hamburg 5 : 1 Augsburg
oh man hast auch noch recht behalten :cry: wie bitter..
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Cityhai-18 hat geschrieben: Wieso nimmt er 20 Sekunden vor Spielende den Torhüter raus?? Ich werde aus dem Mann nicht schlau
Also laut Radio RT1 hat er bereits in der 55.Minute den Torwart rausgenommen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
schubbi
Testspieler

Beitrag von schubbi »

Cityhai-18 hat geschrieben: Wieso nimmt er 20 Sekunden vor Spielende den Torhüter raus?? Ich werde aus dem Mann nicht schlau
hat ihnen warscheinlich erzählt wie man sich noch am besten 1tor einfangen kann..
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Robby #9 hat geschrieben: Also laut Radio RT1 hat er bereits in der 55.Minute den Torwart rausgenommen.
So schauts aus.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Bonifaz hat geschrieben: Schwachsinn, eine Auszeit in der 59. Minuten bei einem Rückstand von 1:4 nehmen! Wir haben jedenfalls wieder einen großen Schritt von Platz 10 heute weg gemacht und am Freitag kommt der nächste Schritt!
So ein Schmarrn, in Hamburg muss man nicht gewinnen. :roll:
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Da haben die Frezzers ne tolle Heimschwäche, wie geht es aus wenn se keine haben? :icon_mrgreen:

:icon_twisted:
Sasa2k
Neuer Benutzer

Beitrag von Sasa2k »

Da ihr euch alle aufregt dass der Torwart schon so früh rausgenommen wurde....
als das 5:1 fiel war euer Torwart im Tor!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

rochus hat geschrieben: darum. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Musst du noch nicht ins Bett...? :icon_mrgreen:
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Naja jetzt haben wir auswärts 5 tore kassiert, nach dem das irgendwie zu wechseln scheint bekommen wir in Nürnberch bloß 3 treffer,
wir müssten jetzt bloß mehr schiessen und da haben wir schon Problem Nr. 1 :icon_mrgreen:

:D
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

Wieso wird den immer nur von der Heimschwäche der Freezers geschrieben? Unsere Panther sind im Gegenzug leider auch sehr Auswärtsschwach, also kann das Spiel so oder so ausgehen und leider haben wir verloren. Klar ärgere ich mich auch darüber, so und nicht anders. Ich seh es bloß realistisch.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rochus hat geschrieben: Wer auf Platz 10 kommen will, muss den jetzigen Plätze 10-7 Punkte abnehmen. Ansonsten wird es nichts mit Platz 10, da reichen Siege gegen Platz 1-6 nicht.

Was ist denn das für eine geile Theorie? :shock: :lol:
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

ist aber so, wir hängen die ganze Zeit hinterher, und die Konkurrenz punktet.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich krieg so einen Hals hier. Was denken hier einige eigentlich wieder? :roll:

Meint ihr wir schießen die Freezers aus der Halle, bloß weil sie nicht gerade heimstark sind. Ich habe heute mit einer Niederlage gerechnet, man braucht sich bloß mal den Kader der HH anschauen. Die haben halt mal klasse Leute, auch wenn es bei denen noch nicht rund läuft. Kommt mal runter, bloß weil wir den Tabellenführer daheim wegfegen heißt das nicht das wir jetzt immer gewinnen. Dazu kann in der DEL halt mal jeder jeden schlagen, egal ob heimstark, auswärtschwach oder was weis ich was. Und wir haben da halt heute verloren, wie es zu erwarten war. Ein Sieg wäre überraschend gewesen, aber natürlich trotzdem sehr schön ;-)

So what, es geht weiter und ich freue mich schon auf das nächste Spiel dieser geilen Truppe.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben: Im Grundsatz stimme ich dir voll und ganz zu. Ein Sieg wäre überraschend und sehr schön gewesen. Aber diese Ferndiagnosen über Strafzeiten, richtig oder falsch, da kann man leicht in Walter S. Wortwahl verfallen.
Da stimm ich dir auch voll und ganz zu.
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Robby #9 hat geschrieben: Das wars dann wohl ! Warum kann die Mannschaft nicht mal auswärts so ein Spiel wie zuhause gegen Berlin hinlegen ?
Hab die Spiele in Staubing u Hannover nicht gesehen, da sollen sie ja nicht schlecht gespielt haben. Aber in Straubing haben sie ang. das Tor nicht getroffen und in Hannover den Sack nicht zu gemacht. Da fehlt wohl wirklich die Erfahrung, oder das macht eben den Unterschied von nem Low-Budget-Team zu den Großen der Liga aus.
Spiele wie gg Berlin werden unsere auswärts nicht abliefern. Und in HH darf man als "AEV" verlieren.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

1. Drittel:
Die Panther das klar bessere Team. Hamburg nur in den ersten beiden Minuten überlegen bzw. drückend. Danach spielen die Panther ganz gepflegt und überlegt. Haben 2-3 gute Torchancen, aber leider nicht genutzt. Im Gegenzug das 1:0, danach der Chef mit der richtigen Antwort und es war muchsmäuschenstill in der CoLinA. PP zwar nett anzuschauen, aber meist nur an der Bande entlang und ohne jeglichen Drang zum Torschuss. schlecht, sehr schlecht.... War dann klar, daß die Freezers ein Tor nachlegen, weil die Panther vorne einfach total uneffektiv spielen. Danach haben die Panther den Faden etwas verloren und durch die beiden Unterzahlspiele eigentlich keine großartigen Torchancen mehr bekommen. Dass man das Drittel verliert, verstand ich nicht. Man war das bessere Team, was auch alle HH-Fans um uns rum so bestätigt haben. Pelletier ganz ganz schwach, mit keinem einzigen festgehaltenen Puck. Das Torschussverhältnis kann auch überhaupt nicht stimmen, da die Panther mind. 10 Schüsse auf Pelletier abgegeben haben...

