46. Spieltag: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Lucky

Re: 46. Spieltag: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Lucky »

Naja, immerhin haben mit Rekis und Chartier zwei wichtige Spieler in der Verteidigung gefehlt. Das soll jetzt nicht als Grund für 7 Gegentore hergenommen werden, dürfte aber trotzdem ein nicht zu unterschätzender Faktor gewesen sein (vorallem wenn man an die vielen 4 - 5 Situationen denkt.

Und nu feste druff auf die Versager...
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Vielen Dank für einen sehr unterhaltsamen Eishockeyabend
Vielen Dank an Butschi für die Vertragsverlängerung
Und einen ganz speziellen Dank an Mark Murphy
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Flubbi81 hat geschrieben: Ingo 22 Strafminuten, darunter ne 10er, Augsburg 20 Strafminuten, das ist einfach zu viel!
Es liegt doch wohl kaum an den Strafzeiten. Zumal die heute ausgeglichen sind.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

beeebikeks hat geschrieben: Ich kann echt net verstehen wie man 5 Buden in Unterzahl bekommen kann und trotz 6
eigener tore am ende doch noch Verliren kann

Schnauze echt voll. zuhause immer Siege und Auswärts dann sowas...

kann ich net verstehen
Ich verstehe auch nicht wie man mit einem Mann weniger, dauernd ein Tor bekommen kann, wo gerade Buzas, Chartier und Rekis diese Nullen fehlen, und dadurch alles stabiler ist
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Lucky hat geschrieben: Naja, immerhin haben mit Rekis und Chartier zwei wichtige Spieler in der Verteidigung gefehlt. Das soll jetzt nicht als Grund für 7 Gegentore hergenommen werden, dürfte aber trotzdem ein nicht zu unterschätzender Faktor gewesen sein (vorallem wenn man an die vielen 4 - 5 Situationen denkt.

Und nu feste druff auf die Versager...
:!: :!: :!:

Dazu noch ein bodenloser Pratt laut Info aus dem Stadion. Somit kann ich mit dem einen pUnkt mehr als gut leben. Diese drei Ausfälle verbessern unser PK sicherlich nicht gerade...

Man muss in den nächsten 4 Spielen einfach richtig punkten, um wieder ranzukommen!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
osti1982
Rookie

Beitrag von osti1982 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Ist des etwa nicht so?
Seh ich ein bisschien anderst.
Natürlich spielen wir ein beschissenes Powerplay und das leider schon seit Jahren.
Langsam aber sicher macht es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr, die verschiedenen Trainer dafür verantwortlich zu machen, dass es nicht bis zum Kotzen trainiert wird. Vielleicht fehlt ja einfach die Klasse der Jungs, die PP spielen müssen und das leider auch schon seit Jahren. Kann das sein?
Es ist einfach Fakt, dass der Unterschied der gegnerischen Teams zum AEV oder Duisburg und Straubing immer größer wird. Aber das ist ein anderes Thema.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich red vom Unterzahlspiel, net vom PP. :roll:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
AEV-TiNcHEN
Rookie

Beitrag von AEV-TiNcHEN »

osti1982 hat geschrieben: Seh ich ein bisschien anderst.
Natürlich spielen wir ein beschissenes Powerplay und das leider schon seit Jahren.
Langsam aber sicher macht es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr, die verschiedenen Trainer dafür verantwortlich zu machen, dass es nicht bis zum Kotzen trainiert wird. Vielleicht fehlt ja einfach die Klasse der Jungs, die PP spielen müssen und das leider auch schon seit Jahren. Kann das sein?
Es ist einfach Fakt, dass der Unterschied der gegnerischen Teams zum AEV oder Duisburg und Straubing immer größer wird. Aber das ist ein anderes Thema.
Seh ich genauso! Der Trainer kann im Endeffekt nichts dafür, wenn er es genug mit der Mannschaft übt und die Jungs das auf dem Eis doch wieder verkacken... :roll:
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

osti1982 hat geschrieben: Seh ich ein bisschien anderst.
Aber wie kriegen wir das in den Griff?? Mit Defensivtaktik à la Hans Zach?? Ist zwar hässlich wie die Nacht, funktioniert aber leider.
REVENGE IS COMING
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Lemmy hat geschrieben: Aber wie kriegen wir das in den Griff?? Mit Defensivtaktik à la Hans Zach?? Ist zwar hässlich wie die Nacht, funktioniert aber leider.
Dafür brauchst du Zach. 8)
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

HellCat hat geschrieben: Es liegt doch wohl kaum an den Strafzeiten. Zumal die heute ausgeglichen sind.
Wenn Du die 10er abziehst, wo Ingoldoof ja eh mit 5 Mann gespielt hat, ist das mal gar nicht ausgeglichen...
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

Shanahan hat geschrieben: Dafür brauchst du Zach. 8)
Na dann lieber todunglücklich glücklich als den wirklich hier zu haben.
REVENGE IS COMING
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Letztendlich kann man mit einer Niederlage in Ingolstadt bzw einem Punkt von dort leben, nur die Art und Weise geht mal wieder absolut nicht. Viel schlimmer sind meiner Ansicht nach immer noch die 7 verlorenen Punkte gegen Duisburg. Heute noch die 2 Punkte mehr und wir ständen auf Rang 9!!!

Das darf man sich gar nicht vorstellen, weil man sonst anfängt alles im Zimmer klein zu schlagen.

