27. Spieltag: Sinupret Ice Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Pantherfreak
Ersatzspieler

Re: 27. Spieltag: Sinupret Ice Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Pantherfreak »

Stephe hat geschrieben:aha ich sag nur der monstersave in köln oder in den letzten sekunden gegen ingolstadt beim 6:3................
wenn du solche sachen als durchschnittschüsse ansiehst dann erwartest du zuviel von einem DEL Torhüter :!: :!: :!: :!: :!:

Ich rede speziell von diesem Spiel
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

hey,

Die Mannschaft hat gestern wirklich gekämpft auch wenn es nicht immer alles geklappt hat.
Man sollte auch PDR keine Schuld geben.

Schade ist es hat nur für uns Fans in Nürnberg gewesen, weil es so geil war bis zum letzten Drittel.
Trotzdem war es ein gutes Eishockeyspiel mit aber wieder mal 0 Punkten.

Und was eine absolute Frechheit war, dass vor dem eingang wir alle Fahnen und doppelhalter aufmachen und dem Security zeigen mussten was dort draufsteht!

Scheiß Arena, Scheiß Arena, Hey, Hey
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

augsburger#22-aev hat geschrieben:hey,

Die Mannschaft hat gestern wirklich gekämpft auch wenn es nicht immer alles geklappt hat.
Man sollte auch PDR keine Schuld geben.

Schade ist es hat nur für uns Fans in Nürnberg gewesen, weil es so geil war bis zum letzten Drittel.
Trotzdem war es ein gutes Eishockeyspiel mit aber wieder mal 0 Punkten.

Und was eine absolute Frechheit war, dass vor dem eingang wir alle Fahnen und doppelhalter aufmachen und dem Security zeigen mussten was dort draufsteht!

Scheiß Arena, Scheiß Arena, Hey, Hey

Das wirst du wohl in vielen andren ARENEN auch erleben. Aber immer nur drauf. :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:
Mit so einem Fazit würde ich jetzt noch mal den Dezember abwarten. Da hat man es dank der vielen Heimspiele selbst in der Hand. Zuhause kann man (mit ein bisschen Glück) jeden Gegner schlagen, das hat die Mannschaft ja schon bewiesen (gut, außer Iserlohn vielleicht). Wenn man dann Ende Dezember gut da steht, ist Platz 10 in meinen Augen schon möglich. Wenn nicht, wird man sich wohl wieder vorzeitig von Spielern trennen müssen.

Okay warten wir...., wobei wenn es wieder ans verscherbeln geht, mit dem dazugehörenden Blödstellen Interviews, könnte ich nochmal auf Betriebstemperatur kommen. Aber jetzt genießen wir erstmal die Weinachtszeit und hoffen das es reichlich blinkt. Da freu ich mich drauf.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Könntest du Pfeife endlich auch mal Gas weg nehmen. Eine Möglichkeit wäre es doch wirklich, oder meinst du das die bei den Zuschauerzahlen was angespart haben. Was ich davon dann halte, ist wieder ganz was anderes, vorallem wenn mein Spezi sich wieder deppert stellt. Aber jetzt gehts doch erstmal um die Heimspiele und wenn da wieder ein paar mehr ihren Arsch ins Stadion bringen, hat auch der Abwickler keinen Grund Spieler zu verscherbeln. Also Klappe halten und die ganzen GUS Verwandten alle mit ins Stadion schleifen fertig.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:Pfeife, Klappe halten und Gus-Verwandten. Ist ja nur das Forum.

Aber bitte jetzt nicht auf sensibel plädieren ?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Kopfkrank ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

good luck hat geschrieben:Aber bitte jetzt nicht auf sensibel plädieren ?

auch sensible menschen müssen das recht haben kritik zu üben!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

el_bart0 hat geschrieben:auch sensible menschen müssen das recht haben kritik zu üben!

Bin ich der einzige, der vergeblich nach irgendwelchen ironiesmileys sucht?
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

paul Kariya hat geschrieben:Bin ich der einzige, der vergeblich nach irgendwelchen ironiesmileys sucht?

nein :D
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rochus hat geschrieben:Kopfkrank ???? Ja du gehst mir mit deinem leutseligen Gelabber, Gesabber und Geleier ja so was auf die Eier. Das wäre ja das letzte, so kann man einen Verein wirklich endgültig unglaubwürdig aussehen lassen. Und im März wird der allseits beliebte Bettelbrief an die Dauerkartenbesitzer geschickt. Kopfkrank ????

