42. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: 42. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben: Negative Meinungen nicht erwünscht ???? Sollte man in der Forenstartseite oben gross erkenntlich machen.
Und die kamen von einem Rigo(freund). Sachen gibts :lol: :icon_mrgreen:
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

So kommen wir nicht in die Playoffs.
Spiel abhacken und weiterschauen.
Aber hoffentlich gibts einen Sieg gegen Mannheim am Freitag und dann schaut es besser aus
DAUERKARTENBESITZER 08/09
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Gonzalles hat geschrieben: Muss schon sagen das man im Januar in einer Saison noch so extrem die reihen umpokert ist schon Geil.
Ist klar da fehlen einfach uns noch ein,zwei gewisse Spieler die das ganze in die richtige Bahn bringen würden.
Was immer alle an den Reihenzusammenstellungen interessiert und was dem beigemessen wird!?!? Mann, ist doch ziemlich egal, wer mit wem spielt. An dem liegts mit Sicherheit nicht!
Mir schon auch klar, dass zB. ein Mayr nicht mit einem Brigley und Joseph kann - aber alles weitere... :roll:

Und selbst wenn man es nicht so sehen will - Mitchell ist seit 4 Wochen da, für den sind die Reihen nunmal noch nicht fest definiert
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

rochus hat geschrieben: Negative Meinungen nicht erwünscht ???? Sollte man in der Forenstartseite oben gross erkenntlich machen.
Weißt Du Rochus, bei Dir ist es irgendwie so, wie bei einer Schallplatte mit einem Sprung drin. :roll:

Du solltest ganz genau wissen, dass ich selbst in der Vergangenheit genug Kritik angebracht habe. Mir geht es schlichtweg darum, wenn hier jemand auftaucht, um seine unqualifizierten Phrasen zu dreschen, gar kein Interesse an einer Diskussion hat und danach wieder abtaucht. Dabei wette ich, dass der gute alte "Wiedervereiniger" keine 5 Spiele in dieser Saison gesehen hat.

Abgesehen davon nervt es einfach nur tierisch, wenn man Leute hat, bei denen der Anspruch und die Realität meilenweit voneinander entfernt sind. Was erwartet man hier ??? Ich habe heuer noch keine Mannschaft gesehen, die uns haushoch überlegen gewesen wäre. Ganz im Gegenteil. Natürlich macht man auch schlechte Spiele, wir haben beschissene Special-Teams und einen Auswärtskomplex. Wer lediglich von 50 Punkten - 10 auswärts holt, hat einen Komplex. Alles Recht und schön. Dennoch haben wir ein Team zusammen, wo wirklich keiner floppt, wo für unsere Verhältnisse alle brauchbar sind. Jeder kämpft und fightet und wir bekommen größtenteils sogar "schönes", ja Du liest richtig "schönes" Eishockey geboten. Oder siehst Du es anders?

Was mich wurmt, sind die verlorenen Punkte gegen Duisburg (6 an der Zahl), sowie das Spiel in Straubing, wo man klar besser war. Rechne nur mal zum Spaß die 9 Punkte dazu, die man aus Blödheit, nicht aus Untalentiertheit - vergeigt hat, dann würden wir jetzt auf Augenhöhe von Mannheim stehen, die mal gute über den doppelten Etat von uns haben.

Wenn jetzt aber einer um die Ecke kommt und meint, er müsste dieses Team als Zweitligamannschaft titulieren, dann spreche ich ihm einfach jegliche Eishockeykompetenz- und Fachwissen ab - und behaupte ohne es zu wissen, dass der noch nicht viel Spiele gesehen hat. Punkt!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Schmidl66 hat geschrieben: Was immer alle an den Reihenzusammenstellungen interessiert und was dem beigemessen wird!?!? Mann, ist doch ziemlich egal, wer mit wem spielt. An dem liegts mit Sicherheit nicht!
Mir schon auch klar, dass zB. ein Mayr nicht mit einem Brigley und Joseph kann - aber alles weitere... :roll:

Und selbst wenn man es nicht so sehen will - Mitchell ist seit 4 Wochen da, für den sind die Reihen nunmal noch nicht fest definiert
:shock: :shock: :new_shocked: :new_shocked: :shock: :shock: :shock:

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Michi hat geschrieben: :shock: :shock: :new_shocked: :new_shocked: :shock: :shock: :shock:
Wie meinen?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

rochus hat geschrieben: Flopp, da wären Menge, Huhn, Molling, Wichert. Aber im Grundsatz gebe ich dir recht.
Aber mal Hand auf´s Herz, da wussten wir doch vorher, dass die lediglich deutsches "Füllmaterial" für die Kadertiefe sind, oder ??? Natürlich hätte ich mir auch eventuell von einem Menge oder Wichert etwas mehr erwartet.

