Duisburger Füchse

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: Duisburger Füchse

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:Wo ist der Unterschied, das letztes Jahr der loyale Henderson für bessere berufliche Aussichten nach Frankfurt gegangen ist oder Teljukin jetzt zu den Fleischtöpfen nach Russland will?. Wo ist die Farce ??? Oder ist das wieder eine Augsburger Faneinschätzung, das Mannschaften die gegen Augsburg gewonnen haben, keine Spieler mehr abgeben dürfen ???. Keine Angst, Duisburg hat noch 2 Spiele gegen Augsburg, mit oder ohne Teljukin werden die Punkte wieder nach Duisburg gehen.

Les meinen Beitrag nochmal.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Les meinen Beitrag nochmal.

Und was erwartest du dann??? :lol: :lol: :lol:

Ist halt das Problem, wenn man immer das gleiche durch reinkopieren einfach wiederholt und gar nicht mehr sinnvoll auf Beiträge eingehen will. Aber wenns glücklich macht... :lol: :roll: :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Was da eine Farce ist? Jetzt stell dich halt nicht so an. Das ist mindestens der vierte, der da jetzt geht. Aber klar das kann man mit Hendersons Abgang vergleichen :roll:
Und vor allem fing das bei Duisburg schon "etwas" früher an als bei uns :idea:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Was da eine Farce ist? Jetzt stell dich halt nicht so an. Das ist mindestens der vierte, der da jetzt geht. Aber klar das kann man mit Hendersons Abgang vergleichen :roll:
Und vor allem fing das bei Duisburg schon "etwas" früher an als bei uns :idea:

Da geb ich dir schon recht Kai, aber andererseits kamen auch Robert Müller, Richard Müller, Morten Ask...! :shock:

Muss zugeben, mir kam das zuerst auch so vor, wie dir, aber dann hab ich nachgesehen und hab gemerkt, dass fast alle Abgänge kompensiert wurden ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben: Sind aber wieder zwei Müllers neu dazu gekommen.

Meinst du im ernst auf die beiden hätte irgendein anderer DEL Verein eine Chance gehabt? :lol:

Nur falls du da dem AEV wieder was unterstellen willst.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Boah, da fällt mir ein: WIE SCHLECHT WAR EIGENTLICH MORTEN ASK?! Wahnsinn!

In so einer unterirdischen Partie auch noch negativ auffallen, ist schon eine Kunst!
Bild
Rigo Domenator

Und da wars nur noch 1 Müller...
Rigo Domenator

Hier Forum würde die 1/2 deiner Wiederholungen auch reichen... :lol: :lol: :lol:
xxmaybexx
Anfänger

Beitrag von xxmaybexx »

Hallo erstmal aus duisburg ich möchte nur einmalö was zum abgang teljukins sagen!
Und zwar hat nicht der verein teljukin rausgeschmissen oder ähnliches, sondern teljukin hat um vertragsauflösung gebeten, weil seine stieftochter kein visum für deutschland bekommen hat..ich frag euch also was würdet ihr tun, wenn ein familien mitglied von euch nicht nach deutschland kommen dürfte?? ja genau ihr würdet zurück nach hause gehen und daran könnte ihr nicht rummeckern, weil der verein ihn ziehen lassen hat!

Ich versteh natürlich das ihr meint, dass es wieder so endet wir letzte saison doch so ist es nicht! Letzte saison konnte man nix mehr reißen und deshalb hat man versucht an allen ecken zu sparen, was nicht nur fans anderer vereine schrecklich und peinlich fanden sondern auch wir evd-fans!
Diese saison kann man aber noch wenigstens versuchen nicht letzter zu werden oder mit großen glück vill. auch noch 13 oder 12 (noch am träumen ;) )! Außerdem sieht man durch späte verpflichtungen wie Ask,Tkazcuk und das ausleihen von mueller, dass der verein und seine führung alles für den standort duisburg tut ..das is keines wegs wie letztes saison!!
und was ich zumindestens 100%ig glaube ist, dass wenn der Auf-und Abstieg nächste saison eingeführt wird auch duisburg in der del spielen wird und nicht etwa stuttgart!!!