Nicht kopfkrank sondern eher realistisch. Wo soll denn deiner Meinung nach das Geld herkommen, wenn man ab Mitte Dezember sieht, dass es mit Platz 10 nichts mehr wird und dann gar keine Leute mehr ins Stadion kommen? Da heißt es dann jeden Cent sparen, den man sparen kann, weil ansonsten das Licht ausgemacht wird. Was daran leutselig sein soll, weiß ich leider nicht. So sieht die Realität nun mal aus. Ansonsten hat Jürgen alles gesagt. Rücklagen hat man bis jetzt sicher keine gebildet.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ich glaube das sieht jeder Realist so, daß (wenn Ende Dezember) der 10. Platz weg wäre, Spieler gehen müssen. Alles andere wäre dann auch recht dumm.

Nächste Saison (wenn´s uns weiter gibt), würde sich diese Frage (Spieler abgeben) dann zum Grück ja nicht mehr stellen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben:Ich glaube das sieht jeder Realist so, daß (wenn Ende Dezember) der 10. Platz weg wäre, Spieler gehen müssen. Alles andere wäre dann auch recht dumm.

Nächste Saison (wenn´s uns weiter gibt), würde sich diese Frage (Spieler abgeben) dann zum Grück ja nicht mehr stellen.

Dumm?? Moment mal. Dumm ist aber auch wenn man Jahreskarten verkauft die 3 Monate gelten und das Jahr für Jahr. Auf die Diskussion freue ich mich schon richtig.

Wenn es dann nicht richtig scheppert und es keine richtigen Konsequenzen gibt, stehst du und der Lucky ganz alleine im Stadion. Das wäre ähnlich wie das Viertelfinalhappening der Feinde.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Eismann hat geschrieben:Ich glaube das sieht jeder Realist so, daß (wenn Ende Dezember) der 10. Platz weg wäre, Spieler gehen müssen. Alles andere wäre dann auch recht dumm.

Aha ist es schon wieder so weit?
Dauerkartenbesitzer
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Flakebernd hat geschrieben:Aha ist es schon wieder so weit?

Am guten Zuschauerschnitt lassen sich halt keine Rücklagen schaffen, den laufenden Betrieb schafft man schon, allerdings wird das Loch vom letzten und den vorherigen u.a. auch Fliegauf Jahren nicht kleiner geworden sein.
Und wir haben halt auch keinen Sinupret oder Lottogewinner der mal schnell was reinschießt

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

rochus hat geschrieben:Wenn man keine Rücklagen geschafft hat, müssen Spieler im Januar gehen ???? Man hat dieses Jahr sportlich gesehen, den AEV wieder in der Öffentlichkeit konsolitert.

konso... was??
konsolidiert?

rochus hat geschrieben:Die Augsburger haben nur das Pech, das diese Tatsache noch nicht durch steigende Zuschauerzahlen belohnt wurde. Gleichzeitig wurde mit der Planung Einhausung des CFS eine Art der Aufbruchstimmung für interessierte Eishockeyfan und aktuelle Fans in Augsburg aufgebaut, es ist also was, im Wachsen bei den Panthern und dem augsburger Eishockey. Wenn man jedoch, in dieser positiven Situation, eine negativentscheidung wie Leistungsträger nach 2/3 Dritteln der Saison abzugeben, hat man bei der sogenannten Laufkundschaft und bei einem gewissen Anteil der zukünftigen Dauerkartenkäufer, das jetzt mühsam aufgebaute Vertrauen wieder verloren. Man hat hier vor ein paar Wochen diskutiert, das Aktionen, wie reduzierte Zuschauerpreise, manchem Dauerkartenkäufer negativ aufstossen, dies wurde durch eine Abstimmung an der ca 100 Dauerkartenbesitzer im Forum widerlegt. Bei der frühzeitigen Abgabe von Spieler werden sich viele Dauerkartenbesitzer fragen, bringt eine Dauerkarte für mich überhaupt noch was. Stehen Kosten der Dauerkarte und die sportliche faire Wertigkeit der Dauerkarte überhaupt in einem normalen Verhältnis. Im Endeffekt kann man nur Hoffen das die Panther bis zum letzten Spieltag um Platz 10 mitspielen. Falls die Panther wegen anstehenden Terminen (Schliessung von Transferlisten verschiedener Ligen) trotzdem Spieler abgeben sollten, wäre ein weiterer Verbleib von Augsburg in der DEL nur noch eine Farce. Mit einfachen Worten: den Laden DEL in Augsburg schliessen.

