Panther trennen sich von Bordeleau | Larry Mitchell neuer Headcoach

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
punisher

Re: Panther trennen sich von Bordeleau | Larry Mitchell neuer Headcoach

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:
Nach einer Trainingseinheit? Das ist ja der absolute ÜBERCOACH!
Moin moin,

du hast mit Sicherheit recht, dass nach einer Trainingseinheit der Hochstapler noch nicht viel bewegen konnte.

Allerdings wirst du nicht abstreiten können, dass taktisch auf jeden Fall schon eine andere Linie gefahren wurde, oder?
OK, das PP war immer noch Kacke (und wird es imho auch bleiben), aber in der Defensive wurde mal definitiv anders gearbeitet.
Und Icings haben wir gegen Köln fast soviele genommen wie in allen vorhergegangenen Heimspielen zusammen (gefühlt) ;)
Max
Profi

Beitrag von Max »

Augsburg-Boss Sigl: "Wir wollten die Spieler aufwecken"

"Es sah so aus, als würden wir in einen Strudel geraten. Wir mussten reagieren und wollten damit die Spieler aufwecken." Mit diesen Worten erklärt Augsburgs Boss Lothar Sigl im Interview mit Eishockey NEWS den für viele überraschenden Trainerwechsel bei den Panthern.

In der akutellen Ausgabe der Eishockey NEWS (ab heute an Ihrem Kiosk) gibt der Hauptgesellschafter der Panther aber auch zu, dass Paulin Bordeleau schon seit einiger Zeit auf der Kippe stand und die Kontakte zu Nachfolger Larry Mitchell selbstredend schon vor Wochen geknüpft wurden.

"Das Ganze war eher ein schleichender Prozess über die letzten Wochen. Wir haben die individuellen Leistungen der Spieler analysiert und unser Eindruck war, dass die Kurve nach unten ging. Und wir wollten einfach vermeiden, dass wir plötzlich wieder zehn oder zwölf Punkte Rückstand auf Platz zehn haben und dass dann alles keinen Sinn mehr hat."

Was Lothar Sigl darüber hinaus über das Verhältnis von Manager Max Fedra zum neuen Trainer Larry Mitchell sagt und wie der Hauptgesellschafter die jüngsten Beschlüsse des Augsburger Stadtrats zum Thema Stadion-Umbau einschätzt, erfahren Sie ebenfalls in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS.

http://www.eishockeynews.de
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
is mir wurschd
Testspieler

Beitrag von is mir wurschd »

und noch ein schöner Effekt: 3700 Fans
Black Panther 1878
Testspieler

Beitrag von Black Panther 1878 »

is mir wurschd hat geschrieben: und noch ein schöner Effekt: 3700 Fans
schön und gut aber meinst du die kommen weiterhin nur wegen des neuen trainers? das muss di mannschaft sich schon wieder verdienen!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Ich versteh das sowieso nicht!!! :!:

Es können doch nicht gleich so viel mehr Fans kommen (im Verhältnis) nur wegen dem Trainer!!!!

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Black Panther 1878
Testspieler

Beitrag von Black Panther 1878 »

nein ich denke dass hatte auch mit dem weinachtsmarkt zu tun weil da viele um diese zeit noch ins stadion schaun
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

außerdem zieht Köln traditionell mehr als die meisten anderen Teams.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

[quote="Punisher "]
Moin moin,

du hast mit Sicherheit recht, dass nach einer Trainingseinheit der Hochstapler noch nicht viel bewegen konnte.

Allerdings wirst du nicht abstreiten können, dass taktisch auf jeden Fall schon eine andere Linie gefahren wurde, oder?
OK, das PP war immer noch Kacke (und wird es imho auch bleiben), aber in der Defensive wurde mal definitiv anders gearbeitet.
Und Icings haben wir gegen Köln fast soviele genommen wie in allen vorhergegangenen Heimspielen zusammen (gefühlt) ]

Das war vielleicht der Motivationseffekt, den ein Trainerwechsel zuweilen auslöst, nicht der Trainer an sich.
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:
Das war vielleicht der Motivationseffekt, den ein Trainerwechsel zuweilen auslöst, nicht der Trainer an sich.
Na, man wird sehen. Aber die taktische Linie, die gegen den KEC gefahren wurde, unterschied sich mMn def. von der unter Pauline.
Man wird sehen, was die Zeit bringt. Mit Motivation würde ich die Icinghauerei allerdings nicht begründen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Punisher hat geschrieben: Na, man wird sehen. Aber die taktische Linie, die gegen den KEC gefahren wurde, unterschied sich mMn def. von der unter Pauline.
Man wird sehen, was die Zeit bringt. Mit Motivation würde ich die Icinghauerei allerdings nicht begründen.