Gruß Michi

Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Michi hat geschrieben: Mir geht es schlichtweg darum, wenn hier jemand auftaucht, um seine unqualifizierten Phrasen zu dreschen, gar kein Interesse an einer Diskussion hat und danach wieder abtaucht. Dabei wette ich, dass der gute alte "Wiedervereiniger" keine 5 Spiele in dieser Saison gesehen hat.

Wenn jetzt aber einer um die Ecke kommt und meint, er müsste dieses Team als Zweitligamannschaft titulieren, dann spreche ich ihm einfach jegliche Eishockeykompetenz- und Fachwissen ab - und behaupte ohne es zu wissen, dass der noch nicht viel Spiele gesehen hat. Punkt!
Außer 3 Heimspiele habe ich in dieser Saison alle gesehen.
Wenn Du meine Meinung zur Qualität der Mannschaft nicht akzeptieren kannst, kann ich auch nichts dafür.
Anscheinend kannst Du wohl keine anderen Meinungen akzeptieren und spielst lieber die Beleidigte Leberwurst.
Was machts Du dann in einem öffentlichen Forum?
Scheiß Red Bull!!!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Schmidl66 hat geschrieben: Wie meinen?
Es gibt wohl nichts wichtigers beim Eishockey, als funktionierende Reihen, wo der eine den Laufweg des anderen kennt, wo man genau weiss, wo der andere steht, wo man sich blind darauf verlassen kann...

Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Reunion hat geschrieben: Außer 3 Heimspiele habe ich in dieser Saison alle gesehen.
Wenn Du meine Meinung zur Qualität der Mannschaft nicht akzeptieren kannst, kann ich auch nichts dafür.
Anscheinend kannst Du wohl keine anderen Meinungen akzeptieren und spielst lieber die Beleidigte Leberwurst.
Was machts Du dann in einem öffentlichen Forum?
Ich bin weder beleidigt, noch sonst irgendwas. Und ich kann auch andere Meinungen akzeptieren, damit habe ich kein Problem, wenn sie fundiert und konstruktiv dargelegt sind. Nur soetwas vermisst man bei Dir seit jeher.

Außerdem geht Deine sog. "Meinung" an Anspruch und Realität kilometer weit vorbei!

Wie gesagt, geh´NHL kucken, da siehst Du richtig Qualtiät und wer weiss, vielleicht kannst ja für uns brauchbare "Klasse" scouten.

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Michi hat geschrieben: Es gibt wohl nichts wichtigers beim Eishockey, als funktionierende Reihen, wo der eine den Laufweg des anderen kennt, wo man genau weiss, wo der andere steht, wo man sich blind darauf verlassen kann...
...als aufs Tor zu schiessen und hinten keine Chancen aufs Tor zuzulassen!

In einer Reihe hat einer die Center-Position und 2 die Aussen-Position - dementsprechend sind auch deren Laufwege! (Klar, hat jeder so seine Feinheiten)
Und das wissen wo der andere steht, hängt wohl einzig vom System und dem individuellen Können des Spielers in der Lage zu sein, diese Position auch entsprechend zu halten.
Und genau das sollte in dieser Liga eigentlich jeder haben...
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Schmidl66 hat geschrieben: ...als aufs Tor zu schiessen und hinten keine Chancen aufs Tor zuzulassen!

In einer Reihe hat einer die Center-Position und 2 die Aussen-Position - dementsprechend sind auch deren Laufwege! (Klar, hat jeder so seine Feinheiten)
Und das wissen wo der andere steht, hängt wohl einzig vom System und dem individuellen Können des Spielers in der Lage zu sein, diese Position auch entsprechend zu halten.
Und genau das sollte in dieser Liga eigentlich jeder haben...
Sehe ich komplett anders, lasse Dir aber gerne Deine Meinung. Hast Du schon einmal Mannschaftssport betrieben? Wenn ja, solltest Du wissen, wie wichtig es ist, das Verhalten - die Spielweise - die Laufwege - das taktische Verständnis und Umsetzung der vorgegebenen Taktik - und die jeweiligen Eigenarten der Mitspieler zu kennen...

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Michi hat geschrieben: Sehe ich komplett anders, lasse Dir aber gerne Deine Meinung. Hast Du schon einmal Mannschaftssport betrieben? Wenn ja, solltest Du wissen, wie wichtig es ist, das Verhalten - die Spielweise - die Laufwege - das taktische Verständnis und Umsetzung der vorgegebenen Taktik - und die jeweiligen Eigenarten der Mitspieler zu kennen...
Wenn das Neußässer Bezirksligagebolze Mannschaftssport ist, dann schon :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:*duckundweg*
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Torwart ???

