Alles zum Thema "Augsburg 98"

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Höps
Profi

Re: PRO A´98

Beitrag von Höps »

Tom hat geschrieben: :shock:
Oh Scheisse!!!
Jetzt brauch ich es auch nicht mehr editieren....
:o ops:

Allohol? 8) :D
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Michi
Ausnahmekönner

Re: Wo waren die Mitglieder von Augsburg 98?

Beitrag von Michi »

Nico hat geschrieben:Ich glaub das Lied is net das Problem. Eher die Stimme und der Mut

Vor allem aber die Lautstärke !!! :new_shocked:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Michi hat geschrieben:Vor allem aber die Lautstärke !!! :new_shocked:

Megaphon?
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

is mir wurschd hat geschrieben:
P.S: Bei 98 den Arsch in der Hose Vermissen und selbst net zu seiner Meinung stehn

Da Du vermutlich mich ansprichst: Wo stehe ich nicht zu meiner Meinung?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

is mir wurschd hat geschrieben:Will nicht wirklich Partei ergreifen für oder gegen 98 oder sonst wen. Man hat den Schuldigen gefunden, aus dem Verkehr gezogen und fertig.

So einfach ist es dann eben nicht

@Michi:

Ich verstehe natürlich deine Sicht. Aber es ist ein Unterschied ob man einige Leute gut kennt oder die Wahrnehmung, die die Gruppierung der Allgemeinheit bzw. dem Außenstehenden abgibt. Und wie du ja richtig angemerkt hast, funktioniert die "innerbetriebliche" Regelung nicht oder nur unzureichend, was die Form der Solidarität jetzt wieder bewiesen hat.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

1860 Predator hat geschrieben:Megaphon?

NEIN! Wir sind nicht in Nürnberg bei Steckdosenstimmung.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kini#8 hat geschrieben:Doch, den gibt´s noch. Hab ihn erst kürzlich im Stadion gesehen.

Ich meinte damit eher, daß er das nicht mehr machen wird. Gesehen habe ich ihn auch desöfteren.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

djrene hat geschrieben:NEIN! Wir sind nicht in Nürnberg bei Steckdosenstimmung.

Hat doch der DEG-Vorturner am 30.12. in Augsburg auch gemacht. Zumindestens ist er einmal unten am Fanblock mit dem Ding in der Hand gestanden. Ein A98 übrigens auch mal... Ich kann aber nicht sagen, ob sie es wirklich benutzt haben, denn im Regieraum hat man nix gehört davon.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Von Krolock hat geschrieben:Ich verstehe natürlich deine Sicht. Aber es ist ein Unterschied ob man einige Leute gut kennt oder die Wahrnehmung, die die Gruppierung der Allgemeinheit bzw. dem Außenstehenden abgibt. Und wie du ja richtig angemerkt hast, funktioniert die "innerbetriebliche" Regelung nicht oder nur unzureichend, was die Form der Solidarität jetzt wieder bewiesen hat.

@Barni:
Ich denke, wir liegen nicht weit voneinander entfernt. ;-)
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
is mir wurschd
Testspieler

Beitrag von is mir wurschd »

Damit wollte ich andeuten, net scheiss 98 Singen wenn keiner von denen da ist, sondern persönlich die Meinung kundtun, das wäre Arsch in der Hose haben
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das kommt ja noch dazu. Ein Megaphon taugt dafür nicht. Nicht nur, daß das Flair einfach scheiße ist (so ein Ding ist wieder was für die Ultra-Kaschperl), die Verständlichkeit und der Klang sind einfach mies. Ich fände den Mops ja auch toll, aber manche Sachen muß man auch mal das lassen was sie sind: Eine schöne Erinnerung.
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

Der Mops wurde im übrigen bis vor ca 1-2 Jahren desöfteren von einem Kurvensteher (der dort nachwievor steht) bei Auswärtsspielen zelebriert! Ohne Megaphon. Bestimmt nicht so gut und toll wie früher, aber war schon immer eine rechte Gaudi. Mittlerweile ist er wohl zu schüchtern oder zu alt geworden...

P.S.: Ich würde mich im übrigen nachwievor über PN's und Beiträge freuen, in denen mal ein paar alte Liedklassiker ausgepackt werden! Würde nämlich nachwievor gerne wissen was die Leute mit traditionellen Liedern meinen!

Danke!!
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Homer J hat geschrieben:Der Mops wurde im übrigen bis vor ca 1-2 Jahren desöfteren von einem Kurvensteher (der dort nachwievor steht) bei Auswärtsspielen zelebriert! Ohne Megaphon. Bestimmt nicht so gut und toll wie früher, aber war schon immer eine rechte Gaudi. Mittlerweile ist er wohl zu schüchtern oder zu alt geworden...

