Rekis nach Wolfsburg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Golden Brett
Hockeygott

Re: Rekis nach Wolfsburg!?!?

Beitrag von Golden Brett »

Michi hat geschrieben: Sorry, aber ich finde Fendt spielt eine gut solide Saison, wo es echt nichts zu meckern gibt. Ebenso sehe ich Rekis heuer wieder wesentlich stärker und wie eh und je grundsolide. Er spielt unauffällig, hat aber eine enorm geringe Fehlerquote...

Das Problem ist, dass der Verteidigermarkt meist leergefegt ist. Und ein Rekis tut verdammt weh, sollten wir ihn verlieren. Sollte er verletzt sein, kannst Dir davon in Zukunft bereits ein Bild davon machen.

Und letztendlich werden wohl alle die Leistung von einem Rekis anerkennen, wenn er nicht mehr in Augsburg spielt !!!

Für mich wäre Rekis ein herber Verlust, und ohne jede Ironie, auch ein Fendt, wenn er so spielt, wie in diesem Jahr...

Sehe ich absolut genauso. Es ist nicht nur die Tatsache, dass beide solide spielen, sondern dass es enorm schwierig sein dürfte, adäquaten Ersatz zu finden, der einigermaßen auf diesem Gehaltsniveau anzusiedeln ist.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Snake hat geschrieben: naja, wird wohl so laufen wie es fast immer die letzten Jahre gelaufen ist, man wartet bis alles weg ist und jammert dann im Sommer daß der Markt ja nix hergibt,worauf dann dass Gejammer folgt daß keine Zuschauer ins stadion kommen und man kein Geld hat, business as usual halt.

Da wird wieder nichts anderes übrig bleiben als "unbekannte" aus anderen Ligen zu holen und zu hoffen das sie das halten was der Berater verspricht. Wer bitte von den in der DEL aktiven top Leuten wechselt denn in die Bruchbude CFS?? Hart aber wohl wahr. :cry:
Das ginge wohl nur übers Geld,und das ist ja bekanntlich in Aug nicht zu holen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Pantherfreak hat geschrieben: Meine Güte, benehmt euch doch mal wie Erwachsene... :roll:
Kann man das hier noch bei all den aktuellen Themen?
Ansonsten: "The same procedure as every year!" ;-)
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Pantherfreak hat geschrieben: Wasn das für ein Niveau hier? Meine Güte, benehmt euch doch mal wie Erwachsene... :roll:
Es sind hinter den Nicks halt nicht immer Erwachsene anzutreffen, dass gilt sowohl körperlich als auch geistig ! Einfach ignorieren und gut ist. Man muss sich ja nicht auf jedes Niveau herablassen !
Osterhase
Testspieler

Beitrag von Osterhase »

Ich hoffe jetzt mal das an dem Gerücht nichts dran ist weil der Lette ruft jedes Jahr seine Leistung bei uns ab und er würde uns ganz schön fehlen da hinten drin.

Ja ja der Charly weiß halt auch wer gut ist.
Träume nicht Dein Leben Sondern Lebe Deine Träume
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:
Sehe ich absolut genauso. Es ist nicht nur die Tatsache, dass beide solide spielen, sondern dass es enorm schwierig sein dürfte, adäquaten Ersatz zu finden, der einigermaßen auf diesem Gehaltsniveau anzusiedeln ist.

Mal abgesehen davon das mir der Rekis schon auch fehlen wird, kann ich das ganze Gejammere wirklich nicht verstehen und schon mal gar nicht begreifen. Fangen wir mal an damit, warum sollte ein Rekis nach der Zeit den soooo günstig sein. 5 Jahre davon zweimal verlängert ! Denkst du wirklich der Rekis als lettischer Nationalspieler kann sich keinen Agenten leisten kann der ihm sagt was in der DEL drin ist. Das der Rekis was kann und das er bis jetzt schon was verdient hat steht außer Frage, also wie zum Teufel kommt man zu der Annahme so billig gibts die Klasse nicht mehr?

Frag mal den Robert Hnat was der damals gesagt hat als wir denn im August präsentiert bekommen haben, was das für ein Schock war. Ein lettischer ECHL Spieler den kein Schwein kannte. Noch dazu genau den Typ den sogar ein Fedra findet, nämlich ein Allrounder.