Vielleicht aber mit gesteigerter Konzentration auf das Wesentliche.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Black Panther 1878 hat geschrieben: nein ich denke dass hatte auch mit dem weinachtsmarkt zu tun weil da viele um diese zeit noch ins stadion schaun

Waren ja auch genügend besoffene unterwegs, die in der Drittelpause ihren Platz nicht mehr gefunden haben und einem das Bier drüber gekippt haben. :cry: :icon_evil:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Augsburger Panther:
Vorher: Paulin Bordeleau (bis zum 13. 12. 2007), 11 Siege, 18 Niederlagen
Nachher: Larry Mitchell, 7 Siege, 5 Niederlagen – Platz 12
In der Saison 2005/06 wurde Bordeleau als Held gefeiert, als er den Traditionsklub in letzter Sekunde vor den Play-Downs bewahrte. Doch im Jahr darauf landeten die Schwaben völlig uninspiriert auf Platz 13, fernab vom Playoff-Geschäft.
In dieser Saison war sein Kredit schnell verbraucht: Nach einem guten Start hatten die Panther zwischenzeitlich aus sieben Spielen nur fünf Punkte geholt. Auf Rang zwölf liegend drohten die Fuggerstädter den Anschluss zu den Pre-Playoff-Plätzen zu verpassen.
Manager Max Fedra sah sich zum Handeln gezwungen. Die Vertragsauflösung erfolgte einvernehmlich.
Im gleichen Atemzug präsentierten die Panther seinen Nachfolger, Larry Mitchell vom EV Landsberg 2000.
Danach gewannen die Panther gegen Köln, Frankfurt und Hamburg gleich drei schwierige Auswärtsspiele in Folge.
Fazit: Mitchells Wechsel zahlt sich aus. Nur der Pre-Playoff-Platz fehlt noch.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2144075.html

Was meint ihr? Meiner Meinung nach war der Wechsel sehr gut auch wenn Platz 10 nicht geschafft werden sollte, kann man mit der Saison sehr zufrieden sein.
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Mr.Bob Wren hat geschrieben: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2144075.html

Was meint ihr? Meiner Meinung nach war der Wechsel sehr gut auch wenn Platz 10 nicht geschafft werden sollte, kann man mit der Saison sehr zufrieden sein.
:roll:
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Sport 1 ist halt doch ein echtes Fachmagazin :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
flo1122
Testspieler

Beitrag von flo1122 »

Wohnt der Bordelleau eigentlich noch in Augsburg ? :roll: ich glaube nähmlich ich hab ihn heute in der Annastraße gesehen :shock:

vielleicht ein weiterer trainerwechsel nach dem weltuntergang gegen duisburg :roll: :lol: :icon_mrgreen:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ja, er wohnt noch in Augsburg.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Kann ja sich noch diese restliche Saison hinlegen! er bekommt min. 1/2 seines letzten Gehaltes!
mfg
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

dolch hat geschrieben: Kann ja sich noch diese restliche Saison hinlegen! er bekommt min. 1/2 seines letzten Gehaltes!
mfg
Oh, da ist mal wieder einer mit an Verhandlungstisch gesessen, als die Abfindungsmodalitäten ausgehandelt wurden. 8)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Naja sagen wir mal so die 1/2 ist sowas wie gute site im Profisportund wird in fast jeden Vertrag so aufgesetzt! und da hab ich Beziehungen! wobei in der regel meist mehr wie die hälfte des Gehaltes gezahlt wird, auser man hat nen neuen Verein versteht sich.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

dolch hat geschrieben: Naja sagen wir mal so die 1/2 ist sowas wie gute site im Profisportund wird in fast jeden Vertrag so aufgesetzt! und da hab ich Beziehungen! wobei in der regel meist mehr wie die hälfte des Gehaltes gezahlt wird, auser man hat nen neuen Verein versteht sich.
Es liegt mir wirklich fern, A 98 in irgendeiner Weise zu verteidigen. Aber an anderer Stelle schreibst du
Analphabeten, wo wir wieder beim Thema A98 wären
Vergleicht man diesen Kommentar mit deinem obigen Posting, dann solltest du den Analphabeten eher im heimischen Kandidatenkreis suchen. Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob der Inhalt nicht noch gruseliger ist als die Orthografie
Antworten