38. Spieltag: Augsburger Panther - DEG Metro Stars (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
dolch
Stammspieler

Re: 38. Spieltag: Augsburger Panther - DEG Metro Stars (alles zum Spiel)

Beitrag von dolch »

Schon okey! Die Ironie is zweifel haft! gerade wenn man sich so pesentiert.
aber es ist ja egal wie man sich zeigt(sogar im Forum) die Klasse ist schon verloren.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Welche Tabelle stimmt eigentlich? Auf DEL.org hat die DEG 49 Punkte, auf der Panther-HP 48. Ich neige dazu der Panther-HP Glauben zu schenken, nicht nur weil sie mir besser gefällt, ich hatte das auch so im Kopf, daß wir bei einem Sieg die DEG überholen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Die DEG hat leider immer noch einen Punkt Vorsprung. Und was ich außerdem absolut lobenswert finde ist, dass PDR schon 3 Shout-Outs ( zwei unter Mitchell :!: ) in dieser Saison bis jetzt hat. Wanhainen hatte doch in der gesamten letzten Saison einen wenn mich nicht alles täuscht.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

dolch hat geschrieben:Schon okey! Die Ironie is zweifel haft! gerade wenn man sich so pesentiert.
aber es ist ja egal wie man sich zeigt(sogar im Forum) die Klasse ist schon verloren.

Ja Hilfe, wie früh fängst du denn mit dem Alkohol an? Bitte etwas zügeln, sonst liegst du zum Jahreswechsel im Delirium. Es heißt nicht "pesentiert" sondern "penetriert"
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Eismann hat geschrieben:Mich persönlich hat das letzte Drittel absolut genervt.

Das Spiel hat viele nicht mehr interessiert, man hat ausschließlich sich selbst gefeiert und sich selbst auf die Schultern geklopft. Für mich war das Kindergarten pur diese ja soooo tolle und innige Fan-Freundschaft...

Akzeptiert!
Aus Sicht eines EH-Ästheten war das letzte Drittel grausam.
Aber genau dieses "Sich selber feiern" war mal wieder verrdammt notwendig und hat der geschundenen AEV Seele verdammt gut getan!
Mir hat es gefallen und es hat Lust auf Mehr gemacht.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Catweazle hat geschrieben:Versteh einer die hier entstandene Diskussion zum Thema Fanfreundschaft?

Mein Gott, wir haben gestern Abend gewonnen! Abgerundet hat dieses durchaus positive Ereignis die Stimmung neben dem Eis. Endlich mal wieder Fanparty und Spaß, statt Hassgesänge und Stinkefinger-Choreos. Genau dies hat den Eishockeyfan schon immer vom Fussballanhänger unterschieden. Erinnerungen wurden da wach an Eishockeyabende mit ähnlichem Charakter, wie damals mit dem ECD Sauerland, EHC Hannover oder der Abschiedstour der Essener. Sicher solche Fanfreundschaften kommen und gehen, mit der DEG besteht aber schon seit vielen Jahren seitens des 1. AEV-Fanclub eine innige Bande, nur kurz unterbrochen, als auch in der Brehmstraße die Chaoten mal für kurze Zeit das Zepter in der Hand hielten. Ich habe sogar noch auf meinem Pulli einen Aufnäher mit Freundschaft zum EHC Nürnberg und dem Motto "Trotz Pleiten, Pech und Niederlagen - Gemeinsam sind wir nicht zu schlagen - ECH, EHC und AEV in Freundschaft". So soll es sein, denn wie sagt schon meine Mutter immer so schön ... "Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück". Hab auch schon einige Jahre Fandasein auf dem Buckel und hielt mich dabei immer an die Devise "Vor und nach dem Spiel auf ein gemeinsames Bier, während der Partie bist du der böse Feind" und habe dadurch eigentlich nur nette Fans aller Manschaften kennenlernen dürfen. Ob nun aus Nürnberg, Köln, Krefeld, Ingolstadt, Rosenheim, Bayreuth oder Berlin. Genau diese Tatsache macht das Eishockey zu dem was es ist, ein Sport mit viel Atmosphäre drumherum. Genau dies ist gestern Abend wieder aufgeblitzt, wird aber jetzt wieder schlecht geredet.

