Krise

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Essex
Neuer Benutzer

Re: KRISE

Beitrag von Essex »

Der Kurs ist vorherbestimmt man kann nicht ändern. Auswärts geht so gut wie nichts, damit kann man
die Saison schon jetzt abhaken.... :o ops:
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Robby #9 hat geschrieben:zum Thema:

Ich glaub bei nachfolgender Auflistung kann man getrost von einer Auswärtskrise sprechen.

02.11.2007 in Mannheim 1:3
18.11.2007 in Straubing 1:2
23.11.2007 in Hannover 2:3 n.V.
27.11.2007 in Hamburg 1:5
30.11.2007 in Nürnberg 3:4
04.12.2007 in Düsseldorf 4:5 n.V.
09.12.2007 in Krefeld 4:7
26.12.2007 in Wolfsburg 3:5
02.01.2008 in Frankfurt 2:3
04.01.2008 in Köln 1:2
08.01.2008 in Nürnberg 1:4
11.01.2008 in Mannheim 3:6

Ich würde als Trainer diese Liste -zigmal vergrößern und beim nächsten Training bzw. vor dem nächsten Auswärtsspiel in der Kabine aufhängen und die Mannschaft damit noch zusätzlich motivieren !

---> Auswärtssieg(e) bzw. -punkte JETZT endlich !!

Mhm ich weiß ja nicht. Aber mich würde es als Spieler nicht sonderlich motivieren, wenn mein Trainer mir Ergebnisse von unseren Auswärtsspielen überall unter die Nase hängt, die wir verloren haben. Aber ich bin ja kein Profisportler, vielleicht hat es auf die andere Auswirkungen?!
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Jetzt mal abwarten jetzt bricht normal die Phase an wo mann schon versehentlich mal Auswärts gewinnen müsste! ;-) :?
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Nun- die Auswärtskrise läuft nicht erst seit jetzt- sondern schon die ganze Sasion.85% aller Auswärtsspiele wurden verloren.
Und genau deshalb steht der AEV auf dem 12.Platz nicht wo anders.Und bitte jetzt mal keine Rechnungen aufstellen,wo man wäre wenn man manche Auswärtsspiele ,die nur mit einem Tor Unterschied verloren gingen, gewonnen hätte.Oder bei welchen vermeintlich schwächeren Gegner zu Hause Punkte lassen mußte. Man hat diese Punkte allesamt sich nciht erarbeitet.
Dauerkartenbesitzer
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Die einzigen Punkte denen man nachtrauern darf sind die 6 Punkte gegen Duisburg. SECHS PUNKTE! Das wäre Platz 10 Momentan. Ich hab damals schon gesagt das diese Duisburgspiele sich am Ende rächen werden.

Zum Thema auswärtsschäche. Das ist nicht erst diese Saison so. Seit ich zum AEV gehe haben wir eine Auswärtsschwäche. Nichts neues für Augsburg.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Diese Rechnung mit "verlorenen" Punkten kann doch jeder Club aufmachen.

Wir sind schon da wo wir hingehören ... nur ärgerlich, daß diese Saison von den 10 "gesetzten" Mannschaften gleich 3 sehr stark schwächeln und wir dies nicht ausnutzen können.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Rehstreichler hat geschrieben:Die einzigen Punkte denen man nachtrauern darf sind die 6 Punkte gegen Duisburg. SECHS PUNKTE! Das wäre Platz 10 Momentan. Ich hab damals schon gesagt das diese Duisburgspiele sich am Ende rächen werden.

Zum Thema auswärtsschäche. Das ist nicht erst diese Saison so. Seit ich zum AEV gehe haben wir eine Auswärtsschwäche. Nichts neues für Augsburg.

Das sowieso! Die Auswärtsschwäche hat der AEV chronisch. Fast eigentlich der sichere Punktelieferant für die Heimmannschaften.
Dauerkartenbesitzer
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Eismann hat geschrieben:Diese Rechnung mit "verlorenen" Punkten kann doch jeder Club aufmachen.

Wir sind schon da wo wir hingehören ... nur ärgerlich, daß diese Saison von den 10 "gesetzten" Mannschaften gleich 3 sehr stark schwächeln und wir dies nicht ausnutzen können.

Man kann es auch so sehen: Würden diese 3 Mannschaften nicht schwächeln, wäre die Saison für uns schon lange gelaufen.
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

[quote="Gonzalles "]
Jetzt mal abwarten jetzt bricht normal die Phase an wo mann schon versehentlich mal Auswärts gewinnen müsste! ]

In der Faschingszeit ist dies vielleicht möglich, wenn die Haie und die DEG unter Restalkohol leiden. ;-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Aber so chronisch? Also tut mir leid, von 13 Auswärtsspielen sollten sogar wir in der Lage sein 3 zu gewinnen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Aber so chronisch? Also tut mir leid, von 13 Auswärtsspielen sollten sogar wir in der Lage sein 3 zu gewinnen.