Das Rekis geht ist bitter, aber wenn man jetzt schon wieder niemanden mehr ersetzen kann, macht man nur billig Politik für Verantwortliche denen man selber nichts zutraut. Schön wäre es wenn der Fedra mal Sponsoren findet und der Mitchell einkauft, so hat jeder was sinnvolles zu tun. Immer nur zu jammern bringt wirklich keinen weiter, dass will nämlich keiner mehr hören und vorallem will es keiner mehr sehen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Das Problem ist, dass der Markt an brauchbaren Verteidigern (nicht nur für Augsburg) sowieso schon sehr, sehr rar ist. Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Alleine diese Tatsache ändert das Gehaltsgefüge.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Jammern gehört zu Auxburg wie die Zirbelnuss grins,wenn Wir nicht jammern würden sondern mal klotzen würden ,wäre die Entwicklung auch schon zb Stadion weiter,es wird alles nur mal kurz angeschrieben,alle Leute verrückt gemacht,dann kommt nix mehr---das ist Auxburg,und wie Ich zu meinem Nachbarn im Stadion sagte:Wenn du einmal ein Game sehen willst ohne Dich zum Ärgern(auf das 3:3 angesprochen am Sonntag),dann bist hier seit über 20 Jahren falsch...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben: Das Problem ist, dass der Markt an brauchbaren Verteidigern (nicht nur für Augsburg) sowieso schon sehr, sehr rar ist. Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Alleine diese Tatsache ändert das Gehaltsgefüge.
WAs ist denn brauchbar??

Ein Rekis als er aus der ECHL kam. Ein Slovak, der mehr Stationen hatte wie der FCA Fremdgeher und auf dem Eis wie ein Tanker rumrennt. Ein Chartier aus Norwegen? Wir haben eine Mannschaft auf einem Niveau, auf der man keinem mehr hinterher trauern kann, zumindest wenn es rein nach dem Namen geht. Da ist kein Armstrong mehr, kein Ficenec, kein Savard, kein Brennan, kein Anderson und auch kein Groleau. Der Rekis darf unter verschiedenen Trainer nicht mehr PP spielen wie ein Fendt, oder?. Mir kommen die Tränen wenn man da jetzt anfängt zu weinen. Darf ich dich nur mal daran erinnern das in der Verteidigung Tölzer und Slovak rausstechen. Die Frage ist ob die so überragend sind, oder die anderen so nixig? Slovak macht Boom, toll aber ein Simonton hat auch geboomt und das sogar verbunden mit Schlittschuh laufen.

Und das mit dem Jahr zu Jahr schlimmer ist nur richtig, weil von Jahr zu Jahr weniger Geld da ist. ABer auch da braucht man sich nicht einfach ergeben, sondern sollte nur zumindest wie heuer spielen. Denn auch wenn man jetzt wieder mal den gloreichen 12 Platz erreicht heuer wurde man großteils wirklich gut unterhalten. Zumindest stürzt man damit nicht so ab wie in den Vorjahren.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Was du machst, ist Nachbetrachtung. Und die ist immer etwas einfacher als die Vorauswahl. Denn auf jedes zufriedenstellende Risiko wie Rekis und Slovak kommt ein unbefriedigendes wie der Flippo. Natürlich kann man einem Spieler vermutlich das zahlen, was der Rekis verdient, aber ob dieser Spieler dann auch die Qualitäten hat, ist fraglich. Das weißt du doch selbst am besten.

Von den "Starspielern" wie Groleau oder Armstrong haben wir uns doch längst verabschiedet. Aber nochmal: Die Verteidiger, die bisher schon zu teuer waren, sind jetzt VIEL zu teuer, weil ihr Marktwert situationsbedingt noch erheblich gestiegen ist. Hinzu kommt die wesentlich geringere Auswahl.

Und was den Tölzer betrifft, so spielt der deshalb eine gute Saison, weil er eine gute Saison spielt und nicht, weil andere eine schlechte Saison spielen. Der ist heuer besser als viele Ausländer der vergangenen Jahre. Und da kann man (und auch er) mal richtig stolz drauf sein.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben: WAs ist denn brauchbar??

