Panther-Heimspiele im Internet?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Antworten

Wuerdet ihr Geld ausgeben, um Heimspiele der Panther im Internet per Livestream verfolgen zu koennen

Ja, sofort
5
6%
Kommt auf Qualitaet und Preis an
39
43%
Nur wenn ich keine Moeglichkeit habe ins Stadion zu gehen
27
30%
Nein
19
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

DeeJay
Stammspieler

Panther-Heimspiele im Internet?

Beitrag von DeeJay »

Hallo Jungs.

Wuerde mich mal interessieren wie man hier in Augsburg ueber dieses Thema denkt.
Rein interessehalber natuerlich, da ja bekannt ist, dass das Exklusivvermarktungsrecht an den Bezahlsender Premiere verkauft wurde.

Gruesse Daniel

PS: Das soll keine Anspielung auf die Newsmeldung bezuegl. des "bundesweiten Stadionverbots" sein.
Auch wenns definitiv gut passen wuerde ;-)
Mojito
Testspieler

Re: Panther-Heimspiele im Internet?

Beitrag von Mojito »

Hi,

ich für meinen Teil würde so ein Angebot sehr interessant finden. Gerade für Leute, die jahrelang mit DK im Stadion stehen und die es dann aus beruflichen oder sonstigen Gründen woanders hin verschlägt, wäre das eine gute Gelegenheit weiterhin was vom Geschehen mitzubekommen. Kommt dann natürlich schon auch auf Qualität und Preis an.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Ich sitz oft an Spieltagen daheim, weil ich arbeitstechnisch auf Telefonanrufe warte. Bislang glotz ich immer blöde in den Ticker. Wäre natürlich schöner, das Spiel dabei anschauen zu können. Aber wie mein Vorschreiber schon schrub: Kommt auf den Preis an.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Eher nein, aber wenn schon dann "Nur wenn ich keine Möglichkeit habe ins Stadion zu gehen".
Ansonsten würden mich Auswärtsspiele in dieser Form natürlich, wie viele andere, mehr interessieren.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Ratman hat geschrieben: Aber wie mein Vorschreiber schon schrub: Kommt auf den Preis an.
Was waere eurer Meinung nach ein akzeptabler Preis?

Und noch ne andere Frage: Waere jemand unter euch, der einen Abend vorm PC dem Besuch im Stadion vorziehen wuerde (wenn er keine Geldsorgen hat oder krank ist o.ae.)?

Gruesse Daniel
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

DeeJay hat geschrieben: Was waere eurer Meinung nach ein akzeptabler Preis?

Und noch ne andere Frage: Waere jemand unter euch, der einen Abend vorm PC dem Besuch im Stadion vorziehen wuerde (wenn er keine Geldsorgen hat oder krank ist o.ae.)?

Gruesse Daniel
Am liebsten wäre mir natürlich kein Abo, sondern Pay per View, wenn sich das irgendwie einrichten ließe. Sollte natürlich etwas günstiger sein, als eine Stadionbesuch (wegen fehlender Atmorsphäre und der zwangsweise nicht so guten Qualität einer Übertragung gegenüber der Live-Ansicht ;-) ). Einem Stadionbesuch würde ich die Übertragung nicht vorziehen. Ich bräuchte es tatsächlich nur in den Fällen, wo ich beruflich verhindert bin. Wenn ich ins Stadion kann, dann gehe ich auch.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

[quote="Ratman "]
Am liebsten wäre mir natürlich kein Abo, sondern Pay per View, wenn sich das irgendwie einrichten ließe. Sollte natürlich etwas günstiger sein, als eine Stadionbesuch (wegen fehlender Atmorsphäre und der zwangsweise nicht so guten Qualität einer Übertragung gegenüber der Live-Ansicht ]

Sehe ich genauso!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

Eigentlich würde mich auch eine Art Konferenz interessieren, welche auch zum Beispiel gerne von Premiere im Internet angeboten werden könnte...Pay per View wäre dabei eine gute Möglichkeit...

Sehr gut wäre diesartiges bei Playoff bzw Playdowns
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Müller 1989 hat geschrieben: Eigentlich würde mich auch eine Art Konferenz interessieren, welche auch zum Beispiel gerne von Premiere im Internet angeboten werden könnte...Pay per View wäre dabei eine gute Möglichkeit...

Sehr gut wäre diesartiges bei Playoff bzw Playdowns
Konferenz? Zu was denn? Peiting/Königsbrunn?

Im Allgemeinen wäre das schon toll, jedoch bin ich da bei der Umsetzung etwas skeptisch. Darf man das?
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

1860 Predator hat geschrieben: Konferenz? Zu was denn? Peiting/Königsbrunn?
Zur DEL vielleicht??? :roll:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

wenn ich keine Möglichkeit hätte, das Ganze im Stadion zu sehen ja. Ansonsten geht das natürlich vor.

Ich würde mir aber wohl so gut wie jedes Auswärtsspiel dann da reinziehen!

Dafür verlange ich auch keinen Kommentator. EInfach Sound und qualitativ zumutbare Bilder und ich würde sicherlich zahlen dafür!
Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ich denke das wäre unserem Zuschauerschnitt nicht gerade förderlich.
Was ich allerdings begrüßen würde wäre eine Liveberichterstattung wie bei den Haien auf heimspiel.de
Also das komplette Spiel als Interstream wie eine Radioshow übertraegn. Aber da wird RT1 wohl nicht mitspielen.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Schmidl66 hat geschrieben: Zur DEL vielleicht??? :roll:
:shock: :shock: :shock:

Willst du dort auch noch überall Kamera´s aufstellen?

Würde ja schon schwer genug werden, das Ganze bei Auswärtsspielen auf die Beine zu stellen...

Über die DEL bzw. Premiere könnte man eigentlich nur die Spiele von DEL TV - also 2-3 pro Spieltag - auf Konferenz schalten.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Alles interessante Antworten, nur leider geht (fast schon mehr als) die Haelfte an der eigentlichen Frage bzw. den Fragen vorbei.
Ich habe nur von Panther-Heimspielen gesprochen.
Nicht von Auswaertsspielen oder gar einer Konferenz.

Was moeglich waere in Deutschland kann sich jeder selbst ausmalen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rehstreichler hat geschrieben: Ich denke das wäre unserem Zuschauerschnitt nicht gerade förderlich.
Was ich allerdings begrüßen würde wäre eine Liveberichterstattung wie bei den Haien auf heimspiel.de
Also das komplette Spiel als Interstream wie eine Radioshow übertraegn. Aber da wird RT1 wohl nicht mitspielen.
yo bin da auch voll deiner meinung! wenn die möglichkeit bestünde müsste man das natürlich versuchen selber zu vermarkten!
hab mir die aev spiele bei der deg auch immer im live radio gegeben, und muss sagen es ist einfach eine andre "atmosphäre" als immer nur kurze einschalten wie bei rt1....
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Man müsste sich da mit RT1 auseinandersetzen, denn ohne deren OK geht da gar nix.
Aber wenn dann wäre das ne Klasse Sache.
Man kann ja alle 5 Minuten mal nen RT1 Jingle einspielen damit auch alle wissen: aha die sind von RT1. :lol:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich wäre dafür. Auflösung 320x200 und einen Euro pro Spiel.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

14,50

Beziehungsweise 28,00 - man sitzt ja mittig vor dem Bildschirm
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Augsburger Punker hat geschrieben: 14,50

Beziehungsweise 28,00 - man sitzt ja mittig vor dem Bildschirm
Ja dann doch aber eher 7,25€, oder ?
Oder nach deiner Rechnung 29,00€ ;-)

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Antworten