Wunschliste für die Saison 2008/09

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Dibbl Inch
Hockeygott

Re: Wunschliste für Saison 08/09

Beitrag von Dibbl Inch »

chris87.gz hat geschrieben: @mr. shut-out

da geb ich dir recht, ok viell. verdient ein beardsmore oder ein courchaine n bissl mehr aber gravierende unterschiede sollte es da eig. nicht geben.
Genau!!!!
Bild
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

chris87.gz hat geschrieben: @mr. shut-out

da geb ich dir recht, ok viell. verdient ein beardsmore oder ein courchaine n bissl mehr aber gravierende unterschiede sollte es da eig. nicht geben.

@Beschläuniger

warum soll der kosick schlechter sein als der suchan. statt m suchan kann ma au n zweitligaspieler reinstellen des nimmt sich so gut wie nix (meiner meinung nach).

im endeffekt werdens eh wieder spieler, die man am wenigsten auf der rechnung hatte.

Hiiiiiiiiilfe!

Ja, Beardsmore und der Großteil der Kameraden werden wohl alle etwas mehr verdienen. Und gerade das ist das Problem. Argh! Warum reg' ich mich überhaupt auf. Bringt ja doch nichts.

Und statt Suchan kann man nen Zweitligaspieler nehmen? Gut. Welchen denn, du Schlaumeier? Schau dir dochmal an, was wir in den letzten Jahren an vermeintlichen Zweitligaspielern versucht haben, in die DEL zu hieven: Lavalle, Danner, Brezina, Dubé oder aktuell: Menge, Wichert und Kreitl. Alles angeblich gute deutsche Spieler aus Liga zwei. Und welcher von denen hat auf Anhieb eine annähernd konstante und defensivstarke Leistung wie der Suchan (auch wenn er heuer nicht gerade seine beste Saison spielt...) gebracht?
Dazu ist der Suchan in seiner Stärke völlig verkannt. Stell den in einer vernünftigen Konstellation in Reihe 2 (wie unter Bordeleau z.T. geschehen, dann scort er auch. Nur kriegt er halt oft die Dreckaufgaben, weil die vernünftig erledigt.

Ende der Durchsage.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Simon Gagne
Rookie

Beitrag von Simon Gagne »

Olimb's Bruder wäre sicherlich finanzierbar und eine große Verstärkung (gilt noch als größeres Talent als sein Bruder Mathis)!!!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Beschläunigér hat geschrieben:
Schau dir dochmal an, was wir in den letzten Jahren an vermeintlichen Zweitligaspielern versucht haben, in die DEL zu hieven: Lavalle, Danner, Brezina, Dubé oder aktuell: Menge, Wichert und Kreitl. Alles angeblich gute deutsche Spieler aus Liga zwei. Und welcher von denen hat auf Anhieb eine annähernd konstante und defensivstarke Leistung wie der Suchan (auch wenn er heuer nicht gerade seine beste Saison spielt...) gebracht?
Dazu ist der Suchan in seiner Stärke völlig verkannt. Stell den in einer vernünftigen Konstellation in Reihe 2 (wie unter Bordeleau z.T. geschehen, dann scort er auch. Nur kriegt er halt oft die Dreckaufgaben, weil die vernünftig erledigt.

Ende der Durchsage.

Kreitl??? Denn fin ich schon seit Monaten richtig mies!!! Und das obwohl er in einer Top-Reihe spielt ;-) ;-) ;-)

:lol: :lol: :lol:

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

Gehen wir doch einfach mal davon aus dass wir etliche Jungs kommende Saison wohl nicht mehr sehen werden. Zumindest nicht in den AEV-Farben. Innerhalb der DEL werden wohl auch nicht so viele gute und gestandene Spieler bereit sein nach Augsburg zu kommen. Und die Zahl der Spieler aus der 2. Liga die uns auf Anhieb weiter voran bringen würden ist leider auch überschaubar. Egal ob nun Deutscher oder Kontingentspieler. Und ohne jetzt noch mehr Namen ins Spiel bringen zu wollen frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre gerade in den Ligen zu suchen die zuletzt nicht unbedingt im Fokus der DEL-Teams standen. Der nordamerikanische Markt gibt nicht mehr sonderlich viel her - die NHL sucht jetzt die gleichen Spielertypen die noch vor nicht allzu langer Zeit nach Europa gekommen sind. Und gerade für die Vereine mit kleinerem Budget wird es immer schwieriger. Was die NHL nicht nimmt schnappen sich - zumeist - die zahlungskräftigen Vereine. Gute Spieler aus der AHL nach Europa zu locken wird immer schwieriger, viele kamen gar aus ECHL. Was nicht abwertend gemeint ist. Ich könnte mir gut vorstellen dass man z.B. in der finnischen Liga durchaus gute Spieler findet die sich mit der DEL anfreunden können. Diese Spieler sind in der Regel gut ausgebildet und vor allem auch an unsere Eisflächen schon gewöhnt. Und gerade Augsburg hat mit Finnen schon gute Erfahrungen gemacht. Warum also nicht auch mal einen Blick nach Finnland werfen? Was meint ihr dazu?
REVENGE IS COMING
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Weil die jungen guten Finnen entweder in die NHL gehen, und die etwas älteren nicht zu bezahlen sind.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Weil die jungen guten Finnen entweder in die NHL gehen, und die etwas älteren nicht zu bezahlen sind.
jawoll :!:
Simon Gagne
Rookie

Beitrag von Simon Gagne »

Lemmy hat geschrieben: Gehen wir doch einfach mal davon aus dass wir etliche Jungs kommende Saison wohl nicht mehr sehen werden. Zumindest nicht in den AEV-Farben. Innerhalb der DEL werden wohl auch nicht so viele gute und gestandene Spieler bereit sein nach Augsburg zu kommen. Und die Zahl der Spieler aus der 2. Liga die uns auf Anhieb weiter voran bringen würden ist leider auch überschaubar. Egal ob nun Deutscher oder Kontingentspieler. Und ohne jetzt noch mehr Namen ins Spiel bringen zu wollen frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre gerade in den Ligen zu suchen die zuletzt nicht unbedingt im Fokus der DEL-Teams standen. Der nordamerikanische Markt gibt nicht mehr sonderlich viel her - die NHL sucht jetzt die gleichen Spielertypen die noch vor nicht allzu langer Zeit nach Europa gekommen sind. Und gerade für die Vereine mit kleinerem Budget wird es immer schwieriger. Was die NHL nicht nimmt schnappen sich - zumeist - die zahlungskräftigen Vereine. Gute Spieler aus der AHL nach Europa zu locken wird immer schwieriger, viele kamen gar aus ECHL. Was nicht abwertend gemeint ist. Ich könnte mir gut vorstellen dass man z.B. in der finnischen Liga durchaus gute Spieler findet die sich mit der DEL anfreunden können. Diese Spieler sind in der Regel gut ausgebildet und vor allem auch an unsere Eisflächen schon gewöhnt. Und gerade Augsburg hat mit Finnen schon gute Erfahrungen gemacht. Warum also nicht auch mal einen Blick nach Finnland werfen? Was meint ihr dazu?
Is ein guter Vorschlag finde ich. Ich würde nur allgemeiner sagen, dass man in Skandinavien auf Spieler - Suche gehen sollte.......
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

Stimmt. Olimb war ja auch ein sehr guter Griff - auch wenn bei seiner Entscheidung pro Augsburg viel Glück und Tommy Jakobsen dabei. Oder sollte man es vielleicht besser umgekehrt formulieren? Slovak ist auch ein gutes Beispiel.
REVENGE IS COMING
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich wünsche mir Spieler die was in der Birne haben und nicht dauernd unnötige Fouls machen. Des Weiteren wäre nicht schelcht wenn sie das Penalty-Killing draufhätten.

Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Wunschliste für Saison 08/09
Wunschliste ??

Eine Mannschaft die auch mal auswärts gewinnt :icon_evil: :icon_evil:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
beeebikeks
Testspieler

Beitrag von beeebikeks »

Robby #9 hat geschrieben: Wunschliste ??

