Und wieso jammern die Nürnberger: unser drittes Heimspiel in 6 Tagen!
das wird unser 4. Spiel in 6 Tagen wovon 3 Auswärts waren! Das schlaucht viel mehr!
djrene hat geschrieben:Jetzt wird schon bei Heimspielen nach möglichen Ausreden für eine Niederlage gesucht. Ja wo simmer denn?
Große finanzielle Probleme bei den Nürnberg Ice Tigers
Gerüchte gab es seit Wochen, auch wenn nach außen hin versucht wurde, alles zu vertuschen. Jetzt aber ist bei den Nürnberg Ice Tigers die Bombe geplatzt. Nach einem Bericht der Nürnberger Nachrichten ist die Zukunft der Sinupret Ice Tigers in Gefahr.
Alleingesellschafter Günther Hertel hat sich gegenüber der Nürnberger Lokalzeitung so geäußert: "Wirtschaftlich sieht es gar nicht gut aus. Ich habe keine Lust mehr, noch mehr privates Geld in die Ice Tigers zu stecken. In den nächsten zwei Wochen werden wir alles versuchen, die Zukunft des Vereins zu sichern – sollten wir das nicht schaffen, wird es nächstes Jahr kein Eishockey in Nürnberg mehr geben."
Hertel war im Sommer 2006 als neuer Alleingesellschafter eingesprungen als die Ice Tigers kurz vor dem finanziellen Kollaps standen. Mit einem Streich beglich er alle Verbindlichkeiten, die Strukturen bei den (neuen) Führungskräften blieben aber verschwommen. Der erste Geschäftsführer wurde schon nach wenigen Wochen entlassen. Nachfolger Christian Riedle gilt als umstritten, kann bisher wenig Erfolge vorweisen und wurde zuletzt von Hertel selbst kritisiert.
Vor allem der Rückzug der Sponsoren "Lebkuchen Schmidt" und "Wöhrl" riss Löcher in die ohnehin schon leeren Kassen. Bisher wurden diese Etatlücken nicht annähernd ausgeglichen und Hertel musste immer wieder seine Privatschatulle öffnen.
Bereits heute fand nach Angaben der Nürnberger Nachrichten eine Krisensitzung im internen Kreis statt. Hertel will nun versuchen, gemeinsam mit Ex-Gesellschafter Herbert Frey doch noch einen Ausweg zu finden.
Hertel will bis spätestens 25. Januar ganz klar "schwarz auf weiß" sehen, wie es weitergehen kann. "Im Moment ist nur eines klar: Diese Saison wird auf alle Fälle zu Ende gespielt", wird Hertel in den Nürnberger Lokalzeitung weiter zitiert.
mOrph hat geschrieben:... sollten wir das nicht schaffen, wird es nächstes Jahr kein Eishockey in Nürnberg mehr geben.
Tiger Mario hat geschrieben:Das übliche schreien nach Sponsoren. Das macht mir keine Angst.
Aber hier ist es irgendwie zu ruhig vor dem Spiel morgen. Wieviel werden den von euch kommen um die nächste Niederlage anzusehen im Baufehler?
Sollte unsre Mannschaft wieder konzentriert spielen wie gestern, könnte es sehr bitter für euch werden.
HellCat hat geschrieben:Dann werden die Nasen erst richtig tropfen....
djrene hat geschrieben:Sensationell. Wenn die Tigers denn tatsächlich pleite gehen sollten, dann wird MrMonk hier immer noch schreiben, daß alles in Butter ist. Ich glaube ich muß mal die diversen Postings rauskramen wo schon angedeutet wurde was passiert wenn Hertel keine Lust mehr hat (was ja laut Monk und Mario niemals passieren wird) Wäre schade um ein Derby, aber Euch würde ich keine Träne nachweinen.
Wäre schade um ein Derby, aber Euch würde ich keine Träne nachweinen
Gonzalles hat geschrieben:Ich glaube da ist einigen Nürnbergern gar nicht klar wie ernst die Sache ist.
Traurig das ein Verein mit so viel erfolg keine neuen Geldgeber findet.
Gonzalles hat geschrieben:Ich glaube da ist einigen Nürnbergern gar nicht klar wie ernst die Sache ist.
Traurig das ein Verein mit so viel erfolg keine neuen Geldgeber findet.
Ice Tigers: Ungewisse Zukuft und Finanzprobleme
Nürnberg, 7.Januar 2008
Nach einem Bericht der Nürnberger Nachrichten ist die Zukunft der Sinupret Ice Tigers in Gefahr. Alleingesellschafter Günther Hertel hat sich gegenüber der Nürnberger Lokalzeitung wie folgt geäußert:
«Wirtschaftlich sieht es gar nicht gut aus. Ich habe keine Lust mehr, noch mehr privates Geld in die Ice Tigers zu stecken. In den nächsten zwei Wochen werden wir alles versuchen, die Zukunft des Vereins zu sichern – sollten wir das nicht schaffen, wird es nächstes Jahr kein Eishockey in Nürnberg mehr geben.«
Hertel war im Sommer 2006 als neuer Alleingesellschafter eingesprungen als die Ice Tigers kurz vor dem finanziellen Ruin standen. Mit einem Streich beglich er alle Verbindlichkeiten, versäumte es allerdings auch klubintern für klare Verhältnisse und Strukturen zu sorgen. Der erste Geschäftsführer wurde schon nach wenigen Wochen entlassen. Sein Nachfolger Joe Gibbs durfte auch nicht wesentlich länger arbeiten. Aktuell besetzt Christian Riedle diesen Posten. Er gilt als umstritten und kann bisher wenig Erfolge vorweisen.
Vor allem der Rückzug der Sponsoren Lebkuchen Schmidt und Wöhrl riss Löcher in die ohnehin schon klammen Kassen. Bisher wurden diese Etatlücken nicht annähernd ausgeglichen und Hertel musste immer wieder seine Privatschatulle öffnen.
Bereits heute fand eine Krisensitzung im internen Kreis statt. Hertel will nun versuchen gemeinsam mit Ex-Gesellschafter Herbert Frey und Geschäftsführer Christian Riedle doch noch einen Ausweg zu finden.
Hertel will bis spätestens 25. Januar ganz klar "schwarz auf weiß" sehen, wie es weitergehen kann. "Im Moment ist nur eines klar: Diese Saison wird auf alle Fälle zu Ende gespielt", wird Hertel in den Nürnberger Nachrichten weiter zitiert.
Trotz sportlichen Topleistungen hat die aktuelle Situation auch Auswirkungen auf die Arbeit von Trainer Benoit Laporte und Sportdirektor Otto Sykora, die weiter um eine Nachverpflichtung vor dem Ende der Transferperiode kämpfen wollen. "Ich werde mit Herrn Hertel darüber sprechen, aber es ist sehr wichtig für unsere Ziele, dass wir noch eine Ausländerlizenz einlösen können", so Laporte. Auch die Verhandlungen mit derzeitigen Leistungsträgern im Dress der Ice Tigers gerät angesichts der unklaren Zukunft ins Stocken.
MrMonk hat geschrieben:Allerdings würde mir eine DEL ohne Augsburg gar nicht gefallen, das ist der Unterschied. ]MrMonk hat geschrieben:...Für uns Nürnberger ist ein Spiel gegen Ausgburger leider (!) nichts mehr anderes, als ein Spiel gegen Wolfsburg, Duisburg oder Straubing...Der Reiz ist irgendwie verloren gegangen...
Kay Hude hat geschrieben:Aha. Nur Dir ist klar, wie ernst die Sache ist? Lass uns doch an deinen Insinder-Informationen teilhaben!