04.01.2008 | Dennis Endras - Augsburger Panther verstärken Torhüterposition

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michi
Ausnahmekönner

Re: 04.01.2008 | Dennis Endras - Augsburger Panther verstärken Torhüterposition

Beitrag von Michi »

@goodluck:

Jürgen, ich weiss nicht, warum DesRochers in Essen unterschreiben wollte bzw. unterschrieben hat. Ich weiss auch nicht, warum der Torhüter der Jahres in der 2. Liga kein Angebot von einem anderen, finanzkräftigeren Verein in der DEL bekommen hatte. Gerade wenn ich mir anschaue, mit welchen Goalies manche DEL-Teams in die Saison gegangen sind.

In Mannheim ist DesRochers damals nur ganz knapp durchgefallen, wie erwähnt, da hatte er mit einer Verletzung zu kämpfen. Und der Weg nach Crimmitschau zu gehen, war doch wohl nicht verkehrt. Er wurde Torhüter des Jahres und bekam dann die Chance, es in der DEL zu probieren. Und ich bin mit DesRochers absolut zufrieden, halte ihn persönlich stärker - weil konstanter als Wanhainen - vor allem Wanhainen im 2. Jahr in Augsburg.

Du schreibst - nur einen Vertrag in der AHL ??? Du weisst schon, welche Torhüter sich da tummeln ??? Da musst erst einmal Stammgoalie werden. Geschweige denn, dann auch mal bei den Großen ran zu dürfen...Wir reden hier von Goalies, nicht von Feldspielern, die bei einer großen Verletzungsmisere mal 2 Wechsel in einem NHL-Spiel fahren dürfen.

Der DesRochers hat mehr Schüsse auf den Kasten bekommen, als alle anderen Torhüter in der DEL. Klar, wir haben für Augsburger Verhältnisse heuer eine relativ stabile Abwehr. Dennoch...(ich brauch wohl nicht weiter reden). Hätte er seine Schwächephase, die Wochen vor Bordeleaus Entlassung nicht gehabt, gäbe es überhaupt keinen Grund zur Diskussion!

Zum Thema Endras. Natürlich hat der Junge Talent. Und sein Alter und sein Ehrgeiz sprechen ja für ihn. Dennoch halte ich es für viel zu gewagt, ihn als Nr.1-Goalie zu verpflichten. Du sprichst davon, dass wir Risiko eingehen müssen, aufgrund dessen, dass uns alle Deutschen weggeholt werden. Da gebe ich Dir zum Teil schon Recht. Risiko ja, aber nicht auf der Schlüsselposition Torwart !!! Du willst dann im November - wenn es nicht läuft - einen DesRochers holen, weil man den immer noch kriegt??? :roll: Sorry Jürgen, ich lach mich schlapp. Da bist Du der erste, der meckert, wenn man im November abgeschlagen hinten rumgurkt.

Ich hätte da sogar noch Bauchschmerzen, wenn man man Endras eine wirklich Betonabwehr vorne hinstellen würde/könnte. Ich brauche Dir aber nicht sagen, wie schwer es ist, solche Verteidiger bezahlen zu können, die dieses Prädikat dann verdienen.

Risiko - schön und recht! Aber das ist kein Risiko mehr, sondern ein Himmelfahrtskommando.

Ich bin viel mehr der Meinung, dass man eine Kompromisslösung anstreben sollte. Ich denke nämlich, ein DesRochers wäre noch stärker, wenn er mehr Pausen bekommen würde. Geb dem Endras im Jahr 15 Spiele Bewährungszeit, da kann er sich ein Jahr im Training in einem DEL-Team, sowie bei den Spielen beweisen und noch nötige Erfahrungen sammeln. Wenn dies klappt, dann kann man sich weitere Gedanken machen, ob er dann das Zeug zum Nr.1-Goalie hat.

Ich bin auch von Mitchell überzeugt. Und auch ich traue ihm zu, hier in Augsburg eine gute Arbeit zu leisten und etwas aufzubauen. Nur auch er braucht noch einige Zeit, um wirklich in der DEL anzukommen. Denn an Kreitl sieht man nämlich aus meiner Sicht, dass er mit seinen Einschätzungen teilweise noch daneben liegt. Weil ich eben auch Kreitl nicht für DEL-tauglich halte, dafür ist er viel zu langsam und behäbig - dies sowohl läuferisch, als auch gedanklich...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

guckmalwerdaschreibt hat geschrieben:Wenn ich lese das Mitchell in LL Manager, Trainer und SPIELERVERMITTLER war ist mir vieles klar.
Dann gehören Kreitl, Endras .... zu seinen Spielern, und je höher die Spielen um so mehr Geld kommt rein :o ops:
Darum ist er auch sooo überzeugt von ihnen. :?