Genau solche entstandenen Schlagzeilen wie vom gestrigen Eishockeyabend sorgen für Werbung für diesen Sport! Vielleicht würden auch mehr Fans wieder zu Auswärtspartien reisen, wenn man dort ähnlich nett empfangen wird, miteinander Eishockey zelebriert und das Spiel eigentlich zur Nebensache wird. Waren dies nicht genau die Gründe für unsere Fahrten zum Pferdeturm nach Hannover, an die Brehmstaße oder Iserlohen? Wir hatten gestern Abend zwei Eishockeynewbies dabei, die aufgrund der tollen und friedlichen Stimmung, gleich gegen Straubing wieder kommen wollen.
Es ist also nicht immer nur das Spielergebnis das Fans ins Stadion lockt!

Darauf sollten man sich konzentrieren und nicht auf Choreos gegen Fernsehsender oder freie Kurven. Stück für Stück kommt in den letzten Partien wieder etwas vom alten Flair zurück. Wunderkerzen werden wieder angezündet und man rückt wieder etwas näher zusammen. Freuen wir uns einfach über diese Entwicklung und versuchen darauf aufzubauen, denn ob nun Zuschauer oder Spieler, wir alle haben etwas von dieser neu entstandenen Atmosphäre.Nicht schon wieder Dinge totreden, die gerade erst dabei sind, sich wieder zu entwickeln.

An dieser Stelle ein herzlicher Gruß nach Düsseldorf!

dito!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für diesen Beitrag!

Gruß nach Gersthofen,
Tim
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Die DEG hat leider immer noch einen Punkt Vorsprung. Und was ich außerdem absolut lobenswert finde ist, dass PDR schon 3 Shout-Outs ( zwei unter Mitchell :!: ) in dieser Saison bis jetzt hat. Wanhainen hatte doch in der gesamten letzten Saison einen wenn mich nicht alles täuscht.

PDR hat die bessere Abwehr vor sich, sollte man auch nicht vergessen.

Saisonübergreifende Vergleiche von zwei unterschiedlichen Torhütern halte ich persönlich für nicht so gut.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Rigo Kaka hat geschrieben:Klar, es haben nur betrunkene Junge mitgesungen.

Rund um Bernd schon...!!!! ;-) ;-) ;-) ;-)
(Ihn selber ausdrücklich ausgenommen!!)

mfG, Tim 8) 8) 8)
Wicky
Rookie

Beitrag von Wicky »

Soooo, einer der beiden Webradiokommentatoren ist auch wieder wach :lol:

Ich fand, dass der Sieg der Panther absolut in Ordnung ging, in einem Spiel zweier relativ gleichwertiger Teams waren sie abgezockter und cleverer. Die DEG hat sich bis zum Ende hin zwar bemüht, aber das wars dann auch. Im Abeitszeugnis stünde auch "Sie waren stets bemüht...". Es fehlte irgendwie das Glück, dass man in IS noch hatte. Diefschlafphasen in Abwehr und Spielaufbau, dazu anderthalb Patzer von J. Reimer - und schwupss, hatten die Panther das ganze ausgenutzt.

Im letzten Drittel tat der AEV dann nurnoch das nötigste, um die Kämpfende DEG in Schach zu halten.

Die Stimmung war sensationell, so haben Wolfgang und Ich uns beim Kommentieren auch mehr darauf konzentriert, was denn grad so auf den Rängen passierte. Den Flitzer fand ich persönlich hochnotpeinlich. :x :roll: Was dann nach SPielende im Gästeblock los war, weiß ich nicht, da es los ging, als wir grad auf dem Weg zur PK waren. Haben dann nurnoch den Tumult vom Turm aus gesehen.

Danke noch an Tom für den Führungsservice und grüße an die beiden, die er mir nach dem Spiel in der Gaststätte noch vorgestellt hat. Bis spätestens zum 9.3.!

Guten Rutsch! 8)
Bild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Von Krolock hat geschrieben:Ja Hilfe, wie früh fängst du denn mit dem Alkohol an? Bitte etwas zügeln, sonst liegst du zum Jahreswechsel im Delirium. Es heißt nicht "pesentiert" sondern "penetriert"

:D :D :D :D
Da muss er sich beim nächsten Posting einfach besser "kondensieren"

mfG, Tim
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Wicky hat geschrieben:Danke noch an Tom für den Führungsservice und grüße an die beiden, die er mir nach dem Spiel in der Gaststätte noch vorgestellt hat. Bis spätestens zum 9.3. !
Guten Rutsch ! 8)

Wicky, das waren Kini#8 und ich,
Grüße aus Augsburg und ein gutes neues Jahr.

