Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Golden Brett
Hockeygott

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von Golden Brett »

Tiger Mario hat geschrieben:Und wie man sieht hat das ja anscheinend alles geholfen und sich neue Sponsoren gefunden und auch schon unterschrieben.

Ja, be-stimmt! :lol:

Man sucht die ganze Saison über und findet niemanden und dann haut man so einen Scheiß raus und es dauert nicht mal zwei Tage und es wird sogar gleich ein Vertrag unterschrieben. Das glaubst du ja wohl selbst nicht.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Osterhase hat geschrieben: Frag mich wie armseelig man sein muß um diesen Weg als richtigen Weg zu bezeichnen.
:roll:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:
Ja, be-stimmt! :lol:

Man sucht die ganze Saison über und findet niemanden und dann haut man so einen Scheiß raus und es dauert nicht mal zwei Tage und es wird sogar gleich ein Vertrag unterschrieben. Das glaubst du ja wohl selbst nicht.
Die glauben das.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

good luck hat geschrieben: Die glauben das.

Ja, wer ist den da wiedermal hier. Schon fertig mit allem? Hoff es war schön für dich?

Die Gespräche liefen ja schon länger und auch die Aktion mit den Patenschaften ist am laufen. Also warum sollte da dann nicht jetzt schon was in trockenen Tüchern sein?
Ihr versteht nur nicht was dahinter steckt. Hertel wollte ein Zeichen setzen, das er allein das nicht alles stemmen will und die Region endlich mal mithelfen soll das es weiterhin erfolgreiches Eishockey gibt. Und wann wenn nicht nach nem 8:3 gegen den Spitzenreiter sollte man das machen?
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

@TigerMario

Das war alles vom Hertel, aber sicher nicht absichtlich. Anscheinend hat es aber seinen Zweck erfüllt. Da hat er Dusel gehabt und sonst nix.

Anscheinend sind schon knapp 10 Spieler "verkauft". Macht 300TEUR nur mal so und das für 2 PR Termine pro Spieler und ein bisschen Werbung. Ich denke damit kann man als Verein sehr gut leben.
punisher

Beitrag von punisher »

MrMonk hat geschrieben: :roll:
Das sagt alles.
Bild
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

dahockeyfan hat geschrieben: @TigerMario

Das war alles vom Hertel, aber sicher nicht absichtlich. Anscheinend hat es aber seinen Zweck erfüllt. Da hat er Dusel gehabt und sonst nix.

Anscheinend sind schon knapp 10 Spieler "verkauft". Macht 300TEUR nur mal so und das für 2 PR Termine pro Spieler und ein bisschen Werbung. Ich denke damit kann man als Verein sehr gut leben.
Könnte mir schon vorstellen das da Absicht dahinter stand. Er wollte eben ein Zeichen setzen und sich auch mal wieder in der Öffentlichkeit zeigen. :lol:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Tiger Mario hat geschrieben: Die Gespräche liefen ja schon länger

Das mag ja sein, aber oben hast du noch behauptet, man habe Sponsoren gefunden, weil man so auf die Kacke gehaut hat.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Eines Tages wird es kommen nach glanzvollen Jahren kommt der zwangsabstieg.

Nach Entwarnung sieht das in Hertels Brief irgendwie nicht aus.
Vor allem wenn Zuschauer fehlen als wie gewünscht das lockt die Sponsoren, kenn ma ja von uns! :roll:
beeebikeks
Testspieler

Beitrag von beeebikeks »

dann gehen ja auch mal wieder Spieler von Nürnberg nach Augsburg

hoffentlich dann auch mal ein oder 2 Brauchbare
EINMAL EIN PANTHER,IMMER EIN PANTHER!!!!!!!!!!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Gonzalles hat geschrieben: Eines Tages wird es kommen nach glanzvollen Jahren kommt der zwangsabstieg.
Hätte auch noch gerne die Lotto-Zahlen für den höchsten Jackpot im nächsten Jahr. Dürfte für dich ja kein Problem darstellen.
dann gehen ja auch mal wieder Spieler von Nürnberg nach Augsburg
Ich persönlich frage mich viel eher, ob ihr in ein paar Jahren noch DEL-Spieler braucht.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

MrMonk hat geschrieben:
Ich persönlich frage mich viel eher, ob ihr in ein paar Jahren noch DEL-Spieler braucht.
Das ist mal typisch Nürnberg, Euch steht das Wasser bis zum Hals, aber lacht den Gegenüber noch aus, das Hemd samt Hose nass ist !!!

Im Gegenzug wissen wir, dass bei uns viele Faktoren abhängig sind, um in Zukunft DEL-Eishockey in Augsburg erleben zu dürfen.

Dazu wissen wir aber auch, dass wir dies nicht der Tatsache zu verdanken haben, über unsere Verhältnisse gelebt zu haben.

