41. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Lucky

Re: 41. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

Beitrag von Lucky »

Also erstmal Danke an alle, daß man sich 4 Seiten lang durchlesen muß um die ersten Kommentare zum Spiel zu finden. Just for Info: Es gibt eine wunderbare Erfindung die da lautet: "PN" ("Persönliche Nachricht"). Und den Ticker etc. kann auch jeder nachlesen...

Zum Spiel:

+ PDR
+ Buzas Siegtor

- Hascher + Gefolge
- Penalties von Straubing; Wahnsinn wie schlecht die geschossen haben... :shock:

Insgesamt ein schlechtes Spiel, wobei die ersten 10 Minuten im 3. Drittel ein wenig für Drittel Nr. 1+2 entschädigt haben. Ansonsten können wir froh über die 2 Punkte sein (nicht weil Straubing so stark war, sondern weil Augsburg gestern nicht wirklich präsent war...)

Und morgen geht's zum Tigers watschen nach Nürnberg. Irgendwann klappt's da jetzt auch mal.
punisher

Beitrag von punisher »

--- hungrig im Stadion
--- Gulasch aufwärmbereit zuhause aufm Herd
--- konnte nicht frühzeitig gehen, weil ich eine Mitfahrgelegenheit genutz habe

+++ runterzählen der Strafzeit von Meloche und Brigley

--- Unterbinden von wenigstens ein bischen Spaß durch die dämlichen neuen Regeln - in anderen Ligen wären die direkt aufeinander zugefahren
--- unnötiges verlängern des daseins im CFS durch Schiribefummelungen an Olymp, Schlechte Torlöscher, schlechte Penalties, etc etc
--- alles andere an dem Abend. ALLES (ausser das Gulasch, um 21:45)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Punisher hat geschrieben: --- hungrig im Stadion
--- konnte nicht frühzeitig gehen, weil ich eine Mitfahrgelegenheit genutz habe

--- Unterbinden von wenigstens ein bischen Spaß durch die dämlichen neuen Regeln - in anderen Ligen wären die direkt aufeinander zugefahren
--- unnötiges verlängern des daseins im CFS durch Schiribefummelungen an Olymp, Schlechte Torlöscher, schlechte Penalties, etc etc
--- alles andere an dem Abend. ALLES (ausser das Gulasch, um 21:45)
Bei mir hat der Schweinebraten gewartet! :icon_twisted:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Punisher hat geschrieben: --- hungrig im Stadion
Hättest halt ne Gulaschsuppe im Stadion gegessen :lol: ;-)

Im ernst: Mittlerweile ist das Essen nur noch geil, finde ich. Ohne eine Leberkässemmel geht nix. Und gestern hatte ich sogar 2 Scheiben drauf. Da kann man bei 2,50 nicht meckern.
punisher

Beitrag von punisher »

[quote="Rigo Kaka "]
Hättest halt ne Gulaschsuppe im Stadion gegessen :lol: ]

Sagt ja keiner was dagegen. Hab mittlerweile meinen Boykott auch aufgehoben und auch schon mehrere Leprakäsesemmeln im Stadion verputzt.
Aber wenn daheim ein selbstgemachtes Gulasch wartet, auf das man sich freut, dann muß dass nicht sein.

am meisten geärgert hat mich, dass ich nichtmal heimfahren konnte. Hab noch nie das Stadion vorzeitig verlassen, aber gestern wäre der Fall definitiv eingetreten.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Punisher hat geschrieben: Sagt ja keiner was dagegen. Hab mittlerweile meinen Boykott auch aufgehoben
Hättest nach gestern auch nicht mehr bestreiten können... Schnappt sich da einfach ein falsches Bier... *tststs* UNFASSBAR! ;-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Punisher hat geschrieben: Sagt ja keiner was dagegen. Hab mittlerweile meinen Boykott auch aufgehoben und auch schon mehrere Leprakäsesemmeln im Stadion verputzt.
Aber wenn daheim ein selbstgemachtes Gulasch wartet, auf das man sich freut, dann muß dass nicht sein.

am meisten geärgert hat mich, dass ich nichtmal heimfahren konnte. Hab noch nie das Stadion vorzeitig verlassen, aber gestern wäre der Fall definitiv eingetreten.
He Schauspieler !!! gestern hast nicht so rumgejammert .... :new_microwave:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Hättest mal meine Schnute beobachten sollen. :?
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Gestern haben die das Wort "Gurke" neu definiert... :roll:
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Wie gesagt 2 wichtige Punkte in einem unterirdischen Spiel

und eine echte Werbung für Eishockey :lol:

- erst geht der Videowürfel nicht,
-- dann wird das Tor befestigt, aber nicht in der Drittelpause, da haben die Eismeister auch Pause.
--- Pratt, scheinbar schon in Köln, bitte verschüren und Paketschnelldienst benachrichtigen!
------- das Spiel selbst, wir werden wohl Duisburg wieder ein Geschenk machen!
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Also mal zu gestern.