P.S.: Ich würde mich im übrigen nachwievor über PN's und Beiträge freuen, in denen mal ein paar alte Liedklassiker ausgepackt werden! Würde nämlich nachwievor gerne wissen was die Leute mit traditionellen Liedern meinen!

Danke!!

"Hobelbank - Blitzeblank"
"Ich sitze im Schlauchboot .."
"Ein jeder Mann kennt sie, die geile Gerlinde ..."
"Kolumbus"
"Heit geh ma Wallfahrten, i und mei Vodder ..."

:lol: :lol: :lol: :lol:

Auswärtsklassiker 1984-1988
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Tom hat geschrieben:Arsch! Ich hab nicht gepennt... nur die 2 netten Sanitärinnen bei der Arbeit beobachtet. :icon_mrgreen:

Letzten Donnerstag bei unserem Revival-Abend auch? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

Catweazle hat geschrieben:"Hobelbank - Blitzeblank"
"Kolumbus"

Ich glaube diesen Klassiker habe ich sogar auch schonmal irgendwo "gehört". Dürfte sogar hier im Forum gewesen sein.

Danke trotzdem!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

is mir wurschd hat geschrieben:An die allwissenden und unfehlbaren im Forum, fragt mal bei den alt-eingesessenen die mit in Garmisch waren, 4000 AEV-ler im Sonderzug der total auseinander genommen wurde. Randale in der Füssener Innenstadt....

Und? War ich da dabei? Nein! Also hört endlich mit diesem Schwachsinnsargument auf. Man kann verdammt nochmal Unrecht nicht mit Unrecht rechtfertigen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
M4x3
Testspieler

Beitrag von M4x3 »

is mir wurschd hat geschrieben:Will nicht wirklich Partei ergreifen für oder gegen 98 oder sonst wen. Man hat den Schuldigen gefunden, aus dem Verkehr gezogen und fertig.
An die allwissenden und unfehlbaren im Forum, fragt mal bei den alt-eingesessenen die mit in Garmisch waren, 4000 AEV-ler im Sonderzug der total auseinander genommen wurde. Randale in der Füssener Innenstadt....
Und hier regt man sich auf über solche kinkerlitzchen.
Gut find ichs net, aber dass man anstatt der Mannschaft zu helfen, lieber anti 98 Lieder singt, sorry, des is doch mehr als blöd.
Vorallem erst dann wenn keiner mehr im Stadion ist. In den letzten 2 Heimspielen stehen die gleichen Helden um 98 rum und singen brav mit.
Find schon dass das hier ganz starke sind die hinterher den grossen Markieren und sonst den Mund net aufbekommen.
Bin mir sicher, wenn wir den 2-2 Ausgleich net gemacht hätten, dann wär au kein bisschen Stimmung gewesen, da hätten genau die gleichen Personen nur zum fotzeln ihr "gosch" aufbekommen.
Und des nächste is dass immer die gleichen Leute hier im Forum auf die Rechtschreibung "Hinweisen" sobald eine andere Meinung ankommt und man merkt der hat Recht. Genau an die "Forum Heroes" gehen somit meine Herzlichsten Grüsse

P.S: Bei 98 den Arsch in der Hose Vermissen und selbst net zu seiner Meinung stehn

Ähhhhhhm also erstmal: Wie schon so oft geschrieben, verstehen die meisten der Spieler doch sowieso nicht, was wir schreien, is also Quatsch... außerdem lass uns doch unseren Spass!^^
Wir finden A98 wegen schon genannten Aktionen einfach scheisse und warum solltn wir nicht 5 Min lang SCHEISS 98 singen?!?!
Deswegen spielt die Mannschaft auch nicht schlechter...
Außerdem singen diese "braven Helden" sicherlich noch mehr, wenn A98 nicht mehr da ist...
Und dir is schon klar, dass es viele warn die SCHEISS 98 gesungen habn oder? Und ich denk, die meisten singen nur mit, wenn A98 nicht da is, weil sie (wie ich zB auch) einfach keinen Bock drauf haben, dass n A98 "Selbstmordattentäter" mit seinem Fahrrad in dein Haus fährt^^ gaaaaaaanz einfach :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Catweazle hat geschrieben:"Hobelbank - Blitzeblank"
"Kolumbus"

Alex, nicht nur in dieser Zeit, sondern auch noch danach.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

Robby #9 hat geschrieben:
Alex, nicht nur in dieser Zeit, sondern auch noch danach.

Düsseldorffahrt 2004... Ich sag nur 40 Männer aus Flake :)
Bild
ichbins
Neuer Benutzer

Beitrag von ichbins »

Ratman hat geschrieben:Und? War ich da dabei? Nein! Also hört endlich mit diesem Schwachsinnsargument auf. Man kann verdammt nochmal Unrecht nicht mit Unrecht rechtfertigen.

Warst du in Wolfsburg dabei?
Antworten