Grundsätzlich kann ich deinen Ansatz hier voll verstehen, aber was willst du machen wenn nur so ein Verbleib in der DEL gesichert werden kann. Dass bisher ein Minus eingefahren wurde dürfte ausser Frage stehen, oder?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:Wenn man keine Rücklagen geschafft hat, müssen Spieler im Januar gehen ???? Man hat dieses Jahr sportlich gesehen, den AEV wieder in der Öffentlichkeit konsolitert. Die Augsburger haben nur das Pech, das diese Tatsache noch nicht durch steigende Zuschauerzahlen belohnt wurde. Gleichzeitig wurde mit der Planung Einhausung des CFS eine Art der Aufbruchstimmung für interessierte Eishockeyfan und aktuelle Fans in Augsburg aufgebaut, es ist also was, im Wachsen bei den Panthern und dem augsburger Eishockey. Wenn man jedoch, in dieser positiven Situation, eine negativentscheidung wie Leistungsträger nach 2/3 Dritteln der Saison abzugeben, hat man bei der sogenannten Laufkundschaft und bei einem gewissen Anteil der zukünftigen Dauerkartenkäufer, das jetzt mühsam aufgebaute Vertrauen wieder verloren. Man hat hier vor ein paar Wochen diskutiert, das Aktionen, wie reduzierte Zuschauerpreise, manchem Dauerkartenkäufer negativ aufstossen, dies wurde durch eine Abstimmung an der ca 100 Dauerkartenbesitzer im Forum widerlegt. Bei der frühzeitigen Abgabe von Spieler werden sich viele Dauerkartenbesitzer fragen, bringt eine Dauerkarte für mich überhaupt noch was. Stehen Kosten der Dauerkarte und die sportliche faire Wertigkeit der Dauerkarte überhaupt in einem normalen Verhältnis. Im Endeffekt kann man nur hoffen, das die Panther bis zum letzten Spieltag um Platz 10 mitspielen. Falls die Panther wegen anstehenden Terminen (Schliessung von Transferlisten verschiedener Ligen) trotzdem Spieler abgeben sollten, wäre ein weiterer Verbleib von Augsburg in der DEL nur noch eine Farce. Mit einfachen Worten: den Laden DEL in Augsburg schliessen.

Genau meine Meinung.

Vor dem schließen sollte man aber noch zum Mond schießen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Genau meine Meinung.

Vor dem schließen sollte man aber noch zum Mond schießen.

Und wenn die Alternative heißt, "Freunde, das war's dann leider"? Ihr tut hier ja gerade so, als würden solche Entscheidungen aus Jux und Dollerei gefällt werden. :roll:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:
Und wenn die Alternative heißt, "Freunde, das war's dann leider"? Ihr tut hier ja gerade so, als würden solche Entscheidungen aus Jux und Dollerei gefällt werden. :roll:

Dann wars das halt, wir vergessen auch nicht den Verantwortlichen dafür zu danken.

Nur die 3 Monatssaisonen läßt sich außer dir und der Rest dem der "Frei" Bruderschaft halt fast niemand mehr gefallen, dass solltest du beim nächsten konspirativen Treffen deinem Gönner mal sagen. Selbst wenn der dann sauer ist, aber ich glaube wirklich bald, selber drauf kommen tut der nicht.

Kapierst du nicht das man von September bis Dezember um jede verkaufte Karte kämpfen muß, vielleicht 300 wieder zurück lockt und dann im Januar 500 wieder raustreibt. Also entweder die schaffen es wieder mehr Kohle zu erwirtschaften oder sie sollten mal fragen ob es vielleicht jemand anderes für eine komplette Saison versuchen will.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

sag mal kapiert hier eigentlich jemand was, im speziellen, es wurde etwas gemutmaßt, und die falsche Brüderschaft geht voll ab, also ob es gerade nix anderes gäbe....

Horst Schimanski
Gesperrt