[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Bonefire
Ausnahmekönner

Re: FC Augsburg

Beitrag von Bonefire »

Sodalla....... Ich hab auch noch Senf...... :-P
Im Großen und Ganzen kann man mit dem 1:2 leben. Ich tu es auf jeden Fall!!! :-)

Beste Augsburger: THURK und BENSCHNEIDER
Beste Bayern: ............... (ich mag die doch nicht)

Die M-Block Idioten hätten sowas von rausgetreten gehört. Die Rauchbomben bzw. Bengalo am Anfang, Mitte und Ende des Spiels ey ich hätte die Typen so gern zamgetreten. Das Zeug stinkt wie Sau und an Luft holen & auf den Platz schauen war nicht mehr zu denken. Krönung des ganzen war noch diese doofe Pfeiferbatterie. Nach dem Schlusspfiff kam sogar noch eine Rakete aufs Spielfeld auf die auslaufenden Augsburger.

Verdammt wozu haben die denn die "Neons" da unten? Sicherheitstür auf, 2 oder 3 Grüne mit und alle rausziehen und mit nem Tritt vor die Tür setzen. Scheiss drauf ob Freundschaftsspiel oder nicht aber genau das sind die Gründe wieso ich Block M und L so "hasse". (Nur als Info meine L Karte hab ich geschenkt bekommen :? Vorher hatte ich P ;-))

Der Hampelmann ganz unten im Block auf seinem Rohrturm hat ja sowas von "vergeblich" versucht die Stimmung anzuheizen. Mei da is ja meine Autoheizung beim Kaltstart scho wärmer. Mit dem Lautsprecher und dem Mikro kannste ja grad mal Gossenrap veranstalten. War aber amüsant anzuschauen der Hampler.

Katastrophe 2....... Parkplätze gestern Abend....... Da erwartet man schon viel mehr als 20.000 Zuschauer und dann hält man es nicht für nötig sich um P4 zu kümmern. Scheiss egal was der Grund war aber für so ein Spiel reichen P1 und P6 nicht aus. P1 war ein Acker wie es sich der Bauer im Traum vorstellt!!! Umgepflügt auf kompletter Fläche bis zu 10cm tief. Vorallem die Heimfahrt dann...... Auf 5 Spuren müssen sich alle auf eine 1spurige Ausfahrtsstraße quetschen. Gehts noch? Mitdenken wäre hier angebracht gewesen.

Stimmt und ein Spiel gabs auch noch. Wetter war ja soweit ok was will man im Januar erwarten? Es war kalt, ist zum Glück trotz einiger kleiner Warntropfen trocken geblieben und ansonsten wars klasse. Vom Spiel her hat man schon gesehen WER in WELCHER Liga spielt. Obwohl nicht alle Bayern miteinander & aufeinander eingespielt waren hat man ein Kombinationsspiel über 3, 4, 5 Stationen gesehen und das mit nur einem Ballkontakt. Beim FCA alles nur laaaaaaaaaaangsam und behääääääääbig aber ok erstes Spiel im neuen Jahr und dann gegen den großen Nachbarn.

Meine Spielerwahl fällt auf Thurk und Benschneider weil Thurk wirklich gerannt ist, gekämpft hat, den Abschluss gesucht hat und auch ned locker gelassen hat. Zwar viel Pech im Abschluß und hin & wieder mal einfallslos aber der war zu (fast) 100% anwesend. Ich hoffe das war nicht nur die "Mein 1. Spiel" oder "Bayern München" Einstellung, sondern eine Vorstellung die konstant bleibt. Der andere Mann war Benschneider. Der hat der kleinen Italiano Madame Toni scho ordentlich die Tour vermasselt. Wie oft er ihm den Ball geklaut hat und im Spiel Mann-gegen-Mann mit robustem (aber fairem) Körpereinsatz ausgebremst hat. RESPEKT!!! Kopfballspiel war wie immer gut, wenn auch ruhig ein Tor hätte fallen dürfen. Hätte ihm eins gegen Kahn gegönnt aber dafür hat er ihn ja vom Platz "getreten". ;-)

Kahn fand ich aber auch lustig. Erst am Boden liegen und aufstehen als wäre nix gewesen (Ich stark ich nix Schmerz) aber dann Ball weghauen und ignorieren und bissi Aua-Aua zeigen. Das Pferd hat zwar ordentlich zugetreten bei ihm aber entscheiden sollte man sich schon ob ich nu mit Schmerzen liegen bleib oder aufsteh und weitermach (ohne Theater).
Bonzen-kugel^^
Neuer Benutzer

Beitrag von Bonzen-kugel^^ »

markus@aev hat geschrieben:Ich hab wenigstens nix bezahlt. Normal bin ich auch ein Rosenau-Verweigerer. Und nicht unbedingt FCA-symphatisant.