So das wars erstmal ;)
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

xxmaybexx hat geschrieben:Hallo erstmal aus duisburg, ich möchte nur einmalö was zum abgang teljukins sagen!
Und zwar hat nicht der verein teljukin rausgeschmissen oder ähnliches, sondern teljukin hat um vertragsauflösung gebeten, weil seine stieftochter kein visum für deutschland bekommen hat..ich frag euch also, was würdet ihr tun, wenn ein familien-mitglied von euch nicht nach deutschland kommen dürfte?? ja genau, ihr würdet zurück nach hause gehen und daran könnte ihr nicht rummeckern, weil der verein ihn ziehen lassen hat!

Ich versteh natürlich, dass ihr meint, dass es wieder so endet, wir letzte saison, doch so ist es nicht! Letzte saison konnte man nix mehr reißen und deshalb hat man versucht, an allen ecken zu sparen, was nicht nur fans anderer vereine schrecklich und peinlich fanden, sondern auch wir evd-fans!
Diese saison kann man aber noch wenigstens versuchen nicht letzter zu werden oder mit großen glück vill. auch noch 13 oder 12 (noch am träumen ]v[/color]erpflichtungen wie Ask,Tkazcuk und das ausleihen von mueller, dass der verein und seine führung alles für den standort duisburg tut ..das ist keineswegs wie letztes saison!!
und was ich zumindest 100%ig glaube ist, dass wenn der Auf-und Abstieg nächste saison eingeführt wird, auch duisburg in der del spielen wird und nicht etwa stuttgart!!!

So das war's erstmal ;)

Naja, ich denke schon einmal, dass es nicht ganz leicht sein wird, einen Spieler wie Teljukin zu ersetzen und jetzt noch der Abgang von Müller, das macht die ganze Sache nicht leichter. Ich kann die Beweggründe von Teljukin verstehen, keine Frage. Aber die Verluste für den Verein sehen mir nicht nach reinem sportlich-menschlichem Umgang aus, sondern lassen stark an wirtschaftliche Überlegungen denken. So sehe ich auch nächstes Jahr die Gefahr, dass die Lizenz doch noch nach Stuttgart wandern wird, weil es immer schwerer werden wird als kleines Team, das beziehe ich auch auf uns, in dieser DEL zu bestehen. Da verscherble ich doch lieber die Lizenz und gehe mit Null raus, als eine teurere Mannschaft zu finanzieren, um möglichst mithalten zu können, dann aber trotzdem abzusteigen. 2. Liga ist für keinen Verein lohnenswert.
Gruß,
Der Rentner

PS: Es gibt doch mittlerweile Rechtschreibprogramm, die während des Tippens gleich mit korrigieren. Bitte verwende eines, damit die Posts wenigstens halbwegs lesbar sein. Danke.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Sersen !

Original von der Rentner
PS: Es gibt doch mittlerweile Rechtschreibprogramme, die während des Tippens gleich mit korrigieren. Bitte verwende eines, damit die Posts wenigstens halbwegs lesbar sind. Danke.

Immer diese verfluchten Glashäuser.

mfg Majaa ;-)
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

[quote="Majaa "]
Sersen !