Ein Rekis als er aus der ECHL kam. Ein Slovak, der mehr Stationen hatte wie der FCA Fremdgeher und auf dem Eis wie ein Tanker rumrennt. Ein Chartier aus Norwegen? Wir haben eine Mannschaft auf einem Niveau, auf der man keinem mehr hinterher trauern kann, zumindest wenn es rein nach dem Namen geht. Da ist kein Armstrong mehr, kein Ficenec, kein Savard, kein Brennan, kein Anderson und auch kein Groleau.
Und damit hast du genau das ausgesprochen, was mich zu meiner Aussage veranlasst hat. Den Rest hat Barni erklärt und der Schmarrn mit den Verantwortlichen war so unnütz wie immer. Ich traue sowohl Fedra als auch Mitchell einiges zu, aber ich sehe eben auch, wie sich der Markt in den letzten Jahren verändert hat.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben: Und damit hast du genau das ausgesprochen, was mich zu meiner Aussage veranlasst hat. Den Rest hat Barni erklärt und der Schmarrn mit den Verantwortlichen war so unnütz wie immer. Ich traue sowohl Fedra als auch Mitchell einiges zu, aber ich sehe eben auch, wie sich der Markt in den letzten Jahren verändert hat.
Also Fedra traue ich auch was zu, aber wahrscheinlich was anderes wie du. UNd das mit dem Markt ist doch echt ein Käse. Irgendwie ist es doch für alle gleich verändert, wenn dann schon. Oder liegt es doch daran, dass wir immer weiter zurückgehen anstatt vorwärts zu gehen und solche wie du trotzdem applaudieren. Mich regt das tierisch auf das Iserlohn die zweitmeisten Tore in der ganzen DEL erzielt hat, während wir eine Saison einbetoniert auf Platz 12 erleben. Immer ein wenig dran schmecken und trotzdem nie in die Wurst beisen können, weil wir einfach viel zu kurz sind.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben: Also Fedra traue ich auch was zu, aber wahrscheinlich was anderes wie du. UNd das mit dem Markt ist doch echt ein Käse. Irgendwie ist es doch für alle gleich verändert, wenn dann schon. Oder liegt es doch daran, dass wir immer weiter zurückgehen anstatt vorwärts zu gehen und solche wie du trotzdem applaudieren. Mich regt das tierisch auf das Iserlohn die zweitmeisten Tore in der ganzen DEL erzielt hat, während wir eine Saison einbetoniert auf Platz 12 erleben. Immer ein wenig dran schmecken und trotzdem nie in die Wurst beisen können, weil wir einfach viel zu kurz sind.
Ich applaudiere nicht. Aber ich mache auch meine Augen auf und wische nicht alle Argumente weg, ohn drüber nachzudenken. Und ja, die Situation hat sich für alle verändert. Oder warum meinst du, dass die Medien, die sich noch mit Eishockey beschäftigen ständig über das gesunkene Niveau beschweren? Und was sagen dir Namen wie Eric Werner, Andreas Moborg, Fredrik Svensson und Robby Sandrock? Mittlerweile jammern schon die Schweizer, dass keine vernünftigen Spieler mehr auf dem Markt sind. Die haben zwar andere Ansprüche, aber auch ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Diese Diskrepanz setzt sich bis unten (fast) nahtlos fort.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben: Was du machst, ist Nachbetrachtung. Und die ist immer etwas einfacher als die Vorauswahl. Denn auf jedes zufriedenstellende Risiko wie Rekis und Slovak kommt ein unbefriedigendes wie der Flippo. Natürlich kann man einem Spieler vermutlich das zahlen, was der Rekis verdient, aber ob dieser Spieler dann auch die Qualitäten hat, ist fraglich. Das weißt du doch selbst am besten.

Von den "Starspielern" wie Groleau oder Armstrong haben wir uns doch längst verabschiedet. Aber nochmal: Die Verteidiger, die bisher schon zu teuer waren, sind jetzt VIEL zu teuer, weil ihr Marktwert situationsbedingt noch erheblich gestiegen ist. Hinzu kommt die wesentlich geringere Auswahl.

Und was den Tölzer betrifft, so spielt der deshalb eine gute Saison, weil er eine gute Saison spielt und nicht, weil andere eine schlechte Saison spielen. Der ist heuer besser als viele Ausländer der vergangenen Jahre. Und da kann man (und auch er) mal richtig stolz drauf sein.
Jau klar und der Tölzer kann auch mit zwei Augen schauen. Muß man heutzutage schon hervorheben wenn man über die Ausländer der letzten Jahre referiert.