Trotzdem war ich dort- aber mit Bayern-Trikot. :klugscheiss:

Mit Bayern Trikot??? JAJA scho klar.

Ich glaub eher, dass war kein Trikot sondern ein Schal.
Oder??

Naja ich war einmal in der Rosenau. Aber BITTE ICH WILL NIE MEHR IN DIE ROSENAU
Aber das im M-Block sind keine Fans, sondern n paar Leute die um Bengalisches Feuer tanzen.
Und Stimmung?? Naja leider nicht vorhanden, zumindest gestern.
Da waren ja die 100 Münchner lauter als die 25000 FCA-Fans.

Das ist aber wohl immer so in der Rosenau.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg_thumb wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Schal 2129.jpg
Schal 2129.jpg (9.49 KiB) 54 mal betrachtet
AEV oh AEV oh AEV oh AEV...
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Carter hat geschrieben:Was bist du denn überhaupt für ein Vogel?! Erstens bin ich KEIN Ultra und zweitens solltest du den Zusammenhang zwischen "Ehre" und "Fußball" nochmal überdenken. Da geht es mit Sicherheit nicht um mich selbst...
...

Nein, ich "Vogel" kenne ihn nicht, daher erkläre ihn mir bitte!
Jetzt bin ich aber gespannt!
Bild

KApolista
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Carter hat geschrieben:Was bist du denn überhaupt für ein Vogel?! Erstens bin ich KEIN Ultra und zweitens solltest du den Zusammenhang zwischen "Ehre" und "Fußball" nochmal überdenken. Da geht es mit Sicherheit nicht um mich selbst...

Aber lassen wirs, ich hab gar keine Lust mit euch über meine Vorstellungen vom "richtigen Fußball" zu diskutieren.

@Bolle: Was du an Bengalos lächerlich findest weiß ich nicht, ich finde sie mehr als geil! Und das mit dem "trauen oder nicht trauen" ist Unfug. Die schönste in dieser Saison war bisher auf St. Pauli: http://www.fanfahrt.de/download/stpaulifca023.asf

Naja. Von mir aus Geschmacksache. Tatsache ist, dass im Stadion und sowieso in der Menschenmenge verboten. Daher sollte sich eine Diskussion darüber erübrigen. Sonst finde ich neuerdings Atombomben wegen der hübschen Pilze toll... :neuzugang:
Jedenfalls sollte man das unterbinden. Beim Fussball genauso wie beim Eishockey.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
markus@aev
Anfänger

Beitrag von markus@aev »

Bonzen-kugel^^ hat geschrieben:Mit Bayern Trikot??? JAJA scho klar.

Ich glaub eher, dass war kein Trikot sondern ein Schal.
Oder??

Naja ich war einmal in der Rosenau. Aber BITTE ICH WILL NIE MEHR IN DIE ROSENAU
Aber das im M-Block sind keine Fans, sondern n paar Leute die um Bengalisches Feuer tanzen.
Und Stimmung?? Naja leider nicht vorhanden, zumindest gestern.
Da waren ja die 100 Münchner lauter als die 25000 FCA-Fans.

Das ist aber wohl immer so in der Rosenau.

Jaja, immer diese schönen zweitaccounts, unter denen man recht anonym schreiben kann. ..Und es war eben doch ein trikot. Aber du wirst´s ja besser wissen, obwohl du nicht dabei warst... :new_321:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wozu der denn?
Derzeit befindet sich der Kanadier Alex Elliott im Probe-Training beim FC Augsburg und möchte sich für einen Vertrag am Lech empfehlen.

Der 20-jährige Offensivspieler, zuletzt für die University of Portland aktiv, weilt seit Donnerstag in Augsburg und absolvierte noch am selben Tag eine Trainingseinheit. Nach der Einheit am Vormittag wird Elliott auch im heutigen Testspiel im Rosenaustadion (18.00 Uhr) gegen den österreichischen Erstligisten SV Ried mit einer Gastspieler-Genehmigung zum Einsatz kommen.

Trainer Ralf Loose wird dann am Wochenende entscheiden, ob der kanadische U 20-Nationalspieler, der 2007 auch bei der U 20-Weltmeisterschaft im Einsatz war, mit dem FCA ins Trainingslager nach Portugal reisen wird.
fca.de
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bonefire hat geschrieben:Kahn fand ich aber auch lustig. Erst am Boden liegen und aufstehen als wäre nix gewesen (Ich stark ich nix Schmerz) aber dann Ball weghauen und ignorieren und bissi Aua-Aua zeigen. Das Pferd hat zwar ordentlich zugetreten bei ihm aber entscheiden sollte man sich schon ob ich nu mit Schmerzen liegen bleib oder aufsteh und weitermach (ohne Theater).