Immer diese verfluchten Glashäuser.

mfg Majaa ]

Verdammt, schon wieder am Glas geschnitten... ;-) Aber ich bin hart im Nehmen und werde erst aufhören mit Steinen zu schmeißen, wenn die Nachrichten hier wenigstens nur noch Flüchtigkeitsfehler enthalten. Aber danke für deine Korrektur.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Wobei da oben ja im Prinzip nur Groß/Kleinschreibung nicht beachtet wurde und einmal ein Wurschtfinger im Spiel war. Da gibst wirklich schlimmere Kandidaten.
xxmaybexx
Anfänger

Beitrag von xxmaybexx »

Die Groß- und Kleinschreibung habe ich extra nicht beachtet ;) Aber wenn ihr es wollt schreib ich ab jetzt mit Groß- und Kleinschreibung :D Okee die Kommasetzung geh ich dann auch nochmal durch ;)

Um nochmal zum Thema zu kommen:

Pape wird die Lizenz nicht einfach Verkaufen, wenn dann kommt es eher zum Standortwechsel der ganzen GMBH und nicht nur zum verkauf der Lizenz!
Ich persönlich, sehe den EVD lieber in der 2.Liga als das die ganze GMBH verkauft wird und genauso geht es auch Pape! Natürlich liegt es jetzt bei Pape ob er noch eine Saison als Hauptsponsor macht und dann guckt ob wir Absteigen oder nich! Aber darum ging es mir in meinem ersten Posting auch garnicht, sondern darum das Teljukin nicht verkauft wurde um Geld zu sparen, sondern aus privaten Gründen!!

Wünsch noch einen wunderschönen Abend
Max
Profi

Beitrag von Max »

Wenig Verständnis zeigte Chernomaz für die Wechsel der beiden Spieler Robert Müller und Richard Müller nach Duisburg. „Das ist Wettbewerbsverzerrung. So wird Duisburg zu einem Farmteam für die DEL. Theoretisch kann ja jede Mannschaft ein paar Spieler nach Duisburg schicken, damit sie Spielpraxis bekommen. Das Unglückliche ist zudem, dass sie gegen ihren Hauptklub nicht spielen können, dafür aber gegen die direkte Konkurrenz. Das finde ich nicht gut“.

http://www.hockeyweb.de
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Max
Profi

Beitrag von Max »

Müller verlässt Schießbude als Erfolgsgarant

Nach sechs Wochen ist für Robert Müller die Zeit in der Schießbude der DEL vorbei, der Nationaltorwart wechselt zu den Kölner Haien. Und er verlässt die Füchse Duisburg mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz. Sechs Siege in zwölf Spielen stehen in Müllers Duisburger Intermezzo zu Buche. Beim 4:2 am Sonntag bei den DEG Metro Stars gelang dem Tabellenletzten mit dem erneut überragenden Rückhalt Müller gar der vierte Erfolg in Serie - eine Ausbeute, die ohne den 27-Jährigen völlig unmöglich gewesen wäre. "Ich hatte eine wunderschöne und erfolgreiche Zeit in Duisburg. Man braucht sich ja nur die Ergebnisse anzugucken. Die viele Einsatzzeit war mit Sicherheit ein Vorteil für mich", sagte Müller, der erst am 29. Oktober vom Titelverteidiger Adler Mannheim wegen seiner Rolle als Edelreservist ins Ruhrgebiet geflüchtet war.

Nun will der Oberbayer beim achtmaligen Champion in Köln einen neuen Angriff auf die deutsche Meisterschaft wagen. "Um den Titel zu kämpfen, ist immer das Ziel. Es war schon immer mein Traum, für Köln zu spielen", erklärte Müller, dem vor gut einem Jahr operativ ein Teil eines Hirntumors entfernt worden war. Nun gehe es ihm aber "sehr, sehr gut". Er fühle sich hundertprozentig gesund, auch wenn er es eigentlich wegen des Resttumors nicht sei, meinte der Goalie. Die Haie hatten Müller am Freitag mit einem Vertrag bis 2010 ausgestattet, nachdem ihr Stammgoalie Travis Scott den Verein verlassen wird.

"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Max
Profi

Beitrag von Max »

Schenkel fällt erneut lange aus

Der Mann ist ein Pechvogel. Bereits vor einem Jahr, ebenfalls Mitte Dezember, zog sich Thomas Schenkel einen Schulterbruch zur Hälfte der Saison zu, fiel für den Rest der Eishockey-Spielzeit aus. Nun ist zwar die rechte Hand – die Folgen sind aber die gleichen.