Mensch bin ich froh das gestern Straubing da waren die genau das selbe Spiel gemacht haben,
Wäre gestern Bremerhaven oder Regensburg,Essen oder irgend eine 2.Liga Mannschaft gekommen hätten die uns nieder gespielt.

Ein plus muss ich mal vergeben an PDR der uns das Spiel gerettet hat.
Und noch ein kleines Plus an Buzas der mal allen gezeigt hat wie man Pen. schießt.
Ganz peinlich was da von Straubing kam an Penaltys.(Menauer,Mc Pfirsich)

Und noch zu Straubing: Da hat es ja viel gebracht den Künhackl zu entlassen.
Und da gibt es keine Verletztenausrede, das war das selbe Spiel von ihnen wie Anfang der Saison gegen uns.

Schade das Duisburg se nich überholt hat, und schade das wir zu doof sind wichtige Spiele zu gewinnen. :roll:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Punisher hat geschrieben:

Bei dem knappen Spielstand? Möglich, aber unwahrscheinlich.

Ich hab' ja gehofft, daß der Meloche sich nach Brigs Strafbankprovokationen nicht mehr zusammenreißen kann und noch einmal auf ihn losgeht, Travis aber wieder (die Strafe war eh der Witz, er hat sich ja gar nicht gewehrt!) die Fäuste unten läßt.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

So also des gestern war ja mal unter aller Kanone. Außer PDR und Slovak/Tölzer waren ja alle aber auch wirklich alle völlig von der Rolle :!: :!: Erst im letzten Drittel sind einige aufgewacht. Wirklich unter aller Kanone war gestern Pratt, der hat kaum einen vernünftigen Aufbaupass zustande gebracht. Wenn er den Rest der Saison so weiterspielt, dann lieber gleich nach Köln. Und auch Brigley hat mich sehr enttäuscht. Der ist auch mehr Alibi mäßig im eigenen Drittel rumgekurvt. Auch die Agressivität aus den letzten Spielen habe ich gestern sehr vermisst. Zum Glück war Straubing genauso und noch schlechter.
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

Das gestrige Spiel war mit Abstand das schlechteste Spiel, dass ich diese Saison gesehen habe. Ich dachte bis gestern ca. 18:35 Uhr, dass es gar nicht mehr möglich ist ein noch schlechteres Spiel als das in Straubing zu sehen, aber so kann man sich täuschen... ;-)

Zum Glück hieß der Gegner "nur" Straubing, denn gegen die meisten anderen Vereine wäre das vermutlich ein Debakel geworden. Bis auf ein paar nette Checks war wenig geboten.

Zum Glück hat man im letzten Drittel dann mit ein wenig mehr Einsatz und Konzentration agiert (m.M. nach immer noch zu wenig) und noch den Ausgleich geschossen. Allerdings waren auch die Angriffe im letzten Drittel teilweise zerfahren und von so ziemlich jedem anderen Team mit besserer Chancenverwertung als Straubing wären wir gnadenlos ausgekontert worden.

Einzig DesRochers mit einer guten Leistung und einigen tollen Saves im Schlussdrittel. Ein glücklicher Sieg in einem Spiel ohne jegliches DEL-Niveau. Mit dieser Leistung in Nürnberg bekommt man nur eine ordentliche Packung, sonst nichts.
Taurus
Ersatzspieler

Beitrag von Taurus »

Ach ja, das Powerplay beider Mannschaften, selten so herzhaft gelacht. :lol: :lol: :lol:

Waren die Panther überhaupt mal in der PP-Aufstellung??? Straubing mit einigen Icings bei eigener Überzahl, sogar mit zwei Icings innerhalb einer 2 Minuten Überzahl. Top! Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben die sogar noch ein Überzahltor durch Lehner erzielt, was halt auch wieder zeigt wie bodenlos unser Unterzahlspiel ist.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Taurus hat geschrieben: Ach ja, das Powerplay beider Mannschaften, selten so herzhaft gelacht. :lol: :lol: :lol:

Waren die Panther überhaupt mal in der PP-Aufstellung??? Straubing mit einigen Icings bei eigener Überzahl, sogar mit zwei Icings innerhalb einer 2 Minuten Überzahl. Top! Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben die sogar noch ein Überzahltor durch Lehner erzielt, was halt auch wieder zeigt wie bodenlos unser Unterzahlspiel ist.
Wobei die uns bei dem Tor nicht wirklich trickreich ausgespielt haben!
Pass an die Blaue Schuss, verdeckte Sicht, Tor!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

König von Spanien hat geschrieben: UM GOTTES WILLEN!

