41. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
1860 Predator
Stammspieler

Re: 41. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

Beitrag von 1860 Predator »

Bonefire hat geschrieben: WIESO weiss unser Liveticker fast 1 1/2 Minuten früher das Buzas das Tor macht
bevor RT.1 in ihrer LIVESCHALTE das Tor bringen??? Kann mir das mal einer sagen???
Ja, von wem wohl?
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Sersen !

I weiß ned obs scho irgendwo steht,
aber da i krankheitsbedingt die letzten beiden heimspiele aussetzen musste,
griff ich auf den ticker zurück !
Der is, abgesehen von ein paar stolpersteinen, sehr zeitnah und umfangreich !

DANKE !

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

1860 Predator hat geschrieben: Ja, von wem wohl?
Was soll die Antwort? Ich mein das so ernst wie es dransteht.
So LIVE sind diese tollen Schalten von RT.1 noch ned mal wenn se wirklich welche machen.
Da tun se dann tatsächlich mal so als wäre es LIVE und beim "Schuss von Seppi Menauer"
ist das Spiel eigentlich scho längst vorbei in der Realität....... Was is das für ein SCHEISS???
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

rochus hat geschrieben:
+++Joseph
:shock: :shock: :shock:

Ich glaube du spinnst

Wer zwei Drittel überheblich wirkt und glaubt, so ein Spiel im Vorbeischlittern zu gewinnen, der hat sich getäuscht. Das war ein übler Rückfall in "alte Zeiten", denn Starubing war wirklich nicht gut. Die Panther waren unkonzentriert, ohne Biss und ohne Leidenschaft.

Gut:

- PDR (im letzten Drittel mit zwei Big Saves)
- Tölzer
- Slovak

Schlecht:

Der Rest

Unter aller Sau:

- Pratt (pro Puckkontakt ein dicker Patzer, bitte gleich weg nach Köln. Das war sein fünftes schwaches Spiel in Folge, oder so)
- Joseph auf die Tribüne. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Eishockey zu tun. Ich mag ja Schönspieler, aber wer ein komplettes Spiel jedem Zweikampf aus dem Weg geht und sogar in Puckbesitz aus Angst vor dem Gegner abdreht, der hat bei diesem Sport nichts verloren. Diese Leistung von Joseph war eine Unverschämtheit
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben: Zwei Drittel fast Arbeitsverweigerung von Augsburg
++++PDR im letzten Drittel zwei Monstersaves und ansonsten stark
+++Joseph
+++ Tölzer und Slovak
---- Pratt
---- Brigley mutiert seit 5 Spielen langsam wieder zur Mrs.
-- Mayr und Kreitl spielen den gleichen Mist, zwei Hackstötze aber mehr nicht, zur Zeit nicht DEL-tauglich
UM GOTTES WILLEN!

Da erübrigt sich jede Diskussion.
Vermutlich hast Pratt auch noch gut gesehen.

Ansonsten geb ich dir Recht, das war das mieseste Spiel seit dem 0:1 Pokalspiel vor 2 Jahren gegen Nürnberg.

Tölle und Slovak, sowie PDR waren gut, der Rest nicht tragbar.

Straubing war noch ein Stück mieser und der Schiri hat sich samt Eismeister auch dem Niveau angepasst.

2 Punkte mitnehmen und schnell vergessen, was wir heute gesehen haben.

Wenn ich noch was positives heute finden kann, dann sind das die Checks von Tölle, Pratt, Rekis und dann auch noch Suchan :lol:

Das waren teilweise richtige Bomben.

Straubing keinerlei DEL Niveau, das fängt in der Verteidigung an uns hört beim kompletten Sturm bis auf 2 Männer auf. Was Leute wie Bassen in der DEL suchen frage ich mich wirklich vergeblich. McPherson stolpert über die Mittellinie, trifft keinen Puck, 80% der Straubinger können ja nichtmal den Puck annehmen. Normalerweise hätte man die heute kollektiv antreten lassen sollen, zum Schläger und Ausrüstung Verbrennen.