Am Dienstagabend rasselte der 22-Jährige kurz vor dem Ende der Trainingseinheit mit Adam Courchaine zusammen. Dabei stürzte der Stürmer des EV Duisburg auf seine Hand, die stark anschwoll. Im Johannes-Hospital stellte Chefarzt Ulrich Hahn einen komplizierten Bruch fest, der unter Narkose gerichtet werden musste. Die Computertomographie förderte zwar zu Tage, dass die Knochen nun richtig stehen, dennoch muss der Bruch nach dem Rückgang der Schwellung operiert werden. „Wir hoffen den Bruch am 27. Dezember operieren zu können. Anschließend wird Thomas Schenkel wohl rund zehn Wochen brauchen, ehe er wieder ins Training einsteigen kann”, erklärte Hahn.

Derweil nahmen Peter Högardh und Jeff Paul wieder am Training teil.

(Wolf-Dieter Krause)
xxmaybexx
Anfänger

Beitrag von xxmaybexx »

Falls es euch interessiert, Thomas Schenkel wurde bereits gestern operiert und soweit sieht es den Umständen entsprechend ganz gut aus!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Ralf Pape: „Es sieht nicht schlecht aus”

Duisburg, 20.Dezember 2007

Weihnachten ist die Zeit der Geschenke. Und Ralf Pape könnte den Eishockeyfans des EV Duisburg ein schönes Geschenk machen. Mit der Nachricht, dass die Füchse in der kommenden Saison auch weiterhin in der DEL an den Start gehen werden. Nun, unter den Baum legen kann er es noch nicht, „aber die Chancen stehen nicht schlecht”, ist der EVD-Chef vorsichtig optimistisch. „Noch stehen Gespräche aus, die wohl nach den Feiertagen weitergeführt werden”, so Pape. Zum Jahresbeginn hoffen wir, es bestätigen zu können. Schließlich muss die Saisonplanung beginnen.”

Mit dieser guten (Teil-) Nachricht gehen die Füchse in ihr einziges Spiel am Wochenende. Denn heute, 19.30 Uhr, treten die Füchse bei den Hannover Scorpions an. Der Sonntag ist spielfrei, ehe die beiden Heimspiel am Mittwoch, 26. Dezember, 18.30 Uhr, gegen Straubing sowie am Donnertag, 27. Dezember, 19.30 Uhr gegen Krefeld anstehen. Wer noch an der Rabattaktion für die beiden Heimspiele teilnehmen will, kann heute noch das „Doppelticket” mit Nachlässen auf der zweite Spiel in der Geschäftsstelle der Füchse erwerben.

Weniger schön sind die Feiertage für Thomas Schenkel, der wie berichtet einen komplizierten Handbruch erlitt – bis auf einen Tag genau ein Jahr nach seinem Schulterbruch. „Das ist ein Verlust für uns”, sagt Trainer Peter Draisaitl (Foto). „Dabei ist mir die Statistik völlig egal. Thomas ist jemand, der jeden Tag in die Eissporthalle kommt, um alles für die Füchse zu geben”, lobt der Coach die Einstellung des Angreifers. „Ein ganz kleine Chance besteht noch, dass er doch noch in dieser Saison zurückkommt. Ich würde mich freuen.”

Bis auf Torsten Kienass ist die Mannschaft in Niedersachsen ansonsten komplett. „Und wir fahren dorthin, um zu gewinnen”, sagt Draisaitl. Zuvor hat er seiner Mannschaft ins Gewissen geredet. „Wir brauchen jeden einzelnen”, hofft dr Coach, dass sich nicht wieder einzelne Spieler „Auszeiten” nehmen. Die Suche nach einem weiteren Verteidiger wäre gestern beinahe abgeschlossen gewesen. „Aber der bisherige Verein des Spielers will ihn erst nach einem Spiel am 23. Dezember freigeben”, sagt EVD-Sportdirektor Franz Fritzmeier. „Bis die Spielgenehmigung vorliegt, vergehen wegen der Feiertage fünf Spiele. Da müssen wir noch einmal neu verhandeln”, hat Fritzmeier den Transfer nicht abgeschrieben.