Mir will einfach nicht in den Kopf, dass man kurz vor Schluss erst 5:4 führt und nicht in der Lage ist konzentriert zu verteidigen. Dass wir nach dem 5:5 sogar noch in der Lage sind das 6:5 zu erzielen, sollte man eher "Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln"-Syndrom bezeichnen. Aber selbst da ist man nicht in der Lage es diesmal besser zu machen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir uns selbst (beinahe) immer wieder um die Punkte bringen, die uns eigentlich schon sicher waren. Von den 22 Niederlagen, die wir bisher bekommen haben, haben wir in sage und schreibe 16* (1x mit 3 Toren, 2x mit 2 Toren**) mindestens einmal mit mindestens einem Tor geführt!!

*in Nürnberg in einem Spiel 1:0, 2:1 und 3:2 geführt --> 3:4 verloren
**gegen Hannover 2:0 und 3:1 in einem Spiel --> 3:5 verloren
**in Mannheim 2:0 geführt --> 3:6 verloren

Die Arbeit hab ich mir mal gemacht... :icon_twisted:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Kein Spieler mit einem - bei der +/- Statistik und mit 7 Gegentoren verloren. :icon_evil: :icon_evil:

Mr. Shut-out
Hockeygott

8 Krefeld Pinguine 43 17 2 1 2 4 17 63
9 ERC Ingolstadt 42 12 6 4 3 1 16 60
10 Hamburg Freezers 43 14 1 4 1 6 17 59
11 DEG Metro Stars 43 14 2 2 3 3 19 56
12 Augsburger Panther 43 12 2 4 3 2 20 53
13 Grizzly Adams Wolfsburg 43 10 2 2 1 1 27 40
14 Straubing Tigers 42 9 0 4 3 2 24 40
15 Füchse Duisburg 42 8 3 1 2 2 26 36

Nächster Spieltag:

Augsburger Panther Krefeld Pinguine 22.01.2008 19:30 Curt Frenzel
Frankfurt Lions Grizzly Adams Wolfsburg 22.01.2008 19:30 Ratsweg
Hannover Scorpions ERC Ingolstadt 22.01.2008 19:30 TUI Arena
Füchse Duisburg Sinupret Ice Tigers 22.01.2008 19:30 Scania Arena
Kölner Haie DEG Metro Stars 22.01.2008 19:30 Kölnarena
Iserlohn Roosters Eisbären Berlin 22.01.2008 19:30 Iserlohn

Mit ein bisschen Glück dann nur noch 4 auf Ingo, und 3 auf Ham und puktgleich mit DEG. Des wären halt heut die Big-Points gewesen :cry:

osti1982
Rookie

Beitrag von osti1982 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Ich red vom Unterzahlspiel, net vom PP. :roll:
Dann tut´s mir leid. Aber auch das musste mal raus

Zu aufgewühlt von dem Krimi war ich dazu noch...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Sehr geiles Derby!

Bis auf das Ergebnis ein sehr geiles Spiel.

Frage: Wieso gibt Looker keine 2 Minuten als der Coach der Ingolstädter sich total aufführt und sogar mal seine Spieler zur Bank holt? (bzw. ihn auf die Tribüne schickt) Einen besseren Zeitpunkt für 2 Minuten wegen Spielverzögerung gibt es doch gar nicht. Ansonsten war er auf beiden Seiten scheiße und ich lache jetzt noch über das klare Tor des ERC das er trotz Videobeweis! nicht gegeben hat. Heute war es leider wieder der alte Looker.

- Beide Goalies schwach - PDR mit zwei super Saves aber ansonsten schwach -> alles abprallen lassen, überhaupt keine Ruhe ausgestrahlt und mal wieder ohne Fanghand gespielt.

- Joseph heute stark. Mich kotzt es zwar an das er weiterhin ohne Körpereinsatz spielt, aber heute hatte er einige sehr gute Aktionen.

- Mayr einfach katastrophal. Wo ist der Mayr der kämpft bis zum Umfallen und jeden Check zu Ende fährt? Hat er Checking Verbot? Grausam.

Wie schon bereits erwähnt ein geiles Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Der Sieg geht schon in Ordnung,und Bitte Ich weiss nicht wie aber BITTE Trainer lass die Jungs nur eines üben bis SIE KOTZEN...

Unterzahl,der Gegner war nicht besser bei 5:5 sogar unterlegen,aber mit einem Mann mehr am Eis,das kannst du nicht machen..50 % Quote heute für ING,das geht einfach nicht...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Sir Eric 88 hat geschrieben: Der Sieg geht schon in Ordnung,und Bitte Ich weiss nicht wie aber BITTE Trainer lass die Jungs nur eines üben bis SIE KOTZEN...

Unterzahl,der Gegner war nicht besser bei 5:5 sogar unterlegen,aber mit einem Mann mehr am Eis,das kannst du nicht machen..50 % Quote heute für ING,das geht einfach nicht...
Wir sind in Unterzahl viel, viel, viel, viel zu passiv. Der Gegner kann sich die Scheibe zuspielen wie er will und irgendwann ist er dann eben in einer guten Schussposition und macht das Ding. AUGENKREBS!!!
AEV-Supporter
Rookie

Beitrag von AEV-Supporter »

So gerade zurück.
Sehr geiles Spiel. Offener Schlagabtausch.
Also ich verstehs auch nicht warum er den Ingo-Trainer nicht auf die Tribühne schickt, so wie der ausgetickt ist. :roll:
Also das Ingo-Tor das war dann wohl keins da wird der Looker schon recht gehabt haben.
Ansonsten 1. Drittel ....keine Worte
2. Drittel schön anzusehen
3. Drittel .....ich deute auf Drittel 1 zurück

Geiles Derby schlechter Ausgang

mfg
Gesperrt