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Michi hat geschrieben: Torwart ???
Nein, aber der Torwart heißt auch so ;-)
pedder
Neuer Benutzer

Beitrag von pedder »

Schmidl66 hat geschrieben: Was immer alle an den Reihenzusammenstellungen interessiert und was dem beigemessen wird!?!? Mann, ist doch ziemlich egal, wer mit wem spielt. An dem liegts mit Sicherheit nicht!

Dir wohl nicht klar, daß ein Mayr doch mit einem Brigley kann, da der gestern offensichtlich nach Assist von Mayr das Tor geschossen hat... :D (Scheint dein Liebling zu sein. Hat dich der mal nicht gegrüßt? ;-))
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Michi hat geschrieben: Ich bin weder beleidigt, noch sonst irgendwas. Und ich kann auch andere Meinungen akzeptieren, damit habe ich kein Problem, wenn sie fundiert und konstruktiv dargelegt sind. Nur soetwas vermisst man bei Dir seit jeher.

Außerdem geht Deine sog. "Meinung" an Anspruch und Realität kilometer weit vorbei!

Wie gesagt, geh´NHL kucken, da siehst Du richtig Qualtiät und wer weiss, vielleicht kannst ja für uns brauchbare "Klasse" scouten.
NHL finde ich Banane.

Wo liest Du denn was von meinem Anspruch? Bitte nicht fantasieren.

Die Realität ist, dass wir eine Mannschaft haben, die wahrscheinlich nicht in die Play Offs kommt oder sich zumindest sehr schwer tut.
Die Klasse fehlt, weil der Etat sehr gering ist. Ich denke ich sehe das sehr realistisch.

Und wo ist jetzt Dein Problem?
Scheiß Red Bull!!!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Michi hat geschrieben: Sehe ich komplett anders, lasse Dir aber gerne Deine Meinung. Hast Du schon einmal Mannschaftssport betrieben? Wenn ja, solltest Du wissen, wie wichtig es ist, das Verhalten - die Spielweise - die Laufwege - das taktische Verständnis und Umsetzung der vorgegebenen Taktik - und die jeweiligen Eigenarten der Mitspieler zu kennen...
Jep, Fussball und Eishockey. Und genau deswegen habe ich auch diese Einschätzung ]
Wenn das Neußässer Bezirksligagebolze Mannschaftssport ist, dann schon :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:*duckundweg*
[/quote]

Sagt grade der, der sich momentan auf selber Ebene noch schwerer tut. Jaja, is scho recht! Kaum 2 Jahre in der BOL gewesen und nun schon große Töne spucken... :icon_mrgreen:

Michi hat geschrieben: Torwart ???
Nein, hatten wir aber schonmal die Diskussion (ist aber schon länger her) ]

Dir wohl nicht klar, daß ein Mayr doch mit einem Brigley kann, da der gestern offensichtlich nach Assist von Mayr das Tor geschossen hat... :D (Scheint dein Liebling zu sein. Hat dich der mal nicht gegrüßt? ;-))
[/quote]

1. Ist diese Reihe wohl eher suboptimal, aber irgendwie muss man eben das vorhandene Spielermaterial auf 3 oder 4 Reihen aufteilen...
2. Mayr ist weder mein "Liebling" (:icon_evil :) noch mein Liebling ( :-) ) ... er war letztes Jahr hui und dieses Jahr ist er pfui, so einfach ist das.
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Reunion hat geschrieben: Die Realität ist, dass wir eine Mannschaft haben, die wahrscheinlich nicht in die Play Offs kommt oder sich zumindest sehr schwer tut.
Die Klasse fehlt, weil der Etat sehr gering ist. Ich denke ich sehe das sehr realistisch.
Du siehst das Realistisch. Aber vielleicht schaffen es wir ja doch in die Playoffs.

Die nächsten 7 Spiele sind das entscheidende.
Auswärts: Mannheim, Berlin, Ingoldstadt, Duisburg
Daheim: Duisburg, Krefeld, Köln
DAUERKARTENBESITZER 08/09
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Aev_Horscht# hat geschrieben:
Die nächsten 7 Spiele sind das entscheidende.
Auswärts: Mannheim, Berlin, Ingoldstadt, Duisburg
Daheim: Duisburg, Krefeld, Köln
Das sind die wichtigen Spiele, da muss man jeweils 3 Punkte holen!
Gesperrt