Nach dem starken Auftritt gegen Nürnberg wird Lukas Lang heute das Tor hüten. Eine Entscheidung über eine neue Nummer eins ist noch nicht gefallen. „Derzeit schaue ich noch von Spiel zu Spiel”, sagt Draisaitl

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=33184
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ralf Pape: „Es sieht nicht schlecht aus”

Weihnachten ist die Zeit der Geschenke. Und Ralf Pape könnte den Eishockeyfans des EV Duisburg ein schönes Geschenk machen. Mit der Nachricht, dass die Füchse in der kommenden Saison auch weiterhin in der DEL an den Start gehen werden. Nun, unter den Baum legen kann er es noch nicht, „aber die Chancen stehen nicht schlecht”, ist der EVD-Chef vorsichtig optimistisch. „Noch stehen Gespräche aus, die wohl nach den Feiertagen weitergeführt werden”, so Pape. Zum Jahresbeginn hoffen wir, es bestätigen zu können. Schließlich muss die Saisonplanung beginnen.”

Mit dieser guten (Teil-) Nachricht gehen die Füchse in ihr einziges Spiel am Wochenende. Denn heute, 19.30 Uhr, treten die Füchse bei den Hannover Scorpions an. Der Sonntag ist spielfrei, ehe die beiden Heimspiel am Mittwoch, 26. Dezember, 18.30 Uhr, gegen Straubing sowie am Donnertag, 27. Dezember, 19.30 Uhr gegen Krefeld anstehen. Wer noch an der Rabattaktion für die beiden Heimspiele teilnehmen will, kann heute noch das „Doppelticket” mit Nachlässen auf das zweite Spiel in der Geschäftsstelle der Füchse erwerben.

Weniger schön sind die Feiertage für Thomas Schenkel, der wie berichtet einen komplizierten Handbruch erlitt – bis auf einen Tag genau ein Jahr nach seinem Schulterbruch. „Das ist ein Verlust für uns”, sagt Trainer Peter Draisaitl. „Dabei ist mir die Statistik völlig egal. Thomas ist jemand, der jeden Tag in die Eissporthalle kommt, um alles für die Füchse zu geben”, lobt der Coach die Einstellung des Angreifers. „Eine ganz kleine Chance besteht noch, dass er doch noch in dieser Saison zurückkommt. Ich würde mich freuen.”

Bis auf Torsten Kienass ist die Mannschaft in Niedersachsen ansonsten komplett. „Und wir fahren dorthin, um zu gewinnen”, sagt Draisaitl. Zuvor hat er seiner Mannschaft ins Gewissen geredet. „Wir brauchen jeden einzelnen”, hofft der Coach, dass sich nicht wieder einzelne Spieler „Auszeiten” nehmen. Die Suche nach einem weiteren Verteidiger wäre gestern beinahe abgeschlossen gewesen. „Aber der bisherige Verein des Spielers will ihn erst nach einem Spiel am 23. Dezember freigeben”, sagt EVD-Sportdirektor Franz Fritzmeier. „Bis die Spielgenehmigung vorliegt, vergehen wegen der Feiertage fünf Spiele. Da müssen wir noch einmal neu verhandeln”, hat Fritzmeier den Transfer nicht abgeschrieben.

Nach dem starken Auftritt gegen Nürnberg wird Lukas Lang heute das Tor hüten. Eine Entscheidung über eine neue Nummer eins ist noch nicht gefallen. „Derzeit schaue ich noch von Spiel zu Spiel”, sagt Draisaitl.

(Wolf-Dieter Krause)
Antworten