Blöd nur, dass unsere Jungs heute genauso mies waren.
Bild
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

^^ Kennt mich ja nun großteils^^

So nun mein Statement zum 'Spiel...

+++Des Rochers
-----------der Rest...

Top Highlight:
Das Tor wurde verschoben (ich vermute mal das sagt alles aus)

Die geilste Aktion die ich seit langem gesehen habe^^

Nach 5 Minuten dritten Drittel:
A98 räumt das Feld und lässt die restlichen Augsburger Stimmung machen, nachdem die ersten 2 Drittel keine Sau mitgesungen hatte...

Und ich muss sagen: Die 98 braucht kein Schwein^^

Stimmung nicht annähernd so schlecht wie vorher, das einzige was gefehlt hat war jemand der dauerhaft etwas abwechlung rein bringt :D

Einfach nur geil..

Wie gesagt 2 wichtige Punkte in einem unterirdischen Spiel

Dennoch danke an alle die mitgesungen haben

Julian Müller

Ps.: Da ich auf allen Ignore bzw Hasslisten bin, nun offiziell:

Bild
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

So also Spiel war der totale Müll, würde ich sagen. PDR super gehalten im letzten Drittel, geile Saves. Overtime war gut von uns gespielt, das war aber auch das einzige. Die penaltys waren auf beiden Seiten sehr schwach geschossen. Ein echtes Trauerspiel beider Mannschaften. Teilweise Arbeitsverweigerung vom AEV. Lustige Aktion, die von den 98ern, wieso gingen die?? Naja ich fand´s witzig, wurde sicher auch vorher mit der Mannschaft abgesprochen. nachdem sie weg waren, super Stimmung. Das beste war am Schluss das Humba Humba
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Ist ja schon fast alles gesagt!

Nur mal so ne blöde Frage!

Warum spielt man gegen die "Großen" wirklich gutes Eishockey und dann gegen die vermeintlich schlechteren Teams so eine Scheiße!!!
Anders kann ich es nicht ausdrücken!
#Zum Glück mit den zwei Punkten für uns!!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

McPherson = Penalty-Gott :manne:
Menauer = Penalty-Gott :manne:

:schiri:

Was bitte hat Straubing im Penalty-Schießen veranstaltet ? Pleiten Pech und Pannen ?

Ich habe noch nie so viele schlechte Penalty-Schützen hintereinander gesehen.

Ok, unsere waren auch nicht gut ... aber wir sind irgendwie noch zu einem Abschluß gekommen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

rochus hat geschrieben: Zwei Drittel fast Arbeitsverweigerung von Augsburg
++++PDR im letzten Drittel zwei Monstersaves und ansonsten stark
+++Joseph (der war ja mal gar nix heut!)
+++ Tölzer und Slovak
---- Pratt
---- Brigley mutiert seit 5 Spielen langsam wieder zur Mrs.
-- Mayr und Kreitl spielen den gleichen Mist, zwei Hackstötze aber mehr nicht, zur Zeit nicht DEL-tauglich (denen scheint das Spiel irgendwie zu schnell zu gehen)
Muss ich Rochus bis auf Joseph beipflichten!
Das war heute ein Rückfall in alte Zeiten... da wusste ja der eine nicht, was der andere macht. Sah sowas von lustlos und nach Anti-Eishockey aus!!! Anscheinend hats in der 2. Drittelpause einen ordentlichen Anpfiff gegeben :shock:
Danach ging wenigstens die ersten 10 Minuten im Schlussdrittel was. Einige sehr schöne Checks, Meloche hat die Schaumstoffabdeckung am Ende der Spielerbankbande geküsst und dann das Rededuell Meloche-Brigley. Hatte mich da auf mehr gefreut, als beide wieder von der Bank kamen (anscheinend auch andere, da gleich die Sekunden zum Ende der Strafzeit runtergezählt wurden :icon_mrgreen :) .
Butschi mit der fälligen Entscheidung im Penaltyschiessen - war der erste Schütze, der mal mit Zug zum Tor gefahren ist! Bei den andern hatte ich ja Angst, dass die den Weg bis zum Tor gar nicht schaffen. Fiel mir allgemein auf, dass die Truppe stehend KO schien - allerdings schon nach 10 gespielten Minuten?!?