Wo ließt man das ?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

:rtfm: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Landsberg/Uebersicht/Artikel,100000-Euro-Schulden---Vorsitzender-gesteht-Fehler-ein_arid,1147764_regid,2_puid,2_pageid,4500.html

Dass diese Versammlung nach den Querelen im Vorfeld so ruhig ablief, dürfte auch daran gelegen haben, dass der Vorsitzende Ronald Kelm-Kläger gleich zu Beginn Fehler seinerseits eingestand - unter anderem "hätte ich niemals zustimmen dürfen, den gesamten Spielbetrieb der 1. Mannschaft in eine Hand zu geben, der Manager, Spielervermittler und Trainer war. Der Interessenskonflikt war hier schon vorprogrammiert."
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Danke ! Den Artikel kannte ich nicht ...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bitte, bin ich auch eher zufällig drauf gestossen ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

[quote="Schmidl66 "]
Bitte, bin ich auch eher zufällig drauf gestossen ]

Naja, du stecktst halt deinen Kopf halt auch überall rein ;-)
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

ICH kann das ganze hier echt nicht verstehen,niemand sagte der Endras soll Nummer 1 werden,er soll PDR entlasten(in der NHL hat auch jedes Team seinen guten Backup Goalie die ca 20 % der Saison Games machen-das der Starter dann in den Playoffs TOP fit ist),aslo lassen wir Ihn doch einfach mal spielen,und am besten auswärts,da kann er nix falsch machen...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Doch Sir, manche wollen Endras schon als Nr.1-Goalie im nächsten Jahr sehen. :icon_twisted:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Simon Gagne
Rookie

Beitrag von Simon Gagne »

Richtig....... Wenn er mal spielt, dann hoffentlich im CFS, dann seh ich ihn auch.... ;-)
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

ich sehe es so eine Ausländerstelle an einen Goalie vergeben ist schon so eine Sache,bei unserem Low Buget Team ist das für mich eher eine Stelle die ein Deutscher besetzten sollte,und wenn Endras gut ist,dann sollte man ihm die Möglichkeit geben dies auch zubeweisen,im nächsten Jahr wird ja wieder ein Ausländer weniger erlaubt sein...also sollte man jetzt schon anfangen zuplanen...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Lucky hat geschrieben:
Bekommt man soeinen wirklich immer und überall? Warum holt Duisburg niemanden oder sind die sooo von Rohde und wie sie alle heißen überzeugt?

Nicht die, sondern der. Der Pape nämlich. Hat den Dreisaitl rausgeschmissen, weil er den Rhode zu selten eingesetzt hat.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Am Freitag an beiden Gegentoren schuld.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Am Freitag an beiden Gegentoren schuld.

Er sah nicht gut aus bei den Gegentreffern....
P.S. Finde die Sendung im DSF gut, sowas könnte die DEL auch gut gebrauchen....
Icecrack
Neuer Benutzer

Beitrag von Icecrack »

Orientiert sich Augsburg schon an der Bundesliga 2 ??

Torhüter >Endras ist bisher nur ein Zweitliga-TW
und Trainer Mitchell sollte erst zeigen was er drauf hat- solange er nebenher noch Spiler vermittelt kann das nichts werden.
Hier sollte der Verein mal Tacheles reden!!!!!
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Icecrack hat geschrieben:Orientiert sich Augsburg schon an der Bundesliga 2 ??

und Trainer Mitchell sollte erst zeigen was er drauf hat- solange er nebenher noch Spiler vermittelt kann das nichts werden.

:shock:

jetzt rat doch bitte einfach mal, aus welcher Liga der DesRochers kam!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

paul Kariya hat geschrieben: :shock:

jetzt rat doch bitte einfach mal, aus welcher Liga der DesRochers kam!

Aus der AHL! Er wartete auf ein Engagement aus der NHL. Und als dies nicht kam, entschloss er sich nach Deutschland zu gehen. Aber daraus zu folgern, PDR kommt aus der zweiten Liga, wäre nicht ganz korrekt
Osterhase
Testspieler

Beitrag von Osterhase »

Auch wenn es nicht hier her gehört aber wenn der AEV für die BL 2 planen würden, dann hätte Buzas wohl nicht vwerlängert oder ist das an Dir vorbei gegangen?
Träume nicht Dein Leben Sondern Lebe Deine Träume
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Von Krolock hat geschrieben:Aus der AHL! Er wartete auf ein Engagement aus der NHL. Und als dies nicht kam, entschloss er sich nach Deutschland zu gehen. Aber daraus zu folgern, PDR kommt aus der zweiten Liga, wäre nicht ganz korrekt

naja, er aht das letze jahr in der 2.Liga gespielt, insofern kam er irgendwie schon aus der 2.Liga!
Unabhängig davon gings auch eher darum, aufzuzeigen, dass ein "2.Liga" Torhüter nicht bedeutet für die 2.Liga zu planen!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Pssst! Buzas hat auch mal etwas tiefer gespielt!!!

Und weißt nochwas! Auch andere Spieler haben in jungen Jahren nicht gleich das Team zur deutschen Meisterschaft geschossen.

Und dann hab ich noch ne Neuigkeit für dich. Mitchell ist gar kein "Spiler"vermittler! Ich habe allerdings gehört, dass er als Trainer auch verantwortlich ist, wie das Team aussieht und daher auch den ein oder anderen "Spiler" dem Management nahelegt, was auch - und jetzt kommts - auch nicht ganz unwichtig ist.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Das ist natürlich ein Riesenargument. :lol:
Antworten