Erfahrungen mit dem iPod
Erfahrungen mit dem iPod
Ich möchte gern mal wissen wie eure Erfahrungen mit dem iPod so sind in Bezug auf die Haltbarkeit des Geräts.
Ich hab meinen iPod Mini mit 4 GB jetzt bisschen länger als 2 Jahre aber vor nem Jahr hat der schon leicht zu spinnen angefangen und jetzt könnt ich ihn fast auf den Müll schmeissen. Die Akkuleistung ist fast null, hält vielleicht nach vollem Aufladen noch ne Stunde und sonst brauch ich imma mind. 30 Sekunden, dass er überhaupt angeht, manchmal geht er auch einfach aus.
Ich denke mal, dass ich kein Einzelfall bin, vielleicht ist auch deswegen die Gewährleistung nur auf ein Jahr beschränkt.
Wie schauts bei euch aus?
Ich hab meinen iPod Mini mit 4 GB jetzt bisschen länger als 2 Jahre aber vor nem Jahr hat der schon leicht zu spinnen angefangen und jetzt könnt ich ihn fast auf den Müll schmeissen. Die Akkuleistung ist fast null, hält vielleicht nach vollem Aufladen noch ne Stunde und sonst brauch ich imma mind. 30 Sekunden, dass er überhaupt angeht, manchmal geht er auch einfach aus.
Ich denke mal, dass ich kein Einzelfall bin, vielleicht ist auch deswegen die Gewährleistung nur auf ein Jahr beschränkt.
Wie schauts bei euch aus?
- Von Krolock
- Hockeygott
Re: Erfahrungen mit dem iPod
iPod Nano, 2 GB, über 2 Jahre Dauereinsatz, der Akku lässt leicht in der Leistung nach, aber kaum der Rede wert. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Allerdings würde ich den iPod Mini schon wegen der integrierten Festplatte nicht nehmen.
ipod Nano 8GB, täglich im Gebrauch, absolut zufrieden!!!
Kann ich nur empfehlen!!!!! :-P :-P
Olli
Olli

-
- Stammspieler
Also ich habe den IPod Nano mit 1 GB und bin von der Leistung des Akkus bis zur Bedienung absolut zufrieden. Nur ist bei mir die "Tastatur" eingedrückt aber das liegt wohl daran, dass ich ihn immer in der Hosentasche habe ;-) Ansonsten absolut Top :!: :!:
Seit wann hast du das Ding. Mein nächster sollte auch mind. 8 GB haben zwex viel CDs im Regal^^Olli G7 hat geschrieben: ipod Nano 8GB, täglich im Gebrauch, absolut zufrieden!!!
Olli
Habe seit Weihnachten den ipod Nano mit 8 GB. Bisher topzufrieden. Nur das mit dem itunes find ich etwas nervig bzw. das alles über selbiges läuft.
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Mit Poddox gehts auch ohne Eiertunes ;-) Probiers mal aus. Funktioniert 1stklassig und in beide Richtungen.
Gewährleistung 1 Jahr??? Wo hast du das Ding gekauft???aev-andi hat geschrieben: Ich denke mal, dass ich kein Einzelfall bin, vielleicht ist auch deswegen die Gewährleistung nur auf ein Jahr beschränkt.
Spielt zwar für dich auch keine Rolle mehr da du mit "über" 2 Jahren auch schon drüber bist
aber wenn du dir das Ding damals NEU gekauft hast, gibt es 2 Jahre!!!
Ansonsten..... Klasse Teil....... Das schlimmste daran is iTunes!
Könnte man viel einfacher und komfortabler machen ohne des.
[quote="F.X. Ibelherr "]
Mit Poddox gehts auch ohne Eiertunes ]
Cool, danke. Kannte ich noch gar nicht. Bin da nicht so bewandert, Hauptsache Musik kommt ausm ipod
. Werd mir das mal genauer anschauen ;-)
Würdest du das iTunes vorher runterhauen vom PC oder funzt das auch parallel?
Mit Poddox gehts auch ohne Eiertunes ]
Cool, danke. Kannte ich noch gar nicht. Bin da nicht so bewandert, Hauptsache Musik kommt ausm ipod