Vielleicht hast du also wirklich Recht, dass man heutzutage schon Angst haben muß einen Rekis zu ersetzen, zumindest wenn sie es wieder die gleichen machen wie die letzten Jahre. Ich hoffe wirklich das man diesmal mehr auf den Mitchell hört.

Ansonsten sind die Starspieler weg, genau so wie die Zuschauer und die Aussicht auf Paltz 8 zu kommen ist genau so illusiorisch wie vor Jahren Deutscher Meister zu werden. Manchmal frag ich mich echt, warum man sich nicht einfach zum sterben legt. DAnn kann man sich wenigstens in der Trauer zusammen an früher erinnern.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Hättest Du Dich zum Trauern zurückgezogen, dann hättest Du was verpaßt. Aber das weißt Du ja selbst am besten:
good luck hat geschrieben: ... heuer wurde man großteils wirklich gut unterhalten.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben: Jau klar und der Tölzer kann auch mit zwei Augen schauen. Muß man heutzutage schon hervorheben wenn man über die Ausländer der letzten Jahre referiert.

Vielleicht hast du also wirklich Recht, dass man heutzutage schon Angst haben muß einen Rekis zu ersetzen, zumindest wenn sie es wieder die gleichen machen wie die letzten Jahre. Ich hoffe wirklich das man diesmal mehr auf den Mitchell hört.

Ansonsten sind die Starspieler weg, genau so wie die Zuschauer und die Aussicht auf Paltz 8 zu kommen ist genau so illusiorisch wie vor Jahren Deutscher Meister zu werden. Manchmal frag ich mich echt, warum man sich nicht einfach zum sterben legt. DAnn kann man sich wenigstens in der Trauer zusammen an früher erinnern.

Es ist natürlich einfacher, es von vornherein wieder nur auf die verantwortlichen Personen zu reduzieren. Dann kann man später auch behaupten, man habe es ja gleich gewusst und schon hat sich die Prophezeiung erfüllt.

Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben: einem Niveau,
Gutes Stichwort, welches Niveau hatte denn der aktuelle Deutsche Meister im CFS ???
Wobei Deutsch etwas übertrieben scheint
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben: Ich applaudiere nicht. Aber ich mache auch meine Augen auf und wische nicht alle Argumente weg, ohn drüber nachzudenken. Und ja, die Situation hat sich für alle verändert. Oder warum meinst du, dass die Medien, die sich noch mit Eishockey beschäftigen ständig über das gesunkene Niveau beschweren? Und was sagen dir Namen wie Eric Werner, Andreas Moborg, Fredrik Svensson und Robby Sandrock?
Was die mir sagen?? Das der Sandrock dafür sorgt das wir in Wolfsburg genauso wenig gewinnen können, wie überall sonst auswärts und das trotz einem Rekis.

Quatsch.

Traynor, Blanchard( ja ja da hast du mich erinnern müssen), Schmidt, Danielsmeier, Dück, Pyka, Buckley, Jones. Sowas würde schon reichen und da sind wir uns wirklich einig, dass ist eine Abwehr ganz ohne Starspieler. Und teuer ist die sicher nicht. Aber wenn man keine Verteidiger hat auf dem Markt nimmt man halt einen ExStürmer und die haben das gleich zweimal gemacht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:
Es ist natürlich einfacher, es von vornherein wieder nur auf die verantwortlichen Personen zu reduzieren. Dann kann man später auch behaupten, man habe es ja gleich gewusst und schon hat sich die Prophezeiung erfüllt.

Bild
Man könnte ja auch mal überrascht werden. Wenn man heuer hingegangen ist, wurde man das von der Leistung zumindest. Blöd ist halt nur wenn man auf das Ergebnis schaut, denn das überrascht weder dich noch mich. Vielleicht den König, aber selbst da Zweifel ich dran.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben: Traynor, Blanchard( ja ja da hast du mich erinnern müssen), Schmidt, Danielsmeier, Dück, Pyka, Buckley, Jones. Sowas würde schon reichen und da sind wir uns wirklich einig, dass ist eine Abwehr ganz ohne Starspieler. Und teuer ist die sicher nicht. Aber wenn man keine Verteidiger hat auf dem Markt nimmt man halt einen ExStürmer und die haben das gleich zweimal gemacht.
Das ist aber auch mal eine megamiese Verteidigung und definitiv der kleinste Grund für die gute Saison der Roosters...
Bild
Antworten