Was soll uns dieser Satz sagen?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

hi erstmal....

Also zu dem Thema Krise....

Auswärts is einfach nur schlecht, vor allem das Spiel in Mannheim...

Da war ja alles Falsch. Des Rochers fing stark an und ließ genauso schnell nach...
Die Verteidigung war ein Totalausfall.... Die ersten 40 Minuten konnten Tölzer und Rekis die Fehler der Anderen noch ausbessern. Dann wars halt rum

Und der Sturm. Darüber muss man nich mehr reden wenn ich meine Chancen einfach nicht mache. So wie auch gegen Duisburg gestern und auch so ziemlich alle Spiele zuvor auch. Und dann spielt ein Radunske gegen Dusiburg nicht.... warum verstehe wer will (mir ist keine Verletzung bekannt). Der war ja eig. der einzige der annähernd normal gespielt hat.

Einfacher gesagt... man kann schon gar nicht mehr von Krise sprechen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Bubba88 hat geschrieben:hi erstmal....

Also zu dem Thema Krise....

Auswärts is einfach nur schlecht, vor allem das Spiel in Mannheim...

Da war ja alles Falsch. Des Rochers fing stark an und ließ genauso schnell nach...
Die Verteidigung war ein Totalausfall.... Die ersten 40 Minuten konnten Tölzer und Rekis die Fehler der Anderen noch ausbessern. Dann wars halt rum

Und der Sturm. Darüber muss man nich mehr reden wenn ich meine Chancen einfach nicht mache. So wie auch gegen Duisburg gestern und auch so ziemlich alle Spiele zuvor auch. Und dann spielt ein Radunske gegen Dusiburg nicht.... warum verstehe wer will (mir ist keine Verletzung bekannt). Der war ja eig. der einzige der annähernd normal gespielt hat.

Einfacher gesagt... man kann schon gar nicht mehr von Krise sprechen

Ja, das ist auf jeden Fall mehr als eine Krise. Wir müssen wieder mal alle sterben und Weltuntergang ist demnächst auch noch. :roll:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Golden Brett hat geschrieben:
Ja, das ist auf jeden Fall mehr als eine Krise. Wir müssen wieder mal alle sterben und Weltuntergang ist demnächst auch noch. :roll:

He, ich bin hier das zynische Arschloch. Nicht Du. :icon_mrgreen: ;-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

[quote="Ratman "]
He, ich bin hier das zynische Arschloch. Nicht Du. :icon_mrgreen: ]

Konkurrenz belebt das Geschäft!!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

naja^^

also die welt geht nich unter dadurch, aber es ist einfach nicht in Ordnung, was die Spieler im moment machen.

Am besten lässt man sie mal die Treppen laufen und zwar jede Stufe im CFS. Damit sie das mal besser kennenlernen.

und es ist einfach so das die Leistung im moment nicht passt, vor allem Auswärts nicht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Golden Brett hat geschrieben:

Weltuntergang ist wegen aktuell anstehenden Tarifverhandlungen bei den Ärzten, weil sich dann ja keiner um die Verletzten und Toten kümmern kann, auf unbestimmte Zeit verschoben worden...
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Ich bin der Meinung das diese "Krise" nur überwunden werden kann wenn die Jungs das mit sich selbst im Kopf klar machen!!!

Es ist nicht das erste mal das wir einen Gegner voll unter Kontrolle haben und das Spiel wieder aus der Hand geben. Die hören halt bei einer höheren Führung einfach auf die Sache ernst zu nehmen. Ich würde ja gern sagen das sie ein paar Gänge zurück schalten... aber der Rückwärtsgang trifft es wohl besser.

Und dieses Problem hat Mitchel denke ich auch erkannt indem er sagt das bei manchen die Einstellung nicht stimmt

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Daß Fedra und Mitchell (vielleicht) immer noch nicht so recht miteinander können, zeigen ihre beiden Aussagen in der AZ von heute zum Thema Auswärtsniederlagen:

Mitchell:

"Einige unserer wichtigsten Spieler können auswärts nicht die Leistung der Heimspiele abrufen." (Er schiebt den schwarzen Peter also den Spielern zu)

Fedra:

"Wir schaffen es einfach nicht 60 Minuten lang konstant zu spielen." (Er bezieht in seiner Kritik - so mein Eindruck - den Trainer mit ein.)
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

Da muss man ganz schön quer denken um da ein "können nicht miteinander" rauszulesen !!! :shock:
Antworten