Würdest du das iTunes vorher runterhauen vom PC oder funzt das auch parallel?
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Probier mal Poddox. Komischerweise kann ich hier die Website nicht direkt verlinken, aber googlen nach Poddox reicht schon. Ist eine wirklich gute Freeware.Bonefire hat geschrieben: Ansonsten..... Klasse Teil....... Das schlimmste daran is iTunes!
Könnte man viel einfacher und komfortabler machen ohne des.
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Das muss man nicht mal installieren. ;-) Ich habe das bei mir auf dem Ipod selbst mit drauf, damit kannst du dir auf / und von jedem PC die MP3´s Videos, etc, direkt draufhauen. Geniale Software! :icon_mrgreen:Rigo Kaka hat geschrieben: Würdest du das iTunes vorher runterhauen vom PC oder funzt das auch parallel?
[quote="F.X. Ibelherr "]
Das muss man nicht mal installieren. ]
Boah, danke. Das ist ja 1000 mal besser als iTunes. Wie geht die Software auf den ipod oder ist das dann automatisch drauf? Oder muss man diese Datei praktisch selber drauf kopieren? Sorry, bin da echt nicht so fit in solchen Sachen
ops:
Das muss man nicht mal installieren. ]
Boah, danke. Das ist ja 1000 mal besser als iTunes. Wie geht die Software auf den ipod oder ist das dann automatisch drauf? Oder muss man diese Datei praktisch selber drauf kopieren? Sorry, bin da echt nicht so fit in solchen Sachen

Bonefire hat geschrieben: Gewährleistung 1 Jahr??? Wo hast du das Ding gekauft???
Spielt zwar für dich auch keine Rolle mehr da du mit "über" 2 Jahren auch schon drüber bist
aber wenn du dir das Ding damals NEU gekauft hast, gibt es 2 Jahre!!!
http://store.apple.com/Catalog/de/Images/ipodwarranty.htmlApple Inc. („Apple“) gewährleistet, dass dieses Hardware-Produkt frei ist von Material- und Herstellungsfehlern, und zwar für die Dauer von einem (1) Jahr, gerechnet ab dem Datum des ersten Kaufs („Gewährleistungsfrist“).
Seh ich doch richtig, oder?
Hab ihn mir im Oktober aus London mitgebracht!!aev-andi hat geschrieben: Seit wann hast du das Ding. Mein nächster sollte auch mind. 8 GB haben zwex viel CDs im Regal^^

[quote="Bansky "]
Bitte mehr Infos über dieses Poddox, versteh das noch nicht so ganz ]
Das ist wirklich total leicht und völlig unkompliziert.
http://www.poddox.com/
Lad dir da die Datei runter und verschieb einfach deine Musikordner auf den ipod. Wirklich kinderleicht und völlig unkompliziert
Bitte mehr Infos über dieses Poddox, versteh das noch nicht so ganz ]
Das ist wirklich total leicht und völlig unkompliziert.
http://www.poddox.com/
Lad dir da die Datei runter und verschieb einfach deine Musikordner auf den ipod. Wirklich kinderleicht und völlig unkompliziert

- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Genau, du setzt im Itunes das Flag, Verwendung als Volume aktivieren...oder so ähnlich heißt das. Dann kopierst du dir die Poddox-Datei auf deinen IPod (dieser erscheint im Windows als Wechseldatenträger). Fertig.Rigo Kaka hat geschrieben: Boah, danke. Das ist ja 1000 mal besser als iTunes. Wie geht die Software auf den ipod oder ist das dann automatisch drauf? Oder muss man diese Datei praktisch selber drauf kopieren?

Jetzt hab ich doch eine Frage. Dieses Poddox läuft nur wenn mein ipod auch mit iTunes verbunden ist. Meld ich ihn bei iTunes ab, erkennt ihn auch Poddox nicht. Jetzt hab ich bei Poddox in der Anleitung gefunden, dass er im Festplattenmodus laufen muss, damit Poddox ihn erkennt. Dort steht das man bei iTunes diesen Befehl geben soll: "iPod als Volume verwenden". Wo finde ich das bei iTunes?
@FXI
Edith: Habs grad getippt, ich lass es jetzt einfach so. Die Frage hab ich ja immer noch ;-)
@FXI
Edith: Habs grad getippt, ich lass es jetzt einfach so. Die Frage hab ich ja immer noch ;-)
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Also nochmals: Du musst in Itunes den IPOD anschließen, dann auf das Ipod-Icon links klicken und auf der 1sten Seite (Dort wo auch steht, welche Seriennummer der Ipod hat) unten rechts den Haken bei "Ipod als Volume verwenden" (oder so ähnlich) setzen. Dann kannst du im Prinzip Itunes vergessen, da nun dein Ipod wie eine Festplatte in Windows erkannt wird.
Dank dir. Jetzt passts 

- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Sehr schön. :icon_mrgreen: