djrene hat geschrieben:Wer sich gerne so ernähren möchte - sein Problem, aber bitte damit aufhören das Ganze auch noch zu rechtfertigen. Und im Regelfall sind Mensa- und Kantinenessen nicht so schlecht wie der Ruf. Aber vielleicht schmeckt's ja einfach nicht, weil die Geschmacksnerven schon kaputt sind. Darüber schon mal nachgedacht? Und für die 6,50 bei KFC gehe ich locker essen. Für 5,- € + Getränk findest Du IMMER was, vor allem wenn Du wie erwähnt, bereit bist Du die halbe Stadt zu fahren. Ich toleriere solche Ernährungsgewohnheiten genauso wie ich verlange, daß man mir auch Eigenheiten zugesteht. Aber den Blödsinn den Du zu dem Thema verzapfst kann ich leider nicht so stehen lassen.
Eben. Wer sich anders ernähren möchte, der soll das tun. Und genau deswegen will ich damit nicht vollgelabert werden.
Zu oben zitiertem Abschnitt kann ich allerdings nur lachen. Mensa und Kantinenessen sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Da könnte ich dir Geschichten erzählen und glaub mir, dank diverser Praktikas in großen Firmen hier in Augsburg, habe ich nicht nur eine Kantine mitgenommen.
Um mal ein Beispiel für meine "unterschätzte" Mensa zu nennen: Normalerweise kostet ein Hauptgericht 1,80. In meinem kompletten Studienverlauf kam es bisher einmal vor, dass das Hauptgericht 4,20 Euro gekostet hat. Da war ich ein wenig verwundert und hab mir den Speiseplan genauer angeschaut: Da stand dann drunter: "Mit in Bayern in geprüftem Fleisch". Das rechtfertigt natürlich so eine Preissteigerung, von daher kann man sich denken, was wir da sonst so vorgesetzt bekommen. Und ganz im Ernst, zur Zeit der Geflügelgrippe gabs JEDEN Tag Hühnchen. Das ist KEIN Witz. Aber ich kann natürlich nebenan zum Dönermann gehen, da weiß ich, dass ich Qualität bekomme.
Wenn du Qualität haben willst, musst du erst mal suchen und dann auch dafür zahlen. Mir persönlich ist das egal, wie die Qualität meines Essens ist, hauptsache es schmeckt mir.
Und dass ich das rechtfertigen will ist schlichtweg falsch. Mir geht es schlicht und ergreifend darum, dass ich nicht von irgendwelchen Weltverbesseren zugemüllt werde, wie die armen Hühnchen beim KFC hingerichtet werden. Früher gings den Tieren bestimmt besser, als sie mit Steinen totgeprügelt wurden. Mir ist das schlicht und ergreifend egal! Auch wenn das jetzt hart klingt, aber es ist nunmal so.
Und zur Feier des Tages ess ich heute erstmal in unserer leckeren Kantine, bestimmt gibts wieder Wurstgulasch mit einer Komposition der Würste der letzten beiden Wochen. Und eins kannst du mir glauben, das gabs nämlich gestern schon, da war soviel Tabasco drin, da hat man wirklich nix mehr geschmeckt und das war wahrscheinlich auch deren Ziel, da gehst sogar du lieber zum KFC...