Sorry, aber so was macht mich echt sauer. Da spricht eindeutig jemand der noch NIE ernsthaft Sport gemacht hat. Nämlich genau so läuft ein Tritt auf die Muskulatur ab wenn man voller Ehrgeiz weiterspielen will. Nix anmerken lassen und dann wird der Schmerz oder auch die Blockade zu stark. Dann MUSS man vom Feld. Das ist nix aua aua oder Theater, sondern schlicht und einfach Notwendigkeit.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

djrene hat geschrieben:Sorry, aber so was macht mich echt sauer. Da spricht eindeutig jemand der noch NIE ernsthaft Sport gemacht hat. Nämlich genau so läuft ein Tritt auf die Muskulatur ab wenn man voller Ehrgeiz weiterspielen will. Nix anmerken lassen und dann wird der Schmerz oder auch die Blockade zu stark. Dann MUSS man vom Feld. Das ist nix aua aua oder Theater, sondern schlicht und einfach Notwendigkeit.

Japp, das triffts so ziemlich genau. Man spürt den Schmerz kurz, fällt dann aber in die Spielsituation zurück, spürt keinen Schmerz, bis die Situation geklärt ist, dann kommt der Körper, oder besser, der Geist "zur Ruhe" und der Schmerz kommt zurück. Oft genug selbst erlebt. Und genau in SO einer Situation sieht man dann halt, dass da WIRKLICH was passiert ist, sonst hätte der sich von Anfang an gekugelt und wäre liegengeblieben.
Essex
Neuer Benutzer

Beitrag von Essex »

Fakt ist nun einfach dass zu einem Feundschaftsspiel bei schlechtem Wetter und bei dem es um nichts geht zehnmal so viele Leute kommen
wie zu einem Panther Heimspiel. Und in München kommen wieder annähernd 30.000 Augsburger, dass entspticht wohl dem der Pantherfans die
Auswärts in den nächsten 10 Jahren dabei sind. Passt nur auf dass ihr die Augsburg98 Jungs nicht alle verkrault, denn dass sind die einzigen 30-50
Leute die Stimmung machen, sonst geht ja gar nichts. Dass sind ja auch die einzigen die Auswärts fahren, ist ja echt bitter mit 10-20 Fans vertreten zu sein alles was mehr als 200 km weit weg ist....
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Respekt vor soviel Mut, warum schreibst nicht mit deinem sonstigen Nickname ???

Essex hat geschrieben:Fakt ist nun einfach dass zu einem Feundschaftsspiel bei schlechtem Wetter und bei dem es um nichts geht zehnmal so viele Leute kommen
wie zu einem Panther Heimspiel. Und in München kommen wieder annähernd 30.000 Augsburger, dass entspticht wohl dem der Pantherfans die
Auswärts in den nächsten 10 Jahren dabei sind. Passt nur auf dass ihr die Augsburg98 Jungs nicht alle verkrault, denn dass sind die einzigen 30-50
Leute die Stimmung machen, sonst geht ja gar nichts. Dass sind ja auch die einzigen die Auswärts fahren, ist ja echt bitter mit 10-20 Fans vertreten zu sein alles was mehr als 200 km weit weg ist....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Essex
Neuer Benutzer

Beitrag von Essex »

Tja keine Ahnung was sich sonst hier für Schizophrene Panther Fans die Freizeit vertreiben, aber ich habe mich neu registriert
und hatte vorher nie einen Account... So viel dazu Mr. Manne.... (ist dass nicht einer der Offiziellen im Panther Management ??
Dachte so was mal hier im Panthers Forum mal gelesen zu haben, wenn ja wäre dass ja megapeinlich so einen Querulanten in
dieser Position zu besitzen)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Manne ist kein Offizieller.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

djrene hat geschrieben:Sorry, aber so was macht mich echt sauer. Da spricht eindeutig jemand der noch NIE ernsthaft Sport gemacht hat. Nämlich genau so läuft ein Tritt auf die Muskulatur ab wenn man voller Ehrgeiz weiterspielen will. Nix anmerken lassen und dann wird der Schmerz oder auch die Blockade zu stark. Dann MUSS man vom Feld. Das ist nix aua aua oder Theater, sondern schlicht und einfach Notwendigkeit.