Was ja mal gar nicht ging, war das Schiri-Trio... "Gelbe Helme sind schwul, gelbe Helme sind schwul...!"
Erstens Andauerndes Rumgefummel am Trikot (ich glaub die standen besonders auf den kleinen blonden Schuljungen Olimb). Dann an den beiden Toren aufgegeilt wie noch keiner zuvor (hier der gelbe Helm vom Bob, dem Baumeister aufgehabt oder wie?). Dachte schon, die lassen zum Penaltyschiessen auch noch mal bohren, als Meloche das Tor aus der Verankerung geschoben hatte. Und zu schlechterletzt Hascher... kam mir eher vor wie ein Kokser! Was der an Scheisse zusammengepfiffen hat, ging ja auf keine Kuhhaut! Bringt ja aber leider alles nix, sich drüber aufzuregen - wir haben keine anderen! Die die den Sport verstehen, haben ja alle einen Schläger in der Hand und spielen!

Kurz noch einen Satz zu PDR: Habe vor ein paar Wochen auch kräftig Schelte ausgeteilt, daher nun einen fetten Respekt!!! Heute auf jeden Fall 2 Monstersaves bei 2-auf-1-Situation!!!! :manne: Desweiteren das Penaltyschiessen gewonnen, indem er alle gehalten hat!
Der hat uns heute das Spiel gewonnen!!! Das muss auch mal gesagt werden!

Und zum Abschluss noch ein Wörtchen zu den Vorzeigefans (ihr wisst schon wen ich meine):
Sehr sehr maue Vorstellung heute!!! AEV liegt hinten und Totenstille...hab erst nach dem Ausgleich zum 2-2 was gehört. So stelle ich mir Unterstützung nicht vor. Und dabei dachte ich, ohne A98 ist nichts los in der Kurve? Oder lags etwa daran, dass heute relativ weniger Schwarze-Pulli-Träger da waren? Die basteln bestimmt grad wieder an einer Aktion fürs Spiel in Ingolstadt :roll: :icon_twisted:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

+++ DesRochers
++ Tölzer
++ Slovak

- Straubing
- Rest vom Team
-- Schiri
-- Pratt
Bild
Bild
Max
Profi

Beitrag von Max »

Zwei Punkte mitgenommen, über die ersten beiden Drittel legen wir besser den Mantel des Schweigens. Aber alles was zählt sind die (immerhin) zwei Punkte, womit wir nun bereits mehr Zähler eingefahren hatten als in der gesamten letzten Saison! Wir sind nur einen Punkt hinter Hamburg und deren zwei hinter Ingolstadt - da ist also weiterhin alles drin im Kampf um Platz zehn!

DesRochers heute wieder (wie auch schon am Freitag in Köln) ganz stark, lies auch keinen Penalty passieren.

So ein Spiel wie gegen Straubing ist aber bei weitem nicht so leicht wie manche meinen. Zig Hackstöcke, die nur aufs Zerstören aus sind, dazu der große Druck, unbedingt gewinnen zu müssen... Zum Glück sind wir nach der zweiten Pause wie verwandelt aus der Kabine gekommen und haben das Ding noch gedreht.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

Schmidl66 hat geschrieben: AEV liegt hinten und Totenstille...hab erst nach dem Ausgleich zum 2-2 was gehört.
vor dem 2:2 sind die netter herren in Schwarz ja auch gegangen^^ die die du gehört hast waren die Fans aus den letzten Reihen ohne Vorzeigefanz^^
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Miserables Eishockeyspiel heute, im letzten Drittel kam vielleicht noch ETWAS Fahrt in das Ganze, aber das wars dann auch schon.
Für mich unerklärlich, wie wir einerseits gegen die Großen auch technisch meist super mithalten und andererseits dann gegen Mannschaften wie Straubing, denen man wirklich jegliches DEL-Niveau absprechen muss (abgesehen von 2-3 Ausnahmen), ein solch miserables Spiel abliefert. Naja, hauptsache wir haben gepunktet.

