Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Tiger Mario
Profi

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von Tiger Mario »

Gonzalles hat geschrieben:Naja warte einfach mal ab.

Mir ist das ja egal was mit euch passiert, euch anscheinend auch. :lol:

Klasse Argument. Wie war das wenn man keine Ahnung hat.

Ist es mir sogar, weil ich denke dass das nur heisse Luft alles ist. Aber da du dich ja so gut auskennst, geh ich jetzt in den Keller und heul mich aus da es uns ja bald nicht mehr geben wird. Danke, das du mir das gesagt hast.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich würds schon schade finden, denn diese Derbys haben einfach mehr Reiz, wie Spiele gegen Krefeld, Duisburg, Wolfsburg und noch einige andere...

Und die Diskussion um Finanzschwierigkeiten gabs hier schon oft. Ich denke ein klein wenig was ist mindestens dran...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Um die Derbys wäre es wirklich schade,
aber dafür haben wir ja noch die Ingos.

@Tiger Mario Musst nicht in den Keller gehen darfst das auch hier machen.Wir haben Verständniss dafür. ;-)
Tiger Mario
Profi

rigo domenator hat geschrieben:Ich würds schon schade finden, denn diese Derbys haben einfach mehr Reiz, wie Spiele gegen Krefeld, Duisburg, Wolfsburg und noch einige andere...

Und die Diskussion um Finanzschwierigkeiten gabs hier schon oft. Ich denke ein klein wenig was ist mindestens dran...

Das es wohl ein Minus gibt das Hertel ausgleichen müßte, ist klar. Aber in Köln und was weiß ich wo noch ist des auch so. Aber wenn Hertel dann nicht mehr das machen will, muß man eben den Etat zurück schrauben und eben nicht mehr um die Meisterschaft spielen. Aber deshalb gibt es doch den Verein weiterhin in der DEL.
Neue Gesellschafter und Sponsoren sollten sich schon finden, die zahlen dann zwar nimmer soviel, aber es geht weiter. Von daher seh ich das alles sehr locker.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

In Köln sind ja auch Sponsorengelder da.So was muss auch erstmal gefunden werden.
Dann muss das ganze schleunigst passieren. Da kommen in der Sommerpause die Wirtschaftsprüfer,
die kontorllieren dann ob das ganze noch Hand und Fuß hat.
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

Tiger Mario hat geschrieben:Aber wenn Hertel dann nicht mehr das machen will, muß man eben den Etat zurück schrauben und eben nicht mehr um die Meisterschaft spielen.

Dito,so schaut es aus :!:
punisher

Beitrag von punisher »

eishockey.karl hat geschrieben:So schaut es aus :!:

Aber das hat ja in der Vergangenheit auch nicht geklappt, deshalb mußte ja Hertel her.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Naja dann haben ja wenigstens zwei Clubs aus der unteren Liga wieder Platz in der DEL.

Wäre Ja toll wenn Kassel und Schwenningen wieder da wären.

Aber mal sehen was sich in den nächsten Wochen so in Nürnberch alles tut.
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

Punisher hat geschrieben:Aber das hat ja in der Vergangenheit auch nicht geklappt, deshalb mußte ja Hertel her.

Dann mus er seinem Manager des Jahres mal auf die Finger klopfen,
damit er seinem Übertrainer nicht jeden Spielerwunsch erfüllt! :lol:
Tiger Mario
Profi

Gonzalles hat geschrieben:In Köln sind ja auch Sponsorengelder da.So was muss auch erstmal gefunden werden.
Dann muss das ganze schleunigst passieren. Da kommen in der Sommerpause die Wirtschaftsprüfer,
die kontorllieren dann ob das ganze noch Hand und Fuß hat.

Aja, in Nürnberg wohl nicht? Wieso sind den in Köln jetzt alle froh durch den Scott Transfer das sie jetzt mal Geld haben und nicht immer ihr Chef was reinstecken muß und man ihn dadurch bei Laune hält?
Würden wir jetzt das Geld von Köln haben, dann würde Hertel auch nichts mehr zahlen müssen und das Theater würde es hier auch net geben.
Interessant wäre mal zu wissen, was Hertel persönlich so alles zahlt im Jahr. Dann würde man das ganze Ausmaß um was es geht erstmal genau wissen.
Tiger Mario
Profi

Punisher hat geschrieben:Aber das hat ja in der Vergangenheit auch nicht geklappt, deshalb mußte ja Hertel her.

Richtig. Aber dann muß man eben diesmal anders wirtschaften und sich der Sache bewußt sein was passiert. Aber soweit sind wir noch lange nicht. Ich wollte damit nur sagen das wir auch nach Hertel eine Aussicht auf DEL Hockey in Nbg. haben.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Tiger Mario hat geschrieben:
Interessant wäre mal zu wissen, was Hertel persönlich so alles zahlt im Jahr. Dann würde man das ganze Ausmaß um was es geht erstmal genau wissen.