2. Drittel:
Strafe gegen Brigs hab ich leider nicht gesehen, weil ich grad auf dem Weg zum Platz war. Bedingt durch den frühen Zeitpunkt im 2. Abschnitt, dann sowas wie ne Vorentscheidung. Die Panther mussten viel zu viel Aufwand betreiben um auch nur sowas ähnliches wie Chancen zu bekommen. Insgesamt wenig Höhepunkt in diesem Drittel und aufgrund der Chancengleichheit eigentlich kein Team mit richtigem Übergewicht. Krönung in diesem Drittel war die Spieldauerstrafe. Piechaczek konnte es nicht sehen, da es in seinem Rücken geschah, aber wie blind und bescheuert ein Linesmen sein kann hat die Backpfeife auf unserer Seite hier bewiesen. 2 m von ihm entfernt streckt Delmore Roland Mayr mit einem lupenreinen Crosscheck ins Gesicht nieder. Der Linesmen zeigt es an (ein Wunder), Piechaczek unterbricht und sie beraten sich... Man dachte "klare Sache: SD"... denkste. 2 Minuten Strafe wegen "unkorr. Körperangriff". Ich dachte noch das es ein Witz ist, aber die meinten das tatsächlich so.... Erst als die Bank reklamiert, weil Roli ja blutete (sah aus wie Oberlippe bzw. Nase) schickte Piechaczek Delmore zum Duschen.
Sorry aber für so viel Blindheit hab ich echt kein Verständnis mehr. Piechaczek hat es nicht gesehen und deshalb absolut kein Vorwurf an ihn, aber der Linesmen stand daneben und hat sogar zugeschaut.
Voraus ging nämlich eine Szene, daß Roli im vorbeifahren den Schläger ans Bein von Delmore brachte und ca. 5 Sekunden später streckte dieser Mayr zu Boden.
Naja... das 5-minütige PP war zum Abgewöhnen. Höhepunkt hier der "Hammerschlagschuss" von Rekis, der übers Fangnetz an die Werbebande zwischen Ober- und Unterrang ging... Einfach nur grauenhaft! Macht man hier den Ausgleich schwimmen die Freezers elbabwärts und kommen vor der nächsten Eiszeit nicht mehr zurück.

3. Drittel:
Freezers ohne jegliche Bemühungen und die Panther ohne Ideen. Immer wieder Puckverluste oder abgefangene Scheiben an der blauen Linie im Freezersdrittel.
Die Entscheidung dann mit dem 4:1 durch Sarno, nach einem Musterbreak. Murphy vertändelt total unnötig die Scheibe in der Angriffsbewegung, die Abwehr zu weit aufgerückt und schwupps ist Sarno auf und davon und knallt den Puck mit einem Schlenzer unhaltbar in den Winkel. Danach wars nur noch ein Zeitrunterspielen. Den letzten Treffer hab ich schon garnicht mehr mitbekommen, muss aber wohl ein Bock bzw. Mißverständnis von DesRochers gewesen sein. Er hatte die Hand kurz auf der SCheibe und wollte weiterspielen und da stand dann aber Sarno, weil der Abwehrspieler falsch reagierte... War aber eh schon egal...

Tops:
+ Pratt (hat das Spiel immer wieder von hinten angekurbel)
+ Brigs (schönes Tor von ihm und sonst auch mit viel Eiszeit, wenn er auf dem Eis war, dann hatte man das Gefühl, dass jetzt mit Hirn gespielt wird)
+ Tölzer (nach Pratt der beste Defender, keinen einzigen Fehler und immer wieder super abgeklärt geklärt im eigenen Drittel)

Flops:
- Essen im Platinum Club
- Stimmung in der Halle
- Linesmen
- Olimb (keine einzige gelungene Aktion, zu oft bei Alleingängen verzettelt)
- Murphy (bis auf eine Chance im ersten Drittel nicht existent)
- Joseph (spielte der überhaupt? war überhaupt nicht zu sehen)

Neutral:
- DesRochers (eigentlich ganz ok, wäre da der "Bock" beim letzten Treffer nicht gewesen... spielte aber auch keine Rolle mehr, da das Spiel gelaufen war)
- Fendt (kein Fehler im ganzen Spiel)
- Chartier (im PP darf man auch mal schießen und nicht nur immer zum Nebenmann spielen)
- Mann (kämpferisch top und zusammen mit Brigs sah das garnicht sooo schlecht aus)

Der Rest viel überhaupt nicht auf.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Naja, ich konnte das Spiel nicht sehen, da ich abends immer arbeite. :(

Jedoch kann man sicher gegen HH mal verlieren - kein Beinbruch. Die "verschenkten" Punkte gegen Duisburg und Konsorten tun halt weh,...

Wobei ich insgesamt sagen würde - das Team so wie es ist halten und noch einen "Scorer" dazu und ich wäre für Augsburger Verhältnisse vollauf zufrieden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Gesperrt