Ich fand es deshalb DOOF weil er es auf eine Art und Weise signalisiert hat die ned sein muss.
OK.... Olli Kahn Art halt..... Muss man sich erst dran gewöhnen nehm ich an.......
Anstatt dem Schiri zuzuwinken oder sowas ähnliches (schreien etc.) den Ball irgendwie "arroganz" wegkicken.
Ich fand es einfach unpassend obwohl ich zugeben muss das der Tritt schon nen ordentlich Fleck gebracht hat.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bonefire hat geschrieben:Anstatt dem Schiri zuzuwinken oder sowas ähnliches (schreien etc.) den Ball irgendwie "arroganz" wegkicken.

Erstes Spiel nach Trainingsbeginn + blöder Zusammenprall + Kahn-Ehrgeiz = Wutausbruch

Olli reagiert bei Verletzungen und Ähnlichem seit Jahren gleich, also wieso wird ihm das jetzt als Arroganz ausgelegt? Andere Spieler aka Mädchen in diesem Sport wälzen sich Minuten auf dem Feld und werden mit einer Trage vom Platz geholt.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Da sieht man halt..... Ich kenn die Bayern nicht + Ich mag die Bayern nicht.....
Ich weiss zwar das Hr. Kahn einer der "komischen" Sorte ist aber ist "normal sein" so schwer? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bonefire hat geschrieben:Da sieht man halt..... Ich kenn die Bayern nicht + Ich mag die Bayern nicht.....
Ich weiss zwar das Hr. Kahn einer der "komischen" Sorte ist aber ist "normal sein" so schwer? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Was heißt hier denn "normal sein"? Olli war einfach sauer, dass er sich in einem unbedeutenden Testspiel so unglücklich am Oberschenkel verletzt. Da wären mehrere sauer. Nur weil Olli eben Oliver Kahn ist, wird ihm das sofort wieder als - ich sags mal leicht übertrieben - "Affenverhalten" ausgelegt.

Aber an alle Kahnhasser sei gesagt, dass ihr es ja in einem halben Jahr überstanden habt :roll:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

kottsack hat geschrieben:Manne ist kein Offizieller.

Dieser Manne nicht und der andere auch nicht mehr.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Nightmare hat geschrieben:Nur weil Olli eben Oliver Kahn ist, wird ihm das sofort wieder als - ich sags mal leicht übertrieben - "Affenverhalten" ausgelegt.

Er hat sich seinen Ruf ja auch hart erarbeitet...... *lachz*
Nunja wir werden sehen was die Zukunft so alles bringen wird.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

König von Spanien hat geschrieben:Sag ich ja! Dumm!

Warum ? Lass doch mal - um von der Größenordnung her den Vergleich zu ziehen - ein NHL-Team bei -20° und Schneewehen ins CFS kommen. Jede Wette, die Bude wäre zum Erbrechen voll (siehe z.B. damals als Moskau da war)... Und Bayern München stellt - so dumm das klingen mag - zusätzlich noch ein "Derby" dar. Warum war denn das Rosenaustadion beim Fuji-Cup-Spiel Bayern gegen Dortmund ausverkauft ???? Oder damals in Ulm als ich noch als Student dort gewohnt habe bei Bayern gegen Gladbach ???? Da konnte ich froh sein, dass ich hinlaufen konnte. Ist nunmal so. Große Namen ziehen nunmal Scharen ins Stadion. Wäre das irgend ein Daddelverein gewesen, wäre nix los gewesen, aber bei Bayern München sieht das halt - egal wo in Deutschland - anders aus.
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Axe hat geschrieben:Warum ? Lass doch mal - um von der Größenordnung her den Vergleich zu ziehen - ein NHL-Team bei -20° und Schneewehen ins CFS kommen. Jede Wette, die Bude wäre zum Erbrechen voll (siehe z.B. damals als Moskau da war)... Und Bayern München stellt - so dumm das klingen mag - zusätzlich noch ein "Derby" dar. Warum war denn das Rosenaustadion beim Fuji-Cup-Spiel Bayern gegen Dortmund ausverkauft ???? Oder damals in Ulm als ich noch als Student dort gewohnt habe bei Bayern gegen Gladbach ???? Da konnte ich froh sein, dass ich hinlaufen konnte. Ist nunmal so. Große Namen ziehen nunmal Scharen ins Stadion. Wäre das irgend ein Daddelverein gewesen, wäre nix los gewesen, aber bei Bayern München sieht das halt - egal wo in Deutschland - anders aus.

Bestes Beispiel das Testspiel gegen Ried. Waren doch auch nur knapp 1000 Zuschauer im Stadion, weil Ried eben kein so "interessanter" Gegner darstellt wie der FC Bayern. Ausserdem, wann hat man schonmal richtige "Fussballstars" im Stadion?
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
Antworten