Eine Mannschaft die auch mal auswärts gewinnt :icon_evil: :icon_evil:
ja das wär echt mal was tolles :icon_evil: :icon_evil:

und noch dazu eine die gegen duisburg auch zuhause gewinnt und zwar nach 60 Minuten
EINMAL EIN PANTHER,IMMER EIN PANTHER!!!!!!!!!!
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

Und eine Mannschaft die über volle 60 Minuten auch konzentriert spielt und das System so durchzieht und nicht nach einer beruhigenden 3:0-Führung wie gegen Duisburg bereits zweimal geschehen dann auf Schönspielerei umschaltet und dann den Faden verliert.
REVENGE IS COMING
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Was hier schon wieder gesagt wird, ist ja echt genial. Dumme Fouls, da machen wir ja wirklich dauernd welche! Darum sind wir auch eine der "fairsten" (leider) Mannschaften der Liga, is klar ne. Und seit der Kofler-Ära ist das auch vorbei. Wem man das Duisburg-Spiel ansieht, dann lag es da sicher nicht einzig daran, dass die Augsburger nachgelassen haben, sondern auch, dass die Duisburger an den Mann gefahren sind (wodurch sie Fehler provozierten) und keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen sind, wie einige Seppl´s. Da liegts NICHT nur an der Mannschaft. Nochmal, und wer auswärts nichts auf die Reihe bekommt, aber daheim stark spielt, hat die Schuld nicht allein bei den Spielern zu suchen. Da muss der Mitchell die Jungs motivieren, sowohl wie gegen ein Duisburg als auch ein Berlin. Sie haben gezeigt, dass sie es können. Daheim UND Auswärts.

Das Spieler-Scouting, da muss ich halt sagen, dass ich nur den Trend vom letzten Jahr wirklich miterlebt habe. Und da ging es in Richtung Norwegen/Dänemark/Italien (etc), also uns finanztechnisch weit unterlegene Ligen/Vereine, denen wir die Topspieler wegkaufen. Das Risiko ist da natürlich nicht gering. Aber das in NA weniger zu holen ist, als früher, dass war irgendwann absehbar. Auch Kanada hat eine Einwohnergrenze. Nur wird auch in Liga 2 mehr zu kriegen sein, als in Finnland, die entgegen aller Vorurteile doch besser im Eishockey sind, wie wir. Aber ich denke auch, dass es eher damit zu tun hat, dass die östlichen (von uns aus gesehen) Ligen uns überholt haben, während wir im Stillstand bzw. uns beim "Sinken" befinden. Da hat es Mitchell nicht einfach, aber ich hoffe und glaube, dass er uns passende Spieler holen kann, falls er denn bleibt.

Und, verdammt, ich will Ville Leino, Cam Severson und Anson Carter!
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Anson Carter. Und ich will Gamache, und Daigle. :roll:

Vllt. sollten wir es auch mit Spielern aus der NLB wieder probieren. Da hat man mit Miner und Savard ja gute Erfahrungen gemacht. Auch ein Warriner und Beechey kamen aus der NLB. Ist allerdings auch ne Preisfrage.

Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

NLB?? Ist ein guter Vorschlag. Das Spieler, die aus unterklassigen Ligen kommen sich als gute Griffe und Verstärkungen erweisen können zeigt ja das Beispiel Beechey. Und aus der ECHL haben doch auch einige eingeschlagen - siehe bei uns Rekis. Kam ja auch aus der ECHL. Man hat vielleicht auch nur zu sehr den Gedanken im Hinterkopf dass es "nur" dritte Liga ist.
REVENGE IS COMING
Mr. Shut-out
Hockeygott

ECHL kann man natürlich auch böse daneben liegen. Ist schon vielen 2. Ligisten passiert.

Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

Wie gesagt will ich diese Aussage bzgl der ECHL auch nicht als allgemein gültig verstanden wissen. Und etwas Glück gehört grundsätzlich immer dazu. Wollte nur sagen dass man dort auch fündig werden kann. Die NLB ist eine gute Option - steht und stand (in jüngerer Vergangenheit) bisher auch noch nicht so sehr im Fokus. Vielleicht spielt da ja die ein oder andere für uns interessante Verstärkung. Wer weiß??

Und jetzt mal ganz allgemein: wer uns weiterhilft kann von mir aus von sonstwo kommen :D
REVENGE IS COMING
Mr. Shut-out
Hockeygott

@ lemmy

Wie kommst du eigentlich zum AEV? Du kommst ja aus Rostock.

Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

@ Mr. Shut-out

Nur gebürtiger Rostocker! Bin schon seit über sieben Jahren hier und fühle mich pudelwohl.
Zum AEV kam ich weil ich mir mal eine DEL-Partie ansehen wollte aus reinem Interesse. Und aus dem Interesse ist dann mehr geworden. Und Fussball ist mir zu langsam und zu eintönig, da interessieren mich eigentlich nur die Ergebnisse.
REVENGE IS COMING
Antworten