Geb ich dir Recht.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Vor ein paar Jahren hieß es aber noch ohne Hertel hätten wir keine Chance mehr auf DEL Eishockey gehabt?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ja, weil das nicht in das Hirn des Supermanagers geht, dass man nicht mehr Geld ausgeben darf, als man hat. Das wird er auch nie kapieren. Solltet ihr euren Gönner verlieren, was ich nicht glaube, dann würde ich mir mal ganz schnell einen neuen Manager suchen...
Bild
Tiger Mario
Profi

Gonzalles hat geschrieben:Vor ein paar Jahren hieß es aber noch ohne Hertel hätten wir keine Chance mehr auf DEL Eishockey gehabt?

Da hatten wir aber auch sehr viele Schulden. Die hat nun Hertel alle getilgt. Also ist der Verein schuldenfrei. Deshalb ist es jetzt auch ne ganz andre Situation als damals und deshalb seh ich das alles sehr entspannt.
Wenn Hertel weg ist, fehlt uns ein gewisses Geld im Etat. Dann muß man eben kleinere Brötchen backen.
Hätten wir jetzt auch sehr hohe Schulden, wäre das natürlich alles problematischer. Aber so doch net.
So macht man höchstens in der Saison ein bißchen Minus. Aber laß uns mal ins Finale wieder kommen. Dann steigt der Zuschauerschnitt höher, dann hast da auch mehr Einnahmen usw.
punisher

Beitrag von punisher »

Tiger Mario hat geschrieben:Richtig. Aber dann muß man eben diesmal anders wirtschaften und sich der Sache bewußt sein was passiert.

Das war man sich vorher doch auch schon, oder?
Tiger Mario
Profi

König von Spanien hat geschrieben:ja, weil das nicht in das Hirn des Supermanagers geht, dass man nicht mehr Geld ausgeben darf, als man hat. Das wird er auch nie kapieren. Solltet ihr euren Gönner verlieren, was ich nicht glaube, dann würde ich mir mal ganz schnell einen neuen Manager suchen...

Sollten wir ihn verlieren, was ich auch net glaube. Wird ein Laporte auch weg sein, und dann mal sehen was mit Sykora wird. Obwohl ich denke das er schon draus lernen würde und sich der Sache dann bewußt wäre.
Laporte will ja schon den Verein verlassen, wenn er dieses Jahr keinen Ausländer mehr holen will, hat man gehört.
Wobei ich der Meinung bin das wir im Moment net mal einen neuen bräuchten. Aber von mir aus kann er gehen. Hat bei mir die letzten Wochen viel Kredit verloren.
Tiger Mario
Profi

Punisher hat geschrieben:Das war man sich vorher doch auch schon, oder?

War man sich bestimmt. Aber man hat vielleicht nicht das Ausmaß berücksichtigt was passiert wenn Erfolg ausbleibt. Und da man fast pleite war, hat man daraus mit Sicherheit gelernt. Außerdem weißt du ja net wer dann das sagen hat. Der ist dann evtl. vernünftiger usw.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich bezweifle, dass der Trottel irgendwas gelernt hat. Der hätte euch damals auch nur ohne jeden sportlichen Erfolg in den Ruin geführt und schafft es nach wie vor nicht, auch nur annähernd schwarze Zahlen zu schreiben. Wäre das Minus nicht so dick, dann würde sich Hertel auch nicht darüber aufregen, auch wenn das sicher nur Taktik ist, um ein paar Sponsoren zu locken.

Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass der auch bei den Spielern nicht immer das beste Händchen hat, ist der in meinen Augen auch einfach zu blöd zu rechnen, was vielleicht nicht ganz so gut ist, wenn man einen Eishockeyverein mitführen will...
Bild
Tiger Mario
Profi

König von Spanien hat geschrieben:Ich bezweifle, dass der Trottel irgendwas gelernt hat. Der hätte euch damals auch nur ohne jeden sportlichen Erfolg in den Ruin geführt und schafft es nach wie vor nicht, auch nur annähernd schwarze Zahlen zu schreiben. Wäre das Minus nicht so dick, dann würde sich Hertel auch nicht darüber aufregen, auch wenn das sicher nur Taktik ist, um ein paar Sponsoren zu locken.

Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass der auch bei den Spielern nicht immer das beste Händchen hat, ist der in meinen Augen auch einfach zu blöd zu rechnen, was vielleicht nicht ganz so gut ist, wenn man einen Eishockeyverein mitführen will...

Warum ist den das Minus anscheinend so hoch? Weil uns Sponsoren fehlen. Ist Sykora dafür verantwortlich? Ich glaube nicht. Eher war das ganze eine Kritik auch an Riedle der dafür verantwortlich ist und es nicht schafft, den Vizemeister gut zu vermarkten.

Sykora hat kein gutes Händchen bei Spielern? Interessant. Deshalb sind wir grad ja auch so schlecht oder?
Antworten