Da erübrigt sich jede Diskussion.
Vermutlich hast Pratt auch noch gut gesehen.

Ansonsten geb ich dir Recht, das war das mieseste Spiel seit dem 0:1 Pokalspiel vor 2 Jahren gegen Nürnberg.

Tölle und Slovak, sowie PDR waren gut, der Rest nicht tragbar.

Straubing war noch ein Stück mieser und der Schiri hat sich samt Eismeister auch dem Niveau angepasst.

2 Punkte mitnehmen und schnell vergessen, was wir heute gesehen haben.

Wenn ich noch was positives heute finden kann, dann sind das die Checks von Tölle, Pratt, Rekis und dann auch noch Suchan :lol:

Das waren teilweise richtige Bomben.

Straubing keinerlei DEL Niveau, das fängt in der Verteidigung an uns hört beim kompletten Sturm bis auf 2 Männer auf. Was Leute wie Bassen in der DEL suchen frage ich mich wirklich vergeblich. McPherson stolpert über die Mittellinie, trifft keinen Puck, 80% der Straubinger können ja nichtmal den Puck annehmen. Normalerweise hätte man die heute kollektiv antreten lassen sollen, zum Schläger und Ausrüstung Verbrennen.

Blöd nur, dass unsere Jungs heute genauso mies waren.

Dafür dass Basen kein DEL Niveau hat, hat er unsere Abwehr ein paar mal schwindlig gespielt, auch Tölzer und Slovak.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Mr. Shut-out hat geschrieben:
Dafür dass Basen kein DEL Niveau hat, hat er unsere Abwehr ein paar mal schwindlig gespielt, auch Tölzer und Slovak.
Lag aber wohl nicht daran, dass Bassen so stark ist, sondern dass unsere so daneben waren ;-)
Block F – home sweet home!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

- ersten beiden Drittel schwaches Spiel. 3. Drittel eindeutig besser, allerdings 2 Straubinger 2 auf 1 Situationen mit 2 Monstersaves von PDR.
- Schiedsrichter eine Frechheit. Der hat genau gesehen wie schwer wir uns tun weil Straubing nur Beton anrührte. Dann hat er sich doch gleich mal gedacht, wenn Straubing in Führung geht wirds noch schwerer, und dann sind wir nur noch gegangen bis das 1:2 fiel. Eindeutig keine Strafzeit, vorher klares Stock halten gegen Tölzer nicht gepfiffen. Dazu noch ein Linienrichter der auf Männer steht und einen Knick in der Optik hat, der 2. konnte das Tor gar nicht mehr loslassen.

+/-

+++++++++++ 2 Mega Checks im letzten Drittel. :shock:
+++ PDR
++Tölzer
++ Chouinard. Den würd ich so gerne bei uns sehen.

-------- Schiri
--- ersten 2 Drittel.
-- andauernd diese Punktverluste gegen Schwache Teams.
--- Betoneishockey mit 4 Mann an der blauen von Straubing.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:
:lol:

Na gut, wenn du mit schwindlig spielen meinst, dass er mit seiner durchaus vorhandenen Schnelligkeit ins Drittel reingefahren ist, 3 mal den Stempel reingehaut hat, bevor er dann

a) den Puck irgendwo hingespielt hat, nur nicht zu seinem Mitspieler
b) vielleicht mal einen Mitspieler gesehen hat, aber leider nicht fähig war, einen Pass über 3 Meter zu spielen
c) den Puck erst gar nicht getroffen hat

ja, dann hat er uns natürlich schwindlig gespielt!

Btw:

Nach dem Videostudium fällts mir nochmal auf:

WIE KACKE IST EIGENTLICH CALVIN ELFRING?! Schmeisst sich den Puck selber in die Fresse und bleibt dann auf dem Eis liegen, verschuldet damit den Ausgleich und beschwert sich dann auch noch darüber. Vermutlich wollte er noch hohen Stock gepfiffen haben. :lol:
Bild
Gesperrt