++++ PDR: mal wieder ein überragendes Spiel, sehr bezeichnend dabei das erste Tor der Straubinger, bei dem PDR 5 (!!!) Schüsse hält, die Abwehr den Puck nicht wegbekommt und dann der sechste Schuss doch noch den Weg ins Tor findet.
++++ Das Duo Tölzer/Slovak
+++Tölzer im Einzelnen: Einfach nur HAMMER, was der heute teilweise für Checks ausgepackt hat!
++Rekis: Fand ich heute defensiv sehr konstant, wie immer mit vollem Einsatz und es kamen diesmal keine kapitalen Fehler dazu. Auch in der Offensive sorgte er heute manchmal für Gefahr und auch ein/zwei gute Checks waren heute dabei.

+/- 3. Drittel

-- Brigley: Der bringt, wie bereits erwähnt, seit einigen Spielen fast gar nichts mehr zusammen.
--Schiedsrichter: Hat sich dem Niveau des Spiels angepasst.
---- 1.+2.Drittel

Grüße, Tom
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

aev_boy hat geschrieben: DesRochers heute wieder (wie auch schon am Freitag in Köln) ganz stark, lies auch keinen Penalty passieren.
Max glaub´ es mir ... wenn Du dich heute beim Penalty-Schießen in den Kasten gestellt hättest, Du hättest auch kein Tor kassiert. :lol:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Zumindest der McPherson "Brad Bergen Gedächtnis" Penalty war schon ein absolutes Highlight.

Ich fands aber viel beeindruckender, wie die teilweise keinen Puck stoppen konnten, geschweige denn sich auf den Schlittschuhen halten konnten.
Wirklich Wahnsinn, was die da für eine Ansammlung an Untalenten haben.
Bild
Max
Profi

Beitrag von Max »

Eismann hat geschrieben: Max glaub´ es mir ... wenn Du dich heute beim Penalty-Schießen in den Kasten gestellt hättest, Du hättest auch kein Tor kassiert. :lol:
Da hast Du sicher nicht Unrecht, Hans - wobei das eher als schlichtes Faktum gemeint war, als eine Huldigung für (zumindest im Penalty-Schießen) nicht vorhandene Glanztaten. ;-)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Grottenspiel. Das war echt abartig schlecht auf beiden Seiten. Ich schiebs jetzt einfach mal auf Straubing ( :lol :) , das war schon dort so ein "Bombenspiel". Die können echt absolut gar nix, bei unseren wissen wir ja das in Normalform was geht. Über den Schiri sag ich heute auch nix, hat perfekt zum Spiel gepasst...

Und ja rochus, Brigs ist grad alles andere als gut drauf. Da muss ich dir recht geben. Am meisten werf ich ihm heute vor, dass er sich den Meloche nachm Trashtalk nicht gepackt hat :icon_mrgreen:
thomas

Beitrag von thomas »

Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient.
Dieses Spiel hatte nicht mal Zuschauer verdient.

Das Rumgestolpere beim Penaltyschiessen war noch das Tüpfelchen auf dem I. Eine tolle Darbietung beider Mannschaften die man möglichst schnell vergisst. Auweia.
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Wurde schon alles geschrieben.

Deshalb kurz und bündig:

+ PDR :!:
+ die jämmerlichen Penalties von McPherson und dem Menauer Depp :icon_twisted:

Der Rest war Schrott.

Zumindest kann man, wenn Radunske wieder dabei ist, ohne schlechtem Gewissen einen AL-Stürmer auf die Tribüne setzen.
Gesperrt