Robby
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Rochus, jetzt hör auf zu maulen. An den A98er lags gestern sicher nicht. Da wäre es halt auch mal angebracht, dass mehrere mitsingen, und nicht nur jeder 10te Hansel, der das ein oder andere Bier zuviel hatte. Ich habs schon geschrieben, ohne die DEG, wäre da gestern nichts, aber auch garnichts los gewesen.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

rochus hat geschrieben:Wenn sich das selbst feiern, auf die Idioten in schwarz und auf das untere Viertel der DEG-Fan beschränkt, hat dieses der geschundenen AEV-Seele gut getan ???? ... die planlosen Schmähgesänge auf die halbe DEL. Letzte Woche die vorfälle in Wolfsburg, gestern wieder die sogenannte Klassestimmung ins CFS gebracht.

:D :D :D
Wurde aber auch allerhöchste Zeit für Deinen Kommentar.

Trotzdem auch Dir einen guten Rutsch!

mfG, Tim
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Wicky hat geschrieben:Danke noch an Tom für den Führungsservice und grüße an die beiden, die er mir nach dem Spiel in der Gaststätte noch vorgestellt hat. Bis spätestens zum 9.3.!

Ihr zwei wart das also beim Tom am Tisch. :-)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Wicky hat geschrieben:Danke noch an Tom für den Führungsservice und grüße an die beiden, die er mir nach dem Spiel in der Gaststätte noch vorgestellt hat. Bis spätestens zum 9.3.!

Kein Ding. War mir ein Vergnügen (nach einem Sieg ist das natürlich auch leichter ;-) ).
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Noch eine Ergänzung zum Spiel:

Hinter mir saßen zwei Telefonreporter aus Düsseldorf.
Einerseits schon bewundernswert, wie die Rheinländer quasseln können,
aber manchmal auch recht nervig.
Insgesamt war es eine recht sachliche Reportage. Lediglich den
immer wieder betonten kämpferischen Einsatz der DEG habe ich nicht gesehen.

Noch ein paar persönliche Anmerkungen:
Olimb gefällt mir immer besser. Wenn der mit dieser fast an die russische Schule erinnernde Technik
noch ein wenig abgeklärter wird, müssen sich die Gegner warm anziehen.
Momentan macht er bisweilen den einen Kringel zu viel.

Es gelingt den Panther immer öfter mit spielerischen Mitteln in das gegnerische Drittel zu kommen.
Das ist sicher wesentlich kräfteschonender. Zudem gibt es immer häufiger den Ansatz eines
"tödlichen" Querpasses, der auch einen potentiellen Abnehmer findet. Ein paar solchr Tore gab
in den letzten Spielen schon.

Der Kreitl macht auch Spaß! Souverän am Bully und mit 103 kg schiebt der manchen Verteidiger
einfach mal zu Seite.

Der Brigley wird bestimmt auch wieder. Vielleicht war er nur von den 4 Toren des Herrn Buzas
im Spiel zuvor etwas düpiert.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

der inschinör hat geschrieben:
Olimb gefällt mir immer besser.

Er hat inzwischen auch andere Aufgaben bekommen als noch unter Bordeleau.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Und dieser eine, sinnlose Kringel, sei ihm verziehen. Im Gegenteil, ich sehe den ganz gerne.

Tatsache ist aber wirklich, dass diese Mannschaft der Panther Eishockey spielt und nicht nur arbeitet
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Die DEG hat leider immer noch einen Punkt Vorsprung. Und was ich außerdem absolut lobenswert finde ist, dass PDR schon 3 Shout-Outs ( zwei unter Mitchell :!: ) in dieser Saison bis jetzt hat. Wanhainen hatte doch in der gesamten letzten Saison einen wenn mich nicht alles täuscht.
Also die DEG hat 49 Punkte und wir holen in Frankfurt einen Punkt und haben somit mehr als im vergangenen Jahr wo es nur zu 48 Punkten reichte!
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Robby #9 hat geschrieben:Wicky, das waren Kini#8 und ich,
Grüße aus Augsburg und ein gutes neues Jahr.

Robby

Yep, auch von mir viele Grüße nach Dortmund (und grüß mir die Elche ;-))
Gesperrt