Denk einfach mal drüber nach...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

MrMonk hat geschrieben: Ich persönlich frage mich viel eher, ob ihr in ein paar Jahren noch DEL-Spieler braucht.
Wir werden dann ja auch direkt aus der NHL verpflichten, während ihr David Cespiva´s Trikot unter die Hallendecke zieht.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Michi hat geschrieben: Das ist mal typisch Nürnberg, Euch steht das Wasser bis zum Hals, aber lacht den Gegenüber noch aus, das Hemd samt Hose nass ist !!!
Eher typisch Augsburg. Uns bei einem Viertelfinalfluch auslachen, während ihr selten bis gar nicht in die Playoffs reinkommt. "Ihr werde nie Deutscher Meister" singen, wo ihr von einem Finale so weit entfernt seid, wie von einem DEL-tauglichen Stadion. Über unsere Zuschauerzahlen lachen, während bei euch selbst langjährige Dauerkarten-Kunden zum FCA wechseln, usw.
Im Gegenzug wissen wir, dass bei uns viele Faktoren abhängig sind, um in Zukunft DEL-Eishockey in Augsburg erleben zu dürfen.
Wieder typisch Augsburg. Ihr wisst, dass bei euch sehr viele Faktoren eine Rolle spielen (vorallem die Stadion-Problematik) und lacht den Gegenüber auf zig Seiten aus, das Hemd samt Hose nass ist !!!
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Übrigens Mr.Monk, WIR waren schon zweimal deutscher Meister! 1976 die Jugend-Mannschaft und 1998 unsere Junioren. Und Ihr?
....musste einfach mal gesagt werden.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Seite 101 ... auf nichts kann man sich mehr verlassen ! :icon_twisted:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

MrMonk hat geschrieben:
Brauchen ja, aber ob ihr dann welche habt.... :lol:
punisher

Beitrag von punisher »

Michi hat geschrieben: Denk einfach mal drüber nach...
Bild
Screamer
Neuer Benutzer

Beitrag von Screamer »

MrMonk hat geschrieben: Eher typisch Augsburg. Uns bei einem Viertelfinalfluch auslachen, während ihr selten bis gar nicht in die Playoffs reinkommt. "Ihr werde nie Deutscher Meister" singen, wo ihr von einem Finale so weit entfernt seid, wie von einem DEL-tauglichen Stadion. Über unsere Zuschauerzahlen lachen, während bei euch selbst langjährige Dauerkarten-Kunden zum FCA wechseln, usw.
Immer dieses pauschale typisch Augsburg/ Nürnberg oder beliebiger anderer Ort in Deutschland. Ein Fakt ist das die Augsburger die Nürnberger nicht lieben und umgekehrt. Ich finde diese Debatte wer nun besser ist eher witzig als betreibenswert. Alle Seiten müssen sich nicht lieben sollten, aber mal kapieren das wir alle Eishockeyfans sind und in unserem Sport eben vieles schief läuft über das man sich eher den Kopf zerbrechen kann.
Und als Eishockeyfan darf man sich wohl auch Sorgen machen um einen Eishockeystandort wo es laut der Presse massive Probleme gibt.
Mein Gott in Augsburg wissen wir auch wie knapp Geld ist und sein kann. Wer die Situation verfolgt weiss das auch.
Allerdings haben die meisten Augsburger Fans sich damit arrangiert und unsere Manschaft tut alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten für den sportlichen Erfolg. Wenn man aber nun aus Nürnberg auch hört das man dort mehr Geld ausgibt als man eingentlich hat darf man das doch für bedenklich halten.
Fällt Nürnberg nämlich wirklich aus hat das wohl auch Folgen für andere Vereine.
MrMonk hat geschrieben: Wieder typisch Augsburg. Ihr wisst, dass bei euch sehr viele Faktoren eine Rolle spielen (vorallem die Stadion-Problematik) und lacht den Gegenüber auf zig Seiten aus, das Hemd samt Hose nass ist !!!

Die Hosse machen wir uns alle nass lieber Ice Tigers Fan. Ihr doch wohl auch wenn Hertel die Löcher um Budget nimmer stopfen will. Primär haben die Ice Tiger in etwa ähnliche Probleme wie die Panther.
Beispielsweise starke sportliche Präsenz am gleichen Standort was einfach heisst es kommen weniger Zuschauer zum Eishockey. Auch Sponsoren und Medien sind weniger an dem Eishockey Club interessiert.
Max
Profi

Beitrag von Max »

MrMonk hat geschrieben: Ich persönlich frage mich viel eher, ob ihr in ein paar Jahren noch DEL-Spieler braucht.
Genau wegen solch hochnäßiger Bemerkungen - bei denen die Franken mal ganz schnell vergessen (oder wohl vielmehr erfolgreich verdrängt haben), dass sie vor noch gar nicht allzu langer Zeit richtig massiv in der Scheiße steckten und nur dadurch ihre DEL-Zugehörigkeit gesichert haben, dass sie (armseeligerweise) ihren Namen und ihre Farben verkauft haben und einen Gönner fanden (wovon absehbar war, dass dieser auch irgendwann keine Lust mehr hat, alleine Geld in diese GmbH zu stecken) - würde ich den Schnupfentigern von ganzem Herzen eine Pleite gönnen!

Da habe ich lieber Landshut, Regensburg oder Schwenningen in der Liga. In diesen Städten stehen noch richtige Eishockey-Stadien im Gegensatz zum sterilen Baufehler im Frankenland und ich habe Clubs im Oberhaus, die (genauso wie wir) sehr gute Nachwuchsarbeit leisten.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Antworten