Okay, das letzte Drittel noch live gesehen. Vielleicht waren die gedanklich ja schon woanders, aber das war einfach grottenschlecht. Krefeld war 2 Punkte vor uns und hat(te) eines der schlechtesten Powerplay-Teams. Gegen die Augsburger Panther sieht die erste Reihe aber so aus, als wäre sie frisch der NHL entsprungen. Pass Pass Pass....dumm schauender Gegenspieler....Schuss....Puck in der kurzen Ecke, die der Torwart natürlich nicht zumacht. Das schlimmste dann das 3-7. Dazwischen einige Alleingänge, dass man dachte, die Slalom-Übertragung auf Eurosport wird wiederholt und irgend ne Österreicherin legt mal wieder los, dass alles zu spät ist. DesRochers wie immer (damit meine ich in DEN Spielen, die ich gesehen habe...heute bis jetzt ja nur ein Drittel, und werd mir den Rest bestimmt nicht antun) mit einigen Supersaves, aber halt auch wieder den Gurken Marke den hält der Burgstaller Toni aus Apfeldorf noch mit der Mistgabel. Dennoch sicher nicht die alleinige Schuld bei ihm zu suchen, obwohl ich ihn trotzdem NICHT für DEL-tauglich halte. Wie gesagt, Krefeld vom Tabellenstand her unsere Kragenweite, aber spielen uns halt schwindlig, dass alles zu spät ist. Hängt nun sicherlich nicht ausschließlich an Brigley, der heute nicht dabei war (hoffe ich zumindest inständig). Und das Überzahlspiel am Ende der Höhepunkt der Karnevalsveranstaltung (nochmals bemerkt: ich spreche nur vom letzten Drittel, weil ich den Rest noch nicht gesehen habe) Fast 2 Minuten 6-3, dann brauchen die beiden Superchecker (waren glaub ich Olimb und Pratt) alleine fast 20 Sekunden, um den Puck OHNE Gegenspieler (!!!!!) mal SO unter Kontrolle zu bringen, dass man ihn sicher am Schläger hat und vernünftig passen kann. Und das tut man dann. Über eine Minute lang. Ohne mal zu schießen und mit Standeishockey. Drei stehen alleine vorm Tor, als der Puck in der Ecke ist.....aber nein, man muss über die blaue Linie spielen, wo der Puck dann natürlich ....oooops.....völlig unbedrängt aus dem Drittel rutscht.
Verzeihung, aber allmählich wirds Zeit für einen neuen Trainer. Jaja, ich weiß, was jetzt kommen wird, aber das ist mir egal. Wie hats Duanne im Interview so nett gesagt: Müssen aufhören, nur jedes dritte oder vierte Spiel konzentriert zu spielen. Und müssen jetzt im Training Spaß haben, um am Dienstag volle Leistung bringen zu können. Das ist meiner Meinung nach Trainersache, dass die Marschrichtung umgesetzt wird und man eben ein Spiel auch mehr als alle 3-4 Spiele mal 60 Minuten oder auch 65 Minuten konzentriert zu Ende bringt. Und sollte dieses eben durch keinerlei Maßnahme möglich sein, dann muss man auch den Herrn Trainer mal überdenken.
Mein persönliches Fazit: Mit dem jetzigen Leistungsabruf alle 3-4 Spiele (und da manchmal nur 2 Drittel lang) hat die Mannschaft in den Pre-Playoffs nichts verloren. Sollte man die Effizienz diesbezüglich hochschrauben, dass man jedes 3. oder 4. Spiel eben dann durch Unkonzentriertheit, Lustlosigkeit oder sonstwas vergurkt und in den anderen klare Chancen auf Punkte hat und diese auch holt (wie man ja schon gesehen hat...da tut sich dann JEDE Truppe der Liga schwer gegen uns), dann sind die 6 Punkte Rückstand lächerlich, auch wenn (Achtung: Ironie) Duisburg wie eine Dampfwalze aus dem Keller zu kommen scheint.
In diesem Sinne...... drauf geschissen, 6 Punkte Rückstand sind geblieben..... und jetzt erst Recht